su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. dernick91

    dernick91 Metis

    Woche 14 scheint bei vielen immer ein bisschen weich zu sein. Wundert mich nicht, vor Woche 15. Die Speicher sollten voll sein wenn du in die Hellweek gehst. Nimms demnach locker und genieß die Woche. Gas geben kannst du ab Woche 16/17 wieder wenns zu wenig ist ;)
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    Oh ich bin seeehr gespannt auf deine Hellweek :) ich hab ja noch etwas Zeit hihi

    Meine Woche is ja diesmal auch eher soft, den harten Tag hab ich bereits weg und nun finde ich es auch eher fad. Da es meinen Fuß auch wieder super geht werde ich nochmal ne Laufeinheit versuchen. Mal sehen ob der Schmerz dann wieder kommt. Denke also am Freiag nach Hera noch 5 K wären ganz gut :)
     
  3. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    toi toi toi :) bin gespannt, mit was der coach so auftrumpft bei Dir... denke aber, dem wrist Du zeigen, wo der Bartli den Most her holt! :lol:
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    also ich folge jetzt dem rat von nick und nehme mir kein zusätzliches fl-workout rein in der woche vor der hellweek. ich hab ja sowieso noch studio und samstag wieder meinen 10k-lauf. aber ich hab heute das erste mal die hera richtig auf zeit gemacht und die 60sec rest eingehalten. die waren dann auch nötig, weil ich die läufe nicht mehr irgendwie entspannt hingetrödelt habe und die jumps auch immer besser klappen, nicht mehr solche flachen springseil-hopser wie bisher. immer noch längst nicht sternwürdig, aber für ne fahrradfunzel würde es schon reichen, und .... oups, die gehen ja richtig auf die kondition :mrgreen: . und meine sprints waren dann - zumindest die nr 2,3 und 4 - auch richtige. bei nr 1 war ich noch nicht richtig warm, und nr 5 war nur noch ein gefühlter sprint. egal. hübsches kleines wo, und heute abend werde ich noch 12k mit meinem alten, schweren fahrrad fahren, an dem inzwischen luft aufgepumpt, kette geölt, licht repariert ist. fahrrad macht auch wieder mehr spaß, seit es mit der kondition aufwärts geht :D

    p.s.: ich hab beim coach mal mein gewicht aktualisiert. es sind ja nun doch 5,5 k weniger seit ich angefangen habe.
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Oh ja, Radfahren ist immer sehr toll. Ich fahre glücklicherweise jeden Tag 11km zur Arbeit und 11km zurück. Auf dem Rückweg bin ich fürs Training immer gleich aufgewärmt, auch prima. Bald haben wir aber auch Minusgrade. Dann sind die Wege manchmal gefroren. In Berlin kommt sowas ja immer plötzlich und wird nicht entfernt. Also Vorsicht :)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    sodele. meine 14. woche ist fertig. ich habe mir keine zusätzlichen workouts geholt, sondern nur die entspannte woche zügig weggearbeitet (danke nick, war ein guter tipp):

    hera standard, apollon standard, gaia 8/10 endurance, hera endurance. gestern noch zusätzlich mein 10k-lauf und studio, und die froggers-challenge mache ich nachher auch noch fertig, da fehlen noch genau 115 frösche.

    diese woche war gut machbar, aber die vier tage nacheinander cardio merke ich sehr, vor allem weil ich direkt vorher iris iris dione hatte. kein muskelkater, aber meine oberschenkel-muskulatur hat heute in der kälte bei der letzten hera dicht gemacht.

    jetzt mache ich erstmal heute, morgen und übermorgen restday. heute familienessen mit brokkoli-sellerie-suppe, entenbrust, pflaumen-orangen-sauce und preißelbeeren, kartoffelklößen, apfelrotkohl, zimtpudding an pfirsichmousse (deshalb ist es auch gut, dass ich jetzt mit den workouts fertig bin, die zeit tickt...)

    2 restdays, das bedeutet dann meine kleinen morgenläufe und montagabend studio. und mittwoch gehts los:

    HELLWEEK

    1. tag - metis endurance - apollon
    2. tag - 10 burpees - 25 burpees - 50 burpees - gaia endurance
    3. tag - hera - 3/5 ares endurance (schön, ares hatte ich noch nicht)
    4. tag - helios endurance (hatte ich auch noch nicht, gut dass das ein samstag ist!!)
    5. tag - apollon - 4/5 ares
    6. tag - 25 burpees - 25 burpees - 25 squats - 25 squats - metis strength
    7. tag - hera - 4/10 gaia standard

    also, das ist alles zu schaffen, nur eine zeitfrage und ich bin gespannt, wie sich das ohne restday anfühlen wird.

    einen schönen 1. advent in die runde!!
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    Yay, su in der Hellweek.
    Sieht aber gut aus und schaffbar.
    Ich wünsche dir viel Spaß und auch einen schönen 1. Advent.
    :)

    Sent from my secret underground lair using Tapatalk
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Na die Hellweek sieht doch ganz anständig aus. Das packst du auf jeden Fall ;)
    schreibst du ein Resumee über die ersten 15 Wochen? Würde ich echt interessieren was du so gelernt und daraus mitgenommen hast. Und welche Ziele du für die nächsten 15 Wochen hast :)
     
  9. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    :shock: na das ist ja mal ein Workoutplan! :?

    Ich wünsche Dir nicht, dass es leicht wird, sondern soviel Kraft, dass Du es packst! :mrgreen: Go for it Su ele! Gogogo!
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi nick, ja klar schreibe ich ein fazit hier, also ein erstes zwischenfazit. ich hatte ja von anfang an drei coachrunden geplant, und wenn ich bis dahin das nicht erreicht habe, was ich möchte, habe ich kein problem, auch noch mehr dranzuhängen. mal schauen. jetzt sehe ich erstmal zu, dass ich gut erholt in die hellweek und sauber erschöpft in zehn tagen dort wieder rauskomme. :D

    ein fazit kann ich aber jetzt schon mal für mich ziehen: finger weg von challenges :lol: :lol: obwohl ich ja die froggers challenge geschafft habe und sogar über 300 frogger aus einer iris strength nichtmal mitgezählt habe. aber ich habe seit über einer woche damit zu tun, dass die muskulatur hart ist und aus dem sauren zustand überhaupt nicht mehr rauskommt. obwohl ich ja nur die easy meise hatte. das bremst bei allem, bei burpees, climbers, bei den läufen. ist nicht schlimm, muss ich aber nicht nochmal haben. :?
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    sandro, ja, das istn richtiger plan :D :twisted: :mrgreen: . und ich freu mich richtig doll drauf, wie auf ne große bergwanderung oder nen tollen ritt auf einem neuen pferd oder so. ich hab kein kratzen im hals, keine kopfschmerzen, keine gelenkzipperlein, keine rücken- oder schulterschmerzen, nichts was mich daran hindern würde, am mittwoch in aller herrgottsfrühe aus dem warmen bett zu springen, eine kleine metis beiseitezufegen und bei minusgraden den apollon zu erledigen, bevor ich halb sieben unter die dusche springe und danach meiner tochter ihr schulfrühstück mache. ich WEISS, dass ich es KANN. und das allein war die bisherigen 14 wochen wert :D :D
     
  12. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Yeah... zum ANGRIFF :lol:
     
  13. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    und gut gestartet? :D
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    yepp, ich bin heute in meinen restday nr 1 ganz wunderbar gestartet :lol: :lol: . gestern abend badewanne, außerdem fülle ich mich mit magnesium ab, um die harte muskulatur nach der überdosis froggers wegzukriegen. heute abend habe ich auch keine chance auf studio, weil wir in ein konzert gehen.

    die hellweek startet erst am mittwoch.
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    da bin ich richtig gespannt, wie Du das so hinkriegst. YesYouCan hatte ja letzte Woche Hellweek und da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, was sie da so absolviert hat. Als ich mich für den Coach entschieden hatte, wusste ich überhaupt nichts von Helldays oder Hellweek.
    Aber wir schaffen das. Das einzige was mir in die Quere kommen könnte, ist die Zeit. Denn ich brauche ja sicherlich auch in fünf Wochen immer noch wesentlich mehr Zeit für die Wos als andere. Aber egal, jetzt bist Du erst mal dran.
    Viel Glück!!
    Svenja
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Super Plan. So einen hätte ich auch gerne mal :) Vor allem habe ich noch nie Apollon gemacht. Zieh durch :)
     
  17. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Attacke, lass krachen. Schaust halt nicht zuviel von mir ab ;) :mrgreen:
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    oh ja, ich lese bei dir mit sorgenfalten mit :? wenn meine beinmuskulatur morgen früh nicht völlig ok ist, werde ich auf alle bestzeiten pfeifen und so weit es geht in der lactatfreien zone arbeiten. eigentlich bräuchte ich über meine thermo-hosen noch ne knielange bux aus schafswolle. mal gucken, ob ich noch irgendwo einen mottengelöcherten wollpullover finde, der mir zu schade war zum wegwerfen, und den ich mir heute noch umnähen könnte :lol: :lol: ist ja morgens um sechs noch finster genug, da sieht keiner mein spezial-outfit :cool:
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Oh su jetzt hab ich bei dir auch wieder nachgelesen und deine Hellweek! Das packst du!!! Ich bin seeehr gespannt was du berichtest :) ich hatte noch nie Metis Strength muss ich mir gleich mal anguggen, klingt fies dien 6. Tag :D

    Ich bin ja eeecht gespannt was der Coach mit mir vor hat *g* aber erstmal die 1000 Frogger die Woche wegkriegen 500 davon sind ja schon mal geschafft *g*

    Am Samstag werde ich mir bei H&M auch so ne Lauftight kaufen, kennst du die? Ich denke die sind angenehm im Winter und zu Weihnachten bekomme ich nen ganzen Trainingsanzug, dann bin ich ausgerüstet, momentan hab ich nämlich nur eine lange Sporthose und die musste nach heute gleich mal in die Wäsche *g*
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Bevor ich los muss, wollte ich Dir nur schnell alles Gute für die Hellweek wünschen.
    Also toi, toi, toi Du schaffst das.

    liebe Grüße
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen