Super Maus Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Super Maus, 12. Februar 2015.

  1. Super Maus

    Super Maus Hades

    Sehnenscheidenentzündung im Knie *heul*
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Dann: Pause, vlt bisschen Arnika drüber und schonen...
     
  3. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ja, voll nervig. Oberstes Ziel: fit werden für den Wanderurlaub auf Madeira.
    Macht es wohl Sinn, die nächsten Wochen als Einschränkungen Ober- und Unterschenkel anzugeben? Oder einfach Pausieren und nur Situps und Straight Leg Levers machen?
     
  4. FL-X

    FL-X Aphrodite

    pausieren, leichtes Training maximal, Faszientraining und Mobility!
     
  5. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Jop würd ich auch machen. Schließlich willst du doch auf Madeira auch auf den Levadas herumhüpfen, oder nicht? ;)
     
  6. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ja und nicht nur dort :mrgreen:
     
  7. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ich treffe mich morgen mit einer Freundin, die Physiotherapeutin ist. Sie hat bestimmt Tips und Tricks.
    Nehme jetzt Entzündungs-& Schmerzhemmer, das hilft ganz gut. Leider muss ich auf Arbeit ziemlich viel laufen, aber zu Hause schone ich mein Knie.
     
  8. FL-X

    FL-X Aphrodite

  9. Super Maus

    Super Maus Hades

    Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
    Ich bekam Physiotherapie und war beim Osteopathen. Seit ca 6 Wochen kann ich wieder einigermaßen schmerzfrei Treppen hoch- und runtersteigen.
    Zwischenzeitlich konnte ich nicht mal Radfahren.
    Das Knirschen im Knie ist noch etwas da, aber schon deutlich besser als im März.
    Seit einer Woche walke ich gute 7km und jogge zwischendrin ganz kurze Strecken, bis sich das Knie wieder meldet, dann gehts zurück in den Walkschritt.

    Freeletics werde ich sein lassen und hoffe, dass ich demnächst meine Laufstrecke richtig joggen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    oh du arme. ja, lass dir viel zeit mit dem knie. irgendwann ist es wieder gesund, und dann noch ein paar monate drauf, dann kannst du wieder mit freeletics anfangen. bis dahin - genieß den tollen sommer!
     

Diese Seite empfehlen