su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Nicht verzagen, doppel Metis in Strength macht einen schon ziemlich kaputt, dafür kannst du ja dann an den anderen Tagen die vermissten Push/Pullups einbauen. Sieht mir nach einer Cardiolastigen Woche mit Beinarbeit aus. Nach der Hellweek doch eigentlich ganz okay zum etwas entspannen oder nicht? Hast du wieder den Cardio Coach genommen oder den Sprung zum C&S gewagt?

    Maaaaaaaan, ich will auch wieder. Langsam fühl ich mich wie ein Tiger im Käfig.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab nochmal cardio-coach, ich will erst richtige pushups können, bevor ich umschalte. solange die 200 knee pushups von der venus endurance noch ne herausforderung sind, mach ich mit cardio weiter und brezel das halt auf :D und metis strength macht nur kaputt, wenn du high jumps kannst. also dich, nicht mich :mrgreen: . die burpees find ich mit dem deep squat jumps fast entspannender als wenn man erst hoch geht vor dem sprung, die dehnung kommt immer ganz gut. und situps kann ich ja auch erst seit ein oder zwei wochen, da ist überall noch luft nach oben. :D

    kannst du nicht die ganze zeit abs und legs machen? laufen? hunderte leg lever, lunge walkes? 40 laufkilometer pro woche? da müsste doch ne menge möglich sein trotz dem verklemmten nerv oder was immer das ist? nicht dass du ne psychose kriegst im käfig :twisted:
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    heute war messen dran. ich hab zwar seit dem fl-beginn nur 6k abgenommen. aber
    - taille -6cm, :D
    - hüfte -10,5cm :shock: ,
    - oberschenkel -4cm. :D
    oberarm-umfang ist gleich geblieben, kein wunder, bei den vielen pikes, mädchen-pushups und hangings.
    kfa- und muskulatur-messung kommt in der nächsten woche.
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    top [FLEXED BICEPS][FLEXED BICEPS][THUMBS UP SIGN]
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    Na das wäre ja auch noch schöner, wenn sich da nix tun würde, so konsequent, wie du hier trainierst.
    Klasse Su, weiter su... äähh.. so.
     
  6. dernick91

    dernick91 Metis

    Top Werte :!: Auf die nächsten 15 Wochen. :)
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    Hätte bei mir auch mal messen sollen... super Ergebnisse. Das motiviert! Bald sind die Pushups für dich auch kein Problem mehr
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    16. woche beendet

    metis strengthx2 - ist der coach selbst schuld, wenn er mir das gibt. ich kann keine jumps, was also soll ich mit den high jumps? doppelt so doll nicht können :lol: aber das war trotzdem ganz schön bissig.
    aphrodite standard das erste mal alle burpees vom boden aus und alle situps als situps. das ist echt ein riesensprung nach vorn, auch wenn beides noch nicht *-mäßig war. da ich bei bei den letzten situp-runden mit den beinen schwung geholt habe, hab ich dann noch 50 crunches hinterhergeschoben.
    hera standard - direkt nach der aphrodite. da ich so geschwitzt war, bin ich nur im polohemd raus, das war dann doch ein bissel frisch :shock: . da bin ich dann ziemlich schnell gerannt, das wusste ich gar nicht, dass ich das kann. raus aus der komfortzone mit dünnen klamotten im winter :twisted: .....
    apollon endurance - ebenfalls alle sprawls erstmal vom boden aus, nicht mehr auf der parkbank abgestützt. dabei habe ich nun endlich auch meine mechanix-handschuhe eingeweiht, weil ich nicht mit matte rausgegangen bin, sondern auf den parkwegen rumwühle.

    zusätzlich habe ich in die woche noch meinen 10k-lauf gepackt, einen 1,5k-lauf, 2 hyperion endurance, ein paar leg lever, knee pushups, lunges, lung walkes (ich dachte mir, der nächste kentauros kommt bestimmt....) und meine hanging-routine, die ich jetzt durch madbarz-elemente erweitere (DANKE bei dieser gelegenheit dem spender!!!! :D :D :D ). außerdem noch 2x studio.

    ich hab nochmal meine parkwege genauer nachgemessen: meine standardrunde sind nicht 400m, sondern 520m. dh bei hera und apollon bin ich immer 1/3 zuviel gelaufen. da kann ich mich lange wundern, woher die anderen ihre zeiten herhaben..... :lol:

    de coach hat mich in die neue woche schalten lassen, obwohl ich erst am tag 5 war. find ich gut, so kann ich mir gleich wieder ein zeitpolster rausarbeiten. :D die neue woche (17. woche) sieht schnuckelig aus:

    atlas endurance (erste mal, freu mich jetzt schon drauf)
    400m
    400m
    5k (super, endlich mal ein lauf)
    2/4 poseidon endurance (erste mal)
    aphrodite standard
    4/6 kentauros standard (hab ich es nicht geahnt?).

    yepp, so macht die vorweihnachtszeit spaß. :D
     
  9. philipp153

    philipp153 Hera

    Top! Super Programm.

    Hera direkt nach der Aphrodite ist heftig, das hab ich so nicht geschafft. Das nächste mal holst du dir auch bei der Aphrodite den Stern!
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Im Moment hab ich auch nicht wirklich viel Zeit zu sporteln, insofern ist der Nerv nicht so schlimm. Laufen war bis mitte letzter Woche tatsächlich unangenehm, weil ich selbst die leichten Stößen im oberen Rücken sehr unangenehm gespürt habe. Letzten Tage gabs das Ganzkörper WO "Umzug", schön langsam wieder anfangen :D .

    Gratulation zu deinen Fortschritten, das gibt sicher nochmal Motivation weiter zu machen. Bist ein ordentlichen Schritt deinem Ziel näher gekommen, Top!

    (PS: Bitte :D )
     
  11. dernick91

    dernick91 Metis

    Lese immer wieder gerne deinen Blog. Ansehnliche Leistung in Woche 16. Gefällt mir ;). Deine Disziplin und Motivation hätte ich gerne mal :lol:
    Woche 17 scheint ja genau deinen Geschmack getroffen zu haben. Viel Spaß damit :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    grade habe ich nen energieschub gekriegt. [​IMG]
    und das kam so:

    1. hellweek fand ich super und hab mir geschworen, dass mich sowas nicht nochmal unvorbereitet trifft. also mehr workouts, systematischerer aufbau. :D
    2. so bin ich in die 16. woche gegangen, klappt gut. :D
    3. ben (evilspock) schreibt auch grade, dass er seinen workout-umfang erhöhen wird, damit er von der nächsten hellweek nicht mehr so kalt erwischt wird. :twisted:
    4. auf fb hat in der freeletics-femme-gruppe grade eine ihre transformation gepostet. in kurzfassung: 15 wochen strength code, lv 39, 538 workouts. die vorher-nachher-fotos könnt ihr euch dazudenken. jedenfalls dachte ich, dass ich mit meinen 250 workouts in 15 wochen fleißig gewesen wäre. aber das mädele hat für mich einen neuen standard gesetzt. :cool:

    so und jetzt tschüssi, muss meine zeit ein bißchen zusammenschieben, weil heute abend noch ein 5k-lauf, 2/4 poseidon (endurance) und vllt noch studio ins zeitfenster reinpassen sollen.
     
  13. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey liebe su

    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu der ersten Runde FL!!! Du hast das prima gemacht und dass du zusätzlich noch immer so fleißig trainiert hast ist einfach bewundernswert.
    Dein Fazit liest soch toll und deine Ziele für die nächsten 15 Wochen hören sich auch sehr gut an. Ich werde deinen weg auf jeden Fall weiter verfolgen. Finde das Forum hier einfach super, auch wenn ich nach meiner Hellweek nicht mehr ausschließlich mit FL trainieren werde, werde ich mich trotzdem von euch und euren Trainingsplänen inspirieren lassen.

    Mach weiter so! Und 6 kg sind einfach super in der Zeit, mach es also nicht schlechter als es ist. Und über deine Maße brauchen wir gar nicht reden. Einfach klasse!

    *winke*
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    17. woche erledigt.

    atlas endurance, aphrodite, 2/4 poseidon endurance, 5k, 4/6 kentauros, ein paar sprints.

    dazu hab ich noch zwei hyperion endurance gemacht wegen der pikes, ein paar morgenläufe, heute meinen 10k-lauf und weiter mit meiner hanging- und pullup-geschichte, ein paar leg lever und frogger extra.

    hat spaß gemacht. aphrodite ist immer noch fies, aber ich bin ganz zufrieden, alles jetzt unmodifiziert, vom boden aus, situps als situps. atlas endurance hat mir gut gefallen, alles nur einmal durch, und alles mit * (jaja lacht nur, ich hab lang genug gebraucht dafür).

    erstaunlicherweise haben meine knie bei den lunges vom kentauros überhaupt nicht gejammert, obwohl die mit * waren. wegen der fortgeschrittenen matsche habe ich die burpees aber als dreiviertel pushup-burpees gemacht (yes ich bin ein bekennendes weichei), also ohne *, und die jumps sowieso.
    und danke mex für den tipp, kentauros erst zu machen und den lauf danach :D . die zeit vom lauf war dann zwar unterirdisch, aber umgekehrt wär es wohl hässlicher geworden.

    gestern musste ich dann doch mal nen restday reinschieben, hatte so einen "von-oben-bis-unten"-muskelkater. :twisted:

    ich schalte noch nicht weiter in die 18. woche, weil ich noch zwei tage "luft" habe. mal sehen was ich da reinpacke, wahrscheinlich morgen helios, weil der mich vorletzte woche so böse geärgert hat und hades endurance, den find ich nett und handlich - alternativ dione. die find ich NICHT nett und handlich. wenn ich jetzt EUCH abstimmen lasse, weiss ich, was rauskommt :twisted: :mrgreen: :| :p

    die jumping pullups mache ich zu hause als chair supported pullups = cs pullups und auf dem spielplatz als leg supported pullups = ls pullups :lol: :lol: das sind inzwischen richtige exercises, nicht mehr nur so ein depressives rumhängen :mrgreen: . deshalb ist es auch ok, wenn solche workouts kommen. alles ohne stern, klar, aber das wird alles noch werden.

    so, jetzt noch ins gym, die wollen auch was von mir haben. :D
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    gibst ja ganz schön Gas :D
    Top [THUMBS UP SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ... naja, ich versuchs. jetzt krieg ich erst mal ne erkältung. deshalb war es heute früh nur ein kurzer, lockerer lauf, und bestimmt kommt heut keine dione mehr. :cry:
     
  17. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Suele, wow was DU für eine Transformation gemacht hast. Vielleicht siehst du es nicht aber was du alles mittlerweile geleistet hast...wie fit du geworden bist das ist echt der hammer :cool: du steckst mittlerweile 2 Workouts lkässig weg und raubst den jungen hühnern damit den atem. Respekt :cool:
    Du motivierst mich gerade mit zu machen, ich will auch mehr Workouts einplanen, habe das bei Freeletics - Femme natürlich auch gesehen und gestaunt und will auch :lol: :lol:

    Und Gute besserung, ich hoffe die Erkältung verflieht ganz fix wieder. Hatte letztens auch kurz halsweh aber am nächsten tag alles wieder gut :roll:

    LG
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    wie heisst du bei freeletics femme? und habe ich dich eigentlich in der app? wenn du das hier nicht schreiben willst, schick mir ne pn
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    die erkältung ist dann ganz schnell wieder weggegangen. gestern war ein tag voll familie - gemeinsames frühstück, mädeltransport zum zirkus, dachkoffervomautoabschrauben, baumkaufen, mitponysundtochterspazierengehen, weihnachtsmarkt, leckeressenkochen und zusammensitzen und dann noch 4h lang marzipankrokantschokopralinen für die ganze family als xmas-geschenke gebastelt fast bis mitternacht. abends ein paar situps, leglever, pushups. hanging und pullups gingen gaaanz schlecht, weiß nicht warum.

    den tag heute habe ich bei sturm und regen mit nem 5k-lauf begonnen, mit 44.10 ne pb. aber das muss echt langsam mal besser werden.

    und jetzt 18. woche

    6/10 gaia, helios endurance, 2xmetis, dione. alles sehr schön für die xmaswoche. mal sehen, was ich mir noch dazu reinnehme. ich hab im moment noch keinen plan, außer dass ich die idee immer noch nicht aufgegeben habe, zum 31.12. die 30k-grenze zu schaffen.
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Bis zum 31. hast du ja noch ein paar Tage.
    Also zack zack :mrgreen:

    Abe du bist ja eh schon heftig dabei. ;)
     

Diese Seite empfehlen