su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich mache Burpees auf meiner Matte. Egal ob mit Socken, barfuß oder Schuhen, alles kein Problem.
     
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich mach die WOs daheim immer Barfuß, weil ich damit einen besseren Stand habe, Sockig rutscht man (ich) da nur rum. Wobei ich behaupte, dass das auch Sockig gehen würde. Ist warscheinlich nur anstrengender, weil mein eine bessere Körperspannung braucht.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab mir letzte woche die sportmatte bei tchibo geholt, aber die stoppt die bewegung total ab. da hab ich mir das fußgelenk gestaucht (socken), die taugt dafür nichts.
    und barfuß ... da bin ich ganz am anfang mal mit dem zeh hängengeblieben, als ich nicht hoch genug gesprungen bin. deshalb hatte ich mich das nicht mehr getraut. aber jetzt gehts ja dann doch.
    naja, jedenfalls hätte ich nicht gedacht, wie sehr die ausführung vom material abhängig ist.
    für die kommende woche ist es egal, ich muss sowieso für alle workouts raus.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    menno. eigentlich wollte ich cheaten und den tag aufteilen in morgens und abends. aber jetzt kann ich nicht mehr :( :twisted:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: sorry.....


    nicht :twisted:

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ich und mein coach [​IMG]

    das ist ja nicht alles coach. ich geh ja fremd von morgens bis abends mit läufen, challenges, studio, muss immer gucken, dass ich den coach da überhaupt noch unterbringe.
    [​IMG]

    heute abend zb, frisch reingeschneit, die #metisendurancechallenge
    viewtopic.php?f=57&t=7048

    mach metis endurance so schnell wie du kannst... na da bin ich doch dabei
    [​IMG]
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Cool! High Jump Smileys !
    :D

    Wir rocken das heute abend, Su!
    ggf. für mich etwas später, aber die Challenge wird in jedem Fall mitgenommen!
     
  8. Oldskull

    Oldskull Hades

    Sorry, su ele, wenn ich mich hier mit einer Frage reinhänge: Wie lange darf man dieser Challenge eigentlich zeitlich hinterherhinken, bevor man "raus" ist? Ich würde nämlich auch gern einsteigen, gehe aber heute Abend auch sportlich erst noch fremd und dadurch wird's halt später.
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares


    Hallo Su,
    jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit, um Dir auf Deinen wirklich sehr netten Vorschlag zu antworten.
    Es tut mir sehr leid, ich wollte hier von dir nichts vorweg greifen. Manchmal schaffe ich es bei Freeletics Femme vorbei zu schauen und dann suche ich nach Vorher Nachher Fotos. Das motiviert mich. Jedenfalls hatte ich mal wieder Zeit zum Stöbern und im Augenwinkel entdeckte ich, dass diese Laufveranstaltung geplant ist. Worum es genau ging, hatte ich gar nicht weiter verfolgt, da ich ja eine Laufniete bin. Die Idee finde ich aber toll.

    Ich freue mich sehr, über Deinen Vorschlag den Run am 18.7. gemeinsam zu rocken und habe auch dazu schon im Internet nach Infos gesucht. Lust habe ich auf alle Fälle und möchte jetzt nicht nein sagen. Leider kann ich mich aber noch nicht anmelden, da ich nicht 100 Prozent weiß, ob es klappt. Ist halt noch lange hin. Jedenfalls behalte ich es im Auge und werde weiterhin an meiner Laufleistung arbeiten. Vielleicht klappt es ja.

    Liebe Grüße
    Svenja
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, das würde mir spaß machen. das hier ist der lauf http://womensrun.runnersworld.de/infos- ... 305414.htm .

    das ist just for fun, man trägt halt hinterher seine zeit auf facebook ein oder schickt ein screenshot in die facebook-gruppe. oder man macht die challenge einfach und schreibt dann #metisendurancebattle oder so in den kommentar. einige haben das schon heute mittag gemacht, andere viel später. das ist egal, geht ja nicht von den "echten" freeletics-chiefs aus.

    die gruppe, in der solche challenges "besprochen" oder "erfunden" werden, heißt "Freeletics App". ohne bindestrich. da muss man sich rein einladen lassen, dann ist man praktisch "dabei", wenn solche neuen challenges kommen. aber marco und ich werden sowas künftig hier unter "aktuelle challenges" in "motivation und willenskraft" reinschreiben.

    letztes wochenende gab es eine völlig abgedrehte challenge, 5x500 von irgendwas innerhalb von 24 stunden. hab ich leider zu spät erfahren. das hat sogar einigen "profis" die kraft rausgezogen. evtl kommt die challenge ende januar nochmal. dann sag ich bescheid. kommendes wochenende ist "1000 burpees in 24 stunden". aber das ist auch jetzt noch nicht so ganz mein level :oops: . bzw wer weiß, ich merk schon wie es anfängt zu "kribbeln". :p

    [​IMG][​IMG]

    nachtrag: dieses ist meine 1.000. (tausendste) nachricht an die welt in diesem forum. damit gehöre ich jetzt glaube ich zu den amtlich bestätigten vielquatschern. zeus. find ich schade, die göttinnen haben mir besser gepasst. und früher dachte ich ja mal, dass das ein maß für die fitness wäre :lol: :lol: :lol:
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Glückwunsch zum Vielquatscher, Su :mrgreen:

    Du bis derzeit auf Platz 12 der FL Forums-Labertaschen ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Boah die nerven voll, die Smileys, oder? hihi... :D
     
  12. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Klingt gut, bin jetzt zwar nicht so der Facebook Freund (halte mein Profil seit Jahren schon nicht wirklich aktuell :lol: ) aber wäre mal ne sinnvolle Gruppe. Wen frägt man da, wenn man in die Gruppe will?
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Einfach beitreten und dann wirst du freigeschaltet.
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    mein facebook-profil ist auch ein friedhof. aber für freeletics reichts ja. du suchst dir die gruppe raus und klickst auf "beitreten", und siehe da, admin ist unser marco :cool: der lässt dich bestimmt rein.

    hier gehts rein https://www.facebook.com/groups/785082788215478/

    die challenges stehen dann unter "veranstaltungen". musste ich auch erst finden.
     
  15. Oldskull

    Oldskull Hades

    Ah ok, vielen Dank Su. Wieder was gelernt. Bist ein wahrer Wissensfundus hier im Forum für einen Newbie wie mich :idea:
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    bitteschön.
    gerade ereilen mich zwei neue erkenntnisse (oder hatte ich die nicht schon einmal? zweimal? ständig?):

    1. helios (gestern) macht muskelkater. :D
    2. der gute muskelkater kommt erst am nächsten tag. :twisted:

    daraus folgt
    3. morgen gibts keine iris strength 5/5. da wär nach 20 froggern schluss. ach was sag ich. nach 10. nach 8. also die ganze woche wieder umgestellt... :roll: hab eben nochmal im regelwerk nachgesehen, die füße müssen nicht bis zu den händen. dann werd ich also den * versuchen. sagen wir mal am sonntagmorgen, dreieinhalb stunden? :p
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    mennnoooo da geh ich ins studio bissel cardio bissel dance bissel warm werden bissel dehnen - und dann ist da power angesagt, ey leute und das auf meinen helios-muskelkater. australische pullups 3x30 sek auf zeit und lauter solche scherze. :roll: ich geh jetzt in die badewanne mit nem netten thriller und dann ins bett. das hat freeletics doch neulich auch in einer mail an mich geschrieben, dass die echten, harten freeleten mit den hühnern ins bett gehen. na denne tschüssi für heute.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar, für ausreichend Schlaf brauchste dich nicht zu schämen :)
    Les gerade das Buch von unserm 4fachen Crossfit Weltmeister, in der Vorbereitungsphase pennt er auch von 21/22 - 9 Uhr ;)
     
  19. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Kannst du mal verlinken oder Titel nennen?
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    http://www.amazon.de/First-What-Takes-R ... kes+to+win
     

Diese Seite empfehlen