Strength Guide - zuwenig Cardio?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von 1st_one, 21. Januar 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles


    der mensch ist ein obstfresser? stimmt! deshalb sind auf den prähistorischen höhlenmalereien auch äpfel, birnen und karotten zu sehen, die von den menschen mit pfeil und bogen gejagt und erlegt werden zu sehen :lol:

    sorry ;)

    und den karl ess als beispiel zu nehmen halte ich aber sowas von fragwürdig :roll: der bursche hat die intelligenz einer kichererbse. wie natural er denn nun wirklich sein sollte, weiss nur der herr ess... vielleicht :D

    mir jedenfalls ist das kohlenhydrate essen irgendwie vergangen, seit ich mich etwas den weizen und seine produkte schlau gemacht habe. deshalb kommt bei mir ausser reis fast nichts auf den teller!
    das fleisch welches ich futtere (und ich futtere verdammt viel davon) kommt vom bauern :D mein nachbar. und stell dir vor; ab und zu esse ich auch rohes fleisch! das geht trotz meiner seitlich verschiebbaren backenzähne :D wenn ich will, kann ich mir sogar das hochlandrind aussuchen, welches ich essen will :mrgreen: gleiches gilt für die hühner und deren eier, und fürs schweinchen :D
    das gemüse kommt vom gemüse und obstbetrieb in der region.

    aber ich bin auch der ansicht, dass das ganze eine glaubensfrage ist ;) insofern: PEACE :mrgreen:
     
  2. ralfkuh

    ralfkuh Hades

    Haha der war gut!
    Um mal zurück zur Paleo-Ernährung zu kommen. Wenn ich das richtig verstehe dann geht es hier doch vor allem darum, daß der Mensch sich im Laufe der Evolution sich halt in bestimmter Art und weise entwickelt hat. Und zwar sagen wir die letzten 2 Millionen Jahre. Die letzten paartausend Jahre reichen laut Paleo nicht um sich an neue Nahrungsgewohnheiten anzupassen. Da muss man sich also hauptsächlich die Zeit ansehen BEVOR die Menschen anfingen Höhlenwände zu bemalen.
    Nun versuch doch mal in freier Wildnis ein Tier ohne technische Hilfsmittel zu erlegen, es mit deinen krallenlosen Händen zu töten und die Nahrung dann (ROH) mit deinem stumpfen Gebiss zu zerkleinern. Natürlich kannst du dich zuerst über die Innereien hermachen, so machen das Raubtiere gewöhnlich weil da die meisten Nährstoffe drin sind.

    Und deshalb sehe ich diese Paleo Sache im Hinblick auf den Fleischkonsum etwas skeptisch. Falls der Urmensch wirklich einen so hohen Bestandteil an tierischer Nahrung gehabt haben sollte, dann könnte ich mir da schon eher Würmer und Krabbelgetier vorstellen.
    Bei vielen anderen Punkten stimme ich voll zu, zB Haushaltszucker (Saccharose) und stark verarbeitete Lebensmittel meiden.

    Vielleicht ist auch die Annahme falsch, dass sich der menschliche Körper innerhalb einiger tausend Jahre nicht an neue Lebensmittel anpassen könnte. Bezüglich Laktosetoleranz zB muss man eigentlich vom Gegenteil ausgehen. In den Regionen wo seit einigen tausend Jahren Viehzucht betrieben (und Milch getrunken) wird produzieren die meisten Erwachsenen das Enzym Laktase wodurch die Milch verdaut werden kann. Die meisten Asiaten sind dagegen Laktoseintolerant. Was das jetzt für Getreide bedeutet weiß ich nicht. Vermutlich verträgt es auch nicht jeder gleich gut.

    Ja, in weiten Teilen ist es das wohl. Ausserdem sind die Menschen verschieden und eine bestimmte Ernährungsform muss nicht für alle Menschen das Optimum sein. Ich wollte auch niemanden zum Vegetarismus bekehren, ich bin selbst kein Vegetarier. Allerdings habe ich den Konsum von Fleisch, Milchprodukten und Brot schon ziemlilch reduziert.
    PEACE :mrgreen:
     
  3. Calle

    Calle Hera

    Das mit den Höhlenmalereien dürfte das Selbe sein, wie jemand der heute mit geschwollener Brust für ein Foto vor einem geschossenen Elefanten posiert. :rolleyes:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen