Sternausführungskriterien und häufige Fehler

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Marco, 27. Juni 2014.

  1. dev

    dev Frischling

    Alles gut. Machst du mit deiner Aussage ja auch nicht.
     
  2. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Hi Max,

    du kannst deinen Bauch natürlich auf den Boden absetzen. Die Übung geht aber dann erst wieder los, sobald du die Ausgangsposition - nur Brust, Füße und Hände haben Bodenkontakt - annimmst. Wenn du das schnell machst wirst du wahrscheinlich nicht mit dem Bauch auf den Boden kommen. Gleiches Prinzip wie z.B. Bei einem Pull up. Du kannst dich kurzzeitig hinstellen um zu pausieren. Wenn du aber weiter machen möchtest mit den Pull ups, musst du zu erst zurück in die hängende Ausgangsposition.
    Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.

    Beste Grüße und bleibt sportlich,
    Tim
     
  3. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Das ist die offizielle Antwort von FL! Die propagierte Körperspannung ist richtig, das Ablegen zwischendurch führt aber nicht zum Sternentzug! Und darum ging es ja bei der Diskussion...
     
  4. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Es ging nicht um die Pausen... sondern um die Ausführung :)
    Es ist ein gravierender Unterschied in der Körperspannung ob du während der Übung die Hüfte oben hälst oder sie am boden ist wenn du hochdrückst :D

    Bemerkenswert, dass das nich klar war ^^

    Das man in der Pause ablegen oder durch die gegend laufen kann ist klar :D
     
  5. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Dann haben wir aneinander vorbei diskutiert... Ich hatte euch so verstanden, dass man sich nur einen Stern geben dürfe, wenn man während der Push-ups nicht ablegt...
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    dann dürfte man sich den stern bei allen workouts nur geben wenn man alles unbroken macht :lol:
    wir reden in dem thread von ausführungsfehler nicht von workout effizienz und/oder einteilung...
    na ja; auf jeden fall scheinst du jetzt einen ausweg aus der situation gefunden zu haben...


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Sorry Max.Flinter, aber das ist doch nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.
    Das hat nie jemand behauptet, dass man keine Pausen machen darf.
    Es ist ganz einfach:
    Du lagst falsch und wir lagen richtig.
    Man darf einen Fehler oder eine Fehleinschätzung auch ruhig mal zugeben.
     
  8. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    Das sehe ich anders. Mit dem Statement von FL kann nun jeder für sich entscheiden ob er sich einen Stern geben darf oder nicht. Um mehr ging es mir nicht. Schau dir mal den Threadtitel an.

    Gruß

    Max
     
  9. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Sagt für mich alles, der Handrelease gehört zur Übung und nicht in die Pause. Ergo sprichst du davon die Hüfte während der Übung abzulegen. Punkt. Und das ist und bleibt falsch. :roll:
    Schau du dir mal den Threadtitel an :D Es heisst "Sternausführungskriterien" und nicht "was mach ich in pausen" oder "darf ich pausen machen um dennoch den Stern zu bekommen" :lol: :lol:
    Das Statement von FL sagt nichts mehr wie die Regeln auch. :D :D :D

    Nja so far, gutes gelingen. Don't let the hip touch the ground!
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Alex, nett gemeint und richtig.
    Es ist aber völlig sinnlos, es weiter zu versuchen. Dieser Mensch ist einfach absolut diskussionsunfähig.
    Die Faktenlage war auch vor dem Statement von FL schon eindeutig und selbst danach, wo es klarer nicht mehr geht, gibt es nur"Rumgeeiere".
    Ich werde auf diese Posts nicht mehr reagieren.
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Okay, stimmt schon. Naja, hat mir beim prokrastinieren geholfen :D dann halt doch lieber arbeiten :D
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Alex, Du alter Lateiner :mrgreen:

    Was für eine Sinnlos-Diskussion :shock:
    In der Zeit hätte man ja 100er von Pushups einfach machen können :p
     
  13. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    :lol:
    Naja, aber ganz sinnlos auch nicht.
    Fragen zu Ausführungen sind ja generell immer willkommen.
    Die meisten Leser hier profitieren ganz sicher
    von einigen Statements aus diesem Thema.
     
  14. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    So viel Ignoranz und Arroganz - ich werde mit euch nicht mehr versuchen sachlich zu diskutieren und meine Konsequenzen ziehen. Auf Wiedersehen!
     
  15. dev

    dev Frischling

    Da wir hier nebenbei lateinische Vokabeln durchgehen, sollte sich Marco nochmal die Etymologie des Wortes "Moderator" anschauen. Wie hier unsachlich gegen Max geschossen wird, ist nicht in Ordnung. Er hat sich sachlich um eine Klärung des Diskurses bemüht. Die Antwort der Entwickler ist eine unverückbare Klarstellung der Ausführung der pushups, welche er hier gepostet hat.
    Zwischenzeitlich hatte sich die Herkunft der Ausführungskriterien allerdings bereits geklärt gehabt, da Marco endlich gepostet hatte, dass er sein Wissen ebenfalls durch Rücksprache mit den Entwicklern erhielt. (Btw: Nur weil Marco Informationen weitergibt hat das rein gar nichts mit "im Namen von Freeletics" etwas posten zu tun.) Und das Marco selber Rücksprache mit den Entwicklern halten musste, zeigt ja auch nur, dass die Sachlage auch für ihn anfangs nicht klar definiert war.
    Wir sollten Max danken, dass er sich bemüht hat Informationen zu erhalten zu einem nicht 100%ig beschrieben Punkt in den "Anleitungsvideos".
    Jetzt ist der Punkt in aller Ausführlichkeit diskutiert worden. Danke. Dafür ist ein Forum doch immer wieder hilfreich und nützlich :) .
     
    Satyrna gefällt das.
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

  17. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Lieber dev,

    genau so ein Post wie Deiner führt zu ungewollten und unnötigen Diskussionen und Eskalationen.
    Worte wie "endlich geposted hat" o.ä. tragen nicht gerade zur Beruhigung bei.
    Ich habe jedenfalls nicht absichtlich Informationen zurück gehalten, was Dein Satz ja wohl aussagen soll.
    Du hast eine Frage gestellt und ich habe darauf nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
    Sollen wir in Zukunft auf Ausführungsfragen nur noch mit "weil Freeletics das so bestätigt hat" antworten ?
    Außerdem wird hier schon wieder völlig falsch von Dir interpretiert.
    Dass ich mich ANFANGS (NICHT der Anfang dieser Diskussion) rückversichert habe, hat den Grund, dass es DAMALS noch keine Videos o.ä. gab.
    Da waren tatsächlich einige Punkte unklar bzw. nicht ersichtlich. Vor ca. 15 Monaten.
    Mir ist nicht klar, wieso ich Dir Rechenschaft über meine Aufgaben und Vorgehensweisen als Moderator geben sollte.
    Auch steht mir als Moderator eine eigene Meinung zu.
    Es wurde nicht unsachlich gegen Max geschossen, es ist lediglich das Diskussionsgebaren dargelegt worden.
    Wie Du völlig richtig schreibst, ist an der Aussage von Freeletics nichts zu rütteln. Dann wird versucht zu behaupten, es
    wäre um etwas ganz anderes gegangen. Sorry, da wird man doch wohl nochmal drauf aufmerksam machen dürfen.

    Auch was und wie ich im Namen von Freeletics posten darf oder nicht, habe ich mit den dafür entscheidenden Personen besprochen.
    Nichts für ungut, aber auch da ist mir nicht klar, wie Du Dir ein Urteil darüber bilden kannst, was ich darf und was nicht.

    Dieses Forum gibt es jetzt auch schon ein wenig. Wir sind bald 10.000 Mitglieder.
    Wir schmücken uns damit, eben nicht wie andere Foren zu sein: Immer auf die Suchfunktion zu verweisen, Fragen garnicht beantworten oder
    Anfänger dumm aussehen lassen. Ein unfreundlicher Umgangston herrscht woanders auch schonmal.
    Das wollen wir hier nicht ! Und bisher hat das meistens auch hervorragend geklappt.
    Wieso kann man denn nicht mal den Leuten einfach glauben, die schon sehr lange (für Freeletics - Zeiträume) dabei sind ?
    Natürlich kann und darf man auch mal nachhaken, aber wenn hier 4-5 Leute mit etwas Erfahrung das gleiche schreiben, muss es dann nicht auch mal gut sein ? Bei entsprechender, nachvollziehbarer Begründung ?
    Als ich hier angefangen habe, waren es ca.40 Mitglieder. Ich habe keine Ahnung, wie viele Stunden ich hier täglich
    oder insgesamt zubringe oder zugebracht habe.
    Aber Dein Post verdirbt mir echt so richtig die Lust hier weiter meine Zeit zu investieren.
     
  18. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Sternausführungskriterien und häufige Fehler

    Hey Marco,

    du machst hier ne super Arbeit als Moderator. Du gehörst zu denen, so zumindest ist meine Erfahrung, die ihr Wissen immer sachlich an den Mann oder die Frau gebracht haben. Also bitte nicht durch Einzelne runterziehen lassen.

    Das wollte ich mal loswerden.

    Gruß Nico
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    jo! :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  20. dev

    dev Frischling

    Oh ha, eigentlich wollte ich die Wogen glätten; nicht das Gegenteil. Aber in dem einem Punkt "endlich geposted hat", gebe ich dir Recht. Da wollte ich leicht provozieren. Sorry...

    Bei den anderen Punkten muss ich leider sagen, dass du entweder zu viel reininterpretierst oder nicht liest was geschrieben wurde:

    Siehe oben, nochmals sorry

    Ok. Hatte ich auch so verstanden. Aber wann du die Infos erhalten hast ist doch völlig egal.

    Definitiv. Schreib doch ab jetzt z.B. in grün als Mod und in schwarz als Marco. Dann kann es da auch keine Verwechslungen geben.

    Es geht mich einen feuchten ... an, was du im Namen von Freeletics posten darfst/kannst/sollst. Das ist auch genau der Punkt. Du hast halt nichts im Namen von Freeletics gepostet. Du hast "nur" wiedergegeben, was sie dir gesagt haben. Was sollte daran schlimm sein...

    Die nachvollziehbare Begründung kam dann ja auch. ;)


    Vielleicht kommt das zu selten...Danke :)
     

Diese Seite empfehlen