su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wünsch deinen Handgelenken mal gute Besserung von mir.
    Arnicacreme empfehle ich bei sowas immer. :)
    Und natürlich Schonung. Aber das weißt du ja eh. Wäre ja echt schade, wenn es dich in der Hellweek total zerlegt.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hm... arnica.... ja, vielleicht. wenn überhaupt, dann aber als globuli. denn das ist ja IN den gelenken drin. wenn ich da creme außen auf die haut auftrage, geht die 2mm weit ins gewebe und dann ist schluss.

    meine hellweek ist damit erstmal verschoben auf übernächste woche, weil ich ab nächstem mittwoch auf einem kongress bin und dort ein straffes programm habe, zwar schon laufen kann frühmorgens, aber kein hellweek-programm durchziehen. in 10 tagen werden meine handgelenke dann schon wieder ok sein.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp Globuli geht auch prima.
    Aber die Salbe hat mir auch mal prima bei einem verstauchten Knöchel geholfen, also es wirkt auch im Gelenk ;)
    Volles Programm: Globuli, Salbe, Arnicatee trinken und ggf. noch einen Hut mit ein paar Arnica-Blüten aufsetzen? :mrgreen:
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Retterspitz Umschläge. Hat zumindest bei mir geholfen als ich eine Knochenhautentzündung an der Ferse hatte. Also zumindest hab ichs mir eingebildet. Weil im Prinzip hat Su schon recht... über die Haut kann man eigentlich gar nicht mal soviel Wirksame Bestandteile aufnehmen die dann auch noch im Gelenk ankommen. Aber in den Globulis sind jetzt ja auch keine wirklich medizinisch Wirksamen Mengen enthalten :D. So lange es hilft ist das eh völlig egal.
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    danke für den Tipp, die Globuli habe ich hier noch irgendwo rumliegen.
    Vielleicht helfen sie ja auch meinem Rücken. Werde ich gleich mal suchen.

    ja, mach das so. Du warst bis jetzt so fleißig und in der Zeit kann sich Dein Körper erholen und dann rockst Du die Hellweek.
    Viel Spass auf dem Kongress.
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Mensch..., stimmt. Das habe ich gerade für meine Schwiegermutter gekauft. Sie schwört ja da drauf. Ich tu so was immer als, "AlteLeuteZeug" ab. Aber ich werd mal schaun, ob mir das vielleicht auch hilft.

    Für die Handgelenke soll das jedenfalls wirklich gut sein.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    s o r r y . s o r r y . s o r r y .

    mit diesem kleinen dingelchen hier habe ich jetzt 1.500 beiträge im forum und gehöre damit zum harten kern der vielschwätzer. unter meinem avatar steht jetzt "freeleth", das springt automatisch um, sobald ich dieses hier abschicke. so ist das forum programmiert. das einzige, was ich jetzt noch machen könnte, um das zu verhindern, wäre einfach mal 800 beiträge von mir löschen und dann die klappe halten. :? also echt, leute, s o r r y . das ist mir extrem peinlich *schäm*. während bei den anderen fünf forums-"freelethen" - mex, marco, kielerkönig, richard und hopelezz - das freelethentum völlig außer frage steht, bin ich einfach nur queen im reinquasseln :lol: . wir haben andere hier, auch andere frauen, die tausendmal tougher und fitter sind als ich. und jetzt das... :p

    also, liebe einzig wahre und echte forums-freelethen, S O R R Y. das haben sich unsere admins sicher mal anders vorgestellt. :lol:

    außerdem bin ich grad im ersten fl-stimmungstief seit 27 wochen, und das nur, weil ich ein paar tage reduzieren und umplanen und meine 2. hellweek verschieben muss wegen meiner handgelenke. :evil: irgendwie geht mir da sofort der plan flöten :shock: jetzt muss ich selbst nachdenken und finde das mühselig, wie bescheuert ist das denn. der coach erspart einem doch ne menge denkarbeit, fällt mir jetzt auf. :idea:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ehrentitel für Su: Verbalfreeleth :D
     
  9. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    DAFÜR :)
     
  10. baura

    baura Iris

    :D
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Davon abgesehen ist die einzige Regel:

    HOWEVER YOUR 100% LOOK LIKE,
    GIVE IT!

    Mehr ist für den Titel freeleth nicht erforderlich. :D
     
  12. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Liebe Su.
    Auch du gehörst somit zu den SPORTSÜCHTIGEN :)

    Gönne deinem Körper eine Pause.
    Ich habe das jetzt 6 Monate gemacht.
    Mit steigender Intensität.
    Erst FL, jetzt Crossfit.

    Die CF'ler sind da etwas schlauer was den Restday betrifft.
    Da gehört er fest mit ins Program.
    Nimm dich mal raus, ein bis zwei Tage.
    Oder gönne dir gleich 3-4 Tage.
    Dein Körper wird es dir danke, du wirst stärker zurückkehren.
    Muskel, sehen, Bänder wachsen nicht beim Training, sondern in der Restphase.
    Ich stelle ich jetzt auch um, 3on/1off 2on/1off.
    Ich habe die 5/2 Nummer nicht gepackt.
    Immer Tag 4 war ich so alle das es eine Qual war anzufangen.
    Das frustriert ungemein.

    Wir sind doch keine Wettkampfathleten die damit Geld verdienen müssen.
    Und wir sind auch keine 20 mehr um im Sommer mit Tanga im Freibad rumzulaufen.

    Das was man jetzt bedächtig aufbaut ist doch der Grundstein für die nächsten paar Jahre gesundes Leben.
    Daher höre auf deinen Körper und gib ihm Zeit.
     
  13. weselaner

    weselaner Metis

    Da muss ich Surfjunk recht geben, ausserdem besteht die Gefahr, dass du so frustriert bist irgendwann durch den Sport, dass du ihn an den Nagel hängst. Ich hatte das mal, als ich für den Hamburg Marathon trainierte: irgendwann ekelte ich mich regelrecht vor dem Laufen und es hatte lange Zeit gedauert den Spaß daran wieder zu erhalten. Und----wir wollen dich nicht so nicht verlieren!

    Ne, muss ich wirklich nicht sehen, also den Surfjunk in Tanga :twisted: . Aber die Su? Mh... :oops:
     
  14. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hey SU, ist doch kein Problem, legst eben eine kleine Recovery Woche ein (bietet sich ohnehin an nach 8-12 Wochen). Nur ein bischen gemäßigte Bewegung, ein paar Läufe und gut ist. Der Körper braucht Erholung. Schau mal wie es vor einem Jahr aussah und wieviel du jetzt machst. Surfjunk hat da schon recht, Es lohnt nicht, ständig im roten Bereich zu sein. Also: sei schlau und nutze die (Zwangs)pause richtig. Danach kannst du dann mit neuer Energie in die Hellweek starten.
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ok da bin ich wieder. vorgestern abend war ich ja noch im studio, gestern dann hab ich, auch wegen total viel arbeit und familiensachen, überhaupt nichts gemacht - bis kurz vor dem insbettgehen, da habe ich mir dann mal die plank-challenge angesehen und verstanden :lol: und bin gleich mal mit 2x30sek eingestiegen. das geht nicht auf die handgelenke, endlich mal. außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass tatsächlich von den schultern bis in die beine meinen ganzen körper leicht "spüre", und das wäre wohl keine gute voraussetzung gewesen, um sich in die hellweek zu stürzen. jetzt werde ich im "erhaltungsmodus" bis zum 8. märz gehen und die hellweek in der 2. märzwoche anfangen.
    ich hab mal nachgezählt: dadurch, dass ich unbedingt die hellweek vor dem kongress (ab nächste woche mittwoch) durchziehen wollte und zwei wochen fast ohne restday hatte, hatte ich innerhalb von 11 tagen
    - 570 burpees
    - 75 sprawls
    - 150 pikes
    - 1400 climber/mt climber
    insgesamt also 2195 reps, die auf die handgelenke gegangen sind, pro tag 200. das gibt mir ein gutes maß dafür, was zuviel ist. maximal 1000 pro woche und an iris-tagen kein weiteres handgelenk-workout, darauf werde ich in zukunft gut achten. erinnert mich daran!
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Machen wir Su!
    [​IMG]

    :mrgreen:
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    ach ich dachte du hast kontaktlinsen. :lol: :lol: :lol: und das ist so euer küsten-outfit? ich dachte, du läufst eher im matrosenlook rum?
    [​IMG]
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah siehste, hast ja doch ein aktuelles Bild von mir gefunden.
    :lol:
    Before/after ;)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ah ja - 15 wochen strength-coach. sehr cool. schicks doch mal an den fl-blog.
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Naah ich will ja nicht prahlen, so sind wir norddeutschen nicht. :p
     

Diese Seite empfehlen