statletics.com - Alternative Stats für Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von statletics, 26. August 2015.

?

Welche Cloud-Variante findet ihr am besten. A oder B?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. September 2015
  1. A

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. B

    100,0%
  1. su-ele

    su-ele Zeus

    danny, noch was. die goliaz-challenges haben lauter workouts, die ganz anders zusammengesetzt sind als unsere workouts, und die dann in der app zb als kentauros oder metis ohne stern geloggt werden. andere loggen ihre madbarz- oder crossfit-sachen in der app. sowas bringt alle diese statistiken ja auch total durcheinander, sowohl deine als auch die von @mk79 . denn wenn man lang genug fl gemacht hat, dann will sich eigentlich fast jeder weiterentwickeln, und man nutzt dann die app einfach, um weiter in der community zu bleiben.
     
  2. statletics

    statletics Hades

    ja, das muss den athleten dann bewusst sein.
    vielleicht kann man madbarz-historien auch "abgreifen", dann könnte man auf exercise-ebene die mit freeletics zusammenführen
    und wenn goliaz auch ne eigene app macht, dito

    ich kenn beides noch nicht, muss ich mir mal anschauen. fl hat mir bisher ausgereicht.
     
  3. statletics

    statletics Hades

    freeletics running: kann man seine running-daten wie bei freeletics irgendwo einsehen?
    für eine gesamt-statistik wäre das von vorteil. weiss jemand was?
     
  4. André K.

    André K. Ares

    Eine Frage in die Runde und an beide Plattformen, weils mir schon länger durch den Kopf geht.
    Gibt es die Möglichkeit oder wäre es nützlich, einzelne Workouts als Historie darzustellen?
    Da finde ich bisher nicht richtig was und hielte das aber für sehr interessant.

    Zum einen wäre die Leistung/Verbesserung in einem WO über die Zeit gut und schnell ablesbar und zum anderen bestände die Möglichkeit,
    "Ausreißer" (also Fehler bei der Eingabe oder aus dem Kurs gelaufene WOs) aufzuspüren für eine Korrektur und eine Bereinigung der WO-Statistiken.
    Hab da selber 2-3 Fehler drin, die mir die Statistik versauen, aber gerade einfließen z.B. bei "größte prozentuale Verbesserung" (da wars eine Pause im WO für dienstliche Telefonate, ca. ne halbe Stunde und die Uhr lief dabei halt weiter). Ich müsste mich jetzt durch alle WOs scrollen, um solche Positionen zu finden.
    Auch krieg ich selbst Bestzeiten angezeigt, die ich heute nicht nachvollziehen kann und die würd ich so gut aufspüren können.
    Außerdem ließe sich so schnell feststellen, ob man ein WO oft, kaum oder gar nicht gemacht hat.

    Sollte es das schon geben, sagt bitte mal kurz bescheid.
    Dann hat sich das hier erledigt.
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Sich anzeigenzulassen, welche WO's man wie oft gemacht hat, wäre super. So könnte man ja mal gezielt Freie Trainings machen, bei den Sachen, die sehr selten kommen.

    Ich weiß natürlich, dass das mit den ganzen 2x2, x2, x3 und x/x ziemlich unübersichtlich werden dürfte...

    Grüße, Marc
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    das meiste davon kriegst du direkt in der fl-app, zum beispiel die historie deiner workouts, wann gemacht, gesamtzeiten und ob mit oder ohne stern. du kannst dann in der app in solche alten workouts reingehen und dir ansehen, was du damals zb als kommentar reingeschrieben hast, kannst dir im nachhinein sterne wegnehmen oder auch zeiten ändern, wenn dich zb ne alte pb nervt, bei der du noch nicht so genau gearbeitet hast wie heute.
     
  7. statletics

    statletics Hades

    genau, wie su-ele schreibt, am besten in der FL-app unter workouts, da kannst du die historie pro workout sehen,
    siehe im screenshot meine GAIA_historie

    @firestormmd: wenn da bedarf besteht, kann ich das mit aufnehmen
     

    Anhänge:

  8. André K.

    André K. Ares

    Okay, wusst ich nicht.
    Hab aber bisher nichts dergleichen gesehen.
    Also noch mal nachschauen...
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Nicht wegen mir allein. Dafür nutze ich deine Seite zu wenig. Aber vielleicht wollen andere das auch sehen?

    Grüße, Marc
     
  10. bummerland

    bummerland Hera

    Ich fände es auch praktisch, dann kann man auch mal am Rechner gucken und nicht nur über die App.
     
  11. cody

    cody Hades

    Man kann die Übersichten auch auf der normalen freeletics Seite ansehen!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  12. bummerland

    bummerland Hera

    Den Verlauf pro Workout? Hab ich noch nicht gefunden. Wo genau sieht man den?
     
  13. statletics

    statletics Hades

    genau, das war nochmal ein guter hinweis von cody:
    https://www.freeletics.com/de/bodyweight/users/%deine_ID%/personal-bests/workouts/standard

    da kannst du deine PBs sehen, und wenn da einer falsch ist, kann man direkt raufklicken, und editieren.

    Verlauf pro Workout auf der Website kenn ich aber auch nicht, nur in der App, wie oben gezeigt.
     
  14. statletics

    statletics Hades

    nochmal Nachfrage an @firestormmd und @bummerland:

    es geht darum, eine Liste aller Workouts (inkl. Varianten, home, Teil-Workouts) zu haben (sortierbar), mit
    den Spalten:
    Workout ; #Anzahl ; Gesamtzeit ; Durchschnittszeit; 12Monats_Sparkline

    so?
     
  15. bummerland

    bummerland Hera

    Das kann auch gern mit rein. Ich dachte aber eher an eine Übersicht pro Workout, so wie es sie in der App gibt. Dass man den Verlauf eines Workouts sieht.
     
  16. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Und ich würde gerne sehen wollen, welche WO's ich zu selten gemacht habe. Etwa so: Aphrodite 12x, Venus 8x, Hades 2x. Also müsste ich mal wieder Hades machen. Also ähnlich der Übersicht mit den einzelnen Übungen (Burpees, Pushups etc.), nur eben als Workout.

    Grüße, Marc
     
  17. statletics

    statletics Hades

    das kannst ja dann sehen, wenn du nach Anzahl Workouts aufsteigend sortierst, dann stehen oben die selten gemachten.

    danny.
     
  18. mk79

    mk79 Hera

    Ich vermute, du meinst auch mich damit?!? Die anderen haben ja schon gute Hinweise geliefert - das hat FL selbst eingebaut. Ansonsten kann ich dir den Excel-Export auf freeleticstats.de ans Herz legen. Den hab ich so gebaut, dass man oben filtern kann, wie man möchte. So kannst du dir z.B. nur die Aphroditen anzeigen lassen...

    #clapclap, Micha
     
    bummerland und runalone gefällt das.
  19. André K.

    André K. Ares

    Danke für die Tipps, Hans gefunden in der App.
    Wäre aber nie drauf gekommen, dass man da überhaupt an der Stelle klicken kann.
    Dann schau ich jetzt auch noch mal auf FL stats nach.
     
  20. statletics

    statletics Hades

    siehe Bilder - einmal nach Namen sortiert, und 2. Bild nach Anzahl sortiert

    folgende Frage ergibt sich allerdings:
    1/5 Aphrodite sind ja eigentlich 33% einer Aphrodite (vom Exercise-Umfang) , d.h. nach Freeletics-Mathematik ist 1/5 + 1/5 + 1/5 = 1 (zumindest bei Aphrodite)
    sollen die dann auch so gezählt werden? d.h. es würden Nachkomma-Werte entstehen
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen