su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    super Sache!!
    Gratulation auch und vor allem zu Deinem krassen Gewichtsverlust... weiter so... dran bleiben ist jetzt angesagt..
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    yepp, war heute früh wieder im see schwimmen, bei 14 grad. heute ohne nebel, weil der see genauso kalt war wie die luft, und leider auch ohne sonne. also jetzt nicht so der erlebniswert, aber frisch ist es jetzt schon ein bißchen, und alle anderen schwimmer gehen immer nur kurz rein, 20meter und dann wieder raus :mrgreen: da finde ich meine show schon besser. leider weil ich ein bißchen länger geschlafen habe schon mit ner menge fußgänger am ufer, mit ihren hunden, die alle reiher und haubentaucher vertrieben haben :roll:
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    es ist zeit, dass ich mich mal wieder in meinem eigenen thread melde, statt immer nur anderer leute thread vollzuspammen. aktuell geht es um viewtopic.php?f=51&t=1829

    mex, ganz vielen dank. ich lerne unglaublich dazu und fühle mich mit meinem training sehr bestätigt. ich kann die burpees immer noch nicht vom boden aus, ich schaff das von den schultern/armen aus noch nicht. deshalb stütze ich mich noch ab, und zwar so hoch, dass ich die spannung die ganze zeit halten kann und nicht, niemals auch nicht nach 150 mal bei der aphrodite, mit dem kreuz durchhänge - obwohl der typ in dem video das macht ;) . dafür hab ich auch früher lange und intensiv genug ballett und jazzdance gemacht, die körperspannung und das gefühl für perfektion ist halt doch nicht ganz verlorengegangen :D . für richtig sauber gesprungene sprawls brauche ich seit heute nur noch eine höhe von 15cm (meine umgedrehte klimmzugstange), das ist ganz knapp vor dem *. bei den burpees und pushups bremst mich im moment mein RBD (Real Burpee Detector=ein leicht schmerzhaftes knacken in der schulter) etwas aus. mal sehen, wie sich das entwickelt. auf der anderen seite bin ich völlig angefixt davon, festzustellen, was für ein großer garten das inzwischen ist, bevor ich an meine grenzen komme. und irgendjemand stellt woche für woche diesen gartenzaun ein paar meter weiter nach außen. diese woche zum beispiel bin ich für meine verhältnisse sehr ordentlich durch eine dione durchgekommen.

    und aktuell: von den vielen sprüngen hab ich grade irgendein problem in dem fuß, wo ich auch den alten bruch drinhabe. eigentlich steht diese woche noch eine teil-gaia an. wenn ich bei den ju jacks merken sollte, dass ich nicht alle runden schmerzfrei schaffe, werde ich mir das aufteilen in zwei hälften, vllt eine morgens, eine abends. besser so als dass ich mir irgendeine hartnäckige überlastung einfange. mit stern ist das sowieso alles noch nicht.

    grüße in die runde, su


    fussnote noch: als bei carina/pottwal vor ein paar wochen der coach ihr noch burpees gegeben hat, als sie das achillessehnen-problem hatte, habe ich das nicht verstanden. ich dachte, dass man sich ja den schwung über die sprunggelenke holen muss. falsch, habe ich inzwischen gemerkt. man braucht die wadenmuskulatur gar nicht. die ganze power kommt aus der bauch-/rumpfmuskulatur. die muss man aber erstmal haben. jetzt sieht die welt natürlich gleich ganz anders aus :D
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    neue pb bei meinem 10k-run am samstagmorgen 1h 26'30''.
    am 10. mai will ich mit meiner family (mann, 2 töchter und tochterfreund) eine 5x5km-staffel mitlaufen. dazu ist mein ziel, die 5k in 30min zu laufen. dazu müsste ich meine 10k-zeit jede woche um 1min verbessern, egal winter, egal regen, egal frost. gewicht reduzieren, fl, lauftraining - ich habe alle werkzeuge, um das zu schaffen - und eine family, die meine erfolge sehr toll begleitet. mein aussehen, sachen die wieder passen und alles.

    die nächsten 3h bin ich allein zu haus, schnell noch die 4/10 gaia reinschieben, die von meiner woche noch übrig sind..... geht inzwischen alles ganz flüssig, nur immer diese jumps :shock: und dann auch diese standups :oops: :roll: also die werde ich noch ziemlich lange vom höckerchen aus machen. heute früh haben wir alle versucht in der küche beim frühstückmachen, standups zu machen, keiner hats geschafft (ja weil meine ältere tochter und ihr freund nicht da waren; die können das mit links und nebenher). mein männe hat mich für ein standup hochgezogen, und als ich dann aber gleich alle 40 aus der gaia auf diese weise haben wollte, hat er leider gekniffen :D

    übrigens - j4n3 und svenja, wo seid ihr?
     
  5. smilybaer

    smilybaer Hera

    cool - tolle Zeit für 10k... :)

    schön wenn die Family mitzieht!!

    weiter so.. ich arbeite erstmal noch an meiner 5k Zeit -->Richtung 30! :D

    4/10 Gaia steht mir auch noch bevor die nächste Woche...^^ ich muss mal die Standups üben.. .da sich überhaupt mal hochkomme :lol: :lol:

    wie meinst das mit Hocker? direkt so ein kleines Hockerchen?? oder direkt n Sessel?
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

  7. su-ele

    su-ele Zeus

    heute start in meine neunte woche - apollon endurance, aphrodite, metis strength, 4/10 gaia strength. nichts was mich schocken würde. metis strength ist neu, aber ich kann ja die froggers inzwischen ganz gut leiden. vllt tu ich mir an dem tag, wo die metis dran ist, noch nen kentauros dazu. hatte ich schon länger nicht, und ich will ja nun auch allmählich mal meine neuen handschuhe ausprobieren :cool: . heute abend reist unser besuch ab, morgen früh tochter für eine woche weg, fünf tage leeres haus. das muss ich doch ausnutzen. schon auch um mit dem essen wieder clean zu werden. mit unserem besuch, der auch noch das erste mal in deutschland war und ein anstrengendes programm hatte, haben wir abends immer länger gesessen, und dann habe ich von den keksen, die auf dem tisch standen, in den letzten tagen (aber erst dann :oops: ) auch mitgefuttert. damit ist jetzt aber wieder schluss. :twisted:
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    da es hier ja so oft topic ist, dass uns DURCH fl muskeln, bänder, gelenke wehtun, hier mal eine andere meldung.

    seit letztem donnerstag tun mir die knie nicht mehr weh beim treppauf-gehen, und seit gestern nicht mehr beim treppab-gehen. durch mein jahrelanges übergewicht hatte ich mir das alles ziemlich ruiniert. menisken, bänder, patellasehne. jeder schritt abwärts schmerzen in kniegelenken und auch in den sprunggelenken. immer. ich bin die treppen runtergewatschelt wie ne ente. die sprunggelenke hatten sich dann schon vor ein paar monaten erholt. nur die knie nicht.

    letzte woche hatte ich ein bissel dicke knie von meinem ganzen programm, war dann vorsichtiger, habs ausheilen lassen. samstag 10k in pb und 4/10 gaia mit den standups, die ja mächtig auf die knie gehen, und gestern tataaaaaa - schmerzfrei. habs dann mehrfach probiert, heute auch wieder - die schmerzen kommen nicht zurück. :p ich kann wieder die treppe runter- und mit 15kg einkaufstüten in den händen hochrennen. ich sags doch, auch mit 58 kann sich der körper noch an neue belastungen anpassen, reparieren, umbauen, aufbauen. nicht nur seniorensport :evil:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles


    Cool, das hättest du mit Hockergymnastik nicht hin bekommen ;)

    Go Su :twisted:
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    super, das ist eine richtig tolle Nachricht. Ich freue mich für Dich.
    Kennst Du übrigens Phyllis Sues. Ich hatte mal in einer Yogazeitschrift etwas über sie gelesen. Aber man findet auch so Infos im Netz. Sie ist für mich ein richtig großes Vorbild.
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    gestern habe ich fünf mal zwei Sekunden Hanging and... geschafft.
    Wie sieht es bei Dir aus?
    Es ist doch ziemlich anstrengend. Denkt man gar nicht. Die 200 sec. sind auf alle Fälle eine große Herausforderung für mich.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ähm, ja, :oops: ich hatte es mir auch leichter vorgestellt. es sind ja 30 sek hanging pro tag, hoho.

    ich hab nen neuen thread bei den pullups aufgemacht. da können dann andere auch mitmachen bei

    <hanging athlete thinking of pullups> :mrgreen: :mrgreen:

    you're welcome here viewtopic.php?f=47&t=6668
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    super, werde gleich mal nachsehen
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    12.728mal :eek: . jetzt ist aber schluss. wenigstens für heute.
     

    Anhänge:

    • fl.gif
      fl.gif
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      84
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    mohohorgen ist weihnachten .... morgen hab ich meine nächste inbody-messung im studio und hoffe, dass ich dann endlich u80 bin. vorher noch ein 10k run, das ist seit mai mein standard vor dieser messung - immer am letzten samstag des monats nach der langstrecke. naja, das ist natürlich ein bißchen geschummelt, ich brauch dann immer noch eine woche, um dieses gewicht "in echt" zu erarbeiten. aber wenn das mittel zum cheaten 10k sind, find ich das ok :D . ausserdem hoffe ich ja sehr, dass ich endlich den trend gestoppt habe, dass bisher immer 10-15% des gewichtsverlusts aus der muskulatur kommen. dauer-ganzkörper-muskelkatze hätt ich genug dafür :twisted:
     
  16. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Nun ja, wenn du dich auf die Waage stellst und die zeigt 79 Kilo an, dann hast du 79 Kilo. Da gibt es ja nichts daran zu rütteln. Das ist so echt wie - wie eben 79 Kilo halt sind.
    Klar, wenn du einen Liter Wasser nach deinem Lauf trinkst, bist du wieder bei 80, aber das zählt ja nicht. Vielleicht bist du ja auch schon bei 78, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen!
    Wir sind auf die Ergebnisse gespannt!
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su, ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Aber bei dem ganzen Sport, glaube ich, dass Du ganz sicher trotzdem schlanker bist, egal, was die Waage sagt. Am Besten wäre es ja, sich auszumessen, aber das mache ich auch nicht. Ich habe da so spezielle Garderobe, an der ich festmache, ob ich abgenommen habe, oder nicht. Trotzdem als Frau unter 80 kg zu wiegen, ist schon eine tolle Sache, da näherst Du Dich doch auffällig dem Normalgewicht.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  18. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu su,
    jetzt war ich länger nicht hier weil ich ziemlich eingespannt war aber es ist toll was ich bei dir lese! Meine Mum könnte sich ne Scheibe von dir abschneiden. Sie ist so der unsportlichste Mensch auf der Welt :D zwar nicht übergewichtig aber Probleme gibt es natürlich trotzdem. Ich finde es daher bemerkenswert, wenn man egal in welchem alter aus seinen schlechten Gewohnheiten ausbricht und was für sich und seine Gesundheit tut. Bei seniorensport würdest du wohl einschlafen :lol: weiter so meine liebe und ich halte die däumchen für ein gute Ergebnis morgen, das du wahrlich verdient hast!!!
    *winke*
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich biete 19.403 Mal ;)
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    14.160 :mrgreen:
    *winkewinke zurück* grad heute früh hatte ich überlegt, wo du wohl steckst. ich war auch der unsportlichste mensch auf der welt. bis zum 20. februar 2014. da hat bei mir der blitz eingeschlagen :twisted:
    doch. messen ist auch. standardisiert. das geht da schon auch vorwärts bzw. rückwärts. und meine garderobe sagt mir sowieso, was los ist. ich pass ohne quetschen in die tchibo-laufkollektion größe 44/46. letzten winter war es 54/56. irgendwann kriegt ihr hier auch ein vorher-nachher-foto. ich würde mal sagen nach der 3. coach-runde :D . bin ab sonntag in woche 10, es ist also noch ein bissel hin :lol:
     

Diese Seite empfehlen