Studenten von der Uni Mannheim hier?

Dieses Thema im Forum "Schule / Ausbildung / Studium" wurde erstellt von OctroneXx, 7. August 2013.

  1. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Hi,

    ich fange zum Wintersemester in Mannheim an zu studieren.
    Gibt es in unserem Forum noch andere die dort studieren?

    Lg,
    Octro
     
  2. Hektor

    Hektor Ares

    ...offenbar nicht. :| Ich bin aus dem Studienalter raus, aber ich komme ursprünglich aus Mannheim. Ist eine tolle Stadt und sicherlich zum Studieren eine der besten Optionen, unter anderem was Freizeitaktivitäten und Lebensqualität angeht top. Viel Spass dort :!:
     
  3. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Studenten von der Uni Mannheim hier?

    Danke :smile:

    Das mit der Lebensqualität kommt aber ganz darauf an wo man wohnt :lol:
     
  4. Hektor

    Hektor Ares

    ...hihi :lol: ...also ich hab Neckarstadt Ost gewohnt. Das war sehr schön dort. Alles gut zu Fuß zu erreichen....
     
  5. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Studenten von der Uni Mannheim hier?

    Ich wohne in den Quadraten, da ist auch alles zu Fuß erreichbar :cool:
     
  6. Hektor

    Hektor Ares

    klingt doch logistisch gar nicht so übel. Quadrate kann halt so oder so sein. Was gefällt Dir nicht? Ich komme noch ca alle 6-8 Wochen nach Mannheim und evtl 3-4x/Jahr in die Innenstadt. Aber jedesmal gefällt mir Mannheim immer noch (Heimatstadt :cry: ) bzw noch besser. Wirst Du auch noch mögen...
     
  7. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Studenten von der Uni Mannheim hier?

    Ich hab ja nicht gesagt, dass mir Mannheim nicht gefällt, ich studiere immerhin in einem Schloss :mrgreen:
    Meinte nur, dass Mannheim an manchen stellen nicht so schön ist.
    Wie hat es meine Wirtschaftspädagogik Professorin so schön gesagt bei der Begrüßung: Sie werden weinen wenn sie nach Mannheim kommen und sie werden weinen wenn sie wieder von Mannheim gehen.
     
  8. Hektor

    Hektor Ares

    Re: AW: Studenten von der Uni Mannheim hier?

    dann empfehle ich Ludwigshafen zu meiden, DAS ist richtig häßlich...da würd ich eine Depression bekommen...mit Ausnahme des Shopping Centers (Rhein-Gallerie) dort nichts wichtiges...
     
  9. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Studenten von der Uni Mannheim hier?

    Gut zu wissen, dann geh ich da mal shoppen :mrgreen:
     
  10. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    keine Ahnung, ob du noch hier im Forum aktiv bist, aber ich studiere das gleiche Fach in Mannheim :D (Im 6. Semester)
     

Diese Seite empfehlen