su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hi dennis, ja eigtl wollte ich mich heute früh mit einem lockeren kleinen lauf wieder einlaufen. kopf ist soweit ok, fühle mich wieder gesund, aber sofort wenn ich ein bissel tiefer luft holen will, geht der husten wieder los, das ist noch ganz und gar nicht wieder in ordnung und fühlt sich immer noch so an, als hätte ich bei minus 20 grad eben einen 10k-tempolauf am limit hinter mir. das bedeutet auch, dass ich die zweite hälfte der hellweek erst übernächste woche abschließen kann, denn am samstag fahren wir erstmal für eine woche auf den gletscher, passend zum frühlingsanfang. VG zurück.
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    erhol dich gut und genieße deinen Urlaub und danach kannst du dann wieder durchstarten.
    Du hast ja bis jetzt richtig viel Gas gegeben, da glaube ich, kannst du dann ganz sicher schnell wieder anknüpfen.
    Obwohl es schon komisch ist, gar keine WOs mehr von Dir in meinem Feed zu haben.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    inzwischen bin ich soweit wieder fit, dass ich gestern abend mit 2xmetis endurance wieder eingestiegen bin. das hat ganz schön gebrannt auf der lunge, und ich hab ne menge pausen gemacht und wollte eigentlich nach 1xmetis abbrechen. dann war mir das ganze gefummel mit löschen und neustart aber zu umständlich, deshalb hab ich den zweiten satz doch noch angeschlossen.

    und danach meine ersten 10 climber mit stern. halleluja. die . muss . ich . genauso . machen . wie . meine . jumps . jeden . einzeln . jedenfalls habe ich sie auf diese weise geschafft. in 3 minuten :lol: 10 climber :lol: . macht 100 climber in 30 minuten, 1 standard-iris in 3 stunden. :lol: untoppable.

    pikes habe ich auch wieder versucht, gehen immer noch nicht mit stern. also weiter üben....

    und heute früh ganz vorsichtig ein kleiner 2k-lauf mit ein paar jumps dazwischen, auch da musste ich sehr langsam um die ecken, weil die luftröhre einfach gebrannt und gepfiffen hat, wenn ich ein bißchen tempo gemacht habe. aber so ist es gut gegangen, und ich habe den schweinehund, der sich heute früh als weisses, schnuffeliges wuscheltier auf meine bettdecke gelegt hat, vor die tür gesetzt. yeahh.

    morgen gehts dann ab nach österreich. ich bin 20 jahre nicht ski gerutscht, ich freu mich drauf. viele jahre bin ich mit mann und mädels nicht mitgefahren, weil ich so irre übergewichtig und unfit war. jetzt fühl ich mich der piste definitiv wieder gewachsen. hier im forum gibts dann von mir wieder was in 10 tagen, und dann werde ich wohl auch allmählich die abgebrochene hellweek zu ende kriegen.

    habt einen schönen frühlingsanfang. CY. su :D
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß beim Piste unsicher machen :mrgreen:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na dann Mast- und Schotbruch .. ah nee..

    Ski-heil, oder so.

    Komm gesund und ohne Brüche wieder, wir wollen hier schließlich weiter lesen.

    :mrgreen:
     
  6. baura

    baura Iris

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude im Schnee!
     
  7. weselaner

    weselaner Metis

    wie?
    wir müssen wieder ohne su auskommen? ehrlich gesagt? sehr schade!!
    aber ich gönne dir den spaß!!!!!! und erholung!!!!!! kommmmm gesund wieder!!!
    (ps. werde nie die menschen verstehen, die sich auf bretter stellen und geld dafür ausgeben irgendwo hinzufahren wo es arschkalt ist.......brrrrrrr)
     
  8. Kriz

    Kriz Hera

    Ganz viel Spaß wünsch ich dir :)
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Auch von mir: viel Spaß und gute Erholung!
     
  10. NicStef143

    NicStef143 Hades

    Genieße jede Sekunde, liebe Su, du hast es dir so hart erarbeitet!!!
     
  11. Roma M.

    Roma M. Hades

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß im Schnee - komm gesund wieder!
    Auf dich warten doch hier viele Stunden Stern-Climber ;)
     
  12. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu liebe su

    ich melde mich auch mal wieder *winke* ich sehe du ziehst es weiter knallhart durch das ist sooo toll!!! :cool:

    Ich bin wirklich begeistert von dir meine liebe!!!

    Ich mache momentan kein Freeletics, nur ab und zu mal eines wenn ich Lust habe aber nicht wirklich regelmäßig und erwähnenswert :) aktuell trainiere ich im Fitnessstudio 4 mal die Woche und einmal die Woche gehe ich Laufen :)

    Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß und komm erholt wieder :)
     
  13. fre-le

    fre-le Hades

    So, die 10 Tage sind vorbei ... Wo ist die Su?? :) ich hoffe, es geht alles gut?!
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Su treibt sich in der FB Gruppe Freeletics App rum :mrgreen:
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich möchte auch bitte gerne erfahren. wie der Skiurlaub war. Gab es Schnee?
    Und wie geht es nun weiter?

    Ich wünsche jedenfalls vorab schon mal recht viel Motivation und einen guten Wiedereinstieg in FL!
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo liebe sportsfreunde, wer mir folgt, weiss was los war: kondition erstklassig, technik grottig nach über 20 jahren ski-pause, und so hab ich mir gleich am ersten tag ein paar anfängermäßige ausrutscher geleistet und mir im rechten knie böse die kreuzbänder gezerrt. im skigeschäft haben sie mir daraufhin eine superklasse knieschiene verpasst, hab dann drei tage pausiert und bin die letzten zwei tage vom skiurlaub bei schlechter sicht und ner menge neuschnee und sturm wieder gaaanz vorsichtig und unfallfrei ein paar blaue pisten gefahren. aber das knie hat mich, zurück aus dem urlaub, letzte woche dann doch sehr ausgebremst, schon beim normalen laufen teilweise. ich werd wohl auch nen erguss drin haben, und das dauert natürlich, bis die flüssigkeit wieder raus ist.

    jedenfalls hab ich heute früh meine ersten 10 test-burpees gemacht, und die waren schmerzfrei und gingen leicht. nachher werde ich 20k fahrrad fahren, und in einer woche bin ich hoffentlich so weit wieder fit, dass ich meine hellweek endlich beenden kann, in der ich seit einem monat festhänge. eigentlich ist es nicht mehr so schlimm, was übrig ist, insgesamt 75 burpees, 1 atlas endurance, 5 metisse und eine hera strength, die ich aber weglassen oder durch die endurance ersetzen werde.

    jedenfalls hoffe ich, dass ich bis zum 25.4. wieder komplett fit bin, denn ich hab schon lust, die world challenge mit der aphrodite mitzumachen. an dem tag wollten sich sowieso einige freeletics-frauen in berlin treffen, und das könnte sein, dass wir das dann für diese challenge nutzen.

    jetzt aber noch was anderes: in meiner familie ist jemand dauerhaft sehr krank geworden, so dass ich künftig und auf lange zeit drei- bis viermal pro woche über mehrere stunden betreuung übernehmen muss. das bedeutet, dass ich meine ganze zeit neu organisieren muss, zusätzlich zu meiner arbeit, zum sport, zu haushalt und familie. ich werde hier also seltener vorbeigucken, leider leider.
     
  17. baura

    baura Iris

    weiter gute Genesung für Dein Knie, su-ele.
    Viel Kraft zur Unterstützung Deines kranken Familienangehörigen!
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    ich weiß nicht wie im Moment, aber wenn du irgendwie hilfe oder unterstützung brauchst, gib bescheid hier sind bestimmt einige (auch ich) die dich unterstützen würden, irgendwie. sport verbindet!
     
  19. RSS100

    RSS100 Hades

    das tut mir sehr leid, wird sicher nicht einfach (und damit meine ich nicht nur die organisatorische zeitliche belastung) :(
    bist du die einzige die das stemmen muss oder gibt es unterstützung?
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    so - ich geb mir noch sechs tage, dann werde ich wohl wieder "drin" sein und dann auch wieder ganze workouts machen können, mit knie und dings und allem.

    bis dahin - also von heute an bis sonntag - mach ich mir eine kleine privat-challenge.
    2x hyperion endurance, 2 kleine läufe (also keine 10k :? ).
    plus insgesam 2.000 exercises, die sich nach meinem plan wie folgt zusammensetzen

    100 burpees
    200 mt climber
    200 knee pushups
    200 jumping pullups (ohne*)
    200 squats
    300 leg lever
    300 crunches
    500 situps.

    damit wird mein strapaziertes kreuzband wieder ein bissel belastet, aber nicht so doll, und ich denke, alles andere wird für nen netten muskelkater reichen, so untrainiert wie ich inzwischen bin. also - auf gehts.
     

Diese Seite empfehlen