Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von falk99, 30. September 2014.

1. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ich merke, dass sich inzwischen schon ziemlich zurückhänge :roll:
    Aber es ist bei der Menge leider so, dass ich mich nicht immer motivieren kann, nachts um halb 12 wenn ich dann zu Hause bin oder dann erst Zeit hätte noch 150+ Burpees zu machen ;)

Ihr könnt mich außerdem ins "Faulenlager" stecken: Ich zähle Burpees in Workouts ab jetzt mit (Samstag bei Hades angefangen). Ich will nicht bei jedem FL Workout immer nur Burpees machen :roll: Und Hades+140 Burpees: Nein danke, derzeit nicht ;)

TL;DR: Mimimi :mrgreen:

2. falk99

falk99 Hera

Ich merke schon so einiges.
    Zum einen ist es jedes Mal wieder aufs Neue hart, diese kleinen Biester zu machen, also eine echte Herausforderung. Die Technik wird jedoch immer flüssiger und die Atmung hat sich eingependelt. Meine Oberarme sehen irgendwie definierter aus, liegt wohl am Trizebs ... Ach ja: Und ich merke mehr und mehr, dass wir alle ein wenig crazy sind :mrgreen: .

3. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Dich steckt ganz sicher keiner ins Faulenlager, nur weil du ab jetzt auch die Burpees innerhalb der Workouts mitzählst. Denn die geforderte Anzahl ist schon enorm hoch und steigt noch.
    Respekt auch an alle, die die Challenge zusätzlich zu ihrem Coach absolvieren.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die Challenge Spaß (ich glaub kaum was ich hier schreibe :p :twisted: )macht und mich zu Leistungen pusht, die ich am Anfang des Monats kaum für möglich gehalten habe.

Daher einen Extra-Dank an Falk.

4. MatthiasR

MatthiasR Ares

Dann ist ja gut :cool:

Ja, muss auch sagen das mir es irgendwie Spass macht (wenn ich die Zeit finde). Vor allem freut es mich, 100 Burpees in u8 hinbekommen zu haben. Mal schauen wie das am Ende aussieht. :)

5. Happy

Happy Metis

Oh ja wir sind alle crazy, hätte auch nicht gedacht das mir das irgendwie doch naja spass"" macht :mrgreen: Mich ärgert heute irgendwie die Pause. Habe früh Feierabend und kann nicht trainieren(außer die Sit ups ;) ) Dabei bräuchte ich heute die Burpees , hatte einen scheiß halben Tag :? Nach so Tagen klappt das immer gut, kommt der ganze Frust mit raus :D

Oh man ich bin bereit für die Klappse, da fehlen mir echt schon die Burpees :roll:

6. falk99

falk99 Hera

Bevor dir zu langweilig wird: Nur zu, dich wird keiner zurück halten :mrgreen:

Edith sagt:
    Jungs & Mädels, 2/3. der Challenge ist schon rum. Somit Anlauf nehmen zum Endspurt ... Nur noch 10 Tage mit etwas mehr als 2.000 lausigen Burpees.

Wir haben in den 20 Tagen bereits 27.535 Burpees gemacht. Wenn das mal nicht der Oberhammer ist. Ihr seid spitze!

7. Ihr seid bescheuert.... :mrgreen: Weiter so!

8. Happy

Happy Metis

so ihr lieben ich steige aus :|

Meinen rechten Arm sind das zu viele Burpees, :? Da höre ich auf meinem Körper, hab da zuviel schiss.
    Wünsche euch noch weiterhin viel spass und viel Erfolg. Es ist nicht mehr weit :D Gebt alles :!:

Wenn euch das nicht reicht , dürft ihr meine Anzahl an Burpees mit machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

9. runalone

runalone Hyperion

Ist zwar schade, aber auch eine gute Entscheidung von dir. Cleveres Training bedeutet eben auch, auszusteigen bevor ein Schaden entsteht.

Wie schon mal gesagt, du hast bisher ja schon ne ganz Menge Burpees abgeliefert. :)

10. falk99

falk99 Hera

Hallo Happy,

wie runalone schon sagte: Absolut richtige und vernünftige Entscheidung. Gesundheit geht stets vor! ... Schade ist es trotzdem. Hoffe, wir "sehen" dich an anderer Stelle wieder.

Gute Besserung und weitere viele Erfolg und Freude mit den griechischen Göttern ;)

11. mfried

mfried Metis

Willkommen im Club der Arm- und Bein-Kranken :lol:

Gute Besserung - das wird schon wieder!! :)

12. Noch sechs mal hoppeln und dann ist die Challenge auch schon wieder dahin ;)
    Mal schaun wer am Ende übrig bleibt...

13. runalone

runalone Hyperion

Naja, die letzen 6x "hoppeln" sind aber gute 40% der Gesamt-Burpees. ;)

Und genau jetzt kommt es umso mehr drauf an technisch sauber zu arbeiten, damit es nicht noch zu mehr Ausfällen kommt. Wir wollen ja alle auch nach der Challenge noch weitertrainieren können.

14. Karl_Stifter

Karl_Stifter Frischling

Also ich bin noch fleißig dran und hab aber noch den restday von letztenMontag aufgehoben für die nächste Woche :D

15. Ich hab keinen Plan wie ich das schaffen soll :D
    Meine Schulter beginnt sich arg zu melden und ob ihr Superathleten es glaubt oder nicht: Übertrainingalarm! :idea:

ich glaub auch nicht an die körperliche Sinnhaftigkeit dieser Challenge... Gesund ist anders! :cool:
    Solche Herausforderungen sind aber immer Willensprüfungen und wenn man mitten drin aufgibt dann sagen sich die Synapsen nicht: "Gratuliere, wir haben es ja so weit geschafft" sodern im Hirn setzt sich das Wort "AUFGEBEN" fest! Aufgeben wird plötzlich zu einer weiteren Option!

Ein lädierter Körper ist bald wieder halbwegs eingerenkt.
    Dieses "Aufgeben" Dings kriegt man aber ganz schwer wieder raus! :evil:
    Das ist ein verfluchter Virus!

16. falk99

falk99 Hera

Hallo Markus,

da sprichst du was aus, was mich auch seit ein paar Tagen sehr beschäftigt, da wir doch schon etliche Ausfälle haben. Immerhin hab ich das hier angezettelt.

Du hast ja völlig Recht. Ob sinnvoll oder nicht, niemals sollte eine Übung, ein Workout und eine Challenge zu Übertraining oder zu Verletzungen führen. Schließlich wollen wir fit & gesund und nicht invailde & krank werden.

Ich sehe diesen Teufelskreis, von dem du schreibst und dem "Makel des Aufgebens" allerdings anders. Niemand, aber auch wirklich niemand muss ein schlechtes Gewissen haben oder sich unwohl fühlen, wenn er auf seinen Körper hört oder sich wegen bestehender oder drohender Verletzung zurückzieht (und ich meine hier nicht, dem "inneren Schweinehund" nachgeben). Das ist in höchstem Maße vernünftig, absolut angebracht und das verdienst m.E. Respekt. Ja Respekt. Ich mache seit vielen Jahren Sport, tws. im Leistungsbereich, und kann nur sagen, dass viel mehr Mut dazugehört, vernünftig zu sein und auch mal "nein" zu sagen, als es duchzuziehen und damit Probleme auszulösen.

Wir alle können doch schon jetzt auf jedes Workout und jeden einzelnen verdammten Burpee super stolz sein. Und wenn jemand langweilig werden sollte, kann er/sie ja weiter hier reinschauen und die restlichen unverbesserlichen Verrückten anfeuern.

Ich finde, wir haben hier eine super Truppe zusammenbekommen. Und das bleiben wir auch, egal ob passiv oder aktiv. Tschakka! :mrgreen:

17. O.T.

O.T. Hades

Mannoman ....

nachdem sich mein kleiner Schweinehund und das bequeme Sofa gestern Abend doch tatsächlich durchgesetzt haben gab's heute die "Challenge in der Challenge" - 500 Burpees!
    Damit's nicht so "langweilig" wird hab ich mir 10 Runden vorgenommen mit jeweils:
    - 10 Standard-Burpees
    - 10 Diamond-Pushup-Burpees
    - 10 "Rotational"-Burpees
    - 10 Standard-Burpees
    - 10 Pushup-Burpees

und als "Vorabbelohnung" und zur Motivation hab ich mir gleich noch einen neuen Motivationsmix an Musik zusammengestellt:
    01 Danzig - Mother
    02 ACDC - Highway To Hell
    03 Green Day - American Idiot
    04 Metallica - The Four Horsemen
    05 ACDC - Touch Too Much
    06 Iron Maiden - Run To The Hills
    07 Metallica - Whiplash
    08 SKA-P - Intifada
    09 Helloween - Future World
    10 Metallica - Whiskey In The Jar
    11 Running Wild - Riding the storm
    12 Bad Religion - Punk Rock Song
    13 Metallica - Battery
    14 Manowar - Carry On
    15 Clawfinger - Do what I say
    16 HIM - Right Here In My Arms
    17 Def Leppard - Too Late For Love
    18 Twisted Sister - We're Not Gonna Take It

... und was soll ich sagen - genau als es richtig schwer wurde bei den Diamond-Pushup-Burpees in Runde 9 lief "Manowar - Carry On" - also dann CARRY ON!!!
    In Summe hat's erstaunlich gut funktioniert, die ersten 4 Runden jeweils in 5min und die weitern dann in 5min + 50'' Pause - aber nochmal brauch ich das glaub nicht ... obwohl ...

:D

18. Happy

Happy Metis

Finde ich auch. :p

Ich sehe das nicht als Niederlage, habe durch die Challenge mehr gewonnen als verloren. Ich schaffe jetzt mehr Burpees :D Genau das ist es was ich durch die Challenge neu dazu gewinnen wollte. Sind zwar immer noch sau anstrengend, aber wer hätte gedacht das ich mal 100 B. am Stück machen würde ;)
    Von selbst hätte ich das NIEMALS gemacht, das wäre ja auch bekloppt :lol: :mrgreen:

19. runalone

runalone Hyperion

Ich kann da Falk nur zustimmen. Niemand braucht sich hier zu schämen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Wir alle haben unsere Leistungsgrenze nach oben geschoben.

Und wir können stolz auf das bisher Erreichte sein.

20. TheMonk

TheMonk Iris

Ich denke die Ausfälle kommen mit nichten von Übertraining, sondern von falscher Form!!

Es ist ja nun nicht so, das wir Burpees zum ersten Mal machen und bis vor ein paar Tagen lagen wir mit der Menge auch durchaus in einem Bereich der als normal anzusehen ist zumindest für erfahrene Freelethen. Bedenkt, eine Aphrodite hat auch 150 Burpees!!
    Ich kann nur jedem das Video von Carlo Paoli hier empfehlen, er erklärt für mein dafürhalten recht gut was die Fehler sind und wie man diese vermeiden kann.

Zu Beginn kann man den Eindruck gewinnen es geht nicht um Burpees stimmt aber nicht! für die Ungeduldigen... ab 2:43 geht's los

https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs

Allen Ausfällen: --> Gute Besserung

Diese Seite empfehlen