su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey habe mir gerade alles durchgelesen Respekt!!! Habe auch gleich abonniert :)
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Da hast Du recht. Trotz allem, ist es für mich sehr schwer.

    Ja, das habe ich schon mal ausprobiert. Am richtigen Tempo probiere ich noch herum.

    und ich will gar nicht wissen, wie oft wir ausgetrickst werden, ohne es zu merken.
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    1h Freeletics ist mit 1h laufen nicht zu vergleichen. Die Belastung ist einfach eine ganz andere. Nur weil man 1h Freeletics machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man 1h durchlaufen kann. Die Bewegung(en) sind einfach dermaßen unterschiedlich da ist nicht viel mit Synergie. Klar steigern die WOs auch etwas die Kondition/Grundlagenausdauer, aber nicht in dem Maße wie man sie fürs laufen braucht. Und dann ist da immer noch der Bewegungsablauf, der in den WOs überhaupt nicht trainiert wird. Es ist tatsächlich viel Kopfsache, aber man sollte sich auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Das "Brigitte" Training ist für Laufanfänger gar nicht soo verkehrt.
     
  4. Whisper

    Whisper Hera

    Ich laufe auch unheimlich gern, bin vor FL 10 km läufe gestarten und habe ein halbmarathon nächstes Jahr vor augen (wenn alles gut geht)

    1h joggen und 1h FL ist wie milchknirps schon sagte 2 verschiedene paar schuhe. Aber...joggen ist wie FL reine Kopfsache. Auch wenn der anfang schwer ist und man das gefühl hat das man keinen schritt mehr joggen kann...solange man kein seitenstechen hat oder einem kotzübel ist ist das nur der beschissene innere schweinehund der besiegt werden muss.

    Liebe suele, ich habe auch gestern beschlossen ab heute neu durch zu starten. Eat clean fällt mir da zwar schwer aber ich habe mir Ziele gesetzt und ich will nach den 15 wochen eine transformation posten die auch "etwas" neidisch macht :lol: :lol: :lol:

    Starten wir also zusammen neu durch. Das wird schon klappen...auf die plätze...fertig...und LOS :cool:

    LG
     
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    Naja ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen. Ich habe vor etwas über nem Jahr mit HIIT begonnen und meine Kondition hat sich enorm verbessert. Ich konnte vorher keine 15 Minuten durchlaufen und naja nach einem Jahr auch ohne lauftraining schaffe ich nun 1 h. Zwar nicht in einem Tempo wie es trainierte Läufer schaffen würden aber ich halte 1 h problemlos durch. Das wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen. Und es gibt aber auch Tage an denen schaffe ich keine Stunde oder sie kommt mir 100 mal schwerer vor als noch den Tag oder die Woche zuvor. Das meine ich mit kopfsache. Ich hatte von FL gleich zu beginn einen 8K Run aufgebrummt bekomme und ich hab mich mental darauf eingestellt. Tempo etc. waren gar keine Option einfach nur 8 km überstehen und wenn ich gehen muss ist es auch ok. Und was soll ich sagen, ich bin sie durchgelaufen. Und dann gibt es Tage wo mir 5 km extrem lang vorkommen. Also Kopf ist sicher doch ein wichtiger Punkt. Also FL bringt da schon was auch wenn man die Bewegungsabläufe vielleicht nicht trainiert ;) zumindest ist so meine Erfahrung.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    puh, die ganze iris strength ist fertig, gestern nacht. hab ich schlechte laune gekriegt und fand das ein sinnloses wo :evil: . egal. bin heute morgen gejoggt, geduscht, nen schönen milchkaffee getrunken, jetzt gehts mir schon wieder besser. jetzt ist für diese woche nur noch hades endurance dran, dazu werde ich am sonntag frühmorgens auf den spielplatz gehen mit ner normalen picknickdecke, weil ich (noch?) keine workout-matte habe. und DARAUF freu ich mich nun mal. ist ein neues wo, das hatte ich bisher noch nicht. geht zwar alles wieder über die handgelenke, die auch bei den froggern ziemlich weh getan haben, aber bis dahin hab ich ja zwei tage zeit und muss - soweit es die handgelenke angeht - nur die frogger von der challenge weitermachen und mein <hanging> und vielleicht noch ein paar pikes und morgen ein bissel was (mädchenhanteln :lol: :lol: :lol: ) im gym, da können die sich erholen.
     
  7. philipp153

    philipp153 Hera

    Super Leistung, spitze das dus komplett durchgezogen hast :!:
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Habe gerade in der App gesehen, dass Du vor 10 Stunden noch Sport gemacht hast und mal zurück gerechnet. Also wirklich, Hut ab, dass Du Dich da noch aufrappeln konntest. Aber klar, wir wollen das ja schaffen, deshalb haben wir ja auch den Coach. Alles andere wäre sinnlos. Iris hatte ich bisher nur die Standardversion. Zum Glück, denn die Froggers gehen bei mir anatomisch noch nicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit Hades,
    Svenja
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    das nächste mal, wenn ich die iris strength kriege, fange ich früh morgens an, lauf, 200 ju jacks und 200 froggers. dann mittags 200 ju jacks und 200 froggers. und dann nochmal abends je 100 und den zweiten lauf. ich glaube, das finde ich versöhnlicher, auch wenn es dann 10 stunden werden (das ist jetzt mal nur so ne überlegung, weil ich gestern nacht wirklich hochgradig abgenervt war und weil ich das in den handgelenken nach 300 froggers kaum noch ausgehalten habe). vielleicht geht es mir wie sannie und ich krieg die nächste froggers-hölle gleich in der nächsten woche. das sind ja sowieso bei dem hohen volumen keine frösche mehr, sondern kröten. toads. also toaders. das klingt auch schon eher so wie ich mich dabei fühle, und zwar ungefähr nach der 25. von 500 reps :twisted: .
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    so geht es mir mit Kentauros. Aber das mit dem WO splitten ist eine gute Idee. Die werde ich mal im Hinterkopf behalten.
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    Na su jetzt hast du es gestern geschafft, beim nächsten Mal wirds noch leichter. Ich denke das Workout splitten ist doch fürn Kopf noch schlimmer. Wenn man nach 200 Froggers fertig ist und dann weiß man muss Mittags nochmal ran. Und was sagt dein Coach wenn du 10 h für Iris einträgts, ob er dann liebevoller wird *g* ich weiß ja nicht :) aber ich weiß was du meinst. Es gibt so Workouts die sind einfach nervig. Und da zählt Iris wirklich dazu. Diese vielen Wiederholungen einer einzigen Übung macht schon echt keinen Spaß. Aber wir sind ja nicht hier um Spaß zu haben :lol: Was ist denn dein Lieblingsworkout? Komischerweise (ich hätte es ja nie gedacht) mag ich die am liebsten mit Laufblöcken (bis auf Iris *g*). Hera find ich gut oder auch das Atlas von letzter Woche war toll.

    Jetzt erstmal Kopf aus und Wochenende genießen. Viel spaß bei Hades bin sehr gespannt was du berichtest. Ich hab Pullups noch gar nicht freigeschalten :roll: hab keine Stange in der Nähe... Wollte mir eigentlich eine kaufen aber is grad knapp mim Geld (Student und so du verstehst :D).

    Schönen Tag :)
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Nach der kompletten Challenge wird eine Iris sicher nicht mehr so schlimm aussehen wie davor :)
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    Lieblingsworkouts: Kentauros? Iris, gern auch Iris strength bis 3/5. Gaia. Dione 1/3 :oops: .
    Pullups: Hab ich auch noch nicht freigeschaltet. Ich krieg sie trotzdem, als Jumping Pullups. Ich geh auf den Spielplatz für die Pullups. Wir haben einen, wo eine Stange sehr hoch ist. Da muss ich immer hochklettern, um mich dranzuhängen :lol: .
    Fußballtore haben wir auch, aber ich schaff es erstens nicht, bis hoch zu springen, und zweitens hätte ich nicht die Kraft in den Händen, mich da oben an den dicken Rohren auch noch festzuhalten :x .

    Kannst Du Dir nicht ne Pullup-Stange zu Weihnachten wünschen? Ich habe sehr überlegt, ob ich mir eine zulege, sehr genau meine Türen und alles ausgemessen, damit es passt. Ich hab so eine, die man in den Türrahmen hängen und wieder rausnehmen kann (ca. 30€), und die ganz viele verschiedene möglichkeiten hat, zu greifen. Die passt nur im Badezimmer, ich nehme sie also immer wieder ab. Aber ich bin sehr happy darüber, brauche sie ständig für mein <hanging> und ich benutze sie umgedreht auch zum Abstützen bei Froggers, Burpees, Pushups, Pikes. Ist ein bißchen sehr funny, weder meine sportlichen Töchter noch mein Partner benutzen die, nur ich mit meinem Vogel.
     
  14. sanniiie

    sanniiie Hera

    Echt Kentauros :eek: du bist ja drauf :lol:

    Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Von meinen Eltern oder so. Vielleicht mach ich das :cool: Gerade weil ich nächstes Jahr nen Tough Mudder mitmachen will ist das schon ne gute Trainingsunterstützung und nicht verkehrt wenn man ein paar Pullups kann :)

    Spielplatz hab ich auch schon geguggt aber da sind sie bei uns voll tief *g* das klappt nicht. Wir haben ne Schaukel im Garten daran hab ichs versucht aber die Stange ist voll dick und viereckig das klappt nicht wirklich....
     
  15. Whisper

    Whisper Hera

    Kentauros mag ich auch bisher am liebsten :D so krass wie der auch ist aber der tut dem hintern gut.

    Bei uns auf dem Bolzplatz gibt es ein paar Pflastersteine, die lege ich mir immer unter das tor und stell mich für die jumping pullups drauf. Sonst komm ich da gar nicht hoch :lol: :lol: falls ihr sowas bei euch auch habt, probier es mal. es hilft tatsächliuch. Oder du nimmst dir en höckerchen mit :lol: :lol:
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    so, meine 11. woche ist jetzt auch rum. die iris strenght vor drei tagen war übel. aber heute morgen hades (endurance) bei sonnenaufgang auf dem spielplatz hat nur spaß gemacht. die jumping pullups habe ich an einer halbhohen stange gemacht und dabei mit den füßen genau so viel gewicht weggenommen, dass ich es gerade geschafft habe. bei 45 pullups waren meine arme am ende aber auch tot :mrgreen: . sprawls habe ich wieder mit abstützen auf 30cm gemacht, und bei den knee pushups sind mir die ersten 15 ganz gut gelungen, danach wurde es immer mädchenmäßiger :oops: . deshalb habe ich wieder 15min draufgeschlagen und bin trotzdem nur auf 40min gelandet.

    bei den sprawls habe ich zwar gemerkt, dass inzwischen mehr technik da ist von der froggers challenge, aber die beine sind ganz schön schwer. in der 12. woche ist aber keine iris drin, nur insgesamt bei apollon endurance, aphrodite, gaia 6/10 endurance und dione 75 sprawls und 300 burpees.

    das programm ist mir zu wenig. auch wenn ich zusätzlich laufe, ins gym gehe und frogge. ich werde was drauflegen. mal sehen was geht.


    nachtrag am montag:
    puh, HEUTE merke ich den muskelkater von gestern in rücken und schultern. heiliger sankt martin, dabei waren das nur 45 halbe pullups. :twisted:
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich hatte vorhin in der App schon dein Progamm bewundert. Wirklich toll.
     
  18. Whisper

    Whisper Hera

    Ja das es zuwenig ist kenn ich irgendwoher aber auf den button drücken: Zu leicht... mach ich auch nicht mehr :lol: :lol:

    Joggen ist immer gut, vielleicht auch schwimmen? das powert ganz schön aus wenn man 1h lang Bahnen schwimmt. Toll das du mit so viel spaß an der sache ran gehst :D
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    vor einer woche habe ich hier geschrieben, dass ich an den stellschrauben drehen will - noch cleaner essen, mehr training. ich hab das gemacht, beides. und merke, dass das jetzt doch allmählich hart wird. die letzten 25 froggers heute waren wie die letzten froggers von 500 bei ner iris strength, total schwere beine. und ne ganz leichte zerrung im oberschenkel, die gern ein paar tage ruhe hätte. manchmal bin ich in der froggers/sprawl-grundhaltung - also beine nach hinten, körper ganz grade gestreckt mit spannung, und habe keine ahnung mehr, wie ich die füße noch nach vorn kriegen soll. und je länger ich überlege, desto anstrengender wird es, die spannung zu halten....

    morgen ist froggers-restday. ich werde mein wochenprogramm umstellen und morgen gaia statt apollon machen, habe damit einen sprawl/frogger-freien tag.

    im studio war heute eine neue, die hatte so ein gewicht wie ich im februar und schwitzte unheimlich bei ihrem "auf der stelle laufen". und ich da mit meinen strecksprüngen, lunges, pikes, jumps, meinem ganzen zirkus. ich weiß noch, wie ich im letzten winter diese fitten frauen mit ihrem programm von ganz fern beobachtet habe als wären sie aus einer anderen welt. und jetzt werde ich allmählich selbst so eine. :D :D :D :D

    so und wenn jetzt bitteschön endlich auch mal mein stoffwechsel kapieren würde, dass es höchste zeit ist, wieder mal ein paar energiedepots (also known as fettpolster) einzuschmelzen, dann wär das allerliebst :twisted:
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    HAAAAALLOOOOOO
    Ich habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass Du bereits über zwanzig Kilo abgenommen hast. Klar bist du damit nicht zufrieden. Wie lange bist Du denn schon unzufrieden mit deinem Gewicht? Davon muss man sich auch erst mal verabschieden können... (also mit der Unzufriedenheit)
    Ansonsten... Die hohe Kunst ist es doch, es zu halten und wenn Du das jetzt üben musst, dann ist es doch super, wenn dann dein Gewicht weiter runter geht und bei dem Pensum, das du hier erledigtst, klappt das ganz sicher. Du bist da ein großes Vorbild für mich.
    Ich kann dich aber gut verstehen. Schließlich soll die ganze Quälerei auch einen Erfolg haben. Vielleicht müssen wir da unsere Gedanken umlenken. Das Forum und der Coach sind für mich da eine gute Hilfe.
    Alles Gute für Dein Bein.
     

Diese Seite empfehlen