su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nö, die Regeln sind klar:
    * gerader Stand
    Runter gehen (irgendwie)
    * Brust auf den Boden
    hoch kommen (irgendwie)
    * Füsse verlassen den Boden
    * gerade Linie
    * Hände hinter dem Kopf beim Sprung

    Alles was keinen Stern trägt in der Liste, darfst du irgendwie machen, und wenn du mit den Füssen in 30 Schritten langsam hoch trippelst.. ;)
    Du darfst z.B. auch die Paoli-Welle machen:
    https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    yes sir. hab verstanden. ich jammer nicht, ich fluche, und zwar mit stern. ich glaube, das ist bei fl erlaubt.

    naja, da sträubt sich mein schönheitssinn, mir für so ein gehuddele sterne zu geben. ich weiß ja, wie es sich anfühlen müsste. gestern habe ich meine sehr fitte tochter gefragt, ob sie burpees kann. sie hat sich das video angesehen und mir dann einen perfekten burp vorgesprungen. das allein hat mir schon irgendwie geholfen, voranzukommen. ich muss einfach üben, üben üben, naja, aber das ist ja nun nichts neues. jedenfalls hab ich "ausführung vor zeit" für mich nochmal ganz neu definiert. ihr werdet in den nächsten wochen die grottigsten zeiten überhaupt von mir kriegen, aber das ist mir dann auch egal. ich hoffe, dass nicht so schnell die nächste iris strength kommt. aber wenn, dann solls halt so sein :?
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    du kannst auch erst in den squat gehen, hände auf den boden stellen und dann ein bein ums andere nach hinten bringen und dich so hinlegen. das gleiche geht auch beim aufstehen.
    das sag man sogar bei den profis der letztjährigen crossfit games:
    http://youtu.be/k3RDsF9BhAY
    irgendwo im verlauf ;)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, mex, so hab ich auch angefangen, das hat ja auch geholfen. aber allmählich will ich ja nun aus der kuschelecke raus, es soll ja mal irgendwann sport werden :mrgreen: uuund - für märz hab ich mich in ner gruppe angesagt, die müssten ja n zelt um mich rum aufstellen, wenn ich da so ankomme :oops: wenn da die passanten fragen - aha, ihr macht also freeletics, und was bitte macht DIIIEEE DA? :lol: :lol:
     
  5. meccolos

    meccolos Metis

    Mensch Su.
    Was ist denn bei dir los. Jetzt Lese ich die ganze Zeit wie motiviert du an die Sachen rangehst und neige mein haupt in den Staub vor Respekt. Und jetzt greift die Ungeduld um sich.
    Kann dich da etwas verstehen. Geht mir da alle paar wochen genauso.

    Ich kram dann immer folgende floskel wieder vor:
    Das Arbeitsleben ist kein 100 Meterlauf sondern ein Marathon

    Das überträgt sich auch gut auf andere Sachen.

    Ich hoffe ich habe in Deinem Alter noch deine Motivation. Finde ich so gesehen schon allein mal der Hammer.
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    :lol: :lol: :lol:
    Herrlich, aber Du wirst das auch meistern, da bin ich mir ganz sicher.
    Und wie wäre es mit: Der Weg ist das Ziel.
    Das sage ich mir jetzt immer, alles andere würde mich wieder durcheinanderbringen.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern habe ich im Internet entdeckt, dass Du und ein paar ander FL-Damen an einem Lauf in Berlin teilnehmen wirst.
    Ich bin richtig, richtig neidisch. Das wird sicherlich super toll. Schade dass ich läuferisch so eine Niete bin, ich würde so gern mitmachen.
    Na, vielleicht im nächsten Jahr. Hoffentlich verpasse ich es dann nicht, denn manchmal fehlt mir die Zeit, um im Internet herumzustöbern.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    ja davon wollte ich hier dann auch noch berichten. es wird ein 10k-frauenlauf im juni sein. und wir kriegen team-shirts, wahrscheinlich werden wir uns auf femmeletics einigen. ich hab denen meine 10k-zeit geschrieben, die ja das gegenteil von berauschend ist, die fanden das ok, und so bin ich auf einmal teamläuferin, ich alte schnecke :mrgreen: . ich werd mir deswegen keine neuen laufpläne schreiben, ich lauf (gefühlt) genug - kurz, lang, sprints, gelände, straße. und sowieso ist das im moment nicht meine starke seite. frühmorgens verschlaf ich grad andauernd und muss dann ohne laufen zusehen, dass alle in die spur kommen und ich ins büro, lange straßenläufe gehn mir auf die gelenke, und der wald versinkt im morast. aber das ist dann schon ne motivation, bis dahin zumindest mal auf 1:15 zu kommen. bisher ist meine pb bei 1:26, und meine letzte zeit - nach kentauros - waren 1:38 oder so. aber mit 5 monaten üben bin ich da ganz optimistisch. :D

    es gibt aber ein paar wochen später in berlin noch einen womens-run von nike mit 5 und 8k (18.7.9. vielleicht hast du lust, dabei mitzumachen? dann schnecken wir beide die 5k und haben unseren spaß dabei? :D :D die location von diesem lauf ist toll, das startet und endet auf dem olympia-reitgelände, die vermieten ihren spring-rasen oft für sowas. und nebenan hotten die rösser.
     
  9. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Sag was du willst, ich finde einen 10k Run so oder so ne sehr gute Leistung. Egal ob 1:26 oder 1:15 :lol: Ich bin nach meinen 4 Kilometern so im Ar.... das ich mich frage wie du das hinbekommst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Lauf! Und was das wichtigste ist, einen Verletzungsfreien Lauf!
     
  10. Hi Su,

    War hier im Forum länger nicht aktiv aber da ich jetzt gerade einen neuen Motivationsschub habe, wollte ich mich mal wieder mehr beteiligen.
    Da bin ich natürlich ziemlich schnell auf deine Beiträge gestoßen!

    Erstmal meinen allergrößten Respekt vor dem was du leistest. Das ist echt vorbildlich und eine Motivation für alle, insbesondere alle Mädels.

    Außerdem liest sich dein Tagebuch auch echt gut :mrgreen:
    Wahrscheinlich wurde das schon 8 mal gefragt(aber hab nicht alle 30 Seiten hier gelesen), aber kann ich dir in der App folgen? Sag mal deinen App Namen!
    Dann werde ich das nämlich erst mal schön meinen Eltern unter die Nase reiben. Von denen ich mir immer anhören muss: ist ja schön was du da machst aber in unserem Alter ist das nix mehr (62/64) :twisted:

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei Freeletics!!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    hi, sorry, wenn du mich in der app haben willst, um das deinen eltern unter die nase zu reiben, dann wird nichts draus. deine eltern müssten selbst wollen. lange spaziergänge, bergwandern, radtouren, die länger sind als bis ins nächste café. sie müssten ein bild von sich haben, dass ihnen solche waghalsigen abenteuer ermöglicht. aber da liegt der hund begraben. die ganze welt sagt leuten über 50, über 60, dass man in dem alter unwiderruflich in eine phase von vergreisung und muskelschwund reinrutscht. sieh dir nur diese absolut unsägliche und grauenhafte kampagne "älter werden in balance" der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung an http://www.aelter-werden-in-balance.de/index.html . es ist nur zum kotzen. schulterkreisen statt schokolade. froböse als mein persönliches brechmittel jeden tag im adventskalender. guck mal in die türchen. solange es solche kampagnen gibt, die von der bundesregierung mit vielen millionen euro gefördert werden, sind die gehirnwindungen von leuten wie deinen eltern bleischwer mit den falschen botschaften gefüllt, die sich auf die kurze formel bringen lassen "stirb langsam".

    ein anderer nonsense ist "hormonyoga". angebliches wellnesszeug gegen angebliches wechseljahre-zeug. mein allerbestes hormonyoga war vor zwei wochen bei eiseskälte und dunkelheit der kentauros morgens halb sieben und danach gleich noch 10k im wald, eigentlich zu dünn angezogen, aber egal. es war unglaublich, wie extrem gut ich mich danach gefühlt habe, frisch geduscht, morgenkaffee, besser gehts gar nicht. dazu braucht es aber immer diese basis, diese grundlage, dass ich das WILL. dass es mir egal ist, gegen normen zu verstoßen. dass es mir gefällt, für leicht irre gehalten zu werden. das habe ich aber in meinem leben schon in vielen situationen so gehandhabt, darin habe ich übung. und dass ich es extrem gut finde, mich selbst körperlich so zu fordern, wie ich es in den letzten 20 jahren nicht getan habe.

    lass deine eltern da wo sie sind. wenn sie es so wollen, ist es ok.
     
    An Drea gefällt das.
  12. Sehr guter Text mal wieder ;) :mrgreen:

    Ja am Willen scheitert es meistens. Und das nicht nur bei meinen Eltern!
     
  13. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Top!
    Dein Einstellung Lob ich mir [THUMBS UP SIGN].
    Toller Post, den sollte man eigentlich Pinnen zum Thema Freeletics und Alter.
    Es ist nie zu spät was zu ändern.
     
  14. Oldskull

    Oldskull Hades

    YES!! You made my day :lol: :lol:
     
  15. Whisper

    Whisper Hera

    Super gut geschrieben suele :cool: :cool: :lol: du bist echt en knaller
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bin ganz auf deiner Linie Su.
    Bei YouTube gibt es eine Serie "CrossFit - killing the fat man" dort verfolgt jemand seinen Start mit CF und ab Folge 12 bringt er seinen herzkranken Vater mit Übergewicht mit in die Box und sie fangen an auch seinen Vater zu coachen.
    Alle Übungen skaliert und nach nem halben Jahr ist er deutlich fitter.
    Beispiel zu "alles geht, man muss es nur wollen..."
    :D


    Train hard - die old!
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Man hat Jahrzehnte, nein, Jahrhunderte, gesagt: wenn du älter wirst musst du dich schonen, ruhiger treten. Ich habe die letzten 2 Jahre das Gas in meinem (sportlichem) Leben zurückgenommen-und mal ehrlich, es war gar nicht gut. Gewichtszunahme, Trägheit, die Motivation in anderen Bereichen des Lebens nahm ab, die Reizbarkeit nahm zu.
    Ich habe mir selbst gesagt, nein, so will ich nicht "alt" werden. Wir sollten alle Menschen zu mehr Bewegung motivieren, auch die "Alten". Natürlich angepasst. Ich weiß, dass es in meinem Alter (47) schwieriger ist ein Sixpack zu bekommen, es muss ja auch nicht unbedingt sei, aber es bringt trotzdem erhebliche positive Aspekte seinen Körper nicht zu vernachlässigen.
    Bin erst Anfang 2. Woche und wisst ihr was ? Es ist so geil wieder an seine Grenzen zu gehen, zu schwitzen und seine Muskeln zu spüren. Es ist, zumindest für mich, eine tolle Erfahrung.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    20. woche beendet

    eigentlich wollte ich mir für alles sterne holen außer für die hera (wegen der jumps), aber ich habe dann ja festgestellt, dass ich die sprünge bei den burpees/sprawls etc nicht hinkriege, also nicht kraftvoll von hinten (gerade linie schultern, hüfte, ferse) mit den füßen nach vorn komme. und dann haben mir vom vielen üben schultern und handgelenke wehgetan, so dass ich zwei tage burpee-frei war. in der zeit hab ich die hera gemacht, einen netten 10k-lauf im matschigen wald, ein bißchen studio, situps, leg lever. und am sonntag, also gestern, haben beim apollon auf dem parkweg auf einmal diese sprünge geklappt. es ist also eine materialfrage: zu hause - socken - fußbodenbelag oder teppich - zu rutschig. zu hause - sportschuhe - geht nicht, macht mir alles kaputt. park - sportschuhe - prima. alle 75. kein stern, weil ich keine unterlage mithatte und für die burpees nicht bis auf den boden gegangen bin.

    heute war helios endurance dran, und ich wollte mir unbedingt diesen ersten helios-stern holen. hatte mich aber in der zeit verschätzt, war erst 5.35 im park und musste vor den letzten lunges und sprawls erstmal abbrechen, nach hause und schulfrühstück vorbereiten. dann hab ich zu hause materialtest gemacht und festgestellt, dass ich die sprawls barfuß gut hinkriege. na also . wieder was gelernt fürs leben. und diesen verdammten stern geholt. helios, der alte krätzegeier. in 1h24'. egal, nächstes mal auf jeden fall schneller.

    -----------------------------------------------------------
    jetzt in die 21. woche

    apollon standard
    250m burpee deepfrogs/ hera standard
    iris strength
    hera standard

    ich wusste es. ich wusste es, dass die 500 frogger kommen. shit. obershit.
    burpee deepfrogs hatte ich noch überhaupt nicht. na werd ich im park wieder die eichhörnchen erschrecken. fußgänger sind zu meinen trainingszeiten noch nicht unterwegs. 250m sind ne ganz schöne strecke, glaub ich :shock:
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab die Burpees zuhause meist barfuß gemacht, da hat man besseren Grip, als mit Socken. Das ist auch wichtig, sonst fehlt da der Schwung. Man arbeitet da doch mehr mit den Waden beim nach vorne springen, als man denkt.
    Schön, dass es jetzt klappt! :mrgreen:

    Hehe, der Coach hat mitbekommen, dass du Burpees jetzt draussen kannst ;)
    Jetzt gehts ins nächste Level... :twisted:
    Nach den 250m noch Hera ist auch ne Nummer...
    Aber du beißt dich da durch Su, das wissen wir doch alle. :D
     
  20. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Der Coach scheint begeistert zu sein von Dir Su :)

    Genial Deine Fortschritte! Immer wieder erstaunlich wie oft du WO's postest :D
     

Diese Seite empfehlen