su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

1. su-ele

su-ele Zeus

:mrgreen:

nächsten sonntag gibts ne pyramidenchallenge, 10/25/50/100/250/500/250/100/50/25/10 von irgendwas. vllt mach ichs mit hh lunges. wenn ich am ende einen stuhl rechts und links brauche, um mich beim hochkommen aufzustützen, sind die letzten halt ohne stern. :lol:

2. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Staffes Programm meine Liebe :cool: echt klasse wie du hier vorlegst

3. FreeSandro

FreeSandro Hera

machs mit Burpees ;)

4. su-ele

su-ele Zeus

thx - am samstag hat eine aus der freeletics-femmes-community die pyramide mit burpees gemacht. so ist überhaupt die idee zu der neuen challenge entstanden. also - wenn ich mal groß bin, kommt die burpee-pyramide. sagen wir mal spätestens in der ersten januarwoche 2016. versprochen.

5. Whisper

Whisper Hera

Das erinnert mich an eine Freeleticerin aus meiner Gruppe, sie hat die Aphrodite Pyramide gemacht :D ich find ja sowas genial. Ich überlege mir als schon die Iris pyramide zu machen. :lol: :lol:

6. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Achwas. Bis dahin kannst du schon eine Burpee-Pistol-Jump Pyramide machen :mrgreen: :lol: :lol:

7. su-ele

su-ele Zeus

aphrodite-pyramide? bis 500 und zurück? :eek: :eek: 1370 burpees, squats und situps? das ist fast das zehnfache einer normalen aphrodite.

iris pyramide auch bis 500 und zurück? :eek: ist das jetzt noch normal?

8. dernick91

dernick91 Metis

Das wird jetzt mal zitiert hier, damit sich am 07.01.2016 hier keiner rausreden kann! :lol: ;)

Immer wieder starkes Programm was du hier hinlegst. Riesen respekt und super Entwicklung su! :)

9. Whisper

Whisper Hera

Also Aphrodite Pyramide ist gemeint: Aphrodite End., Stand., Strength, Stand. und zum schluss wieder End.

:D

10. su-ele

su-ele Zeus

endlich die 24. woche beendet

- die vier tage länger gedauert hat als geplant, weil ganz viele sachen in die woche reinpassen mussten, schöne und weniger schöne, sehr viel arbeit, lange dienstreise etc etc. danach habe ich auf die tube gedrückt, helios und gaia an einem tag, hera direkt am morgen danach, und hab gut aufgeholt. zum zusätzlichen laufen bin ich letzte woche nicht gekommen, und auch nicht ins studio.

3xmetis standard 36:56 - das war eine harte nummer, ojeh. kein stern, weil keine climber und in der wohnung gehen auch keine richtigen jumps. wenn ich die metis mit stern machen will, muss ich raus gehen.
    gaia standard 40:14 - kein stern, weil ohne standups (stattdessen situps und deep squat jumps)
    helios endurance* 59:53 pb - am gleichen tag wie die gaia. daran werde ich noch lange rumnagen und hoffe, dass der coach nicht so schnell mit der standardvariante ankommt.
    hera standard* 44:42. die jumps gehen immer leichter, obwohl ich direkt vorher im studio war und ab der dritten runde mit leerer muskulatur weitergemacht habe. ich hätte nie gedacht, dass man da drüber weggehen kann. normalerweise hätte ich aufgegeben, dann hätte ich aber wiederholen müssen, und dazu hatte ich nun gar keine lust. also hab ich es abgeschlossen, und in pb. abends im bett leichte muskelkrämpfe in den beinen, aber ich war zu faul, nochmal aufzustehen und mir magnesium zu holen. habe ich heute früh nachgeholt.

jetzt 25. woche

apollon standard* - heute morgen in u43. 2' schneller als letztes mal. bald bin ich u40.
    metisx3 standard - das werde ich heute abend machen. wird kein stern, weil ich nicht so viele stern-climber schaffe.
    3/6 kentauros strength - das wird auch kein stern, weil ich keine high jumps kann, kommt morgen. aber ich finde es nett, dass es nur 3/6 sind. kentauros ist böse zu mir, weil ich nicht so weit hüpfen kann bei den froggern und deshalb doppelt oder dreimal so viele burpee (deep) frogs machen muss wie alle anderen freeletten :evil:
    einige sprints und läufe (800m, 200m, 200m, 100m, 100m) werde ich auch noch morgen früh machen.

freitag pause bzw. nur cardio im studio
    samstag mein 10k-lauf; da möchte ich unter 1h35 kommen.
    iris endurance - am sonntag. danach schalte ich gleich in die 26. woche, bin ein bißchen eilig, weil die 28. woche wieder hellweek ist und wenn es nach dem kalender geht, wäre ich genau in dieser woche auf einem kongress, bei dem ich zwar normal mit dem coach umgehen könnte, aber keine hellweek reinquetschen. also muss die vorher beendet sein.

was gibts noch? bei meinen pikes bin ich inzwischen bei 2x50, habe noch 2 bücher drunter. heute ist pike-pause, morgen dann wieder. nächste woche soll nur noch ein buch drunter sein. in der letzten februarwoche jedenfalls möchte ich doch bitteschön dieses kapitel abschließen mit meinen ersten stern-pikes. ach ja, und am ende dieser neuen woche werde ich auch in diesem legendären level 39 sein.... in dem man 21.600 punkte braucht, um zum lv 40 zu kommen. das ist schon sehr nett. früher war ich ja in ehrfurcht erstarrt vor solchen supersportlichen menschen. aber es ist einfach nur eine fleißarbeit :cool: .

11. SvenjaR

SvenjaR Ares

ich habs gefunden

12. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Nächster Schritt Hand/Kopfstand oder? Die Pikes dürftes du ja noch diesen oder nächsten Monat ohne Buch hinbekommen. Sehr geil :)

13. su-ele

su-ele Zeus

nächster schritt - pikes genießen. :cool: dann - pikes ausbauen :twisted: danach - die hs pushup-progression von yayog. :mrgreen:

die hs pushups werde ich lt mex ab lv 96 schaffen, hat er versprochen. negative ausm dipp. das sind nur noch 700.000 punkte. die werde ich abarbeiten, und dann ..... :twisted: :twisted:

naja, vielleicht geht es schneller. ich muss jedenfalls noch gewicht abbauen bis dahin. mit meinen jetzt knapp 77k muss ich daran gar nicht denken. mindestens 10k müssen noch weg, damit meine mädchengelenke das mitmachen. in der zwischenzeit bespaße ich mich selbst mit jackknives, t2b und anderen hübschen dingen. :D

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Na die 10 Kg gehen doch auf dem Weg zum HS ohnehin von (fast) von alleine flöten. Den Core nicht vergessen. Ich finde für sämtliche "gehobene" Übungen brauchts eine gute Spannung im Rumpf. Ich bin schon gespannt wie früh du die HS PUs hinbekommst. Yeah!

15. su-ele

su-ele Zeus

... da bin ich auch gespannt. das jahr ist ja noch lang, und ich denke, dass ich im dezember vielleicht so weit sein möchte, meine ersten zu versuchen. so lange müsst ihr mich hier wahrscheinlich auch noch ertragen. jaja, core. ich hab mir heute diese trx-bänder bei lidl gekauft und dazu noch handstützen für die pushups und gleich ausprobiert. herrjeh, da steckt aber noch viel arbeit drin für ne alte frau! :mrgreen: und dabei sind das erst die geschummelten, ohne ablegen. :D

jedenfalls hatte ich diese tage schon ein straffes programm, montag früh gaia, abends helios endurance,
    dienstag früh hera, abend studio(cardio), gestern früh apollon, abend 3xmetis, heute früh kentauros strength (eher ein ordentlicher standard) 3/6, und allmählich fängt es an, sich wie sport anzufühlen und nicht mehr wie eine fortgesetzte quälerei am rand zur menschenrechtsverletzung zur vorabend-unterhaltung des rtlII-publikums.

16. SvenjaR

SvenjaR Ares

:D herrlich,
    vor ein paar Tagen hat mir ein Nachbar erzählt, dass er immer in seinem Keller, auf seinem Laufband trainiert. Er möchte seiner Umwelt den Anblick, wenn er durch den Wald rennt, ersparen. Ich hoffe nur, dass er nicht mich gemeint hat. Aber mir nur recht, ich lege keinen Wert, ihn unterwegs zu treffen.

liebe Grüße
    Svenja

17. su-ele

su-ele Zeus

puh ja, mir geht es manchmal so, dass ich bekannte im wald treffe. zum glück bisher immer nur beim laufen; bei iris oder kentauros hat mich noch keiner erwischt, die mache ich bei tiefster dunkelheit im park. ja, man kann sich mit seiner scham schon das eigene leben sehr zerstören. so wie dein nachbar, der auf läufe im wald verzichtet, weil er es nicht erträgt, sich zu vorzustellen, was andere über ihn denken könnten.

18. su-ele

su-ele Zeus

so, meine 25. woche ist nach zweieinhalb tagen beendet

apollon* 42:59 mittwochmorgen
    3xmetis 36:11 mittwochabend (climber sind noch nicht ok, und weil ich grade einen tag vorher hera hatte, war auch noch nicht wieder genug kraft da für schöne jumps)
    3/6 kentauros strength 33:49 donnerstagfrüh (jumps statt high jumps, die sind nach den lunges schon übel genug)
    diverse sprints donnerstagabend
    iris endurance* 57:32 freitagmorgen

jetzt lässt mich der coach erst am sonntag in die 26. woche. ich wollte eigentlich wegen des kongresses in der ersten märzwoche versuchen, meine hellweek vorher zu schaffen, aber so wird das wohl nichts. dann mache ich es umgekehrt und werde von 4 auf 5 tage hochgehen und beim wochenwechsel noch "war zu lasch" anklicken. dann werde ich wohl genug zeug kriegen, um mich zu bespaßen, und mach dann auch wieder ein paar challenges mit, kümmere mich um meine läufe etc. im studio haben sie ein paar sachen umgestellt, das wird dort auch mehr sport. und an meinen pikes arbeite ich weiter. die kommen allmählich.

die iris hat mir heute wieder gezeigt, dass meine kondition noch immer grottig ist. aber ich kann eigentlich nur so weitermachen wie jetzt, irgendwann wird das schon noch werden.

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Der Kommentar:
    kämmt nicht so mit diesem:
    :D

Wer mal eben seine Coachwoche in unter 1/2 Woche abzieht, kann nicht so schlecht davor sein...
    Ja ich weiß, du modifiziertst noch vieles, aber mal ehrlich - das ist schon ziemlich krass, was du so den Tag über schaffst an Trainingszeit. Es ist ja nicht so, dass es von der Belastung her für dich leichter ist, als für einen 60kg Hüpfer..
    Du wirst viele locker an die Wand spielen können. :mrgreen:

20. su-ele

su-ele Zeus

ha, ich modifiziere gar nichts mehr. :twisted: modifizieren war ja für mich immer erhöht abstützen. damit ist seit ein paar wochen schluss, jedenfalls für die climber, frogger, burpees etc. ich bin jetzt in der ganz normalen "stern- oder nicht-stern"-klasse. also schöne climber oder hässliche climber, aber nicht modifiziert. und eine iris endurance* ist ungeschummelt, unmodifiziert, nur einfach ne knappe stunde :evil: .

und freeletten, die ich nicht nur nach punkte-bestenliste, sondern auch im wirklichen leben locker an die wand spielen kann, die werde ich mir noch suchen müssen .... die punkteliste ist ja da nicht so ganz der richtige maßstab :lol: :lol: gelle. :D das sind ja nur fleißkärtchen, die da verteilt werden. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen