su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    yo. heute früh 6/10 gaia ausm coach. dazu hyperion endurance, 1,5k-lauf (dieses shitwetter ist immer gut für pb, 11,21 oder so), 50 situps, 200 high knees, 25 squats, 10 knee pushups und ...... tätäääää .... LEVEL 30. das hab ich mir gegönnt zum fest.
     
  2. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Suuuper, Respekt und das so früh am Tag :) Gratulation zum Level 30, mach weiter so.
    Ich wünsche Dir sportliche und fröhliche Weihnachten :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    sodele, 18. woche beendet.

    das waren 6/10 gaia, ein helios endurance mit 54'47 (pb), metisx2 mit 24'59 (pb), dione mit 57'16 (pb). dazu ein paar läufe und ein paar kleinere sachen, nicht so viel wie sonst wg xmas, familie, geburtstagen, kino, museum, essengehen etc etc.

    helios der alte aasgeier hat mich längst nicht mehr so zerlegt wie beim letzten mal, obwohl ich testweise auch dieses mal einen 5k-lauf davorgelegt habe. und auch die dione heute früh war zwar extrem eklig, aber ich bin ohne modifikationen (wie erhöht abstützen) durchgekommen und habe alle burpees und situps durchgezogen. noch nicht schön, aber es wird. bei den burpees fehlt mir noch die power, den sprung als snap zu machen. ich muss immer noch mit dem po hoch oder das gewicht nach hinten verlagern, um den sprung zu schaffen.

    und jetzt auf in die

    19. woche

    venus endurance
    gaia standard
    iris endurance
    iris standard

    da hatte ich mir nach der dione heute gesagt, dass ich erstmal drei burpee- und pushup-freie tage brauche, und schwupps kommt die venus. ich werde die reihenfolge umstellen, fange mit der ersten iris an und hebe mir die venus für donnerstag oder freitag auf. die habe ich ja überhaupt erst einmal gemacht, habe mich ziemlich damit abgequält und war auf 1h17' gekommen. da wird dann wohl ne neue pb drin sein :D

    mein gewichtsziel zum jahresende werde ich nicht erreichen. schade :( . dann muss es halt das jahr 2015 richten. :mrgreen:
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    nur wenig zeit heute, deshalb nur ein ganz kurzes resümmee 2014.

    10 monate und 10 tage "alle hebel umgelegt". seitdem 28,2k abgenommen, mehr als 300k gelaufen, 18 wochen freeletics (lv 31), 2800 burpees.

    2015 gilt es einfach dranzubleiben. meine laufleistung werde ich wohl nicht steigern, wohl aber meinen fl-output, weil mir das gut passt. und madbarz habe ich angefangen. bei beidem liegt eine weite, lange strecke mit tausenden von erfolgen und rückschlägen vor mir.

    so soll es sein.

    ich wünsche euch allen einen guten rutsch und ein supergutes jahr 2015.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    endlich habe ich einen termin in einem studio mit derselben 4-punkt-2-frequenzen-waage gekriegt, mit der ich seit einem jahr meine abnehm- und sport-erfolge überwache. in meinem studio haben sie die abgeschafft, wahrscheinlich waren denen die mietgebühren zu hoch. so sind jetzt meine werte wieder vergleichbar.

    hier also das resümmee freeletics mit coach woche 0 bis woche 19

    ..........................woche 0.......woche 5......woche 10.....woche 19

    gewicht...............84,9k...........81,5k............80,5k..........78,4k
    muskelmasse......29,9k...........29,4k............29,5k..........30,2k
    muskelmasse%...35,2%.........36,1%...........36,6%........38,5%
    fett.....................28,4k...........28,4k............27,5k..........24,6k
    kfa%..................36,7%..........34,8%...........34,4%........31,2%

    insgesamt habe ich also in den 19 wochen 3,8k fett abgebaut und 0,3k muskulatur aufgebaut, den kfa von 36,7 auf 31,2% gesenkt, das ist ja alles schön. und 38,5% muskelmasse, damit liege ich für meine altersgruppe jetzt schon ganz deutlich im spitzenbereich, wenn die waage einigermaßen korrekt gemessen hat.
    wobei ich am anfang, als ich noch zügiger abgenommen habe, erstmal muskulatur abgebaut habe. als ich damals die auswertung in der 5. woche gesehen habe, habe ich ja sofort meine ernährung umgestellt, und das hat sich gelohnt. es bleibt aber insgesamt ein wackeliges spiel, den kfa zu verringern und bei leicht unterkalorischem futter gleichzeitig die muskelmasse zu retten.

    ach ja und zum vergleich ist hier noch meine startwerte am 1.3.2014:
    gewicht 105,9k, muskelmasse 32,5k, fett 48,2k. von der startmessung aus gesehen habe ich also 24,4k fett abgebaut und dabei 2,3k muskelmasse verloren (mit einem tiefstwert von 3,1k verlust im september, davon habe ich 0,8k wieder zurück).

    also, alles gut soweit. heute war eine ganze iris dran und danach noch ein 8k-run, der nach der iris (und meinem 15k-neujahrslauf plus venus vorgestern und gaia gestern) keine pb war, aber ich hab trotzdem bis zum ende powern können und bin nicht mehr irgendwann in den schleichmodus gefallen. und danach noch ein bissel studio, da wars aber überfüllt wegen der vielen neujahrsvorsätze, bin nicht lange geblieben.

    ich werd jedenfalls definitiv mit dem coach weitermachen, das passt mir alles sehr gut.

    wünsch euch noch ein schönes wochenende. bye. :D
     
  6. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    sehr cool...das ist doch mal ein super Erfolg! Kannst stolz auf dich sein :D 24,4 kg Fett weniger ist saugut :)
     
  7. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    tolle Sache... bei mir geht leider der Körperfettanteil einfach nicht runter :eek: :( trotz FL Training, Schwimmen und Lowcarbernährung bleibt der stets gleich ... nervt total.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das kenn ich auch, und dann habe ich immer angst, dass ich nur muskeln abbaue oder gehirn. :( ich schreib mir meine werte jeden tag auf seit über einem halben jahr, wobei meine waage zu hause einen anderen kfa-anteil anzeigt als im studio. und über die monate gesehen tut sich da schon was. ich weiß auch nicht. es hilft ja doch nur, einfach weiterzumachen. :roll:
     
  9. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Mensch Schei... doch auf die Waage. Kauf dir mal eine Caliper Zange. Kostet um die 5€. Da kannst du besser über die Hautfalten den KF Anteil bestimmen. Bei mir geht Gewicht aktuell hoch aber KF sinkt. Sieht man auch deutlich bei mir am Bauch. Die oberen beiden Bauchmuskeln sind sichtbar. Mach dir keinen Kop. Das wird schon so fleissig wie du bist.
     
  10. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Ach noch was. Ich hatte mal eine Phase da hat sich optisch fast 6 Wochen nichts getan, obwohl ich nach Coach und LC strict gelebt habe. Und dann auf einmal ging es wieder weiter, warum auch immer. Also dran bleiben ihr beiden!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    19. woche erledigt.
    ______________________________

    gaia standard 10/10 - noch immer nicht mit standups, stattdessen situps/deep squat jumps
    venus endurance - fast alle knee pushups jetzt mit *
    iris endurance - siehe unten
    iris standard - siehe unten

    am morgen des 1. januar habe ich meinen ersten 15k-lauf hingelegt, nach 4h schlaf im laternenlicht losgelaufen und in der fahlen neujahrssonne zurück, das war extrem supergeil. die strecke hatte ich mir schon lange vorher rausgesucht, am spreeufer lang durch schrebergärten - wald - industrielandschaft - schleuse - schlosspark - stadtlandschaft und zurück. ich fands nett, mit der app zu laufen, die sich immer mit mir unterhalten und mir meine zeiten, strecke etc angesagt hat. ohne das wärs mir glaube ich ziemlich öde geworden. 2.32 habe ich gebraucht, in einem freundlichen, gleichmäßigen tempo. ich werde das alle zwei oder drei monate wiederholen und denke, dass die zeit ein guter gradmesser für meine (hoffentlich) immer bessere fitness sein wird.

    am gleichen nachmittag hab ich noch die gaia weggearbeitet, und beides zusammen war ein fehler: denn zwei tage drauf bin ich bei der iris gnadenlos eingebrochen, musste die mt climber ab 200 in 50er-, dann 20-er, dann 10-er-reps machen. danach habe ich meinen geliebten waldlauf - 8k - noch in einer nicht-bestzeit angehängt.

    und heute früh bei der zweiten iris ging gar nichts mehr. nach 250 reps abgebrochen, weil sich eine zerrung im oberschenkel angekündigt hat, den 2. kilometer noch gelaufen, dann nach hause, weil ich meiner tochter das schulfrühstück machen musste, und dann nach und nach alle reps noch fertig, aber fragt nicht wie. meine zeit: 2h 13min :lol: :lol:

    was mir aber völlig egal war heute morgen, das war erstens das aufstehen um 5.25, und zweitens dass es dunkel und stürmisch war und geregnet hat.

    zusätzlich war ich letzte woche noch 1h schwimmen, diverse situps, leg lever, knee pushups, pikes.

    jetzt weiter in die 20. woche
    - und die ist richtig super.
    tag 1 - 25 burpees / 25 burpees/ 25 squats / 25 squats / 2xmetis endurance
    tag 2 - apollon standard
    tag 3 - helios endurance
    tag 4 - 4/5 hera strength

    die woche der sterne. bis auf die hera strength werd ich mir die alle holen. :twisted: auch bei helios, dem alten krätzegeier. :twisted:
     
  12. deetunes

    deetunes Hera

    Dir auch ein frohes neues Jahr!

    Tolle Leistung die Du da erbracht hast. Da kannst Du echt MEGA-stolz auf Dich sein! Bleib dran...ich bleib bei Deinem Tagebuch auch dran :lol: !
     
  13. Lischen

    Lischen Hades

    Respekt für das was du schon erreicht hast! Ich find´s toll wie du´s durchziehst und schön zu lesen, welche kleinen Schritte dich zu deinen jetzt doch absolut eindrucksvollen Leistungen geführt haben:)
     
  14. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    So du verrücktes Huhn, ich habe dich jetzt auch :)
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ah ja. dito. :D verrücktes huhn find ich gut. das geht durch. :D

    also nen mega großen dank hier mal an alle, die netterweise in der app genauso heißen wie hier wie auf facebook. und wenns halt kling klong ist oder hubba bubba. :D
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    neues thema. nicht frust, sondern gnadenloser zorn. :evil: meine froggers, sprawls und burpees sind immer noch nicht mit *, weil ich nicht genug power habe für den sprung von hinten nach vorn, wenn ich mich nicht erhöht abstütze. und damit ist ja nun mal seit der hellweek schluss. entweder ich muss den hintern zu nem drittelpike hochnehmen, oder ich muss - ach egal. shit. shit. wenigstens hab ich seit gestern ne matte (tchibo), so dass ich nicht mehr mit den socken auf dem fußboden wegrutsche - also fällt diese ausrede ab jetzt auch weg :evil: . barfuß mach ich das nicht mehr, bin mal mit dem großen zeh hängengeblieben :shock: .
    ischwör, ich schaffs. bis ende januar. das ist ja nun mal basic. wo ich ja schon fast richtige pushups schaffe, einfach so :eek: . ich schreib meine drittel- und halbfroggers, die ich jetzt andauernd einschiebe in 5-er- und 10-er-einheiten (demnächst sicherlich mehr reps), nicht in der app mit, ist mir zu peinlich. aber ich weiß, dass es so funktioniert, so bin ich auch an die situps und an die pushups gekommen, ich muss also das rad nicht neu erfinden.
    echt, gibts das. ich bin so sauer. nicht auf irgendjemanden. nicht auf irgendwas. einfach nur stinkig. :evil: in zwei wochen hab ich die nächsten helldays (woche 22), und dann immer noch an sowas rumwürgen? wie bescheuert ist das denn?
     
  17. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Ruhig Blut Su :) ... ich kann z.B. keine Burpees wenn ich auf der Matte bin. Ich muss irgendwo auf Asphalt sein oder so, sonst geht da nix. Sieht dann immer lustig aus *g*. Die Matte stresst mich bei Burpees definitiv mehr als dass sie hilft. Die dient höchstens als Handwärmer. :mrgreen: .

    Du hast schon soviel erreicht, ich wär froh, würd ich das nur halb so gut schaffen wie du :lol: . Also Kopf hoch, weiterbeissen und uns alle weiterhin beeindrucken mit deinen Leistungen!
     
  18. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Su, jetzt schimpf mal den bösen Spuk im Hirn da aus. der soll sich mal an Kopf packen und sich schämen dir solche dinge einzureden! :evil: Du schaffst es mittlerweile OHNE erhöhung, du hast quasi die Krücke weg geworfen, erwarte jetzt nicht gleich das du sofort Laufsteg fit bist, dein Gang ist noch wackelig. Üben üben üben so wie all die Zeit zuvor. Du wächst an deinen Herausforderungen. Deine Wut macht dich natürlich ehrgeiziger aber im moment schießt es glaub etwas in die falsche Richtung.

    Gib dir etwas Zeit, mach so gut wie du kannst einfach weiter. Bis vor 3 Monaten hast du dir nichtmal vorstellen können all dies überhaupt zu machen/leisten.

    Das Gewicht gibt sich auch wieder. Je länger es dauert umso besser hält man es. Kopf hoch ;)

    Und jetzt richtest deine Krone und wenn es in den Helldays so noch nicht geht, dann ist es halt so. Mach dir da jetzt mal kein Stress deswegen :cool:

    Ach und frohes Neues liebes :lol:

    LG
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Dem kann ich mich nur anschließen. Lass dich nicht unterkriegen! Du ziehst es weiterhin so durch wie bisher. Du hast jede Woche neue kleine Erfolgserlebnisse. Das ist doch auch was wert :D ich glaub an dich!
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hör auf zu jammern ;)
    Ich kann z.B. Froggers nicht mal ansatzweise.
    Vielleicht solltest du deine Burpees mal filmen? Ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise ein Problem mit der Technik ist. Wie machst du die denn genau? Ausserdem steht nirgends geschrieben, dass der Hintern nicht hochkommen darf, oder?
     

Diese Seite empfehlen