su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    ja aber da sieht man mal wieder, was in 15 wochen so geht. kontaktlinsen inklusive. man muss nur wollen. das ist der beweis. :D
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

     

    Anhänge:

  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

  4. baura

    baura Iris

    *brechweg*
    :mrgreen:
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    sodele, 27. woche beendet

    nachdem mich gleich am anfang der woche meine handgelenke aus dem plan katapultiert haben und ich erstmal vier tage pause machen musste und dann ganz vorsichtig wieder einsteigen. fünf tage coach pro woche und dann nach fünf tagen gleich weiterschalten, das war dann doch ein bissel viel gewesen in den wochen davor. ;)

    aphrodite standard* in 39:41 pb, erstes mal glaube ich unter 40min
    apollon endurance* in 38:29 pb
    metis strength ohne stern in 21:51 (wg high jumps)
    5k run in 48:04, an dem tag ging über-überhaupt nichts.
    1,5k run in 14:02. war der gleiche tag :(
    atlas endurance* in 34:46
    gaia endurance in 29:56
    100 burpees in 17:31

    später in der woche bin ich die 5k nochmal in 40:xx gelaufen, keine pb und leider nochmal ü40, aber das wird schon noch.
    samstag 10k in 1:28 pb, da ist vielleicht im april schon die 1:25 drin. gestern eine freiwillige hera in 44:40, ich krieg einfach kein tempo in meine läufe, außerdem hat es wie aus kübeln geschüttet. aber meine jumps kommen allmählich zügiger.
    heute habe ich dann die 250 burpees aus der coachwoche versucht, aber bei 70 haben sich die handgelenke wieder gemeldet. also hab ich das abgebrochen, die 100 vollgemacht und dann noch die gaia, da habe ich dann nach unserer pausendiskussion vor zwei wochen pausen immer nur am ende einer runde eingelegt, die mt climber (sind ja immer nur 20) ohne pausen durch, ahhhh ja. ist doch nochmal was neues, wenn man sich so verpflichtet.

    und jetzt in die hellweek

    tag 1: gaia standard, 1/4 zeus endurance
    tag 2: kentauros standard, ares endurance
    tag 3: gaia standard, ares endurance
    tag 4: aphrodite standard, hera strength
    tag 5: 2x metis standard, 100 straight leg lever
    tag 6: atlas endurance, 25 burpees
    tag 7: 3x metis standard, 50 burpees, 50 situps

    das ist alles machbar und überschaubar und auch nicht zu viel stress für meine handgelenke. ein bißchen viele jumps - 1145 :mrgreen: . oups. ich fange damit wahrscheinlich schon auf dem kongress an. denn das hotel hat einen fitnessraum, wo ich vielleicht vernünftige bedingungen für pullups finden werde. mal sehen. jetzt muss ich erstmal heute nochmal im büro ranklotzen bis in die nacht, also tschüssi vorläufig.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Na dann mal viel Spaß ;-)
    3 x Metis wäre mein Albtraum :lol:
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    yo 3x metis ist ja auch ein albtraum, dafür machen wir das ja. kentauros ist aber eher noch mehr albtraumig. wenigstens hab ich keine iris strength drin, das ist doch total nett vom coach.
     
  8. RSS100

    RSS100 Hades

    :shock: :shock: ich glaub ich brauche die helldays nicht *angst* :eek:

    wann kommen die zum ersten mal?
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    In Woche 15.
    Aber keine Angst, die sind echt cool.
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    HellDAYS kommen in Woche 7, das sind 3 Tage mit jeweils mehreren Workouts.
    HellWEEK kommt in Woche 15, dann mit 7 Tagen Training am Stück :D :eek:
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    RSS, mach dich mal nicht fertig. das erste mal kommt die hellweek in der 15. woche, und meine erste hellweek war ungefähr die hälfte von dem jetzigen pensum. dieses hier ist meine zweite hellweek, und ich bin seit einem halben jahr dabei. da siehst du aber, wie sich die fitness verändert. ich freu mich da richtig drauf, und dabei hab ich ein vierteljahr gebraucht, bis ich überhaupt richtige burpees und situps konnte.

    helldays kommen das erste mal in der 7. woche. das sind dann 3 tage mit erhöhtem workout-pensum. aber du wirst merken, dass das geht. glaub mir. :D
     
  12. baura

    baura Iris

    aber ist echt ein Mörderprogramm, flößt mir auch einen Heidenrespekt ein.
     
  13. RSS100

    RSS100 Hades

    ich glaube man muss es einmal gehabt haben, dann weiß man was kommt.. :)
    aber dein thread hier su ele...
     
  14. weselaner

    weselaner Metis

    suuuuuuuuuuu

    woooo bist duuuu??? :shock:
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo ihr lieben,

    letzte woche war ich auf einem kongress, wo ich extremst zu tun hatte, hab mich aber über den feed immer schön zurückgemeldet, meine kleinen morgen- und abend-workouts gemacht, und samstag nach dem kongress bin ich 10k am rhein gelaufen.
    dann am sonntag family, tochter kam von einer größeren reise zurück, meine mutter schwerkrank, ab montag wieder arbeit von der bösen sorte.
    trotzdem bin ich sonntag voller schwung in meine 2. hellweek rein, das hat gut angefangen. sonntag war früh gaia, direkt danach noch 1/4 zeus endurance, beides draußen, das hat spaß gemacht.
    montag kentauros, abends ares endurance. der ares hat auch spaß gemacht, zu kentauros muss ich nichts sagen. hoffentlich wachsen bald die blätter an den bäumen. denn nachdem es jetzt ja früh halb sieben schon hell ist und der park von wohnhäusern umgeben ist, gellte auf einmal eine kinderstimme von einem balkon maaaammmmmaaaaa komm mal schnell ganz schnell maaaaaaamaaaaa guck mal komm mal maaaaamaaaaaa du sollst kooooommmen ..... ja, so lange, bis also die mama gekommen war und dem kind irgendwas erklärt hat, was ich da so treibe auf diesem parkweg.... also hab ich mir notiert, für kentauros in zukunft um fünf aus dem haus. jedenfalls bis wieder blätter an den bäumen sind. abends dann noch ein ares endurance, keine bestzeit, weil ich intensiver an den pullups gearbeitet habe. von dem kentauros hatte ich wieder 2 tage ziemlichen muskelkater, das kommt auf die liste. mehr lunges. eindeutig mehr lunges.
    dienstag wieder gaia und ares.
    mittwoch morgens aphrodite, danach wollte ich eigentlich noch eine hera anschließen, hab die aber auf abends verschoben, und dann kam SIE. SIE. die lungenseuche.

    meine tochter hat von ihrer reise ein virus mitgebracht, gegen das ich nicht immun war. am dienstag war sie selbst schon nicht mehr in der schule, und am mittwoch hats mich dann erwischt, abends bin ich statt für hera rauszugehen nur noch ins bett gekrochen. bronchien brennen wie feuer, und ich kann noch nichtmal husten, alles tut weh. jetzt kann ich mal selbst gucken, wie ich mit meinen zaubermitteln am besten rumjongliere. auf jeden fall erübrigt sich die frage "wieviel freeletics kann man mit einem infekt machen?"

    und in der arbeit ist es auch heftig und unangenehm, als freiberuflerin kann ich mich ja nun nicht krankschreiben lassen und bekomme nur honorar für sachen, die ich erledige, deshalb jetzt so eine kleine sendepause hier im forum. schade. ich war so gut drauf, alles hat so schön geklappt. auf dem kongress habe ich viele leute wiedergetroffen, die mich seit einem jahr nicht gesehen haben, und die natürlich wissen wollten, wie ich das gemacht habe mit dem 30k abnehmen. das hat schon spaß gemacht. wenn ich aber immer gesagt habe, dass es nicht nur irgendne diät war, sondern megamäßig viel sport, dann waren die meisten schon wieder desinteressiert.

    eure ganzen neuen tagebuch-einträge habe ich gelesen, freu mich mit, kämpfe mit, aber mein kopf ist leer, und was nicht leer ist, tut weh. deshalb kommentiere ich auch nix, ich fühl mich so "raus" und hohl. und jetzt ist es halb neun und ich hab rückenschmerzen, die ich sonst nie habe, bestimmt ist das vom virus. deshalb fall ich jetzt wieder ins bett.

    tschüsseli, und wir sehen uns.
     
  16. baura

    baura Iris

    alles Gute, Du Arme,

    werde gesund!
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gute Besserung.
     
  18. RSS100

    RSS100 Hades

    von mir auch gute besserung!!
     
  19. .Frank.

    .Frank. Hades

    Gute Besserung!!!!
     
  20. deetunes

    deetunes Hera

    Hey Su!

    Gute Besserung! Hoffe, wir sehen Dich hier bald und mit alter Kraft wieder!

    VG
     

Diese Seite empfehlen