su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    [THUMBS UP SIGN]
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bin fast durch, kanns eigentlich sehr empfehlen, gut lesbar geschrieben, auch für Leute verständlich die nicht so in CF drin sind. Man sollte halt nicht mit der Erwartungshaltung ran gehen jetzt neue Trainingspläne etc pp zu finden, ist eben ne Biographie, finds aber trotzdem interessant...
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Habe mal gerade Rezessionen auf A. gelesen. Ist da echt soviel Religion mit bei?
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Es ist ein wichtiger Punkt für ihn, aber es ist nicht so, dass das auf jeder Seite erwähnt wird.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    "I do crossfit to glorify the lord" :roll: :roll: :roll: und die evolution hält er ja wohl auch für unbiblisch und deshalb falsch :|
    ich hoffe, dass die jungs von freeletics niemals mit soner rhetorik anfangen, um noch mehr kundschaft im amiland zu kriegen - und wenn, dass sie uns damit verschonen. diese schräge mail ende oktober 2014 war für mich schon grenzwertig (ich bin ein free athlete und ich verspreche....) . da stellen sich mir schon wieder die nackenhaare hoch.
    ich werd versuchen, das buch über die bücherei zu kriegen und reinzugucken, dann muss ich kein geld dafür ausgeben. danke für den tipp jedenfalls!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    das passende sofa zum schweinehund. saugemütlich.

    [​IMG]
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    GENIAL :lol: :lol: :lol:
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    sodele, die 21. woche ist beendet

    mit sehr nervigen 250m burpee deepfrogs. was für ein bescheuertes zeug. ich hab mir keinen stern gegeben, obwohl die burpees prima waren (das erste mal jetzt auch alle bis zum boden), aber ich hab bestimmt nicht alle frogger deep genug gemacht. was mich nervt, das ist dass die zahl der wiederholungen davon abhängig ist, ob man 1,66 groß ist oder 1,90. wenn ich nur 1m weit springen kann, dann sind es 250 reps, bei anderen leuten nur 125. auf der hälfte der strecke dachte ich mal, dass ich aufhöre, weil die kälte trotz handschuhen doch sehr in die hände gekrochen ist auf dem gefrorenen boden. und ich bin mir auch mit der strecke nicht sicher. das fl-gps hat 50m gesagt, verpeilt sich im park aber immer. google earth sagt 100m, und mein eigener "schrittmeter" 90. ich hab mich dann an meinen schrittmeter gehalten.

    was war noch in der woche?
    apollon, der erste mit stern. kein problem mehr mit den burpees, nachdem es ja gar nicht so lange her ist, dass ich hier so gefrustet war.
    zweimal hera standard, die jumps mit viel schwung, aber ohne stern.
    iris strength gestern an einem unglaublich schönen wintermorgen. alle zehn frogger habe ich pause gemacht und mich über sonne und rauhreif gefreut. und nach 200 froggern war klar, dass ich nicht modifizieren muss. das hat schon nen mächtigen motivationsschub gegeben. letztlich war es eine passable pb mit 1:27*.
    außerdem eine neue pb auf 5k mit 40'27'' und ein 10k-lauf mit langsamen 1h41, weil ich fast 2k gehen musste - meine alte oberschenkelzerrung ist rausgekommen, ich war zu dünn angezogen, bin bis zum ende nicht richtig warm geworden und hatte außerdem noch zwei anstrengende abende im gym in den knochen.

    zwischendurch haben auch meine handgelenke ziemlich wehgetan von den burpees und den knee-pushups, die ich immer zusätzlich übe. da bin ich gerade an meiner grenze, ebenso wie bei den läufen. auf der anderen seite bin ich sehr einverstanden mit meinem fitnesslevel. 100 situps, 100 burpees, aphrodite, helios, dione, kentauros, iris, alles keine unüberwindlichen hürden mehr. das macht spaß und ist dann doch schneller gegangen als ich gedacht habe.

    und dann noch etwas: ich habe am samstag schon vor meinem lauf 77,2k gewogen, danach 77,0. damit habe ich meine 30k-grenze geknackt. 30k gewicht runter, davon 7,2k in 21 wochen freeletics (dabei 700g muskulatur aufgebaut). mein erstes fernziel ist erreicht. das zweite sind die 40k, also 67,2k. das habe ich jetzt im lauf dieses jahres noch vor mir.

    aber ich habe den eindruck, dass ich mit dem essen und auch mit dem sport jetzt einen erfahrungsschatz habe, auf dem ich aufbauen kann. das mache ich einfach so weiter wie bisher und werde meine weiteren ziele schon noch erreichen.

    ich habe jetzt außerhalb vom sport ein neues ziel für mich definiert, das hat sich so ergeben. da es nichts mit sport und ernährung zu tun hat, gehört es auch nicht hierher. aber ich denke, dass ich zähigkeit, zielstrebigkeit und die erfahrung im umgang mit rückschlägen auf diesem neuen weg mitnehmen werde.

    so, auf jetzt in die 22. woche - helldays.

    tag 1 kentauros standard / iris standard
    tag 2 apollon standard / helios endurance
    tag 3 gaia standard / hera strength

    da ist wieder viel frische luft dabei. kentauros wird ohne stern, wg jumps. iris wird ohne stern, weil ich bei den climbern die füße nicht bis zu den händen kriege, jedenfalls nicht 500mal, und tag 3 auch ohne sterne, weil ich immer noch keine idee für die standups habe und nicht genug power für die high jumps. aber ansonsten - alles gut. und gut dass ich meine situps, leg lever, knee pushups, pikes und das hanging sowieso inzwischen immer mit in die woche einbaue. sonst wäre mir die woche zu beinlastig. ich werde squats künftig mit ein bißchen zusätzlichem gewicht machen, um dem schleichenden muskelschwund vorzubeugen.
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation. Super gemacht :D
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    das liest sich richtig toll.
    Was ich noch dazu schreiben wollte. Bei mir ist es auch so, dass ich in vielen anderen Bereichen jetzt mehr Biss habe. Also ich bin jetzt keine... die schnell aufgibt, aber ich merke doch einen deutlichen Unterschied.
    Vor allem zeigt uns das regelmäßige Training auch, dass wir Ziele erreichen können, auch wenn wir das vorher nicht für möglich gehalten haben.
    Und dass man nie zu alt ist, um neue Sachen zu beginngen-
    liebe Grüße
    Svenja
     
  11. Oldskull

    Oldskull Hades

    Vorbildliche "Berichterstattung" und vorbildliche Disziplin, su-ele :!: .

    Ganz besondere Gratulation zum Knacken der 30K-Grenze. Den Rest packst Du auch noch - da bin ich sicher.
     
  12. Whisper

    Whisper Hera

    :cool: sauber Su, die 30k sind endlich überwunden und so wie sich das liest auch im wohlfühl modus? find ich wirklich toll, super leistung das du das so durch ziehst.

    Ärger dich nicht über diese deep froggs und den größen unterschied. Wir kleinen müssen zwar mehr hüpfen haben es aber auch leichter aus der hocke in den stand zu springen während die großen mehr schwung dafür holen müssen. Ausserdem...du machst das für dich, für niemanden sonst ;)

    Eine tolle Helldays Woche hast du da, wird schön brennen :cool: :twisted:

    LG
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    na ob ich die burpee deepfrogs wirklich für mich mache? :lol: :lol: wahrscheinlich schon, oder?

    ja, das hellweek-programm wird nett :twisted: , aber ich machs mit jeweils einem restday dazwischen, den ich wohl auch mehr oder weniger einhalten werde (naja, vielleicht ein paar läufe....). das geht schon. ist halt nur eine zeitfrage, ich brauch ja immer noch so lange für diese ganzen teilchen. wenn ich den kentauros wirklich am mittwochmorgen machen will, müsste ich wohl um fünf raus :( . und sonntag wird mir auch nichts anderes übrigbleiben als gaia und hera beide in genau dieser reihenfolge morgens vor dem frühstück zu erledigen, da wird es auch nichts mit ausschlafen. :?
     
  14. Cybersonic

    Cybersonic Hades

    Auch von meiner Seite den größten Respekt. Da hab ich ja nicht mal Ansatzweise das Recht zu jammern. Weiter so! Und Danke für diesen Fred hier.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich musste jetzt doch mal gucken, was ich in bei den ersten helldays so für einen plan hatte im vergleich zu jetzt.

    helldays no 1, oktober 2014

    tag 1 aphrodite / hera3/5 endurance
    tag 1 hera3/5 strength / iris
    tag 1 aphrodite / metis

    helldays no 2, januar 2015

    tag 1 kentauros standard / iris standard
    tag 2 apollon standard / helios endurance
    tag 3 gaia standard / hera strength

    yo, da würde ich sagen, das hat sich verdoppelt. zumal ich damals noch alle burpees, climbers etc. aufgestützt gemacht habe und die situps als crunches. die helldays von damals würde ich heute glaube ich als normales eintages-pensum erledigen können ohne hellfeeling. :twisted:
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das ist doch toll, da kannst du richtig stolz sein und du bist wahrscheinlich noch nicht am Limit.
    wer weiß, was du alles an deinen nächsten Helldays so rockst.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    nee, das ist nicht am limit, ich finde diese neuen helldays komfortabel. jedenfalls solange ich hier so nett im warmen am bildschirm sitze und das allerletzte muskelkätzchen meine schultern verlässt. ohh ich ahne, dass mir diese vokabel noch um die ohren fliegen wird in den nächsten tagen. komfortabel .... :lol: :lol: :lol:
     
  18. Kriz

    Kriz Hera

    Komfortabel???
    Also ich mag nach ner Gaia nicht einen einzigen Jump mehr machen. Schon gar nicht High Jumps und dann noch rennen...
    Aber viel Spaß wünsch ich dir :)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ja nee, also das hab ich mir nochmal überlegt, komfortabel das war ja in die ganz falsche wörter-schublade gegriffen. draußen im schneeregen auf dem weg zum briefkasten, da dachte ich mir, komfortabel ist was anderes. das kommt davon, wenn man 24h keinen sport macht und auf entzug ist. realitätsverlust halt. wahnvorstellungen. das geht ja schon damit los, dass der kentauros morgen früh in der null-grad-matsche stattfinden wird. und abends die iris mit den 500 climbern auch. nix mit morgensonne und rauhreif über dem teich. jedes mal, wenn ich jetzt an irgendwas rumfluchen werde, hör ich förmlich den kieler und svenja sich was kichern "soso komfortabel also" :lol: :lol: .

    kriz, meine jumps sehen immer noch aus wie verschärfte springseil-hüpfer. ich schaff zwar immer nur fünf und muss dann pause machen, aber mir fehlt die kondition, die knie irgendwie wirklich hoch zu kriegen. deshalb macht mich hera strength auch nicht mehr fertig als hera standard. nächstes jahr vielleicht. :oops:

    heute im gym hab ich jedenfalls schon mal 2x40 SUs geschafft, danke nochmal meccolos. die sind ja dann doch ganz knackig. :mrgreen:
     
  20. Kriz

    Kriz Hera

    Ich würde das andersrum sagen - Hera standard macht dich nicht weniger fertig als Hera strength ;) Wenn du maximal hoch springst - egal ob das jetzt Stern Höhe hat, ist das ja auch maximal anstrengend. Wenn die Sprünge und die Kondition besser werden, nimmt die Anstrengung ja nicht unbedingt zu. Also machst du da eigentlich immer die anstrengendste (= strength) Variante :D
    SUs sind Standups? Sehr cool, dass die jetzt auch gehen. Wenn du in dem Tempo weiter machst, kommen dieses Jahr doch noch die ersten Kipping HSPU Versuche dran...
     

Diese Seite empfehlen