su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. Super Maus

    Super Maus Hades

    Gibts bei den Pikes einen Trick, oder ist das auch wieder nur Übungssache?
     
  2. Whisper

    Whisper Hera

    Ohja viel spaß beim ski fahren, genieß es! Es ist sooo toll und man fühlt sich sooo frei :cool:

    Das hast du dir verdient liebe su.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    der trick ist .... üben üben üben. jede woche. immer. zuerst war ich mit den händen noch an der untersten stufe einer sprossenwand auf dem spielplatz. dann hände auf dem boden, aber ein hoher ikeakarton unter dem kopf. und dieser karton ist immer flacher und flacher geworden. jetzt ist es nur noch ein einzelnes buch, das ist schon ziemlich fies. und wenn ich das weglasse, komme ich seit heute tatsächlich bis auf den boden .... aber eben dann noch nicht wieder hoch. die letzten 10 cm muss ich mir noch erarbeiten. am 28.2. genau ein pike* , das ist mein ziel. :lol:
     
  4. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ah, ok, dann weiterhin fleißig sein.
    :mrgreen:
     
  5. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Liebe Su!
    Ich muss ja mal sagen, dass du wohl einer der zielstrebigsten und diszipliniertesten Menschen bist, die ich mir vorstellen kann!!! :) ;) :)
    Es ist absolut bewundernswert, wie du dir selbst konkrete Ziele setzt und hart daran arbeitest, diese zu realisieren. Ich versuche mir dich als Vorbild zu nehmen, um etwas strukturierter an meinen Schwachstellen zu arbeiten, vor allem, wenn ich wieder mal ungeduldig bin, weil nicht alles sofort klappt... (Pullups, Froggers, usw.) :lol: :D
    So, wie es aussieht, bist du ja super erfolgreich mit deiner Strategie - und klingst auch sehr zufrieden! Total beneidenswert!!! :cool:
    Also: Weiter so!!! Du schaffst das!!! (und ich zieh nach... ;) )
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    thx - ich selbst seh das etwas anders ;) aber was den sport angeht - ja, ok....

    ?? ich kling zufrieden? ja wenn du meinst .... ihr habt ja alle auch noch länger zeit. ich nicht mehr so. :)

    ich habe gestern ein ziel AUFGEGEBEN. standups. bei den standups geht es nicht nur ums aufstehen, sondern danach auch darum, wieder aus der deep squat-position in würde runterzukommen in die situp-grundhaltung auf dem boden. ich hab mir grade solche kleinen pushup-handstützen gekauft. damit hat das aufstehen gar nicht schlecht geklappt. aber dann das hinsetzen ..... das habe ich erst einmal versucht, ging nicht. dann nochmal, versucht kontrolle zu kriegen .... oha. oha. :lol: :lol: kontrolle ist jedenfalls was GAAAANZ anderes. das waren 10 cm freier plumps. :mrgreen: das muss ich im nächsten vierteljahr überhaupt nicht nochmal probieren, dieses erlebnis spar ich mir.
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    zum Hinsetzen brauchst Du dann wahrscheinlich auch wieder etwas, wo Du Dich abstützen kannst. Bei mir klappt das Aufstehen anatomisch gar nicht. Also ich kriege meine Waden nicht nah genug an die Oberschenkel. Keine Ahnung..., ist ja auch egal.
    Aber was ich eigentlich schreiben wollte. Ich muss mich da jetzt mal bei Nicole mit dran hängen. Auch auf mich färbt Dein sportlicher Ehrgeiz ab. Das merke ich gerade jetzt, wo ich es mir auch richtig vorgenommen habe. Dass Du es uns vormachst, hilft wirklich sehr.
     
  8. baura

    baura Iris

    kreisch, bei mir sind diese Woche die ersten Stand ups im Programm.
    Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, wie ich da wohl immer hochkommen soll.
    übers wieder HINLEGEN hab ich ja noch gar nicht nachgedacht.

    oooooooooooooooohhhhhhh goooooooooottttt

    :eek: :shock: :eek: :shock:
     
  9. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Hatte vorhin auch das erste Mal Standup Jumps auf dem Plan... Habe nach und nach meine Anforderungen runterschrauben müssen:
    Standups: Der Wille ist da, der Körper hat sich aber entschieden, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben... :mrgreen:
    Plan B (oder schon C???): HH Standups: Versuchte gerade aufzustehen, Schwung reichte aber nicht und ich landete wie eine umgedrehte Schildkröte am Rücken - sah wahrscheinlich zum Schießen aus!!!
    Selbstbewusstsein zusammenfegen und neuer Anlauf: Aufstehen über eine Seite, mit Nachgreifen, Abstoßen usw. - fühlte mich wie ein gestrandetes Walross ;)
    Hab dann versucht, beim Aufstehen die Füße/Beine zu kreuzen - und siehe da: Es klappte!!! :D Ich konnte sogar auf die Hände verzichten, weil ich so genug Schwung hatte und auch mein Gewicht besser verlagern konnte... Beim Springen hab ich dann meine Füße wieder sortiert (zugegeben: So über Kreuz konnte ich nicht besonders hoch springen, aber DAS war JETZT nun wirklich auch egal... ;) ). Das Hinlegen ging erstaunlich gut, hab versucht, den Rücken möglichst rund zu machen (außerdem ist mein Allerwertester so sehr gepolstert, dass es schon fast wie ein Sitzkissen ist... :lol: :lol: :lol: ).
    Versucht es doch noch mal mit der veränderten Fußstellung - ist zwar geschummelt, aber wir nähern uns ja langsam dem Ziel an...
    In diesem Sinne: Standup for the Champions... :D :D :D
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    so, in 5 tagen 26. woche erledigt
    __________________________

    zuerst eine freiwillige aphrodite, weil ich die schon so lange nicht mehr hatte, in 39:44*.

    dann gaia standard ohne standups, ohne climber, ohne stern in 40:07 (4 min besser als letzte pb)
    dione* 53:53 (6 min besser als letzte pb)
    apollon* 41:44 (ein paar sekunden besser als letzte pb)
    gaia endurance ohne standups in 29:59 (6 min besser als letzte pb)
    iris standard - climber mit pushups-stützen - in 59:58 (13 min besser als letzte pb)
    5k in 40:55
    1,5k in 13:24

    ich mach jetzt gern 2 workouts am tag - eines morgens, eines abends. das passt mir gut. die 5k waren am morgen nach dem gaia/dione-tag, da bin ich ganz knapp an einer neuen pb vorbei, wäre so gern u40 gekommen. aber die workouts waren alle deutliche pbs. die gaia gestern abend - u30 - ging richtig flott. da hat mir unsere pausen-diskussion mit fl-x in sandros fred noch im kopf gesteckt, und siehst du, alle einzel-exercises unbroken. geht doch! auch heute früh bei der iris - 30 climber unbroken, jedenfalls die ersten....

    ich hab keinen muskelkater mehr. alles nur noch ausdauersport oder was? jedenfalls nehme ich das "ohne pausen bis zur grenze durchheizen" seit gestern etwas ernster. auch wenn es nur zwei oder drei reps mehr sind. aber dann brennts wieder besser :mrgreen:

    musik: am schnellsten bin ich mit richtig schönem boogie-piano. da macht sich einer am flügel fix und fertig, und da passt dann mein workout-lebensgefühl immer gut dazu.

    ........................................................

    so und jetzt in die 27. woche

    wieder 5 workout-tage, weiter cardio.

    aphrodite standard
    apollon endurance
    gaia endurance
    atlas endurance (schön, neues workout)
    250 burpees
    metis strength
    5k run
    1,5 k run

    schön, das gefällt mir alles gut. gaia wird ohne stern, und bei der metis gehen die high jumps noch nicht. ich werd sie aber draußen machen und kann dann wenigstens die 45 jumps ordentlich hinlegen. dazu noch ein bißchen studio, pikes, zeug drumrum, das passt schon. auf die 250 burpees bin ich gespannt. soviele hatte ich noch nie auf einmal. :D ich versuch wieder in 5 tagen durchzukommen. dann könnte ich die hellweek in der 28. woche noch durchheizen, bevor ich auf den kongress fahre.


    p.s.: 26 wochen abgeschlossen - ein halbes jahr freeletics - zeit für ein fazit? och nö. lieber weitermachen. :D ich wünsch euch nen schönen tag.
     
  11. Roma M.

    Roma M. Hades

    Mir fällt nur ein Wort ein: WOW!

    Erstmal Glückwunsch zu deinen zeitlichen Verbesserungen! Echt super! Und die u40-Grenze bei den 5km fällt bestimmt auch bald!
    Und hierfür gibt's von mir clap-clap Standing Ovations :D Ein halbes Jahr...das ist für mich noch unvorstellbar! Du kannst sehr stolz auf dich sein :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    jaja, und passend zum halbjährigen jubiläum wieder mal so eine selbsterkenntnis: ich muss mir meinen kentauros-stern aus der letzten woche wegnehmen. ich habe die burpee-frogs wie burpees mit anschließendem sprung nach vorn gemacht und fand das schon die harte nummer. weit gefehlt. im regelwerk steht "hände auf fußhöhe". ich habe das überlesen. das sind richtige frogger. :( jetzt freu ich mich ja ganz besonders auf den nächsten klepper....
     
  13. baura

    baura Iris

    26 Wochen - durchgezogen - Du bist ein Held!

    ernsthaft! nicht nur so hingeschrieben.
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee su, ganz so schlimm isses nicht.
    Das Hand auf Fußhöhe bezieht sich auf das wieder runter kommen nach dem Sprung wenn du in den nächsten Burpee gehst. Das soll verhindern, dass du "Strecke sparst" wenn du die Sprünge machst, indem du beim Burpee die Hände vor deinen Landepunkt setzt.

    Wenn du beim hoch kommen in die Hocke vor dem Sprung die Füße nicht mehr bis zu den Händen bekommst, ist das aus meiner Sicht nicht tragisch, weil du dann ja eher Strecke verlierst.
    Sehe ich jedenfalls so.. :D
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Seh ich ähnlich und ich glaube auch, dass das Regelwerk das so sieht. Beim in die Hocke gehen wird gesagt die Hände müssen auf Fußhöhe sein, beim zurückspringen in die Hocke sollten die Füße aber nur in Handnähe sein. Letzteres lässt etwas Spielraum und man macht im Zweifel definitv keinen Boden gut. Wenn die Füße nicht extra weit weg von den Händen sind, dann wäre dieser Punkt für mich nicht für den * relevant.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    ja eben ..... :shock: egal, der nächste kentauros kommt bestimmt, ab donnerstag hellweek und ich bin mir ziemlich sicher, dass er da mit dabei sein wird. dann hab ich eben den nächsten versuch. ich denke, in der hellweek sehe ich helios, dione, kentauros, hera, metis, wenns blöd kommt auch ne iris strength. cardio-coach, 28. woche eben. hölle ist hölle... :twisted: bevor ich weiterschalten kann, fehlen mir noch eine gaia endurance, ein atlas endurance und 250 burpees (wer lässt sich denn sowas einfallen???). ich glaub, die burpees mach ich schon mal heute abend, damit sich der muskelkater ein bißchen erholen kann bis übermorgen. alles was unter 45 minuten ist, wäre ne heldentat. mal sehen, ob ich zeit dazu habe. tochter fliegt übermorgen auf ne größere auslands-reise, und arbeit stapelt sich auch meterhoch.
     
  17. deetunes

    deetunes Hera

    Wow! Wie die Zeit rennt oder? Da bist Du schon wieder in der Hellweek... Wahnsinn!!
    Ich wünsche Dir ein paar "schöne" Höllentage... bin gespannt was Du so bekommst und was Du berichtest!!

    VG
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß mit der Hellweek ;)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    nix hellweek, ich bin vorläufig aus der bahn geschleudert, das erste mal in 27 wochen. gestern abend wären 250 burpees dran gewesen. ich musste nach 7 (sieben) abbrechen, weil meine handgelenke wehgetan haben. es war dann wohl doch ein bissel viel geworden in der letzten zeit. gut dass ich nicht schon IN der hellweek bin.

    ich werde jetzt für ein paar tage überhaupt nichts machen, wobei ich mich aufstützen muss, alle climber/ mt climber/ frogger/ burpees/ sprawls/ knee-pushups sind gestrichen. an workouts bleiben damit nur noch hera und ares übrig. heute früh habe ich dann den 2k-run aus dem atlas gemacht, dazu 100 situps, 100 high knees und 50 lunges. viel sport war das nicht :? ich muss mal gucken, was ich in den nächsten tagen anstelle. meine handgelenke muckeln schon, wenn ich jetzt einfach nur am bildschirm sitze und rumtippe. :roll:
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    es ist doch Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Aber das Tolle ist, dass wir nicht nur auf der Couch rumsitzen, sondern an uns arbeiten und viel geschafft haben und noch werden. Schade, dass Du jetzt ein paar kleine Probleme hast. Aber so wie ich Dich einschätze, wirst Du das auch hinbekommen. Ich wünsche Dir gute Besserung und ich finde, dass Dein Programm heute morgen durchaus Sport war. Aber ich weiß, was Du meinst und genau das ist es ja auch, was mir an FL so gefällt, dass wir uns so schnell verbessern.
    liebe Grüße
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen