su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Nr. 3
    hera standard und ares 3/5 endurance. wieder alles easy. das ist NICHT die hölle. die jumps kann ich noch nicht sternmäßig, aber sie machen trotzdem ganz schön fertig :mrgreen: . hera war keine dolle zeit, weil ich im finsteren park gelaufen bin, und weil ich nen leichten rucksack aufhatte, da war die matte drin für ares (und handschuhe für die mädchen-pullups, aber die habe ich nicht gebraucht). hab keine sportmatte genommen, sondern so ne leichte alumatte vom campen. weil es ja nur crunches waren, ging es eigentlich nur drum, nicht so viel sand in die bux zu kriegen auf dem spielplatz.

    und da ich nun schon mal an den stangen war, habe ich mein <hanging> gleich weitergemacht und tataaaa ---- ich habe beschlossen, dass ich jetzt mit toes2bar anfange :cool: . nen rechten winkel schaff ich gut, der rest ist wie immer üben üben üben :mrgreen: .
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die Progression zu T2B ist Knee to ellbow.
    Vielleicht erst mal damit starten? ;)
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    toll fand ich das schon immer, aber ob ich das so umgesetzt hätte. Ich frage mich ja jetzt immer noch (ein ganz kleines bisschen), ob sich der Aufwand rechnet. Also so Kosten/Nutzen mäßig. Aber da brauchen wir hier nicht drüber zu reden, wir machen FL und gut ist. Was ich aber schon immer auf meiner Liste, der Dinge die ich schon immer machen möchte, habe, ist Joggen. Immer wenn ich mit Kira unterwegs bin, begegne ich Läufern und denke dann immer, das will ich auch. Vielleicht bin ich auch deshalb im Moment so wahnsinnig stolz, dass ich jetzt endlich auch zu dieser Spezies gehöre.

    toes2bar????
    Da musste ich jetzt tatsächlich die Suchmaschine bemühen...
    Also ich sehe schon, FL verspricht viele Entwicklungsmöglichkeiten.
    Viel Spass beim Üben!
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    na siehste. fl macht ne läuferin aus dir. cool. :lol: :lol:

    brauchste nicht. das kannst du dir in den skills angucken - und natürlich freischalten. kommt in der dione strength vor, zusammen mit jackknives :twisted:
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habs gewusst, dass sowas kommt. immer diese brillenträger hier :geek: . ich hätte SELBSTVERSTÄNDLICH reinschreiben müssen t2b progression. hanging leg raises. hanging knee raises. ach klingt das alles schick auf englisch. im sportunterricht hatte das so unpoetische namen. :roll:
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    Ich finde auch ;)
    Klingt viel besser.
    Liegestützposition? Nee, Plank ist viel cooler. :D
    Plus:man kann andere mit den Abkürzungen verwirren. :lol:

    Aber woher weißt du, dass ich ne Brille trage?? Ah, der avatar hats verraten..

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    ich weiß noch viel mehr. du trägst gar keine brille. du hast kontaktlinsen. soll ich dir deine dioptrien verraten? :?:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mann mann was man so alles im Internet preisgibt...
    [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo Su-ele

    du bist ja richtig fleißig und brauchst die Hilfestellung gar nicht mehr und gehst direkt zu Boden? Ui supi das find ich richtig richtig toll :cool: :cool:
    Auch an deinem Gewicht hat sich was getan oder? sehe da 1. eine U80 und 2. U79 kg bereits :lol: sauber du schaffst sicher dein ziel noch!!! :cool:

    LG
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Nr 4
    zuerst 10k zum warmlaufen, das war kein teil der hellweek, sondern mein normales samstagmorgen-programm. das war toll im wald, kaum jemand dort, keine quasselnden walker-horden, und dann noch der weiße sonnenaufgang hinter den kahlen bäumen. :D
    dann aber .... helios endurance, 52 min. hatte ich noch nicht. was für eine sch. :evil: echt. die letzten lunges hab ich nicht mehr mit der beinmuskulatur gemacht, sondern mit irgendwelchen hirnmuskeln und dem zwerchfell, und bei den letzten sprawl-sprüngen bin ich einfach eingeknickt in den knien. und wer hätte gedacht, dass ich mich mal über 125 crunches zur erholung freue. die letzten 150 mt climber, 125 lunges und 100 sprawls habe ich mir in kleinere rep-einheiten aufgeteilt. kein stern, natürlich nicht. hab mich auch teilweise wieder aufgestützt, aber nur noch auf 10cm, meine umgedrehte pullup-stange.
    jetzt hätte ich gern nen rest-day. aber morgen ist es nicht so schlimm, apollon und 4/5 ares endurance, das regt mich nicht auf. und der rest der hellweek ist auch überschaubar.
    so, jetzt nikolaus-frühstück und dann noch ein bissel ins studio. :D
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Su, du Monster!
    Nach 10k Run noch Helios?
    Wow nennt sie Mexxine ;)

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    jo :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  13. Whisper

    Whisper Hera

    wow 10 km und dann noch helios :eek: du bist echt en knaller :shock: :lol: :lol:
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Nr. 5
    apollon und 4/5 ares endurance. beides eigentlich nichts schlimmes. aber nach gestern hätte ich trotz magnesium und arnika-badewanne gern einen restday gehabt :( . egal, beides geschafft, die jumping-pullups an ner mittelhohen spielplatz-stange mit abgestützten füßen. wird immer besser, üben hilft :D . apollon mit 46', weil echt der saft rauswar und ich sogar bei den squats angefangen habe rumzutrödeln.
    die letzten beiden hellweek-tage lesen sich echt entspannt. ein paar burpees, hera standard, metis strength, 4/10 gaia standard.
     
  15. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Cool, dann bist du ja bald durch. Und deiner Signatur entnehme ich, dass es letztens auch wieder einen Erfolg gab. Voll gut, weiter so. Und Respekt für die Helios-Nummer!
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Nr. 6

    aus der kleinen metis strength bin ich vorhin rausgewankt wie der jens aus dem kalten wasser voller baumstämme :twisted: . der helios vorgestern hat mich ja derartig zerlegt. ich kann mich kaum setzen, kaum aufstehen, treppensteigen bitte was? und das nach 15 fl-wochen :oops: . meine 16jährige tochter findet es derartig unpassend, dass ihre mutter wegen so nem ausgewachsenen muskelkater rumjammert. ich möchte doch BITTE auch mal von was anderem reden :? .

    muskelkater? eher der lange nicht erlebte muskeltiger. richtiges nach raubkatzenhaus stinkendes eau tigre de müsc. aber da blieben ja noch diese beiden hellweek-tage. heute früh ging gar nichts, da bin ich kaum aus dem bett rausgekommen, hatte wegen dieses erschöpfungsgefühls auch so schlecht geschlafen wie ganz in meinen fl-anfängen mal.

    jetzt jedenfalls nach einem halben rest-day ging es. also metis strength, dazu noch 25 squats, 25 burpees. gut dass ich die anderen burpees, die eigentlich für heute noch auf dem plan waren, schon vor ein paar tagen abends vorgezogen hatte, weil neulich mein schlafzimmer mit seinen 13° so frisch war. :mrgreen: zeiten? egal. wirklich. also gut, knapp 10 min für die modifizierte metis, musste mich bei den froggern erhöht abstützen, sonst wären sie nicht gegangen (trotz froggers challenge! :( ), und meine high jumps waren ja sowas von low hoppel.

    morgen früh noch ne normale hera, das werd ich schon hinkriegen und mich von der uhr wirklich NICHT hetzen lassen, und dann fehlt nur noch eine teil-gaia, und weils die letzte ist in dieser dann-doch-höllenwoche, werden meinen ausgelaugten myofibrillen flügel wachsen (ha, habe ich das nicht schön hingekriegt?) :lol:

    mittwoch ist geburtstagsfeier meiner mutter, DIESEN kuchen hab ich mir verdient :mrgreen:
     
  17. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Da zieh ich den Hut vor Dir, wie Du das durchgezogen hast bzw. durchziehst. Echt der Hammer! Und ich jammer schon wegen Muskelkater in den Beinen :oops: . Weiter so Su! Den Kuchen verschlingst Du in einem Bissen :mrgreen:
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    Hellweek Nr 7

    hera standard und 4/10 gaia. geschafft geschafft geschafft.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    ja, morgens 5.20 aus dem bett gefunden, damit geht das ja immer schon mal los :twisted: . und da war nix mit flügeln an den myofibrillen. bis zu allerletzt wars arbeit. egal, ich bin durch.
    :D 15 wochen cardio-coach. :D
    kein einziges workout ausgelassen. vieles modifiziert, aber ich komm - was meine gelenke, sehnen, bänder angeht - gesünder raus als ich reingegangen bin. und fitter sowieso.

    und am donnerstag springt der coach in die 2. runde und ich in die 16. woche.

    :D :cool: :D :cool: :D :cool: :D :cool: :cool: :D
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sauber, Su!
    [​IMG]

    Und jetzt - Neue Runde!

    [​IMG]
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation :)
     

Diese Seite empfehlen