su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    liebes tagebuch, na du siehst ja ganz schön vernachlässigt aus. so wie der halbe hektar land, den ich neben unserem frisch bezogenen häusle im herbst dazugepachtet habe, und wo jetzt unsere ponies draufstehen. die ponies haben den winter überstanden, mit jeden tag hektoliter wasser schleppen vom haus in eimern, jeden tag stroh und heu rein, mist raus, heu und stroh vom bauern holen, die 4m hohen klettenwälder sind gerodet und rausgerissen, die ganze fläche mit sense und viel fleiß einmal gerodet, das tote holz einigermaßen zusammengeräumt, teilweise schon verheizt, den rest zusammengesägt und gestapelt, ja, das waren die ganzen bäume, die das hochwasser 2013 nicht überlebt haben. 1000 quadratmeter brennesselwurzeln und moos sind meine aktuelle spielwiese, hab mit dem nachsäen per hand angefangen, weil 20cm unter der grasnarbe nur schutthalde ist und schwere trecker hier nicht drauffahren können. hab aber gestern vom bauern ein lob bekommen, ich lebenslange großstädterin bin mit dem stückele land auf einem guten weg. ach ja, und wir haben hier ja nun wölfe, also mussten wir einen wolfssicheren zaun rundrum ziehen, mit 10000 volt drauf. frag nicht, was das für eine arbeit war. und dann haben wir ja auch noch einen nicht sehr verwilderten, aber auch nicht sonderlich gepflegten garten dazugekriegt und inzwischen 6 raummeter holz ums haus rum, weil wir nämlich vornehmlich mit holz und braunkohle heizen, und ja, das macht auch noch arbeit jeden tag, und ein bissele staub auch dazu. irgendwann war ich morgens um sechs mal durchs dörfli zum joggen, da sind aber schon alle auf den beinen, war mir peinlich. durch die wälder joggen geht nicht, wölfe wie gesagt, und da gibt es auch gar keine wege, nur ein paar breite trassen für diese neumodischene mega-traktoren. wer hier wohnt, geht nicht spazieren. der bearbeitet seinen acker, oder er holt holz aus dem wald oder lässt am wochenende axt und kreissäge an die frische luft. sport ist echt was für die ganz dekadenten, diese grünen fuzzis, die den wolf schützen und zur fastenzeit zum autoverzicht aufgerufen haben. der nächste supermarkt, apotheke, arzt, baumarkt sind 15 km entfernt, zum nächsten bahnhof sind es 20 km. und frag mich nicht zum wolf.

    jedenfalls, liebes tagebuch und liebe leute hier, ich komme zurück, wenn ich das hier einigermaßen im griff habe, denn diese ganzen arbeiten kann ich nicht verschieben, das hat alles seine zeitfenster, von holz rausholen (osterfeuer) über moos, gemähtes und gemulchtes vom letzten jahr wegmachen bis einsäen. da gehen stunden, tage, wochen drauf, das ganze gerödel hier ist ja auch immer nur nebenbei, meinen beruf habe ich ja mitgenommen hierher. ich freu mich wie ein kiddie auf weihnachten darauf, irgendwann meine app wieder anzuwerfen. und das tu ich auch, jawollo.

    jedenfalls werde ich jetzt hier mal wieder öfters vorbeigucken, schon mal zum mentalen warmmachen. also, bis die tage!
     
    Antroletic, Ev a, SvenjaR und 6 anderen gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    [​IMG]
    Su-Ele ist wieder da!
    [​IMG]

    Willkommen zurück - das klingt ja nach Abenteuer Wildnis, was du da schreibst.
    In welche Ecke hat es dich denn verschlagen aufs Dorf?

    Find ich super, dass du wieder mit einsteigen willst - im Forum und bei FL.
    Viele hier sind allerdings zu Kernwerk oder Goliaz abgewandert, schreibe naber trotzdem noch regelmäßig.

    :D bis die Tage :D
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ziemlich in der mitte zwischen rathenow und tangermünde. wiesewiesewiese, ab und zu funknetz, manchmal lte. und die kraniche auf durchreise landen auf dem feld hinter meiner ponywiese. meine guten vorsätze scheitern u.a. daran, dass ich im haus keinen richtigen platz fürs workout habe, und wenn ich auf die terrasse gehe, schlägt der hund vom nachbarn an :hungover:
     
  4. baura

    baura Iris

    hallo Su,
    schön Dich zu lesen!
    ich dachte ja, Du wärest in Richtung Nordhessen gezogen.
    Fein, dass die Ponys noch bei guter Gesundheit sind.

    wäre toll, wenn Du wieder einsteigst. Und meine Güte, der Brand ist jetzt auch schon so lange her...!
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    schön, dass Du Dich meldest.
    Dein neues Leben liest sich spannend, das ist bestimmt anstrengender als ein WO.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    nordhessen war dann zu weit weg von berlin, und das brauche ich dann doch weiter für den job und überhaupt. so hat es uns in dieses brettflache niemandsland verschlagen.

    normalerweise ist es nicht anstrengender als die workouts, solange ich nicht mit der sense dran bin oder erdberge von hier nach da schaufele oder den misthaufen umsetze. aber es ist halt auch bei jedem wind und wetter, immer. anderthalb stunden pro tag sind die basis, und dann noch die extras, die dazugehören, um das alles zu einer gepflegten pferdeweide zu machen. jetzt zum beispiel bei diesem vielen regen sollte ich eigentlich rund um die uhr draußen sein, um die mulchschicht vom letzten jahr wegzuharken (4000 qm per hand:dead:) und nachzusäen, bevor es trocken wird und sonne und vögelein mir meine kostbaren bio-pferde-wiese-kräuter-samen vernichten. das ist aber abzusehen, dass diese ganzen arbeiten zu ende gehen. und dann wird alles gut und schön.:D
     

Diese Seite empfehlen