Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Sven im Strength Guide 2.0

@Mex... klingt nicht gut!

@Richie... klar volle Kanne, was geht! Aber bei dem Tempo muss man locker schlagen sonst verkrampft man und es geht der speed verloren. Der einzelne Schlag hat also nicht die Kraft von einem Schlag wie beim Boxen, dafür landet man aber auch mehrere Treffer pro Sekunde :lol: :lol:
    Es braucht schon ein bischen Übung.

2. Mex M

Mex M Herakles

na ja; kyokushin halt :roll:

hartes zeug bringt harte kerle hervor :roll:

weisst du ja ;)

3. TheMonk

TheMonk Iris

hahaha jep... genau so ist das :cool:

4. TheMonk

TheMonk Iris

hab mich jetzt doch noch überwunden und Dione gemacht.
    Nach den ersten Burpees war schon klar dass das heut' nichts wird, also habe ich mich mal extrem auf die Ausführung konzentriert und die Zeit, Zeit sein lassen...
    Mann was für eine Quälerei war nicht mein Tag heute...
    Wir haben gestern im WT zum Abschluss unter anderem ein paar Sätze Jackknives gemacht und das auch gefilmt. Da habe ich bemerkt das die Ausführung ab der 30ten Wiederholung nicht mehr ganz so sauber war und die Beine nicht mehr ganz durchgestreckt waren.
    Also heute extrem auf die Ausführung geachtet und gerade bei den Leglevern auf durchgestreckte Beine geachtet.

Ab und zu ein Filmchen bringt schon was :)

Zeit: 34:01*, also nichts weltbewegendes...

haut rein und gebt wie immer alles...

5. TheMonk

TheMonk Iris

So Leute Marco hat mich gestern noch für die Battles freigeschaltet (Besten Dank an dieser Stelle Marco)
    Ich werde versuchen zumindest noch eine Metis zu liefern... die ist eh' schon lange überfällig :lol: :lol:

6. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Bitte bitte. Ich bin gespannt auf das Video. ;)

7. TheMonk

TheMonk Iris

Irgendwie ist grad die Power raus.
    Bin am Samstag schon bei Dione eigebrochen und habe heute bei Artemis auch 1:21 verloren :oops:

Wahrscheinlich lag mir noch das Essen von gestern im Magen.
    Mann was hab' ich mich vollgestopft.

Hackfleich-Cassoulet. Da kann ich mich reinlegen... einfach saulecker!
    Aber es ist nichts für Kalorienzähler :lol: :lol: aber man lebt ja schliesslich nur einmal!!
    Und da ich kein Gewichtsproblem habe gönn ich mir halt hin und wieder was echt deftiges.

Für alle die es nachkochen wollen hier das Rezept für 4 Personen
    Super simpel nicht zu teuer also auch für den Studentengeldbeutel absolut geeignet und der absolute Hammer für Freunde die es gerne mal deftig mögen.
    500 gr Rinderhack
    1 große Dose weisse Bohnen mit Suppengrün
    2 Cabanossi (ca. 300gr)
    1 Bund Petersielie
    Semmelbrösel
    5 mittlere Zwiebeln
    125 gr Gänseschmalz
    5 Knoblauchzehen (eher die großen Zehen)
    1 Glas Rotwein (können auch 1,5 sein)
    Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, 20 Pimentkörner

Zweibeln fein würfeln, Knoblauch fein hacken (nicht pressen!), Cabanossi in dicke Scheiben schneiden
    Hackfleisch in einem Topf mit 4 EL Gänseschmalz krümelig anbraten, dann wieder rausnehemen
    Zwiebeln glasig braten, Hack wieder dazu, Knoblauch und Cabanossie mit rein. Piment, Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer mit dazu (kräftig würzen!)
    Dann die Bohnen mit dem Suppengrün und den Rotwein rein, kräftig aufkochen und abschmecken.

Petersielie hacken und mit Semmelbrösel vermischen.
    Alles in einen Bräter geben. Die Petersilie und die Semmelbrösel auf der Oberfläche schön verteilen und das restliche Gänseschmalz ebenfalls verteilen.
    Dann bei 225 Grad für 25 Minuten in den Ofen.
    Mit Baguette und dem Rotwein der noch übrig ist essen.

Aber ich sag' euch Ihr werdet die Finger davon nicht lassen können :lol: :lol:

Ach ja, für die Battler:
    Ich werde morgen nach dem WT Training versuchen noch eine Metis aufzunehmen... ich hoffe es klappt, sonst seh' ich schwarz mit dem Filmchen...
    Also drückt die Daumen

Viel Spass und gebt weiter schön Gas

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hi Sven!
    Rezept klingt saulecker, am besten mal im Ernährungsthread posten, auch wenns vielleicht nicht grade das leichteste essen ist ;)
    Vielleicht braucht dein Körper doch mal n längere freeletics Pause? Hab in der app gelesen das "Ironie des Schicksals" 9 Tage pausiert hat und dann direkt mal ne Iris PB* hingelegt hat.

Grüße vom Jaegertee

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

9. TheMonk

TheMonk Iris

jep, danke Jäger für den Tipp, hab's gepostet.

Saulecker ist absolut untertrieben... mein Vater hat das vor zig Jahren mal irgendwo hergezaubert und 2-3 mal im Jahr mach ich's dann auch (ist ein Winteressen)
    Es sieht nicht sooo toll aus wenn's mal auf dem Teller ist, aber jeder dem ich es serviert habe kommt gerne wieder wenn ich es mache...
    Probier's aus es ist wirklich super einfach und wenn du es deftig magst dann haut's dich um und du isst mit absoluter Sicherheit mehr als du verträgst :lol: :lol:

Aber Achtung die Kombi viel Zwiebeln und Bohnen hat's in sich, wenn Du verstehst was ich meine ;)

Mei wegen dem Leistungsabfall, da mach ich mir keine großen Gedanken, mal geht's besser, mal schlechter...
    Ich mache jetzt seit Jahren regelmässig Sport und so ist das halt... ist zwar im Moment ärgelich, aber nicht weiter dramatisch, hauptsache den Schweinehund überwunden und was gemacht anstatt auf der Couch rumgelegen, so seh' ich das ;)
    Es kommen dann auch wieder bessere Tage.
    Man kann seine PB ja nicht permanent verbessern.

in dem Sinne hau rein und gib' wie immer alles

Grüße
    Sven

10. TheMonk

TheMonk Iris

Yes yes yes... gerade angekommen... meine neuen nubert nuPro A-200... ich glaub' Training fällt heute aus

gleich ausprobiert und...Mördersound :lol: :lol: :lol:

Anhänge:

11. jaegertee

jaegertee Hyperion

Wie geil! Bist wohl auch etwas audiophil veranlagt?

12. TheMonk

TheMonk Iris

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

WOW!!! Na wer hat, der kann ;)
    So ne wummer kann ich bei uns hier nicht aufstellen, da rasten die Nachbarn aus, wohne ja im sanierten Altbau.

14. TheMonk

TheMonk Iris

so... gestern nach der Lautsprecherlieferung doch noch ins Training gegangen. Ich wollte ja im Anschluss undbedingt Metis für die Battles aufnehmen.
    Leider ist nichts mehr draus geworden weil wir gleich mal um mehr als 30 Minuten überzogen haben und dann schnell raus mussten weil die Putzfrau schon vor der Halle Stand... schöner Mist, hab' extra die Kamera geladen.
    Ich glaub' nicht das ich es noch bis Freitag schaffe was zu liefern...

Bei der nächsten Battle bin ich aber sicher dabei versprochen!!

Heute also dann mal wieder Aphrodite. Obwohl ich keinen Bock hatte ist es recht gut gelaufen und habe meine PB* nur um 40 Sekunden verpasst.
    Im Vergleich zu den letzten 3 Trainingseinheiten komme ich langsam wieder in Form :) :)

So, nun haut weiter alle rein und gebt schön Vollgas...

Bis denne...

15. TheMonk

TheMonk Iris

Hatte irgendwie nicht so richtig Lust heute, mir dann aber gedacht mei ein paar Max-Übungen gehen schon..
    .. ich habe mich auch extrem auf die Ausführung konzentriert, alles schön langsam gemacht und von vorneherein NICHT auf PB Jagd gewesen

Am Ende waren es
    Jackknive Max 43*
    Pushup Max 45*
    Situp Max 128*
    Pushup Max 45*
    LegLever Max 128
    Pushup Max 45*

da ist dann am Ende doch noch mehr zusammengekommen als geplant.
    So jetzt kommen die Kids ins Bett und dann gibt's noch ein Pullup Max und ein Deep Squat Max zum Abschluss :lol: :lol: :lol:

Nachtrag: Pullup Max 22*

16. jaegertee

jaegertee Hyperion

Sauber Sven!!
    Ich hatte mich bei der Liste schon gefragt wo denn die pullups bleiben bis ich im letzten Absatz gelandet bin;)
    Weitermachen! :)

17. TheMonk

TheMonk Iris

Mittelrweile geht's ja hier zu wie im Taubenschlag :eek:
    Kaum schreib' ich mal 2-3 Tage nichts und schon kann ich meinen Thread auf Seite 2 suchen :lol: :lol:

Heute also Woche 2 mit Hades beendet. Ich hatte echt absolut keinen Bock :?
    Mir steckt immer noch der Freitag mit 3 Stunden Escrima inclusive Sparring in den Knochen. Aber es hilft nichts und so habe ich mich dann doch noch aufraffen können.
    Und es lief besser als erwartet mit 22:04* habe ich zwar meine PB um mehr als 30 sec. verpasst aber ich bin angesichts meiner heutigen Verfassung und dem Motivationstief nicht unzufrieden.

Jetzt erst mal eine Woche Urlaub :cool:
    Da habe ich dann ausgiebig Zeit um mal wieder volle Pulle Gas zu geben.

In dem Sinne gebt weiter alle Gas ...

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Geht mir gerade auch so, diese Woche mal 3 Tage Pause (also nur meine GreaseTheGroove Sachen)...
    Bisschen Zeit zum Regenerieren muss auch mal sein, gerade Waden-, unterer Rücken- und Schulter/Nacken-Muskelkater... :D
    Morgen dann mal wieder mit Kumpels Basketball spielen und evtl danach schwimmen gehen...

19. TheMonk

TheMonk Iris

Obwohl ich mich irgendwie demotiviert und kraftlos fühle, konnte ich es doch nicht lassen, denn es stand Zeus, Ares, Jackknive Max und Leglever Max auf meinem Plan.
    Also frisch ans Werk und mit Zeus begonnen.
    Die HS Pushups klappen nicht wirklich richtig deswegen kein Stern! Aber egal, trotzdem brav durchgezogen.
    Am Ende standend folgende Zeiten und Werte auf der Uhr (ist auch die richtige Reihenfolge, dazwischen, ca. 3 Minuten Pause)

Zeus: 26:33
    Jackknive: 43*
    Ares: 8:23*
    Leglever: 116*

Bei den letzten Leglevern ging schon fast nichts mehr :roll:

Aber schee war's :lol: :lol:

Also Leute haut rein und gebt wie immer alles.

Greets
    Sven

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

Immer schön am Ball bleiben Sven!
    Das sind doch saubere Zeiten, dafür das du keine Motivation hattest ;-)
    Dienkam wahrscheinlich dann während des trainingsnoder? Jedenfalls gehts mir immer so:)
    MfG vom Jaegertee

Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen