su ele - kopfsache mit ü50

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von su-ele, 22. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    HAAAAAALLOOOOO zurück. :D :D :D ja, es sind jetzt 27 kilo, die ich seit februar abgenommen habe. aber ich wiege immer noch 80,2 kg, und das ist für eine körpergröße von 1,66m einfach nicht so das endstadium. und inzwischen brauchen 0,2k auf der waage dreimal so viel power wie im frühjahr 1k. was ich jetzt laufen, froggen, jumpen, crunchen und clean essen muss für 1kg, das finde ich einfach hart. ich würde einfach gern mal wenigstens als momentaufnahme nach einem lauf oder workout oder so die 7 vorn auf der waage sehen. aber es ist, als ob es diese zahl einfach nicht gäbe.

    ich WEISS das alles ja. trotzdem. ich bin jetzt 15 und werde depressiv, wenn ich morgens aufwache und immer noch nicht prinzessin bin und nur heu zu den meerschweinchen bringen muss und nicht zu einem stall wunderschöner pferde :evil:
     
  2. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    ich kanns auch verstehen! wenn ich überleg wie gescheit ich esse und wieviel sport ich mache (wenn ich nich grad vier Wochen krank bin) und mich dann im Vergleich zu anderen die gar nix machen und nur Mist essen anschau...dann werde ich oft wütend und frag mich was das soll!!!! Vernunft hin oder her...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  3. mr_proper

    mr_proper Dione

    :lol: ja, die Welt ist ungerecht ;)
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    mach dich nur lustig ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Die Waage beim abnehmen zu Rate zu ziehen halte ich nicht für sinnvoll. Denn sie lügt. Die Waage ist nur beim zunehmen zu gebrauchen. Hör auf in KG zu denken, sondern denke und miss dich selbst in KFA und Körpergefühl. Ist doch egal ob du 50kg oder 100kg wiegst, wenn du dafür beweglich bist, ausgeglichen, deinen Körper besser und öfters bewegen kannst als vorher und Leistungsfähig bleibst. Vielleicht kommt die 7 vorne dran schon nächste Woche, vielleicht erst nächstes Jahr. Ist doch egal. Fakt ist: Sie wird kommen. Nur deine Einstellung bisher dazu macht es für dich schwerer als es ist. Erfolg verläuft nicht linear.

    Bleib am Ball und konzentrier dich auf das Wesentliche. Deine innere Mitte ;)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja im prinzip alles richtig. aber mein kfa ist jetzt ungefähr bei 33%, und auch da bin ich mit 100% sicher, dass da noch spielraum nach unten ist :twisted: . das ding mit waage, messen und fotografieren ist trotzdem nicht verkehrt. denn wenn ich selbst das gefühl habe, dass alles wunderbar ist, ich genug sport mache und clean genug esse, und dann ändert sich aber über wochen nichts, dann muss ich mein gefühl überprüfen. denn dann ist trotzdem das training nicht hart genug, das essen nicht clean genug. weil, ich steh dazu, mir nicht nur meine inneren werte wichtig sind, sondern auch meine äußeren werte :lol: :lol: . und ich WILL nicht auf diesem stand hängenbleiben, auf dem ich jetzt bin. ich will wieder richtig zufrieden damit sein, wie ich aussehe, und nicht nur damit, wie ich mich fühle. zufrieden gefühlt habe ich mich nämlich auch mit 107 kilo, das ist kein maßstab. auf meine innere mitte ist insofern nicht so richtig verlass. aber jetzt wirds kompliziert. lassen wir das lieber ;)

    übrigens was anderes, ich finde es toll, dass du mit deinem oberklasse-level auch in unseren lame-duck-tagebüchern liest und schreibst (das gilt auch für alle anderen top-foristen - ganz vielen dank!!). ich lese deine sachen auch immer, und dein "ich hab mich tagelang auf hades gefreut" hatte ich neulich auch. nur wars bei dir strength, bei mir endurance, und auch das noch nicht mal richtig :oops:
     
  7. dernick91

    dernick91 Metis

    Ob "oberklasse-level" oder "lame-duck": Jeder hat es gern, wenn seine Leistungen anerkannt und respektiert werden. So wie ich Feedback von der Community bekomme, so gerne gebe ich es auch zurück. Und hier sind die Leistungslevel vollkommen unwichtig. Generell halte ich es für irrelevant was man macht. Ob jetzt Hades strength oder Hades endurance, nennt es sich nun Crossfit, Yoga, Lifting, Boxen, Joggen, Fußball oder Zumba, scheißegal. Solange du von der Couch runter kommst und alles gibst was du hast! Jeder Profi begann als Anfänger. Keiner kann von dir erwarten, dass du schon beim Start großartig bist. Aber um großartig zu werden muss man starten.

    Alles was zählt ist die Einstellung und die Freude zum Sport. Das ist schließlich mMn das was uns alle bei Freeletics und jeder anderen Sportart verbindet. ;)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    am samstag gehen wir auf einen schulball, und ich habe gestern mal meinen kleiderschrank durchgeguckt. die zelte aus den letzten jahren kann ich alle hängenlassen. und dann habe ich ein schmales, langes, schwarzes kleid gefunden, in das ich viele jahre nicht reingepasst habe. es sitzt locker und perfekt, betont meine taille :cool: , die ich wieder habe, und von der seite sehe ich RICHTIG SCHLANK aus. von vorn noch nicht so, aber damit kann ich gut leben.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    FREUNDE DER SONNE, was ist das für ein ding. ist das rattenscharf. vielleicht stell ich noch ein foto davon hier rein, obwohl es ja kein vorher-nachher-bild ist.
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh, ich freue mich für Dich!!! Super! Super! Super!

    Viel Spass, beim Tanzen. Du wirst Dich toll fühlen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Coole sache, so muss das sein.
    :)
    Da sind die Kilo auf der Waage dann nebensächlich, die Maße zählen!
    Klasse Su, weiter so.
     
  11. sanniiie

    sanniiie Hera

    Wow wie toll, ich freu mich sehr für dich :) und was glaubst du was du mit diesem Körpergefühl für ne Ausstrahlung hast, du wirst sicher haufen Komplimente bekommen :) Da kann einem die Waage echt gestohlen bleiben. Weiter so!
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    ein haufen komplimente von den kartoffelköpfen dort ist mir eigentlich ziemlich wurscht. schön finde ich, dass sich meine tochter nicht mehr mit mir schämt. :cool:
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Welche Kleidergröße hattest Du denn, zu Deinen schwersten Zeiten und welche Kleidergröße ist das schwarze Kleid?
    Also ich kenne Dich und Deine Tochter ja nicht, aber mal so generell, glaube ich nicht wirklich, dass sich Deine Tochter schämt. Ich denke eher, dass Du das Gefühl hast, das es so ist. (oder war)
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    im winter 54/56, jetzt 44. was das schwarze kleid für eine größe hat, weiß ich nicht. ist schon so lange her, dass ich das gekauft habe. das fremdschämen geht bei 15jährigen mädchen, deren freundinnen-mütter alle gertenschlank sind, ganz schnell :( .
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    die waage hat gesprochen. nach meinem 10k-lauf in einer knappen neuen pb 1:26:30 sagt sie

    :D :D :D :D :D 79,0 k :D :D :D :D :D

    es geht DOCH. :twisted:
     
  16. Gribsy

    Gribsy Hera

    Hammergeil. Die 80er Marke durchbrochen. Ist doch Supergut. Das ist mein Fernziel Irgendwann so in 3-4 Jahren.

    Ubnd 10 km laufen. Ich bin nach den 5er von gestern sowas von im Arsch. Das kannst dir nicht vorstellen.
     
  17. Podde

    Podde Hades

    Na ist doch prima. So ein 10 km Lauf ist schon toll wenn man den geschafft hat. Die Zeit ist ja erstmal zweitrangig. Aber auch 5 km sind prima. Die bin ich gestern auch gelaufen. Danach brauchte ich ein Sauerstoffzelt. Wohl zu schnell angefangen.


    Sent from my gameboy using Tapatalk
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi podde, 10k sind für mich kein problem, bin ich früher in 1h gelaufen, jetzt halt knapp unter 1.30. irgendwann komm ich wieder an die 1h ran, später mal. aber wie gesagt, die strecke selbst laufe ich - wenn es irgend reinpasst - einmal pro woche.
    das schicke sind die 79k. :D :D ich arbeite mich seit wochen zwischen 80 und 81k ab, mach mich fertig, esse clean cleaner cleanest, hat die ganze zeit nicht vorangehen wollen. aber jetzt. damit ist mein nächstes ziel dann doch greifbar, die 30k-marke vor dem jahreswechsel mit 77,2k. :cool:
     
  19. osiris63

    osiris63 Hades

    Hi su-ele, super. Meinen Respekt hast Du, vor allem weil Du an Deinem Ziel dran bleibst und nicht aufgibst. Gerade wenn man auf einem sogenannten Plateau fest hängt kann das schon sehr frustrierend und vor allem demotivierend sein. Und ich kenne Leute, die dann hingeworfen haben und sich gesagt haben. Es bringt ja doch alles nichts. Als mach weiter so und gehe D E I N E N Weg. :cool:
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    11. woche ist beendet:
    apollon, kein problem.
    dione, ganz übles ding.
    6/10 gaia endurance, kein problem
    aphrodite, kein problem.
    immer wenn burpees drin sind, schlage ich nach wie vor zeit drauf, weil ich nur einen ganz kleinen teil (immerhin) vom boden aus mache, den rest abgestützt. heute nach 10 burpees vom boden aus fing meine schulter wieder an so laut zu knacken, dass ich den versuch lieber aufgegeben habe. ich brauch keine gelenkprobleme, wirklich nicht.

    gestern abend war schulball unserer tochter, ich habe fast ganzen abend durchgetanzt ohne schweißperlen auf stirn und nase. sehr hübsch.

    jetzt die 12. woche.
    iris standard
    iris strength
    dione
    3/4 hera strength.

    iris strength, das ist unfair. die hatte ich erst in der 10. woche (ja sanni ich weiß, es geht auch schlimmer. zb jede woche 2x venus). frösche meine kleinen glibschigen lieblingstiere. was machen die eigentlich im winter? winterschlaf? ich muss mal gucken, was ich da mit der froggers challenge mache.

    dione - tja, was solls. die alte göttermutter werde ich schon auch wieder besiegen. ich hatte ja sowieso grade beschlossen, dass ich mich mal mehr um meine leg lever kümmern muss :twisted:
    und hera, da ist mir egal ob normal oder strength. meine jumps sehen aus wie meine high jumps, und beide erkennt man nicht wirklich :lol: . vielleicht in der dritten coach-runde....

    so, und nun auf in den sonntag. meine 79,0k von gestern früh waren keine eintagsfliege, ich bin immer noch u80. damit macht alles gleich viel mehr spaß. :D :D :D


    NACHTRAG AM MONTAG: OUPS hab mich verguckt. ich hab iris endurance und iris standard, keine strength dabei. dann wird das ja ne easy woche. :D
     

Diese Seite empfehlen