su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    die szene macht einem auch mut, so oder so. eine der besten überhaupt. ganz ganz sicher hat beloushi das eigentlich auch selbst geflicflact, beim ausprobieren, nur der produzent hat gesagt leute, das krieg ich nicht versichert, und so haben sie dann den pendragon geholt.
    aber die moves rund um die flicflacs, die macht er dann schon selbst ..... weil sooooo schön ist......
     
    baura gefällt das.
  2. BlueSea

    BlueSea Metis

    Jetzt hast du mich aber erschreckt.... nein, ich dachte an dieses hier

    ab ca. 1.30 und natürlich am Ende.... super starkes Zappeln. :D
    Aber auch da bin ich nicht sicher, ob er das wirklich ist....ist nur so schön...
     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  3. weselaner

    weselaner Metis

    Gut, dass diese person das gehen schon gelernt hat, vielleicht sollte er nun mit dem Denken lernen beginnen.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    37. woche beendet

    da waren 2xpersephone endurance (hübsch), 1x hera standard, 1x hera endurance, 2 apollons. die heras und apollons fand ich extrem einfallslos. deshalb habe ich die heras direkt nacheinander gemacht und heute einen 2xapollon, der mir spaß gemacht hat und den ich schneller fertighatte als 2 einzel-apollons. gleich schreit wieder die ganze kranichkolonie "HIIT über so einen langen zeitraum ist nicht sinnvoll" aber für mich ist es das. dann nenn ich das eben anders. ich muss noch so viel gewicht schreddern, und 800 kcal sind das doppelte von 400 kcal.

    die 38. woche sieht wieder bunter aus:
    apollon
    thanatos endurance
    (standups KANN ich nicht :confused:)
    2x athena (climber KANN ich nicht mit stern :yuck:)
    iris endurance

    ja das passt schon. zusätzlich mach ich mir noch zeus und hyperion endurance für "obenrum", und ein oder zwei läufe, alles gut. und dann habe ich noch hier http://www.freeletics-forum.de/threads/50-sterne-challenge.8021/#post-99498 meine neue 50-sterne-challenge eingestellt, die ich nur für mich mache. @runalone hat vorhin im feed danach gefragt - voilá.

    so, der tag ist schon seehr weit fortgeschritten, ich muss weg hier und wünsch euch ein schönes wochenende.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    38. woche beendet

    das waren
    thanatos endurance (standups als situps plus squat jumps), 25'o4
    2x athena, 22'57 ohne stern
    iris endurance 54'03*
    dann sollte noch ein apollon rein, den habe ich weggelassen, die burpee-intervall-sache aus der goliaz-challenge war mir lustig genug.

    ja, in dieser woche hat die september-goliaz-challenge angefangen. ziel: unsere maximale sauerstoff-aufnahme zu verbessern.
    1. tag test: beep-test (immer 20m laufen mit einem pacer, der die zeiten immer weiter verkürzt)
    2. tag test: 2.400 m in 18:26
    3. tag: erholung, laufe gemütlich 5 oder 10 km. ich habe 10k genommen, direkt im anschluss an den exhaust-test.
    4. tag test: exhaust test, 10 runden je 10 burpees, 10 mt climber, 20m run, 10 jumps, 20m run. in 29:10. hätt ich mal noch 50 sekunden getrödelt. dann hätte ich bei tag 6 nur 5 burps/minute bekommen...

    6. tag: burpee-intervall. die aufgabe lautete: mach eine definierte anzahl burpees (bei mir waren es sechs, bei anderen 13, bei manchen auch nur 2 oder 3) und laufe dann los, bis 1 minute rum ist. dann wieder burpees und danach bis zur vollen minute weiterlaufen. gesamtstrecke: 400m. danach pause bis der puls runter ist. danach noch zwei runden.
    wenn man in einer runde nach den burpees keinen lauf mehr geschafft hat, sollte man die nächste minute, also gleich wieder die burpee-zahl, anschließen. irgendwann hatte ich überhaupt keine chance mehr, 6 burpees überhaupt in 1 minute zu schaffen, puls an der decke, arme aua, beine aua, kondition aua aua, und mit jeder nicht geschafften minute stieg die zahl der nötigen burpees. :vamp: (dieses pic wollte ich immer schon mal verwenden). ich bin dann auf den letzten 200m auf 5 burpees/minute runter und habe als ich im ziel war noch 30 "straf-burpees" ohne pacer gemacht. insgesamt irgendwas über 260 burpees, 2300m lauf (inklusive warmup und cooldown). dagegen scheint mir jetzt alles, was ich bisher hier gemacht habe, spielzeug. hab insgesamt 1h06 gebraucht inklusive allen pausen. zwischendurch war ich kurz vorm heulen, hab an aufgeben gedacht. aber dann wären ja die vorigen 1000m qual umsonst gewesen. das umsteigen auf b5 hat mich dann gerettet. und halt am ende die ganzen fehlenden burpees einfach nachzuarbeiten.
    7. tag (also heute): pallene. neues workout.

    Pallene.jpg


    jo, passt. meine ersten split lunges, mal sehen was meine knie dazu sagen. im juni 2014 hab ich die - noch mit dem alten coach - einmal angetestet und war dann erstmal zwei wochen außer gefecht.


    und dann habe ich heute noch den coach in die 39. woche geschaltet und dabei erstmals auf c+s gewechselt, weil ich mir dachte, cardio krieg ich in diesem monat genug über goliaz.

    rausgekommen ist
    apollon
    kentauros endurance
    2/4 zeus endurance
    1/5 prometheus standard (ahhhh, erstes mal echte pushups)
    400 m, 400m, 200m, 200m


    heute früh hab ich nach dem burpee-intervall noch geschrieben, ich meld mich freiwillig für 2xkentauros. da ist er ja, in der zahmen variante. und alles andere ist auch zahm und wie bestellt. und DIESES mal halte ich die vorgabe "füße nahe bei den händen" ein - oder war es umgekehrt? und hole mir diesen verf... stern. :punch:
     
    RichardDieSau, Antroletic und runalone gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    ich glaub, ich muss erst noch 2 x lesen, was Du da gemacht hast, ich kapiers gar nicht. *g*...

    und ordentliches neues Wochenprogramm!
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    also ich versuchs nochmal.
    erstmal ist es so, dass wir die aufgaben für den neuen tag immer über unseren feed bekommen. freeletics-world postet das da, als wäre es ein erledigtes workout.

    für das burpee-intervall-workout hat jede/r von uns zwei zahlen bekommen: erstens die zahl an burpees, die man hintereinander machen muss, bevor man loslaufen darf. bei mir waren das 6, bei @TheMonk 13, bei @Sabine Rpunkt sind es 8. und die zweite zahl, die wir bekommen haben, war eine herzfrequenz, auf die der puls in den pausen runtergehen muss (wenn man angegeben hat, dass man einen pulsmesser hat). bei mir und sabine war das 92, bei @TheMonk 95. andere mussten nur auf 103 ode rso runter.

    die aufgabe lautete:
    • beginne bei 0 minuten mit der angegebenen zahl burpees. bist du damit fertig, laufe los, bis 1 minute vorbei ist.
    • jede neue minute beginnst du mit der angegebenen zahl burpees und läufst danach bis zur vollen nächsten minute weiter.
    • laufe insgesamt 400 meter.
    • danach mach so lange pause, bis dein puls runter ist (bei manchen 3 minuten, bei mir fast 10 minuten).
    • dann lauf auf dieselbe weise nochmal 400 m, dann nochmal pause, dann nochmal 400 m.

    • wenn du es innerhalb einer minute nach den burpees nicht schaffst weiterzulaufen, dann beginne die neue minute erneut mit deiner zahl an burpees.

    • trage die gesamtzahl ein vom start des workouts bis zum letzten gelaufenen meter, inklusive pausen.
    • laufe dich vorher 800 m warm und danach auch ein bißchen aus.

    ....... und da ich 6 burpees als vorgabe bekommen habe, musste ich also erst 6 burpees machen, bevor ich loslaufe. eduardo, der "erfinder" der challenge, hat geschrieben, sie haben es so berechnet, dass jeder 20-30 sekunden burpees machen muss und dann losläuft. 30 sek für 6 burpees, das hat ganz am anfang ein paarmal funktioniert, dann war aber schluss. ab der 2. runde habe ich 45 sek für die 6 burpees gebraucht, hatte also nur noch 15 sek zum laufen. da strecken sich 400 m ganz schön. und wie gefürchtet war dann in der zweiten hälfte der 3. runde auch damit schluss. ich hätte nach diesen regeln einfach nicht mehr ankommen können. der rest steht schon oben drin.
     
    baura gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Saugeile Nummer Su.
    Das Ding ist auch übelst hart. Ich habe vor Urzeiten mal nen 3km Lauf gemacht mit 10 Burpees jede Minute und das hat so gezogen... :arghh2:
    Irgendwann denkt man nur noch "Was, wieso piept die Uhr schon wieder, bin doch gerade erst los gelaufen nach den Sch$%$ Burpees..?"

    Ich kann dir das gut nachfühlen.
    Aber top, dass du es gepackt hast, ich finde deine Idee mit den Strafburpees auch völlig legitim.

    Und den Kentauros packst du auch! Hol dir den Stern! :punch:
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Klasse gemacht!
    Und ja, hol dir den Stern!
    Ich werde mir noch überlegen, ob ich bei der Burpee-Challenge nicht den Puls=92 etwas hochsetze...
    Aber das sehe ich nachher :bag:
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    ich fand das sehr erholsam, tatsächlich erst weiterzumachen, nachdem ich mich einigermaßen erholt gefühlt habe. das war noch eine der besseren ideen an diesem workout. bei dir wird das auch sicherlich viel schneller gehen, dass der puls wieder unten ist.
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo fieses WOD, da wird man gezwungen Allout zu gehen. Wenn plan ist 20-30s dann klingt das eigentlich so als wäre man nach ~3-4 Runden mit den 400m durch, hm, mach ich vlt demnächst mal. Ich seh gerade Sven hatte 5 x Burpees pro 400m, klingt gut...
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kannst ja mal stoppen, wieviele Burpees du in 30 Sekunden schaffst. Den Wert nimmst du dann. :D
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Würde denk ich mal auf was in Svens Dimension stoßen... Also die Zahlen dort sind wirklich estimierte Werte für 20-30s Burpees?
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    nein, das haben sie hochgerechnet und sich dabei bei mir leider gaaanz leicht verschätzt :meh: . grundlage für die zahl der burpees war vor drei tagen der exhaust-test. der ging so:

    10 runden mit je
    • 10 burpees
    • 10 mt climber
    • 20m run
    • 10 jumps
    • 20m run

    die zeit mussten wir auf der goliaz-homepage eingetragen, ich hatte knapp 29 minuten. alle, die ungefähr mit dieser zeit angekommen sind, haben 6 burpees/minute gekriegt. wäre ich über 30 minuten gekommen, hätte ich nur 5 burpees/minute gekriegt (solche leute gab es auch, es gab sogar welche mit 4 und mit 3 burpees), dann wäre das auch für mich eine entspanntere geschichte geworden . anstrengend, aber nicht derartig zum kotzen. ich kann keine 6 burpees in 30 sekunden und schon gar nicht in 20 sek :shy:. wenn ich ganz gut bin, schaffe ich am anfang der aphrodite 10 pro minute, also 5 in 30 sekunden. das ist für mich schon ein riesengewinn, ich war im juni nach meinem wiedereinstieg bei 6/minute. witzigerweise habe ich gerade in den letzten tagen gemerkt, dass meine burpee-dynamik deutlich besser wird. ohne das wäre überhaupt nichts gegangen. dieser pace (10/min) lässt aber schnell nach. ist ganz klar eine sache des körpergewichts, nach dem vielen training, das ich schon reingesteckt habe. und da bin ich ganz heftig dran, das zu drehen. während ich ja normalerweise meine workouts alle hinbekomme, nur länger brauche als die meisten anderen, hat das "länger brauchen" hier in so eine art kolbenfresser geführt.

    @Sabine Rpunkt musste übrigens 8 burpees/minute machen und dann laufen, und das hat sie gerade vorhin locker hinbekommen und auch mit einer kurzen zeit, bis ihr puls wieder runter war (ich hoffe, dass ich das hier so schreiben darf, sabine???)
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Okay, wird man ja recht persönlich gecoacht, coole Sache. Jo die EMOM WODs hauen schon rein, da wird trödeln bestraft...
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    ist maßlos übertrieben.
    Ich war echt froh, als ich fertig war. Die letzten Meter bin ich um mein Leben gerannt, nur damit ich noch vor der vollen Minute ins Ziel kam und nicht NOCH mal 8 Burpees machen musste. Und dann bin...
    Mehr in meinem Tagebuch.
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich lese hier mit offenem Mund mit - völlig unvorstellbar für mich.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    @Early Raider du hättest dann bei dem entsprechenden test länger gebraucht und weniger burpees pro minute bekommen. dann wär das wieder machbar gewesen.

    ich habe mir aus dem ganzen feed von freeletics-world mal alle rausgesucht mit der vorgegebenen zahl von 6 burpees oder weniger, weil ich denen allen gern followen wollte, um mich aufzubauen. keine/r von denen mit b5 oder weniger hat überhaupt weitergemacht. da kanns natürlich auch nix werden mit der kondition :bag:. ich bin jetzt also die schnecke in der challenge, aber stolz drauf. :p

    heute wird es was nettes: letzte woche mussten wir 2.400m auf zeit laufen. diese zeit müssen wir durch 6 teilen und dann noch 2% abziehen, dann haben wir die zeit, in der wir heute jeweils 8x 400m laufen müssen, immer mit 2min pause dazwischen. bei mir sind das 3 min 10 sek. das ist unsere minimum-zeit. es geht nicht darum, da dann noch wahnsinnig drunter zu kommen, sondern möglichst alle 8 runden diese zeit zu erreichen. wir tragen dann in das system die zahl der runden ein, die wir in der zeit geschafft haben. das klingt doch irgendwie machbar. ich bin leider heute früh ein paar minuten zu spät aufgewacht, sonst hätte ich das gleich "abgefeiert". ist wie ein apollon ohne burpees und sqats :smuggerin:.
     
    baura gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich denke dass das im Moment für mich noch nicht machbar gewesen wäre - schon gar nicht an fünf Tagen in der Woche - schaun wir mal nächstes Jahr - da sieht es vielleicht anders aus.
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Su-ele, es gibt KEINE Schnecken bei dieser Challenge!!!

    Jeder kämpft auf seinem Niveau und alle sind danach gleich fertig...
    Die goliaz challenges sind nix für Weicheier und hauen IMMER voll rein! Es ist aber echt erstaunlich was man in einem Monat aus sich rausholen kann.
    Noch vor 3 Monaten hätte ich gesagt eine Venus in unter 16 Minuten in sauberer Form ist ein No go und nicht wirklich machbar!!
    Heute sage ich... paperlapapp ist absolut machbar... mit der richtigen Trainingsmethode und eisernem Willen KEIN Problem!!!
    Aber man muss echt dran bleiben es ist sauhart lohnt sich aber!! Der Eduardo hat definitiv einen absolut genialen coaching algorithmus!!

    Ach ja für Richie... ich hatte 13 Burpees jede Minute... macht dann summa summarum 195 Burpees bei dem Workout... das haut schon krass rein.
     
    RichardDieSau und baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen