su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Yeah geile Sache. Gratulation und lass dir den Kuchen schmecken :D
     
  2. Gribsy

    Gribsy Hera

  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hanteltraining? nee, da reicht mir der normale haushalt, wenn er mich denn mal sieht. was ich da immer wegschleppe von hier nach da und dort. und immer schneller....

    für mich lieber [​IMG] und [​IMG] .

    aber erstmal weiter [​IMG] und [​IMG] und [​IMG]
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    toll wie du das durchgezogen hast.
    Nun muss ich ja dann in einer Woche nachziehen. Aber ich werde es schaffen, das habe ich mir vorgenommen.

    Machst Du dann eigentlich weiter. Also blöde Frage, ich denke mal ja. Ich meine so mit dem Coach, oder stellst Du Dir ein eigenes Programm zusammen? Fit wärst Du ja eigentlich dafür.
    Kann man eigentlich, wenn man den Coach nicht mehr hat, seine WOs noch in der App eintragen? Mir hilft das ein bisschen mein Training zu dokumentieren. Ist eine kleine Motivation.
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Wahnsinn du Maschine. Kompromislos und sauber durch gezogen. Herzlichen Glückwunsch und meine größte Anerkennung für diese Leistung. Die kommenden 2 Restdays inklusive so viel Kuchen wie du nur möchtest hast du dir redlich verdient :!: ;)

    Jetzt bin ich umso mehr auf deine nächsten 15 Wochen gespannt und was du mit deinem Willen und Durchhaltevermögen da noch alles packen kannst.

    Bleibts bei cardio oder wirds c&s?

    Lass es dir gut gehen die bis donnerstag auf jeden fall erst mal ;)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    neinneinnein. bestimmt nicht maschine. das ist alles steinzeit-technik, hand-made und sehr ausbaufähig. und kompromisslos stimmt auch nicht. kompromisse von morgens bis abends. aber ...S.A.U.B.E.R....D.U.R.C.H.G.E.Z.O.G.E.N... das trifft es auf jeden fall. und darauf bin ich auch stolz. ich hatte keine ausfälle wegen krankheiten, und als ich mir den knöchel umgeknickt hatte und drei tage aussetzen musste, hab ich mich zusätzlich an meiner ersten venus endurance versucht und sie in anderthalb stunden geschafft. die versäumten tage habe ich dann nachgeholt, und das hat auch geklappt. ach ja, und dann war ja auch noch die froggers-challenge, die ich *ja, jetzt dürfen es alle wissen, ich, die easy meise* als einzige abgeschlossen habe.

    und der muskelkater fühlt sich jetzt natürlich SAUGUT an, nachdem ich es geschafft habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ich mache ohne pause mit dem cardio-coach weiter und freu mich drauf. da ist noch ne menge spielraum. es hat ja keinen sinn, auf c+s umzusteigen, solange ich noch an den knee pushups und den baby-pullups rumbastele. und ein eigenes programm? bloß nicht. :x das funktioniert nicht, deshalb bin ich ja hier gelandet. ich werde aber meine zusätzlichen exercises besser strukturieren. dazu später mehr.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Nach meiner Hellweek werde ich auch in den Cardio-Coach wechseln. Mal sehen, ob sich an der Übungszusammenstellung tatsächlich was ändert. Jetzt wäre ich aber auch bereit für einen längeren Run. So eine Aufgabe hätte mich bisher abgeschreckt und überfordert.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    runs hatte ich vom coach seit acht wochen nicht. nicht einen einzigen. immer nur in hera, apollon, iris und die sprints in hades etc. meine läufe mache ich immer zusätzlich.
     
  9. deetunes

    deetunes Hera

    Hallo Su-ele!

    Ich war immer "nur" stummer Mitleser - aber nun möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren! Du hast echt einen tollen Willen gezeigt - ganz großen Respekt davor!

    Viel Erfolg und viel Spaß noch weiterhin!!

    VG
     
  10. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach Abschluss meiner Lernerei hatte ich endlich wieder Zeit alles versäumte hier nachzulesen. Ganz großes Kino! Sowas motiviert mich immer wieder. Freue mich auf viele weitere Tagebuch Einträge von dir!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    großen willen, großes kino, kompromisslos .... leute, ich freue mich über meine 15 coach-wochen und über so viel applaus. das macht mir natürlich ne menge spaß, bitte einmal ne runde isotonisches prickelwasser für alle.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    aber manche vokabeln passen nicht. nur weil ich eure mutter oder auch großmutter sein könnte, sind 15 wochen weichgespülter cardio-coach noch kein blockbuster. hebt euch das einfach auf, bis ich beim hspu, bei den pistols und den t2b angekommen bin. wenn ich irgendwann tatsächlich meinen deficit hspu ausm kipp schaffe, dann gern die la ola-welle. dann seid ihr alle längst bei der human flag und anderen hübschen sachen, dann la-ola-en wir uns die ganze zeit gegenseitig. aber bis dahin stehen uns allen noch viele tausend viele burpees und situps bevor.... :mrgreen:
     
  12. dernick91

    dernick91 Metis

    sei nicht so bescheiden. schau wo du letztes jahr gestanden hast und denk einfach daran wie viele auf dem weg aufgegeben hätten und es täglich tun. ;)
     
  13. philipp153

    philipp153 Hera

    Gratuliere dir, super durchgezogen. :!:
    Auf in die nächste Runde :twisted:
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    Gratuliere liebe Su du hast es geschafft und da kannst du echt mächtig stolz sein. Und gerade weil du Mutti oder Großmutti sein könntest wäre es ein Blockbuster Klatschen wert! Und den Kuchen am Samstag hast dir aber mal so was von verdient :lol: :lol:
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    FAZIT nach 15 wochen cardio-coach

    nachdem ich gestern abend noch im studio war und danach noch ein bißchen an meinen pikes und sogenannten pullups gearbeitet habe, gibts heute einen kompletten rest-day. nicht mal ein kleiner morgenlauf. morgen schalte ich auf die 16. woche um, also ist heute zeit für ein fazit.

    konsequent und mit kompromissen.
    das war meine lösung für die ersten 15 wochen coach. *konsequent*, weil ich alle workouts und exercises durchgezogen habe. *mit kompromissen*, weil ich mich vor allem in den ersten wochen bei burpees, sprawls, froggers, climbers, mt climbers, knee pushups immer erhöht abgestützt habe. inzwischen kann ich kürzere wos immer vom boden ausführen, bei längeren steige ich manchmal noch um. außerdem habe ich am anfang die workouts teilweise über den ganzen tag gezogen, aber ich hab sie alle bis zum ende gemacht. inzwischen mach ich manchmal noch kompromisse, indem ich hohe rep-zahlen aufteile, zb helios in der 2. runde statt 150 climbers, 125 lunges, 100 sprawls jeweils 30/40/30 und dann den rest.

    den coach ergänzen. der coach teilt workouts per zufallsgenerator zu. die gesamtbelastung nimmt stetig zu, aber die workouts sind oft über ein, zwei, drei wochen nicht ausgewogen und systematisch aufeinander aufgebaut. es kann passieren, dass über wochen keine situps oder leg lever oder jumping pullups oder knee pushups oder lunges dabei sind und danach gleich eine hohe rep-zahl. bisher habe ich das nicht systematisch ausgeglichen. das ist aber überhaupt nicht gut und rächt sich :x .
    deshalb werde ich in der zweiten coach-runde alles zusätzlich und mit system einbauen, was in der jeweiligen coach-runde fehlt. das werde ich jeweils gleich am anfang der woche machen, sonst mach ich vllt am 6. tag 200 frogger, und die neue woche fängt mit ner iris strength an.
    außerdem ergänze ich fl natürlich mit allem, was mir spaß macht - läufe, cardio/dance im studio, rad, ab dem frühjahr wieder schwimmen. nur immer dieses fl-programm, das fände ich öde und einseitig. aber darüber muss ich mir überhaupt keine gedanken machen.

    erwartungen. für mich persönlich haben diese 15 wochen ziemlich genau das gebracht, was ich erwartet habe. auf meinem weg, sehr fit zu werden, war das ein ganz passabler einstieg. mit dem, was ich vorher gemacht habe – regelmäßige läufe, dreimal pro woche im studio cardio/dance, zu hause halbherzig yayog – hatte ich bei einem gewicht von 85 kg stagniert und keine fortschritte mehr gesehen. fl hat hier einen neuen schub und eine neue qualität reingebracht, die ich allein mir nicht verordnet hätte.
    ein einstieg – und nicht mehr – war es deshalb, weil ich eine persönliche vorstellung von fitness und körpergefühl habe, für die ich sicherlich zwei jahre brauchen werde, vielleicht auch länger.

    überlastungen. so wie ich reingegangen bin, mit modifikationen, langsam und stetig zunehmenden belastungen, machen die workouts meine gelenke, sehnen und bänder nicht kaputt, sondern meine allgemeine „physikalische“ belastbarkeit hat deutlich zugenommen.

    ziele für die 2. coachrunde. ich schätze, dass ich in die zweite cardio-runde mit einem leistungsstand reingehe wie viele un-fitte neustarter hier, die 20 jahre jünger sind. ich kann jetzt mit einiger anstrengung viele der endurance-workouts und einige wenige standard-workouts mit stern beenden und werde das dann auch tun. ich kann burpees und situps, dagegen noch längst keine standups, jumps, pushups und pullups. ich habe grundlagen gelegt, um meine workouts mit steigender kondition in den kommenden wochen allmählich in alltagsverträglicheren zeiten zu absolvieren. ich könnte mir vorstellen, am ende der zweiten coach-runde pushups* und vielleicht auch schon meine ersten pullups* zu schaffen, definitiv pikes*, und mich dann auch mal in der einen oder anderen fl-gruppe sehen zu lassen.
    damit habe ich meine ziele für den 2. coach schon definiert.

    auch das wird dann nur ein weiterer schritt sein. meine sportlichen ziele sind woanders, darüber vllt mehr in 15 wochen. fl hilft mir aber vorläufig, mit einem völlig flexiblen zeitplan ein einigermaßen anspruchsvolles und strukturiertes programm zu ertragbaren kosten durchzuziehen.

    transformation. geht nicht so schnell wie ich es erwartet habe. egal, ich habe es in der hand. wir sehen uns.

    die app finde ich gut. ein sehr nettes spielzeug. hilfreich um dranzubleiben. hilfreich um sich nicht zu verzählen (gaia :? ). hilfreich um leute "wiederzutreffen". ein spielzeug von level zu level zu level.

    UND NICHT VERGESSEN.
    das forum. ohne dieses forum hier würde fl nicht halb so viel spaß machen. vllt wär ich auch schon gar nicht mehr dabei. diese virtuelle community mit wg-feeling und spaßfaktor. ich häng hier einfach gern überm zaun und guck euch zu bei eurem sport und euren erfolgen der unterschiedlichsten level, obwohl ich keine ahnung habe, wer ihr seid, kann meine fragen hier lassen, bekomme kluge und erfahrene antworten, kann mich selbst anderen aufdrängen, sehe eure entwicklungen, wettkämpfe, verletzungen, kann immer ein bißchen gucken, wohin es wohl mit mir noch gehen könnte. dafür euch allen danke und natürlich ganz besonders marco und den anderen admins.

    abenteuer. außerdem ist das hier mein persönliches abenteuer, weil ich wissen will, was noch drinsteckt mit 58, 59, 60 jahren. das kann mir niemand sagen, dazu gibt es keine erfahrungswerte, für so einen neustart. was ich mitbringe, ist biss, biss, biss. auf den rest bin ich gespannt.

    coach empfehlen? kommt drauf an. für manche ja, für manche nein. ohne grundfitness macht es keinen sinn. die fl-macher haben überhaupt keine ahnung, wie unfit normale menschen sein können und was für erhebliche probleme fl bei übergewicht machen kann - schultern, handgelenke, knie- und sprunggelenke.... deshalb stimmt der anspruch "programm für jeden" nicht. und die personalisierung des coaches hat an diesem punkt definitiv schwächen.
    ü50 ist aber keine hürde. :D

    und in diesem sinn.... tschüss bis morgen in der 16. woche. [​IMG]

    nachtrag. juchhu juchhu, fl hat gerade das geld für die verlängerung von meinem konto geholt. es geht also definitiv morgen weiter :D :D :D
     
  16. Gin

    Gin Frischling

    Toller Beitrag. Wünsch dir weiterhin so viel Spaß!

    *RESPEKT* :)
     
  17. dernick91

    dernick91 Metis

    Sehr schönes und ausführliches Fazit der ersten 15 Wochen und eine echt tolle Entwicklung die du bis hier hin gelegt hast. Es ist schön dich hier an Bord zu haben und ich erfreue mich auch die nächsten 15 Wochen an deinen Posts und Erfahrungen. ;)
     
  18. Gribsy

    Gribsy Hera

    Schöner Bericht. Danke für deine Erfahrungen.
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    schön, dass Du das hier zusammengefasst hast.
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    weiter gehts in die 16. woche bei lv 26, 40.839 punkte.

    heute früh der start mit einem sehr entspannten 1,5k-lauf nach dem sehr wunderbaren essen gestern mit apfeltorte, tomatencremesuppe, gebackenem rosmarin-feta, lachs mit ofenkartoffeln, apfel-mango-zimt-flammkuchen und sehr netten leuten. es ist schön, wenn man mit der eigenen familie gut klarkommt :D
    .
    der neue coach macht weichgespült weiter, mit aphrodite, metisx2 strength, apollon endu, hera. that's all. :shock: ich glaube, ich muss mal mein gewicht in meinem profil ändern ;)

    ich habe für die neue coach-runde geplant, dass ich die standard-exercises, die in der woche nicht vorkommen, ganz systematisch ergänze, und zwar nicht so nebenher mit ein paar 25-er-runden, sondern mit 50-er- und 100-er-reps. ob ich das als einzel-exercises mache oder ob ich mir dazu ganze workouts nehme, das muss ich sehen. ich mach mir zwar einen wochenplan, aber ob das so klappen wird, weiß ich noch nicht. deshalb werde ich wie bisher immer erst am ende der woche berichten, was los war.
     

Diese Seite empfehlen