Stehengeblieben

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von the_fool, 15. Mai 2014.

  1. the_fool

    the_fool Hades

    Dafür dass ihr euch bei der Ernährung so gut auskennt.... kennt ihr erschreckend wenig Lebensmittel :D

    Paradeiser - Tomaten
    Topfen - Quark
    (Schlag)Obers - (Schlag)Sahne
    Kraut - Kohl
    Kren - Meerrettich

    etc. bla bla


    http://www.alpen-guide.de/artikel/alpen ... reich-3387

    Und jedenfalls danke und ich hoffe weiter auf Unterstützung beim "essen lernen"
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    haha :D

    ich bin schweizer :mrgreen: diese deutsche namensgebung für manche lebensmittel sind uns so fremd wie euer spielgeld :lol: :lol:
     
  3. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Der Mex ist echt herrlich ;) aber gewiegtes Klößel (ma bitte sächsisch: gewieschtes Glößl) magste sicher....ich als Brandenburger musste mich in Leipzig auch ganz schön umgewöhnen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. the_fool

    the_fool Hades

  5. Pantera274

    Pantera274 Metis

    :lol: Ich schmeiss mich weg! :lol:

    Wenn das so weiter geht, brauchen wir hier eine neue Rubrik "Wörterbuch"...
     
  6. antares

    antares Hades

    Ich ernähr mich seit fast nem dreiviertel Jahr nach Slow-Carb. Und damit bin ich sehr zufrieden. Hab mit eher keinem Sport von 90 auf 78 Kilo abgespeckt, verteilt auf 1,69m, bin ein Mädchen :) Seit Freeletics (Woche 5) bin ich bei 80 Kilo, aber mit Dauermuskelkater seh ich das mal als Wasser an -- Zentimeter gehen nämlich weiter flöten.

    Einmal die Woche gibts alles (also, ohne Einschränkung), ansonsten:
    - keine Milchprodukte
    - keine Getreideprodukte, kein Reis, keine Kartoffeln
    - kein Zucker (auch nicht aus Obst)

    Ist damit sehr eiweisslastig -- hab mal ne Weile mitgetrackt und kam auf so 150 bis 180 g Eiweiss pro Tag. Fett ist kein Problem (Öl, Butter, Kokosmilch).

    Kaffee ohne Zucker geht, einfach guten Espresso machen -- oder Kokosmilch dran.

    Eier, Gemüse, Hühnchen ohne Einschränkung -- bei Hunger einfach immer n gekochtes Ei dabei haben

    Kuckst Du mal hier: http://www.kilokegeln.de/downloads/download.php?file=KK_Kurzversion_SlowCarbKonzept_NicoDaVinci.pdfoder generell auf dieser Seite: http://www.kilokegeln.de da gibts auch jede Menge Rezepte.

    Und wo kriegt man jetzt KH her? Ganz einfach: Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Erbsen ...) Carbs sind also nicht verboten, sie müssen nur langsam aufgespalten werden, dann nimmt sich der Stoffwechsel auch Fett und bei genügend Eiweisszufuhr lässt er die Muskeln in Ruhe.

    Auf Kalorienverbrauch braucht man nicht zu kucken, einfach essen, bis man satt ist. Bei Hunger: ein Ei :) oder zwei oder drei.

    Ich seh das nicht als Diät, sondern als verändertes Essensgewohnheit. Und es ist wirklich alltagstauglich. Klar schmachte ich im Moment Erdbeeren an, aber am CheatDay gibts dann eben ne Riesenschüssel und gut ist. Wenn ich mein Ziel erreicht hab, gibts evtl. Mittags mal Nudeln oder n Stück Obst, aber generell werd ich das so beibehalten.
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Kannte die ganzen Begriffe auch nicht, sind halt alles lokale Namensgebungen ;)
     
  8. the_fool

    the_fool Hades

    Das Lokal heißt Österreich
    Hat etwa 5 Sterne und 4 Hauben
     
  9. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Es stimmt, dass bei low-carb die Kalorien eher nebensächlich sind. Außerdem sättigt Protein ja auch sehr gut und langanhaltend. Aber ich finde das Kalorientracking gerade in der Anfangszeit gar nicht so schlecht, damit man einen Überblick bekommt, wo man steht, und ein Gefühl für Portionsgrößen. Es sollte weder zu viel, noch zu wenig sein. Das schöne am Protein ist ja auch, dass der Körper mehr Energie aufwenden muss, um es zu verdauen.

    Auf Obst habe ich in der Anfangsphase auch komplett verzichtet, aber inzwischen nicht mehr. Ich betrachte es allerdings als eine Art Dessert.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich inzwischen vom strengen low-carb ein bisschen mehr Richtung clean eating übergegangen bin.
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    sooo :D
    mex's carb backload:
    [​IMG]
    :lol:



    Determination
     
  11. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ich sabbere gerade meine Tastatur voll…
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    haha :D
    alles weg :lol:



    Determination
     
  13. the_fool

    the_fool Hades

    Hoffe den Rat richtig befolgt zu haben.
    Gestern noch eine Einheit Venus und abends zillenfahren.

    Und so sah gestern die gesamtaufnahme aus


    Fett Kohlh Eiw kcal
    77,84 145,09 81,99 2240
     
  14. the_fool

    the_fool Hades

    Was meint ihr?

    Sollte ich den Eiweiß Anteil noch erhöhen?


    Taugt das hier was?
    http://www.amazon.de/Designer-Whey-Prot ... B004U4WUFU

    Wir würdet ihr mir die Dosierung empfehlen?


    Heute sieht die Statistik so aus..

    Fett 34,7
    KH 86,4
    Eiweiß 149,7
    Kcal 1362

    Und das beste ist, heut morgen hab ich auf der Waage vorn den 7er gesehen... Kurz zwar, aber er war da. :)
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    KHs und EW hier vertauscht? Wenn nicht reichts mit den Proteinen, wenn doch würd ich welche dazunehmen :D Und mmn immernoch zu wenig Kalorien... Realistischewrweise sollte dein umsatz mit Sport doch ~2000 Minimum sein, und 650kcal Defizit kommt mir ungesund vor... Auto kann ja auch nicht ohne Benzin fahren ;)
     
  16. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Schwer zu sagen, ob das Whey was taugt, man sieht nicht wirklich was von der Zusammensetzung.
     
  17. the_fool

    the_fool Hades

    @richard
    Nein, für diesen Tag nicht vertauscht.
    Ein normaler bürotag schlägt mit 2300 kcal zu buche.
    Einer mit Sport liegt bei geschätzt bei etwa 3000 und an manchen auch bei 4000

    Da ich Gewicht verlieren will, vor allem fett, schaue ich im kaloriendefizit.
    Allerdings trotzdem Vitamin und abwechslungsreich.

    In einem Post weiter vorn hab ich die durchschnittliche Verteilung gepostet, ist nicht immer soviel Protein.

    @pantera
    Dachte dass es vielleicht jemand hier kennt.
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Habe das ESN Whey ne ganze Zeit genommen.
    Allerdings Vanille.
    Schmeckte Super und löste sich auch ohne Shaker gut auf.
    Interessant war, dass die Löslichkeit nach ein paar Tagen schlechter wurde, obwohl man die Packung wieder verschließen konnte.
    Aber alles in Allem ein Top - Produkt.
     
  19. the_fool

    the_fool Hades

    Danke Marco.
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    ich benutze das whey isolat von scitec und das mehrkomponenten protein syntha6 von bsn :)
    die whey's unterscheiden sich alle nicht sehr stark.
    wichtig ist einfach dass man keine billigprodukte mit aspartam und solchen schrott konsumiert.



    Determination
     

Diese Seite empfehlen