su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. flatsoundz

    flatsoundz Ares


    Wo finde ich das denn raus?
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    rechte maustaste irgendwo auf die hp klicken (nicht grade auf eine grafik oder ein link), seiteninformationen zeigen, sicherheit. da steht das dann unter "datenschutz und chronik". jedenfalls wenn du firefox als browser hast. hast dus? sonst schicke ich ein paar screenshots.
     
  3. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich hab Chrome und nutze ja auch nicht nur den Rechner für's Forum. Aber macht nichts, so wichtig ist es auch nicht.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    ooooh - ja dann bist du jetzt aber ganz ganz dumm dran und wirst das nie erfahren :shock: .... und ich werd mir jetzt nich extra chrome installieren nur um zu gucken, wie es da geht. neeein und jetzt bitte keine diskussionen über richtige und falsche browser :roll: :roll:
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tja, Tapatalk sagt mir das auch nicht.
    Jetzt bin ich aber traurig.. :p
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    leider war die studiowaage ganz blöd zu mir. 80,5 :evil: . ich hab nur 1k abgenommen im letzten monat, allerdings alles fett, und gleichzeitig 100g muskulatur aufgebaut. das ist jedenfalls die richtige richtung. und jetzt wird nochmal ne schippe draufgelegt, diese magische grenze werde ich sehr bald knacken.

    aaaaber - es wird da ja auch gemessen. und mein hüftumfang ist heute 5cm geringer als mein taillenumfang im februar. :cool: das ist doch mal ne richtige ansage.

    heute 10k lauf, die ganze zeit durch das laub, irgendwie ist das anstrengender, weil man ja immer die füße zwei zentimeter mehr heben muss, weil ja ne wurzel oder irgendwas drunter sein könnte. trotzdem hab ich meine zeit gehalten, prima. einmal bin ich umgeknickt, und normalerweise wär ich dann mit dickem knöchel nach hause gehumpelt und für zwei wochen ausgefallen. aaaber - ich konnte es auffangen. meine gelenke und bänder sind durch das viele training und ganz sicher auch durch die vielen sprünge bei fl viel belastbarer geworden. :p

    danach gaja strength 4/10, die standups teil ich mir jetzt auch auf, erst crunches, dann hohe situps, dann deep squat jumps. jeweils die gleiche anzahl. nur meine jumps bleiben definitiv ein witz. ich weiß auch nicht, ob sich daran irgendwann was ändern wird. :shock: meine tochter kann die, und wenn ich ihr zusehe, dann liegen da lichtjahre zwischen der power, die sie dazu braucht, und der power, die ich in den knochen habe.

    ja, und danach war dann noch studio, waage und noch zirkeltraining. JETZT hab ich mir aber mein frühstücksei verdient :D

    schönes wochenende an alle hier. su
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    so, dann hab ich heute früh nach meinem morgenlauf die gaia 6/10 aus meinem wochencoach gemacht, obwohl ich gestern wegen dieser unsäglichen "freeletics-versprechen-mail" so zornig war. und es war eine ganz normale gaia mit einer kleinen pb :D , obwohl ich mir ja wegen meiner modifikation bei den standups immer 10min draufschlage (18'21'', eingetragen 28'21''). dabei habe ich mir die wut von gestern schön aus den knochen gearbeitet. sollen die irren doch im kreis sitzen und sich an den händen halten. ich mach mein ding hier für mich weiter und bleib dabei, solange ich nicht aufgerufen werde, für notleidende fls in aller welt patenschaften zu übernehmen. :mrgreen:
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wieso schlägst du 10 Minuten auf? Kein * wegen der Modifikation und gut ist.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    damit ich für mich selbst eine vergleichbarkeit schaffe und mir nicht unrealistische zeiten reinschreibe, die ich bei halbwegs korrekter ausführung bei weitem nicht schaffen würde. modifikation bedeutet zb dass ich mich für burpees, froggers, climbers etc erhöht abstütze, um nicht so viel gewicht auf den schultern zu haben. dadurch werden die workouts aber insgesamt leichter. ich höre mit den zuschlägen auf, wenn ich mit den händen am boden angekommen bin.

    seit gestern kann ich zb burpees vom boden aus, 2x5, dann ist die luft raus. das ist noch nicht mit *, dazu reicht die spannung noch nicht. aber diese zeiten kann ich dann jetzt "in echt" eintragen.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ich weiß ja nicht, wie du deine Standups modifizierst, aber 10 Minuten finde ich da auch etwas übertrieben. Du machst bei der Gaia insgesamt 60 Standups und schlägst dir 600 Sekunden drauf, also 10 Sekunden pro Standup. Welche Technik hast du, dass du 10 Sekunden schneller bist, als normal? Und normal heißt ja da noch nicht mit Stern, sondern modifiziert.

    Das klingt so, als nutzt du jetzt eine total krasse Technik und später nur noch eine halb so krasse Technik, bis du den Standup mit Handunterstützung schaffst, ohne krasse Technik? Aah, jetzt bin ich verwirrt.
    Oder machst du einfach eine andere Übung und lässt den Standup komplett weg? Dann sind 600s ja vielleicht okay....
     
  11. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Ansonsten: die 500g hast du wahrscheinlich mittlerweile schon runter (durch den Lauf und die Aufregung über die Mail), haha! Gewicht sagt ja dann am Ende auch weniger aus als die ganzen anderen Maße und Bemessungen :)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ähm, ja :oops: crunches, hohe situps (also wo man sich nicht hinlegt), deep sqat jumps in gleicher anzahl :oops: . ich hab lange überlegt, wie ich diese modifikationen in dem coach-system abbilden kann. ohne stern ist einfach nicht genug. denn dann wären die zeiten vergleichbar mit leuten, die die übungen zumindest im prinzip mal richtig können. und mit mir später, wenn ich sie auch mal ziemlich richtig - aber noch ohne * - ausführen kann. ich hab zb bisher die burpees mit 40cm hohem abstützen gemacht. da schaffe ich 25 in 100sek. jetzt kann ich die ersten vom boden, davon ungefähr 5*, dann noch 20 ohne*. da brauche ich dann ungefähr 250sek (werde ich dann heute abend erstmals sehen). die kann ich dann ohne abzüge als nicht* im coach eintragen, und ab dann wird das vergleichbar. für mich, für andere. deshalb followe ich auch bisher noch niemandem und wünsch mir keine anderen follower, außer denen, die es nicht lassen können :? . und FALLS mir jemand followt, muss er sich nicht denken määnsch die alte frau und dann ne aphrodite in 32min, was fürn hammer. nee, da steht dann 52min, und dann ist es auch ok. :D
     
  13. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo Su-ele

    Danke für deinen Eintrag. Jetzt habe ich mich bei dir mal durchgelesen (ok, ganz grob..da sind schon so viele Seiten :lol: ) und bin von deinem Durchhaltevermögen begeistert. Auch das du bereits so viel abgenommen hast und weiter machen willst.

    Ich schau jetzt öfters mal bei dir vorbei und wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und noch einen schönen abend ;)

    LG
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    danke. und dir wünsche ich auch ganz viel erfolg :D :D :D
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich habe meine ersten burpees* geschafft - 25 in 8:00 minuten. die gute nachricht ist, dass da eine menge weitere pbs drin sind :lol: :lol: andererseits werde ich bei aphrodite und anderen göttinnen weiter auf meine modifizierte variante zurückgreifen, um zwischen frühstück und abendessen noch für andere sachen zeit zu haben. :D
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    gratuliere :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    danke. du bist schuld :D
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol:
    Ach das wird schnell besser / mehr.
    Ist doch toll, deine ersten 25 "echten" Burpees!
    Kreuz im Kalender machen!

    Neues Ziel: 100 Burpees ;)
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    nee, neues ziel 26 burpees* :lol:
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    übernachtungsgäste und gleich gehts auf eine 400km-fahrt in unsere datsche, 2 tage arbeitsurlaub. mir fehlen immer noch metisx2 und aphrodite, um meine wochenwechsel morgen pünktlich hinzukriegen. gibts das? :shock: kein muskelkater, keine zipperlein und einfach nur vorn und hinten keine zeit gefunden, weil es die ganzen tage NUR gerödel war? ich komm nicht mal zu meinem samstags-10k-lauf, weil gleich ganz viele leute frühstück wollen, was ja auch nett ist, und tochter und freundin werden halb neun abgeholt auf ne tagung, also hopp hopp alles. naja wie auch immer, bis morgen abend bin ich durch samt den ersten froggern. nur fürs hanging ist dort die regenrinne nicht stabil genug, und meine klimmzugstange würd ich in der datsche auch lieber nicht in die türrahmen hängen :p . vllt find ich nen passenden ast in nem baum. männe wird entsetzt sein, was die leute sagen, wenn ich im baum hänge :lol: :lol: :lol: na was werden sie sagen - da hängt ne frau im baum :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen