Suchtgefahr

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Staegi80, 12. Januar 2016.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jepp auch das macht Freeletics... sitze einem auf der Schulter und flüstert ins Öhrchen:
    Komm schon jetzt noch Thanatos oder die Athena - das schaffst du schon.

    Mit "Du solltest einfach ein paar mal die Woche was machen" hat das bei mir 30 Jahre nicht funktioniert.
     
  2. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Die Krankheitshexe hat mich erwischt. Habe mir irgendwo Scharlach aufgelesen und liege seit Donnerstag flach. Mittlerweile ist der Hals besser, aber das Antibiotika zwingt mich in die Knie. Totale Müdigkeit... Hoffe die FL-Woche bald beenden zu können, aber zuerst heisst es nun mal Erholung.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    oh oh, scharlach ist eine ganz unlustige sache. ich kenne einen freelethen, der zu früh wieder angefangen hat, nachdem die antibiotika abgesetzt waren, und der hat dann eine entzündung der herzklappen gekriegt, die die ärzte nicht mehr in den griff bekommen haben, der wurde richtig schlimm krank musste am herzen operiert werden. jetzt, ein halbes jahr nach der op, kann er gaaaaanz vorsichtig wieder anfangen. die frage ist, ob du das willst oder doch lieber gleich eine richtige pause einlegen. wenn du das an den support schreibst, dann wird dir der coach für die gesamte zeit, in der du nicht trainiert hast, verlängert. schalte den sport jetzt im kopf lieber für mehrere wochen komplett aus, ohne hibbelig zu werden.
     
  4. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Yep, war nicht unbedingt angenehm. Das Mühsame ist, dass das Befinden durch das Antibiotika sehr rasch verbessert ist und einem vorgauckelt man wäre fit.
    Werde frühestens am 04.02. wieder langsam mit Sport beginnen, da bin ich 7 Tage AB-frei und für den Arzt ist es auch i. O. Jetzt muss ich mir nur noch ne gescheite Ablenkung suchen.
    Danke für den Tip mit dem Support
     
  5. André K.

    André K. Ares

    Ist ja nicht mehr lang bis zum 4.2., das hälst du aus:)!
    Ernährungskram vielleicht (kommt immer gut und nach den Anfangserfolgen braucht man auch noch mal wieder einen anderen Plan der langfristig passt)...:)
     
  6. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Endlich zurück. Pause dauerte doch noch ein paar Tage länger als erwartet. Hatte aber Glück, dass mit Hyperion Endurance ein erträgliches Workout zum Wiedereinstieg auf dem Programm stand.
    Aber 2 Wochen nix machen hinterlässt doch gewisse Spuren...
    Heute will ich diese Woche endlich abschliessen!
     
    André K. und kielerkoenig gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Welcome back!
     
  8. André K.

    André K. Ares

    Schön!
    Dann mal Feuer frei:)...
     
  9. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Endlich! Am Montag konnte ich Woche 8 mit 3xAthena abschliessen. Gestern sollte Woche 9 mit Kentauros starten. Aufgrund Sturm habe ich dann den Tag getauscht und Prometheus vorgezogen.
    Die Squats von Athena und Prometheus hinterliessen ihre Spuren... Hatte schon lange nicht mehr einen solch intensiven Muskelkater in den Oberschenkeln - ich nehme an, dies sind auch noch die Folgen der 2wöchigen Auszeit.
    Heute gibt's wahrscheinlich etwas Pause, morgen hole ich den Kentauros nach. Für Freitag sind 3xMetis geplant und dann Samstag oder Sonntag 2xNemesis im Skiurlaub :)
     
    Paula74 gefällt das.
  10. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Musste ne Zwangspause einlegen. Nach Scharlach erwischte mich ne ziemlich starke Grippe und mein Körper war zu gar nichts mehr fähig.
    Nach nun 5 Woche nichts tun und erholen, fühle ich mich wieder bereit mit FL weiterzufahren. Startete gestern mit 3xMetis (läuft immer noch Woche 8...). War für mich absolut die Härte. Vor dem Krankheitsausfall wäre dies ziemlich gut machbar gewesen. Aber gestern war es einfach ne reine Qual. Hoffe, dass ich bald wieder einen gewissen Fitnesslevel erreiche!
     
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    ist aber auch ne Hausnummer gleich wieder mit was 3-fachem an zu fangen, odeR?:oops: Meinst nicht es wäre besser erstmal langsam zu starten? Nicht das du gleich wieder weg vom Fenster bist!!!
    Welcome back!!!
     
    mr_proper gefällt das.
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich würde auch mal für eine Woche den Coach bleiben lassen und erstmal mit gemäßigten Einheiten wieder zurückfinden.
    Wenn das dann gut klappt, kann man ja wieder Vollgas geben. Zumindest passt das für mich ganz gut, aber da ist ja jeder auch etwas unterschiedlich.
     
    Paula74 und Ev a gefällt das.
  13. André K.

    André K. Ares

    Na dann wird´s ja ab jetzt nur noch besser;)!
    Hast halt nur vergessen, wie sich FL manchmal anfühlt:D.

    In drei Tagen denkst du schon gar nicht mehr drüber nach...
     
  14. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Wiedermal was von mir.
    Nach längerer Auszeit bin ich nun in der 4. Coach-Woche nach Pause (Insgesamt Coach-Woche 13).
    Habe zu Beginn den Fitnesstest wiederholt und bin darüber ziemlich froh. Beim letzten Wiedereinstieg wartete 3xMetis und das war dann definitiv zu viel für meinen geschwächten Körper. Danke für den Hinweis Paula74 und mr_proper...

    Der Einstieg nach dem erneuten Fitnesstest war ziemlich moderat, langsam aber sicher zieht der Coach die Schraube jedoch wieder etwas an. Die letzten Workouts waren zwar nicht ziemlich abwechslungsreich (2/3 Apollon Standard / Apollon Endurance / Apollon Standard), aber doch ziemlich effektiv. Und die 400-Meter-Läufe gehen mit der Zeit an die Substanz. Nun wartet diese Woche noch 3/4 Hermes, 2/3 Dione und 3/4 Venus.

    Zudem habe ich mir für 3 Monate den Nutrition-Coach gegönnt. Hat einige tolle Rezepte, jedoch für jemanden im Arbeitsalltag fast nicht machbar (bis zu 6 Mahlzeiten vorbereiten...). Habe mir nun einige Rezepte rausgepickt, welche ich auf der Arbeit einfach zubereiten kann (kalt). Ist ne gute Abwechslung zur üblichen Supermarkt-Auswahl!
     
  15. Staegi80

    Staegi80 Hades

    So, nun ist's auch bei mir (endlich) soweit: die Hellweek startet heute:

    Tag 1 - Apollon / 1/3 Krios
    Tag 2 - Apollon / 50 Squats / 50 straight leg Lever
    Tag 3 - Prometheus / Nemesis (end.)
    Tag 4 - Ares / Nemesis
    Tag 5 - Poseidon / Poseidon
    Tag 6 - 4/6 Kentauros
    Tag 7 - 2xPersephone / 100 Burpees


    Reicht mir für mein "erstes Mal" völlig aus. Durch meine Pause und den Wiedereinstieg (Woche 10) fällt die Hellweek evtl. etwas "angenehmer" aus. Ich denke jedoch, dass ich so ziemlich im roten Bereich laufen werde und bin jetzt schon froh, wenn zumindest Tag 5 bald erledigt ist.
     
  16. André K.

    André K. Ares

    Och... Bis Tag 5 merkt man doch noch gar nicht wirklich was:smuggerin:.

    Gutes Gelingen!
     
  17. Staegi80

    Staegi80 Hades

    Schon wieder ist fast ein Monat ins Land gezogen...
    Was gibt es zu berichten: Hellweek war eine richtig tolle Erfahrung. Durch meinen Wiedereinstieg in Woche 10 ist die Hellweek dann auch nicht allzu deftig ausgefallen, obwohl gegen Schluss ging es doch auch an die Substanz. Bin nun am Ende der Woche 18 angelangt. Wieder mal Zeit ein kleines Fazit zu ziehen:

    Wie gesagt, in Woche 9 oder 10 musste ich eine längere Zwangspause einlegen. Ende Dezember 2015 wurde ich zum ersten Mal krank, danach erwischte mich noch Scharlach und eine starke Grippe. Nach der Grippe versuchte ich den Wiedereinstieg ohne neuen Fitnesstest und startete mit 3xMetis. War für mich ein grausames Erlebnis, welches mich wieder aus der Bahn warf. Anfangs Mai stieg ich dann - mit neuem Fitnesstest - wieder in Woche 10 ein.
    Ich habe im letzten Jahr beim Start mit FL meine Ernährung ziemlich umgestellt und praktisch ganz auf Kohlenhydrate verzichtet. Dies leider auch gegen die Empfehlungen meiner besseren Hälfte (Ernährungsberaterin). Ich vermute schwer, dass meine damalige Krankheitsanfälligkeit vor allem auf die Ernährung zurückzuführen ist. Mittlerweile habe ich dies aber ziemlich gut im Griff. Ich schaue zwar immer noch darauf was ich esse, aber ganz auf KH verzichten werde ich nicht mehr. Mein aktuelles Wohlbefinden und mein persönliches Empfinden meiner Fitness geben mir diesbezüglich recht. Ich fühle mich sehr gesund und befinde mich mittlerweile auf einem Fitnesslevel welches mich zuversichtlich in die nächsten FL-Wochen blicken lässt.

    Beim Start mit FL brachte ich (mit 172 cm) um die 78 Kg auf die Waage (Gründe dafür sind am Anfang des Tagebuches zu finden...). Heute wiege ich zwischen 68 und 69 Kg bei einem Fettanteil von ca. 16%. Ziel ist es nun, das Gewicht auf diesem Niveau zu halten und den Fettanteil noch ein paar Prozent runterzubringen, so auf ca. 12-13%. Das bisher Erreichte motiviert mich extrem den Weg noch weiter mit Freeletics zu gehen. Und es hat ja niemand gesagt, dass es leicht werden wird ;)

    Werde mich in ein paar Wochen wieder melden, bis dahin alles Gute Euch Athleten
     
    André K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen