su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Tag 1
    Das war total entspannt. Metis Endurance zum Anwärmen und dann noch ein Apollon. Halb sieben fertig.
    Es gibt aber nach den zwei Restdays was Neues für mich: Ich konnte die ganze Metis vom Boden aus machen und musste mich für die Sprawls und die Mt Climbers nicht mehr erhöht abstützen. Ich habe mir noch keinen Stern gegeben, weil ich die Füße noch nicht so weit nach vorn kriege und weil ich auch den Sprung bei den Sprawls noch nicht aus dem Plank holen kann, sondern erstmal mit dem Hintern hoch muss, bevor ich wieder nach vorn springe.

    außerdem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: habe ich gestern abend drei Situps geschafft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . heute früh hat es dann nicht geklappt, aber das ist jetzt nur noch eine sache von ein paar tagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Go Go Su!
    Situps sind in Reichweite - wieder einen Strich auf der Freeletics Bucket List :D

    Mt. Climbers mssen die Füße ja nur auf Hüfthöhe, oder?
    Die "Rückführung" der Beine bei den Sprawls ist auch nicht zwingend direkt aus der Plank nötig für den Stern, aber ich kann verstehen, wenn du dir noch keinen gibst, wenn es für dich selbst noch nicht perfekt aussieht.

    Aber du siehst ja, es wird.
    Nächste Woche Pullups ;)
     
  3. Whisper

    Whisper Hera

    Hey su,
    jetzt schneie ich endlich mal wieder bei dir rein und habe mir deine letzten 6 Seiten durch gelesen :lol: :lol:
    Freut mich sehr das der Fuß so schnell wieder einsatzbereit war.

    Deine Hellweek sieht gut aus, ich glaube das schlimme sind die Tage am stück und ohne restday, gutes gelingen du rockst das :cool: :roll: :cool:
    Die Situps kommen, ich hab mich damals auch riesig gefreut als es endlich klappte :lol: es tut sich was und das ist gut so :cool:

    Machst du nach der Hellweek aber schon weiter oder?
     
  4. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Go Su!! Gogogo! :)

    Können uns ja dann in den nächsten Tagen in Situps Challengen... also NACH den Helldays :)
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ja auf jeden fall. ich hatte von anfang an mit drei coach-runden geplant, und davon hat mich bisher auch nichts abgebracht.

    nach der froggers-challenge war mein wichtigstes fazit: schluss mit challenges :lol: . grade für die situps hat der coach ja ne menge götter zur hand. nee, wenn ich schon nur dran denke, mich in eine solche verpflichtung zu stürzen, sträuben sich meine gehirnwindungen. ich freu mich, dass ich jetzt immerhin eine wichtige voraussetzung geschafft habe, um irgendwann mal bei einer gruppensession aufzuschlagen, denn dazu hätte ich zum frühjahr hin vllt schon mal lust. jetzt muss ich nur noch meine burpees schnuckelig kriegen mit dem snap, dann hab ich die minimalausrüstung zusammen. :D
     
  6. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Es geht bei den Challenges ja auch um Ziele :) Du machst ja im Grunde auch gerade eine Pushup-Challenge. Von daher ist das gar nicht so schlecht :)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    pullup? meinst du pullup-challenge? <hanging su waiting for xmas>? pushups wären nochmal ein anderes thema :lol: :lol:
     
  8. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Pullup, genau! Auch Klimmzüge genannt :) Hört man immer seltener, das Wort!
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Hell yeah! Hättest du vor 14 Wochen daran gedacht, Metis als WarmUp zu nutzen? Ich denke nicht. Schöne Entwicklung bis hierhin. Und herzlichen glückwunsch zu den ersten SitUps. Wird doch immer mehr. Nicht mehr lange und die erste Aphrodite geht komplett in Standart mit Stern :!:

    Und bald dann auch die PullUps. Wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen für die Woche ;)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Tag 2
    50 burpees und eine gaia endurance, erledigt. alles kein problem*. ein paar burpees habe ich mir für heute abend aufgehoben, weil mein schlafzimmer 13 grad hat, da ist es ganz nett, vorher noch ein bißchen muskelwärme zu produzieren. ich mach inzwischen jetzt alle burpees und climbers vom boden aus, das ist was ganz neues. zwischendurch ungefähr bei runde 6 von 10 bin ich mal auf die variante mit dem erhöht abstützen umgestiegen, das fand ich im nachhinein aber doof und hab die mt climbers dann nochmal "richtig" nachgeholt. anschließend zum spaß noch ein kleiner 1,5k-lauf und ein paar leg lever, um nicht aus der übung zu kommen.
    ein hauch von chat de müsc, aber nichts schlimmes. von mir aus kanns grade so weitergehen. morgen hera und 3/5 ares endurance, na von mir aus.

    *bis auf die standups, die ich mir weiterhin aufteile in situps bzw. crunches/high crunches und deep squat jumps.
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][FLEXED BICEPS][FLEXED BICEPS]
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich habe Dein Programm ja schon in der App bewundert. Toll. Du zeigst uns, dass wir es auch mit kleinen Schritten schaffen können. Und die Standups..., ich habe es mal ausprobiert..., nein, nicht geschafft..., aber irgendwann.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow Su, hättest du das gedacht, als du angefangen hast?
    Du brennst ja jetzt richtig durch die Workouts.
    Ich freu mich immer, dein Tagebuch zu lesen, weil immer nen kleiner oder großer Erfolg auftaucht! :mrgreen:
     

    Anhänge:

  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi kieler, vielen dank für die krone, aber wenn es richtig ganz doll schüttet, geh ich nicht aus dem haus fürs training. da steh ich zu. ein hauch von weichei - eau d' œuf mou - . dann geh ich nur einfach meiner family aus dem weg und mach mir meine wos irgendwo, wo es keiner sieht und hört. aber ich wohne ich ja in berlin, und bei diesem steppenklima hier musste ich erst ein einziges mal irgendne hera verschieben. wolln wirs nicht beschreien. morgen, sonntag und dienstag müsste ich auf jeden fall raus für ares, ares, hera, apollon. lt wettercom könnte es passen.

    und ob ich mir das vor 14 wochen hätte vorstellen können? ich hab das für mich selbst als experiment bezeichnet. und da weisst du immer nur, was rauskommen SOLLTE, aber nicht ob es dann so klappt. aber ich hatte schon die vorstellung, dass ich ab der 2. coachrunde halbwegs korrekte ausführungen hinkriege, an die negativen pullups rankomme, doch, ja. und außerdem habe ich im kopf, dass ich nach der 3. coachrunde auch so viel abgenommen haben werde, dass ich mit ganz einfachen progressions für den hspu anfangen kann. im moment krepele ich immer noch an den pikes rum :? , die sooo einfach ausgesehen haben.
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Hmm, vielleicht sollte ich mir bis dahin auch noch mal ein großes Gewicht zulegen, damit ich die gleichen Erfolge erzielen kann. Ich finde das echt top! Bei mir ist es komisch, ich war vorher schon fit und kann jetzt natürlich noch ein bisschen mehr. Aber der Erfolgsgrad ist in deinem Tagebuch echt ziemlich besonders und das finde ich wirklich gut! Hätte sowas auch gerne mal.
    Bei mir geht es eben andersherum, ich hätte gerne 10kg mehr, in Form von Muskeln am Besten. Ich glaube, das ist nicht so leicht, wie andersherum.

    Aber cool, dass es so vorwärts geht!
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ich sach ja, nichts ist besser als ne modifizierte aphrodite in 2h 53 min. da stecken hunderte neue pbs und erfolgserlebnisse drin.

    du willst 40 kilo zunehmen? gern. um so viel gewicht zuzulegen, musst du auf folgende mischung achten:
    1. alleinerziehend, 2 kinder von anfang an, freiberuflich arbeiten, also immer an der kippe zum notstand
    2. keine sekunde zeit mehr für sport, weil - siehe 1.
    3. ganz viel stress - siehe 1. und das erlebnis, dass schokolade und haribo helfen, die konzentration über die grenzen raus hochzuhalten
    4. günstig sind auch bandscheibenvorfälle, unfälle und knochenbrüche, die einen über monate aus dem konzept werden
    5. das ganze über 10, 15, 18 jahre.

    bei mir gab es im februar den punkt, wo ich gesagt habe, dass ich alle schalter umlege selbst auf die gefahr hin, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit dem stress und woher mit der kraft, das alles zu überleben. bisher überlebe ich immer noch, und gegen den stress helfen chat de müsc als dauerdröhnung und der blick in den spiegel. :D

    so tschüss für jetzt, bin mal weg.
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oder ganz einfach, abwarten...
    Mein Mann war immer sehr schlank. Ist er eigentlich immer noch, doch ein kleiner Bauchansatz ist auch schon erkennbar. Er ist jetzt 41 und muss nun auch etwas aufpassen, was er so isst. Das gemeine ist nur, als er am Anfang mit mir FL mit trainiert hat, hat man ganz schnell Veränderungen gesehen, während bei mir immer noch nicht erkennbar ist, dass ich überhaupt Sport mache.
    Ansonsten denke ich, dass wir unseren Weg gehen müssen. Schön für die vielen jungen Menschen die sich dessen bewusst sind, dass sie auf sich aufpassen müssen und dann z.B. FL machen. Ich glaube nicht, dass ich jemals hier mit gemacht hätte, wenn ich nicht übergewichtig wäre.
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich lasse mich mal überraschen, was die nächsten 20 Jahre so kommt. Ich glaube aber nicht, dass ich jemals 40kg mehr habe. Stress kommt sicher noch, aber Haribo niemals :)
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das glaube ich auch nicht. Es ist ja auch gut so, dass Du wahrscheinlich nicht übergewichtig wirst.
    Ich kann nur von mir sprechen, dass ich mich auch oft frage, wie das passieren konnte. Wenn ich vor 20 Jahren das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, dann wäre einiges anders.
    Aber wir sind ja dabei es besser zu machen. Hier gibt es ja eine Menge Erfolgserlebnisse, die motivieren.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    doch ich ja. ich hätte die hs pushups gesehen, und da wäre ich hängengeblieben, bis ich die zeus strength routine gekonnt hätte. und dann wär ich zu den calisthenics-mädels gegangen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen