Sternausführungskriterien und häufige Fehler

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Marco, 27. Juni 2014.

  1. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Auf den Punkt. Top !!!
     
  2. Teilchen

    Teilchen Frischling

    ich hab das jetzt probiert und ich spür das sehr schnell im unteren rücken. da wird doch ein hohlkreuz gemacht und ich dachte, genau das sollte man vermeiden. diese crossfit-burpees unterscheiden sich sowieso immer wieder. in den meisten videos machen sie keinen snap-burpee, sondern beine und rücken bilden wie bei einem pushup immer eine gerade linie.
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Den Snap beim Burpee macht man auch mit Spannung im Körper, nicht wie ein nasser Sack.
    Die Ausführungsvarianten haben unterschiedliche Ziele. Einerseits steht die Kraft im Fokus (Pushup-Burpee), andererseits steht der Cardio-Gedanke im Vordergrund (Snap-Burpee). Technisch korrekt muss man beide Varianten ausführen ;)
     
  4. mauki

    mauki Hades

    Bin absoluter Anfänger und habe mal 2 Tage Freeletics gemacht. Hart, mir war es ziemlich warm danach :D

    Das mit den Sternchen is tmir noch unklar. Wann vergeb ich den einen Stern und was bringt das überhaupt?
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    mal die videos angeschaut?
     
  6. mauki

    mauki Hades

    Ja hab ich aber ist immer noch unklar. :roll:
     
  7. Mex M

    Mex M Herakles

    erster video teil = schwere ausführung = stern
    zweiter video teil = vereinfachte ausführung = kein stern
     
  8. mauki

    mauki Hades

    Achso wenn man die normale Ausführung gemacht hat, darf man sich einen Stern geben. Cool :D
     
  9. Re: AW: Sternausführungskriterien und häufige Fehler


    Der Meinung bin ich auch.
    Er sagt im Video ja nur: "beim Absprung muss das Gesäß unter Kniehöhe sein"
    Er sagt nicht wie sonst immer "NIEMALS"
    also z.B. "das Gesäß darf beim Sprung niemals über die Kniehöhe..."

    Er spricht auch nur vom "Absprung" nicht vom "Sprung". Und mit Absprung wird er (denk ich mal) den Start der Sprungbewegung meinen.

    Ein FL Mitarbeiter wird doch wohl anwesend gewesen sein wenn sie die Videos gedreht haben :roll: ... Schreibt eigentlich keiner von denen hier mit??
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Satire ??
    Mag ich.
    :lol:
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *push*
    Kann ein Moderator das Thema mal als Bekanntmachung pinnen?
    Ich glaube das kann den alten Eintrag von Iks mindestens unterstützen, wenn nicht sogar ersetzen, oder?

    ... musste den thread eben suchen, hat ewig gedauer :lol:
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Nicht so gerne. ;)
    Es sind schon so viel Sachen angepinnt, meinst Du nicht ?
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naja, vielleicht kann man entweder die Threads zusammenführen, oder die alten Sachen mal rausschmeißen?
    :mrgreen:


    Der Text mit den Trainingsplänen ist ja auch nicht mehr wirklich aktuell, oder? ;)
     
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Angepinnt. Aber nicht Bekanntmachung, ok ? ;)
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  16. dev

    dev Frischling

    Wie kommst du darauf? Das ist nirgendwo so beschrieben.
    Die Beschreibung lautet: Hüfte und Beine dürfen (den) Boden nicht nach (der) Brust verlassen.
     
  17. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Im alten Guide früher stand explizit drin, das Beine, Bauch und Hüfte den Boden nicht berühren.
    Jetzt heißt es nur noch:
    HÄNDE und BRUST haben Bodenkontakt.
    Probier es aus, dann bemerkst Du den Unterschied. ;)
     
  18. dev

    dev Frischling

    Ok, aber Beine und Bauch haben auch Bodenkontakt. Sonst könnten ja die Hüfte und Beine den Boden nicht vor der Brust verlassen.

    EDIT: Habe gerade noch im alten PDF-Plan nachgeguckt. Da steht es wiedersprüchlich drin: ...Oberschenkel und Hüfte haben keinen Kontakt zum Boden...Hüfte und Beine dürfen den Boden nie nach der Brust verlassen...

    Das macht zusammen überhaupt keinen Sinn.
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    :lol:
    Doch doch, es nur unglücklich formuliert. Richtig wäre:
    "Hüfte und Beine dürfen die steife, schwebende Bauchlageposition nicht vor (oder nach) der Brust, die den Boden berührt, verlassen. Der Körper bleibt während der gesamten Ausführung unter Spannung und gerade."
    ;)
    Wenn ich Hüfte und Beine auch ablege, könnte ich auch gleich die modifizierte Version von den Knien machen.
    Ich will garnicht wissen, wieviele das falsch machen. ;)
     
  20. dev

    dev Frischling

    Also nur Zehenspitzen und Brust berühren den Boden?! Das geht aus der Beschreibung und den später gezeigten Videos nicht wirklich so hervor...
     

Diese Seite empfehlen