su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sollten sich ein Beispiel an dir nehmen, die Leute.
    Ich kenn das ist keine Zeit haben, du machst das schon prima.
    So lange der Wille da ist, wird auch irgendwann das Training gemacht.
    GO, hanging Su!
     
  2. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Suele

    Es gibt manchmal tage da hat man einfach keine Zeit. Und wenn du erst abends zur ruhe kommst schreit schon das bett nach einem. Das hatte ich auch schon. ich schiebe mir dann die woche zusammen. Wenn die eine woche 10 Tage gedauert hat dann mach ich die nächste woche direkt hintereinander fertig und klicke die nächste woche an. dann spar ich mir wieder 2 tage ein.

    So ist es nun mal wenn man arbeiten geht und Familie hat ;-)
     
  3. Gribsy

    Gribsy Hera

    Jep die liebe Zeit. Dient aber auch immer so als erste Ausrede, wenn mans dann nicht gemacht hat.

    Wenn Zeit mal nicht passt, dann passt sie nicht. Wir haben für die 15 Wochen doch eh 20 Wochen Zeit, oder täusche ich mich da? Die kalkulieren also schon einige Tage ein. Krankheit, und und und. Also nicht stressen lassen. Trainieren trainieren und irgendwann wieder trainieren.
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, du täuschst dich. 15 Wochen und dann gehts in die Verlängerung.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    geschafft, gestern abend nach der gartenarbeit war noch 1h zeit vor dem essen, weil es ja jetzt so früh dunkel wird. da habe ich metisx2 und die ganze aphrodite hintereinander weg erledigt, ein richtiger hell-evening. und heute früh fast bei sonnenaufgang im morgennebel noch einen superschönen 6k morgenlauf durch felder und wälder. das beste vom tag.
    na also. geht doch.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Doppel Metis und Aphrodite in einem Rutsch? Nicht schlecht. Respekt ;)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, danke. ich fands auch gut und habe aber schon vor dem start gemerkt, dass es klappen wird. ausserdem hab ich auf zeit gearbeitet, weil ich ja geduscht und pünktlich am tisch sitzen wollte. und meine burpees werden immer *iger. von den 240 gestern waren 25 ganz "echt", und die anderen nähern sich auch allmählich dem original. und ich fühle mich heute nur hübsch durchtrainiert, kein wirklicher muskelkater :D .
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: su ele - kopfsache mit ü50

    Schöne Sache Su.
    Klasse Pensum.
    :twisted:
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Wow da wäre ich gestorben :D tolle leistung :lol: :lol:
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Sehr engagiert. Super Leistung ;)
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    11. woche. allmählich wird das auch bei mir ein richtig hübsches programm.
    apollon (done, heute früh 5.45-6.33). aphrodite endurance. 100 high knees, iris strength. hades endurance. alles das volle programm, keine teil-wos mehr. iris strength..... 500 frösche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... bei hades habe ich jetzt die ersten jumping pullups drin. die werde ich wohl als eine art <power hanging> machen :lol:

    UUUUND:
    Im März 2015 werde ich das erste mal seit 20 jahren auf skiern stehen, stubai :cool: . ich bin früher ganz ordentlich gefahren, aber dann kamen die kinder plus noch mehr arbeit und danach auch die un-fitness und das ganze übergewicht. vor 10 monaten habe ich mein fitness-programm mit genau 8 squats und 8 crunches wieder gestartet.... und jetzt, als es darum ging, ob mein mann mit den mädels wieder - wie jedes jahr - zum skifahren geht, war mir ganz klar, dass ich das erste mal mitkomme und nicht wegen muskelschwund in der ersten schneewehe steckenbleibe :D :D
     
  12. Whisper

    Whisper Hera

    Hey suele

    Das hört sich richtig richtig toll an, ich freu mich für dich mit !!

    Du schaffst 500 Frogger? Wahnsinn :lol: :lol: ich hab echt respekt vor den dingern, hab angst bei meinem ersten versuch mich zu plamieren und beim nach vorne springen einfach auf mein hinterteil zu plumbsen und wie ein maikäfer dann auf den rücken zu liegen...ohweia :lol: :lol:

    Schönen abend wünsch ich dir :D
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    hi whisper, die froggers waren meine schallmauer. ich hatte iris strength 3/5 in der 3. woche. und das im cardio coach und noch bevor der coach mit der aphrodite angefangen hat. das stand vor mir wie eine 3-meter-mauer. und dann habe ich einfach angefangen, irgendwie, und war irgendwann zuende. das war mein durchbruch. da habe ich verstanden, dass fl kopfsache ist. ich habe mich bei allen froggers, climbers, burpees in den ersten wochen etwas erhöht abgestützt, von der lehne eines sessels, einer sprosse an einer kletterwand auf dem spielplatz, der sitzfläche einer parkbank, einem haushaltshocker etc. dadurch ist gewicht von den schultern weggekommen, und das springen nach vorn ging einfacher. nach und nach kann ich das weglassen. also ich mach immer die ersten x wiederholungen von unten, vom boden aus, und wenn es nicht mehr geht, wechsele ich auf meine varianten. froggers mach ich jetzt sowieso in der challenge mit, die hab ich inzwischen richtig gern, die fiesen dinger.

    aber heute bin ich irgendwie fertig, habe seit heute früh einen derartigen a...muskelkater habe, das gibts gar nicht. dabei hatte ich gestern rest day, nur ein 6k lauf morgens. das muss wohl die aphrodite/metisx2-session von vorgestern sein, 240 burpees :twisted: . und zu kurz geschlafen...

    jetzt ist tiefenregeneration angesagt bis morgen früh 5.45 ..... :D
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    uiui aber muskelkater finde ich mittlerweile irgendwie ...naja ich sag mal ganz plump...geil? da weiß man das es was gebracht hat :lol: :lol:

    Also schlaf gut, erhol dich. Bis morgen in aller frische ;)
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das ist genau DAS richtige wort dafür :D :D :D
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    hab gestern abend meine 10-wochen-fotos gemacht, und es hat sich gegenüber woche 5 so gut wie nichts geändert. also wenn, dann muss man das mit der lupe suchen. waage geht auch nicht voran. :?

    das ist gut, sone kontrolle. ich hätt sonst weitergemacht wie bisher und nicht gemerkt, dass was nicht mehr stimmt. ab jetzt wieder 100% clean beim essen (da hatten sich seit unseren vielen gästen irgendwie kekse in meinen täglichen ernährungsplan eingeschlichen), und meine fahrradbeleuchtung wird repariert, jawoll. seit es so früh dunkel wird, fehlt es mir, abends nochmal ne runde mit dem fahrrad zu fahren, waldspaziergang, schwimmen zu gehen (sogar ich geh inzwischen nicht mehr in den see :? ). das ist das zeug, was meinem stoffwechsel im sommer immer den kick gibt - abends nach der arbeit eine stunde locker fahrrad und dann nix mehr essen oder nur noch nen apfel. außerdem musste ich wegen der arbeit und den gästen öfters studio und läufe ausfallen lassen, ja und so kommts dann. das hat sich alles so eingeschlichen über wochen, aber jetzt ist damit schluss :twisted: :twisted:

    das bedeutet aber auch, dass ich nicht mehr so krampfhaft daran festhalten werde, bloß keine muskulatur abzubauen. diese proteinbetonte ernährung, die ich seit fl versuche, hat mir das abnehmen schon schwieriger gemacht. ich bin jetzt bei einem muskelanteil von 37%. wenn von dem gewicht, dass ich verliere, regelmäßig 15% muskulatur sind, komme ich am ende immer noch bei einem muskelanteil von deutlich über 40% raus; das ist für eine frau schon sportlich. muskel-AUFbau kann ich dann als neues ziel anpeilen, wenn ich mit dem abnehmen fertig bin.
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Du hast soooooo recht. Gerade heute morgen habe ich es wieder gemerkt. Ich kann ja keine 1,5 km Laufen ohne Gehpausen, aber ich glaube, da spielt mir auch mein Kopf einen Streich. Es ist so anstrengend für mich, mich Schritt für Schritt zu motivieren, weiter zu rennen. Aber irgendwann schaffe ich es, die 1,5 km durchzulaufen. Mein erstes Ziel, die 400 m habe ich geschafft und das sage ich mir immer wieder, wenn ich vorher aufhören will.
    Ernährungstechnisch werde ich mich ab heute auch wieder mehr kontrollieren. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich mehr esse. Da stellt sich für mich aber die Frage, habe ich mehr Hunger, weil mein Bedarf größer ist, oder trickst mich mein Gehirn wieder aus, so nach dem Motto, ich mache ja Sport, also kann ich auch mehr essen...???
    Schön, dass wir uns hier austauschen können, das motiviert mich, weiter zu machen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    versuch mal, wenn du mit dem laufen anfängst, das aus dem gehen heraus zu machen und dabei NICHT schneller zu werden. nur einfach so tun, als ob du joggst. dass ist das tempo. das hältst du eine minute durch, danach wieder 30sek gehen. dann wieder 1 min "fastnichtjoggen", dann 30sek gehen. und das auf 1,5k. beim nächsten mal "fastnichtjoggst" du 1,5min, dann wieder 30sek gehen etc etc. so habe ich das laufen gelernt vor vielen jahren. davon konnte ich gar nicht genug kriegen. das war mal ein - öhm - brigitte-lauftraining, und damals bin ich innerhalb von zwei jahren auf halbmarathon gekommen. war also nicht ganz falsch.

    ja, das gehirn trickst. meins auch. :evil: ich muss auch grade an meinem belohnungszentrum ein bißchen rumschrauben und ein paar einstellungen verändern und denke aber, dass es klappen wird. ich bin jedenfalls ausreichend genervt davon, von meinem eigenen gehirn ausgetrickst zu werden :evil:
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Ich denk mir das beim Laufen auch oft. Es ist kopfsache. Ich sehe ja meine Beinmuskulatur und merke auch wie die Kondition durch Freeletics steigt. Ich schaffe es 1 h Freeletics zu machen und dann kommen mir 5 km irre lang vor. Das passt ja wohl nicht zusammen. Der Coach hatte mir zu beginn einen 8k run gegeben und der kopf war mit dabei ich war motiviert, ohne Tempo und so und bin sie einfach gelaufen. Obwohl ich vorher nie gelaufen bin. Es geht also. Nach einem Jahr HIIT oder nach einigen Wochen FL hat man einfach die Kondition dazu und auch die Kraft wenn man es dann nicht schafft ist es eigentlich nur der Kopf der da streikt.
     
  20. Heini

    Heini Hades

    wer mit dem Laufen anfängt, sollte es nicht übertreiben (wie bei jedem Sport), gerade als Laufanfänger übertreibt man es manchmal
    Mir hat im Mai 2014 folgendes Lauftraining geholfen:
    30 Minuten durchlaufen ohne Pause von runnersworld.de
    gucks Du hier => http://www.runnersworld.de/trainingspla ... ampfdatum=
    inzwischen Laufe ich 10k in knapp über einer Stunde... vor 5 Monaten wäre mir das unmöglich gewesen
    2 wichtige Dinge: 1. lieber kurze, aber dafür schnelle Schritte machen und 2. gute Laufschuhe (da am besten im Sportgeschäft des Vertrauens beraten lassen)
     

Diese Seite empfehlen