Stehengeblieben

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von the_fool, 15. Mai 2014.

1. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ich hab das ESN in neutral, ich kann die Erfahrung mit der verschlechterten Löslichkeit nicht bestätigen, meins löst sich auch mit der zweiten Packung immer perfekt auf.

Ist ein super whey!

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ist bei mir auch schon über 2 Jahre her.
    Vielleicht haben sie ja etwas verbessert. ;)

3. the_fool

the_fool Hades

Danke euch.
    Ich werd mir also das esn besorgen und damit die Proteinaufnahme pushen.
    Wie würdet ihr mir das für den Anfang raten?

Täglich? Nur an trainigstagen? Abends? ..
    Hab da nicht wirklich einen Plan.

4. Mex M

Mex M Herakles

he du ;)

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber eben genau um diese art der "ahnung" geht es in der ernährung.
    das problem mit dem ganzen thema ist, dass jeder eine andere meinung hat.
    in deinem fall, sowie auch in jedem anderen fall, würde ich dir raten, dass du dir selber eine umfassende meinung bildest.
    du möchtest abnehemen, oder? super! finde ich toll. nur solltest du dich selber "ausbilden", oder dir von professioneller seite her hilfe besorgen. ersteres ist relativ einfach:
    viel lesen, und ausprobieren. zweiteres solte auch nicht so schwer sein; ernährungsberater gibts genug. aber wohl kaum in diesem forum :roll:
    eventuell passt das was dir hier geraten wird, gar nicht auf deinen stoffwechsel? da kann der schuss nach hinten losgehen :roll:
    ich selber war mal koch und ausgebildeter diätkoch. ist aber schon ein weilchen her :D
    vieles das ich heute weiss, wurde mir nicht beigebracht, sondern ich musste das alles selber erlernen.
    also; lesen, lesen, lesen :D
    so wirst du bestimmt zu deinem ziel kommen :D

greets mex

5. the_fool

the_fool Hades

Hallo mex.
    Ja, ich muss das für mich lernen und für mich rausfinden, das ist mir klar.
    Aufgrund der schieren Anzahl von frei verfügbaren Infos die alle irgendwas anderes behaupten, ist halt meine Intention mal zu sehen was bei anderen klappt und das für mich zu testen und anzupassen.

Die Ergänzung mit zusätzlichem Protein schätz ich demnach für sinnvoll ein.
    Nächster Schritt für mich ist das wie und wieviel...

An dieser Stelle trage ich nun wieder Infos zusammen und versuche dann herauszufinden ob und wie es für mich am besten ist.

Und vom Publikum für die Ratschläge, hab ich schon den Eindruck als wären in diesem Forum durchaus kompetente Leute. Dich eingeschlossen, als Sportler, Diätkoch,,,

In ein paar Monaten werden meine Fragen dann detaillierter und die Erfahrungen auch mehr :)

P.s. Abnehmen ist ein kurzfristiges Zwischenziel, langfristig will ich meine Fitness steigern und mich wieder wohler fühlen in der alten Haut. :)

6. the_fool

the_fool Hades

Jetzt nach 2 Stunden schwimmen und 2 Metis gönn ich mir ne Pizza (Thunfisch)

Edit Pizza aus Thunfisch!

7. Mex M

Mex M Herakles

NEEEIIINNN :(

das training wirfst du mal schnell in die tonne! ;(

Determination

8. the_fool

the_fool Hades

9. AlexKla

AlexKla Aphrodite

10. Mex M

Mex M Herakles

dann sag das doch :roll:
    dachte es wäre ne herkömmliche pizza vom mafioso um die ecke :lol:
    alles klar. mir wärs zu fisch :D

Determination

11. the_fool

the_fool Hades

Bin positiv überrascht ... Schmeckt echt Super!

Auch wenn ich jetzt das training umsonst gemacht habe, war lecker und ich bin satt!

12. Mex M

Mex M Herakles

ist sicher nicht umsonst :D
    wär blöd gewesen mit ner normalen pizza ;)

Determination

13. the_fool

the_fool Hades

Mex
    - Fisch sollt man schon mögen,
    - gut wenn die jetzt nicht soviel kaputt gemacht hat,.

der Mafioso von nebenan - hat eh schon angerufen und gefragt ob alles ok ist. :cool:

14. claudia

claudia Hades

hallo,
    bei mir läufts im moment ähnlich wie bei dir, nach 5kg minus , bewegt sich nun seit zwei wochen irgendwie nichts ,ich esse gleich wie vorher ,gesund und kein fertigfood.vielleicht ein , zwei glas wein am abend.
    aber ich esse nichts zwischendurch und auch keine süssigkeiten.
    mein traing läuft sehr gut, habe deutlich mehr kondition und fühle mich viel fitter.
    ich dachte mir nun schon, dass sich nun mein körper vielleicht an die trainings gewohnt hat, und durch das ich nun
    auch nicht mehr so fertig nach dem training bin,dass ich deshalb gar nicht mehr so viel abnehme.
    aber ich nehms mal gelassen, zugenommen hab ich nicht.ich hoff mal das ist eben ein sogenanntes plateau.
    das gewicht zugelegt hab ich während zwanzig jahren, immer ganz langsam, warum solls plötzlich schnell gehen beim abnehmen?
    wenns in zwei wochen immer noch so ist ... dann werd ich versuchen einen neuen
    anreiz zu schaffen.
    aber ich bin mal guter hoffnung.
    gib doch bescheid , wies bei dir weitergeht.
    gruss claudia

15. the_fool

the_fool Hades

Hallo Claudia,
    schön dass du dich gemeldet hast und mich wissen lässt dass es nicht nur mir so geht.

Ich essen zwischendurch schon mal, auch was Süsses (Studentenfutter, Rosinen, auch mal Bitterschokolade).
    Allerdings vermerke ich wirklich jedes Fuzzelchen im FatSecret Rechner und achte drauf im Kaloriendefizit zu bleiben bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Ich war bis 2010 recht Fit (bei ziemlich konstanten 70Kg) weil ich auch beruflich (Militär) dazu genötigt war.
    Danach in die Privatwirtschaft gewechselt. Vater 2er Kinder geworden. Sport NULL, viel Büro.
    Zusätzlich habe ich voriges Jahr zu Rauchen aufgehört.

Von 2010 bis 2014 hatte ich sage und schreibe 16 Kg zugenommen.
    (Im Gegensatz zu meiner Frau blieb mein Gewicht auch nach der Schwangerschaft)

Dass es wohl nicht in ein paar Wochen getan sein wird, sehe ich grade.
    Allerdings ist mir die Nachhaltigkeit der Aktion auch wesentlich wichtiger - Fitter leben, gesündert, (wieder) sportlicher.

Ich habe zwar mit meinen plus 16 immer noch die Tauglichkeitstests (Atemschutz, Taucher, Fitnessprüfung AKond...) bestanden.
    Dennoch hat mich jedes Kilogramm schon extrem genervt.

Ich merke deutlich wie sich in den letzten Wochen meine Fitness gebessert hat.
    Dass ich an Kraft zugelegt habe und mich insgesamt wohler fühle.
    ABER der Bauchspeck muss unbedingt noch weg.

Freut mich sehr, wenn wir hier ein Stück des Wegs gemeinsam bestreiten können.

16. claudia

claudia Hades

ja bei mir sinds auch noch 10 kg, die runter sollen.
    dafür hab ich mir noch ein jahr zeit gegeben, deswegen bin ich nun auch noch nicht allzu gestresst, wenns mal ne pause gibt.in zwei wochen gehts erst mal in die ferien.
    anfangs dachte ich immer, scheisse dann kann ich nicht dranbleiben. aber wer weiss, vielleicht ist diese abwechslung für den körper gar nicht schlecht, und wenn ich dann wieder neu voll drangehe,machts den grossen ruck?
    meine matte nehme ich mit, dann kann ich zwischendurch ein paar max übungen machen .
    bin gespannt , ich melde mich dann
    claudia

17. Pantera274

Pantera274 Metis

Hallo Claudia,

Versuche die mal wegzulassen. Mal ganz abgesehen von den Kalorien durch Alkohol (wobei sich da die Gelehrten streiten, ob man die anrechnen muss oder nicht) bremst der Alkohl die Fettverbrennung aus. Alkohol ist für den Körper ein Gift, welches sofort abgebaut wird, was bedeutet, dass alles andere erstmal hinten an steht (und somit eingelagert wird). Mit anderen Worten, es wird nicht nur kein Fett verbrannt, es kommt auch noch neues hinzu.

Ich muss zugeben, dass das auch meine große Schwachstelle ist, ich liebe ja meinen Wein am Abend... Aber ich habe gemerkt, dass das mit die schlimmste Falle ist, und man sich damit wirklich keinen Gefallen tut. Ich beschränke mich auf's Wochenende - und versuche es momentan auch da zu lassen. Wenn ich den ganzen Tag ordentlich gegessen und gut trainiert habe, will ich es damit dann auch nicht wieder in die Tonne kloppen. Außerdem verschlimmert Alkohol den Muskelkater... und er macht auch noch mehr Appetit auf lauter Zeug, das man lieber nicht essen sollte...

18. claudia

claudia Hades

hallo Pantera,
    das ist eben nicht ganz so einfach. Mein Beruf und meine Leidenschaft ist Kulinarik und Gastronomie, dazu lebe ich in einem französischen Weinbaugebiet. Also immer und überall gehts ums Essen und Trinken.Es hat halt auch mit Lebenskultur zu tun ,
    und es geht eigentlich nicht um Alkohol.
    Nun habe ich aber schon festgestellt, dass ich eindeutig zuwenig Wasser trinke ,ca. 1Liter pro Tag.
    Wenn ich mehr trinke dann hab ich fast keine Lust mehr auf ein zweites glas Wein.
    Ich glaub ich werd mal hier ansetzen, Wasser soll den Stoffwechsel ja auch ankurbeln, vielleicht reicht das ja schon.
    Was wär denn so ideal an Wassermenge?

gruss claudia

19. Pantera274

Pantera274 Metis

Das macht die Sache natürlich nicht einfacher. Auch wenn ich vom Beruf her nichts damit zu tun habe, aber ich lebe in Luxemburg, und die Kultur ist der fanzösischen nicht so unähnlich. Hier ist es durchaus normal, schon mittags zum Essen Wein zu trinken. Ich mache es halt, wenn ich ausgehe, oder im Urlaub, und da will ich auch ungern drauf verzichten, aber abends zuhause lasse ich es dann doch lieber bleiben.

Die Fakten bleiben aber trotzdem die selben. Ob nun ein oder zwei Gläser Wein spielt auch nur bedingt eine Rolle, weil ja schon das erste Glas den Effekt auslöst. Aber das ist halt eine Frage der persönlichen Präferenz. Gibt auch Tage, wo mir das egal ist ;)

Wasser - naja, Richtlinie sind so ca. 2 Liter pro Tag, am besten ohne Kohlensäure. Wenn man Sport macht, darf es aber auch mehr sein. Ein Tipp: gleich nach dem Aufwachen ein Glas Wasser trinken, dann fangen die Nieren an zu arbeiten, und das Bedürfnis zu trinken bleibt über den Tag erhalten. Und immer was in Reichweite haben.

LG

20. claudia

claudia Hades

ja da werd ichs erst mal mit mehr Wasser versuchen, bis vor zwei Wochen liefs ja eigentlich recht gut .

- 4,5kg - 5% Fett in 9Wochen, nur stagnierte es nun irgendwie .

gruss claudia

Diese Seite empfehlen