Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    Sven im Strength Guide 2.0

    richie! willst du in den krieg ziehen?!
    wtf willst du mit "Silat"?! :D
    1. viel theater
    2. viel rumgehampel
    3. waffen
    4. im alltag zur sv nicht unbedingt geeignet

    wenn du was zum ausgleich und zur wirklichen sv suchst, rate ich dir "krav maga" oder eben sven's wt ;)
    wenn du etwas mit mehr anstrengung machen möchtest, rate ich dir zu meinem favoriten dem brasil jiu jitsu :D


    Only the Strong
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Joa, naja es gibt hier halt nicht alle Sportarten, nur eine Auswahl. Nen Krieg war jetzt nicht unbedingt geplant, ich hoffe mal der Putin hält sich zurück ;) :D
    Naja, ist halt KungFu, nicht 100% nur auf Selbstverteidigung angelegt, kommt also vermutlich darauf an, wie man den Fokus legt... Also du würdest dann eher unser Wt-Derivat präferieren? :)
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0


    keine ahnung was dein kokus ist :D
    willst du was zur selbstverteidigung was relativ schnell zu erlernen ist ohne schnick schnack, dann krav maga.
    willst du "einfach zusätzlich was machen" dann sicher nicht so "lustiges" zeug wie silat :D (auf youtube siehts immer super aus :roll: )
    willst du was mit anstrengung und richtigem training, dann ists brasil jiu :mrgreen:
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Zunächst Riche Sensei kommt aus Japan WT ist aber aus China und da sagt man zu seinem Lehrer SiFu(=Väterlicher Lehrer, da es ein Familiensystem ist). Und bis zum SiFu braucht's noch ein wenig. Ich möchte mich ja nicht mit Lorbeeren schmücken die ich mir noch nicht verdient habe ;)

    Darüber hinaus, stimme ich Mex zu, krav maga ist schnell erlernbar hocheffektiv und super für SV. Auch BJJ kann ich empfehlen hab's selbst noch nicht probiert, hatte aber die Gelegenheit auf einen kleinen Clinch mit einem der es schon eine Zeit lang macht. Und die haben's drauf die Jungs wenn die dich mal in der Mache haben gibt's kein Entkommen.
    WT würde ich nur bedingt empfehlen (obwohl ich es selbst mit absoluter Begeisterung betreibe). Hier hängt es stark vom SiFu ab. Sehr oft haben die nichts drauf und wollen nur abkassieren. Im übrigen gilt bei allen Kampfsortarten: Erst probieren dann Unterschreiben. Schau Dir vor allem die Schüler an! Die Lehrer mögen schon was können, aber können die Schüler auch was oder ist das alles nur Kokolores was die da anstellen. Also lernt man da auch was???

    Wenn Du dich so richtig kaputt machen willst dann schau dir auch ruhig mal Muai Tai an... Wir hatten unter unser WT Schule lange eine MT Schule. Holla die Waldfee ... hartes Training in jeder Beziehung...
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ah, wieder ne Wissenslücke gefüllt, thx :)

    Ja, wollte halt Unisportkurs machen, ist dann zwar nur 90min pro Woche, aber es kostet für 1 ganzes Semester nur 20€, ist halt gut um überall mal günstig reinschnuppern zu können, daher wärs jetzt auch kein Untergang, wenn nach paar Wochen es doch nicht so cool ist wie gedacht... Daher ist die Auswahl auch nicht riesig, aber finds schon beachtlich, BJJ haben wir allerdings nicht im Angebot, aber "normales" JuJutsu...
    Hm, also wohl doch dann leichte Tendenz wieder zu unserem WT Derivat, hab da auch noch nen Zeitungsartikel gefunden, werds wohl einfach mal probieren, wenns mir nicht so passt und die anderen Kurse nicht zu voll sein könnten kann ich ja immernoch wechseln...
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    haha :D

    "kein entkommen" triffts perfekt :D
    bei chokes (würgegriffen) hast du ca 3-6 sek zeit um einen konter zu versuchen oder tapen (abklatschen) sonst wirds dunkel und du bist in jedem fall "entkommen" :lol:
    dann gibts die submissions (hebelgriffe): kontern oder tapen: ansonsten kann es sein, dass ein gelenk rausspringt oder gar ein knochen bricht :D
    wobei es auf jeden angriff unzählige konter gibt, und auf die unzähligen konter wiederum unzählige angriffe :D
    hammer geiler sport! verdammt anstrengend und extrem fordernd!
    ich liebe es! :D


    Only the Strong
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    So Leute, die lästige Erkältung scheint endlich überwunden zu sein :D :D
    Habe mich zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder richtig gut gefühlt, OK das Wetter hat seines dazugetan.
    Schön gegrillt, auf der Terrasse gegessen... Dann noch die Sommerräder auf mein 3er Cabrio montiert und gleich unter strahlend blauem Himmel bei gut 20 °C offen mit meiner Frau zum Eis essen gefahren. Ha ha OHNE Kids, die wollten Ihr eigenes Ding machen... damit hatten wir dann auch kein Problem :) :)

    Nachdem ich letztens beim Jäger ´so ein nettes workout gesehen habe musste ich das heute gleich testen.
    5 Pullsups
    10 Pushups
    15 Squats (war mit zu langweilig, habe es dann auf Deepsquats abgewandelt)
    20 Mins AMRAP

    Da ich als einzigen Anhaltspunkt das Ergebnis vom Jäger hatte (13 Runden) dachte ich mir "OK das ist ein gutes Ziel für den Anfang.
    Am Ende sind es dann 17 Runden geworden und ich bin zufrieden. Schön geschwitzt.
    Danach habe ich mir überlegt dass da noch was fehlt und ich werde beim nächsten Mal noch 20 Situps nach den 15 Squats einbauen.

    In jedem Fall habe ich das nicht zum letzten Mal gemacht. Cooles Workout

    Besten Dank Jäger für den Tipp.

    Also Leute schön weiter Gas geben

    Greets
    Sven
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    17 Runden Cindy ist klasse, Respekt :)
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ich denke bei den Preisen kannst Du nichts falsch machen. Zum reinschnuppern allemal gut genug.
    Nur... geh' nicht mit zu großen Erwartungen an die Sache.
    Kampfsport braucht Zeit... 1 Jahr ist hier praktisch nichts. Um auf ein vernünftiges Niveau zu kommen braucht es jahrelanges regelmässiges Training, mindestens 2 mal die Woche. Dazu spezifisches Training i. A. des Kampfsports wie Schlagkraft, Hand-/FusstechniktrainingSchlagausdauer, etc...
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Echt ja??
    Prima :D :D
     
  11. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Yeah, der Monk wieder am Start und legt hier mal wieder ein Brett von Workout ab! Schickes Ding! :)
    Das Workout ist nicht von mir, kommt ausm Cross fit und nennt sich Cindy ;) deine Addition an Übungen hört sich sinnvoll an, würde ich auch mal probieren wenns in plan passt.
    Als alternative, falls dir das zu Luschi ist, kannst auch "Mary" machen:
    5 HS Pushups
    10 Pistols
    15 Pullups

    AMRAP in 20 min

    In diesem Sinne, hau rein Sven!
    Train hard but keep form!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jo, hab 7 Jahre Shotokan Karate gemacht, kenn das Prinzip :)
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    @Riche..
    Ich hab' mir mal kurz die webseite angeschaut... das ist ein WT Derivat... Schau's Dir einfach an... wirst dann schon sehen ob's was für Dich ist
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jep bin wieder am Start.... endlich!! War schon nervig die letzten Tage :D :D
    Mary klingt auch cool... ich denke ich muss mich generell mal mehr im Crossfit Bereich umschauen...
    Ich hab auch noch ein paar schöne Sachen bei Peter Carvell von SixpackFacktory gefunden... z.b. das hier...https://www.youtube.com/watch?v=UUwSKJjx9Go
    das ist dann morgen an der Reihe...

    Der Typ hat noch jede Megen andere coole Sachen im Programm ist mal ne gute Abwechlsung zu FL...
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Sven im Strength Guide 2.0

    Na das passt ja - zeitgleich krank geworden und zeitgleich wieder fit.
    Passend dazu habe ich gleich nach Lektüre dieses Postings die Garage aufgesucht und auch mal ne Cindy gemacht. Natürlich mit deep Squats ;)
    Nach diesem Erlebnis ziehe ich noch mal den Hut vor deinen 17 rounds!
    Ich bin bei 10 hängen geblieben und das auch nur, weil ich zum Ende hin mit den Squats tierisch Gas gegeben habe. :lol:
    Das Workout sieht so klein aus ;)
    Tjaja, wie Metis auch...

    Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: AW: Sven im Strength Guide 2.0

    Prima das du auch wieder fit bist Kieler...
    Ich hab' die kleine Cindy zu Anfang auch belächelt aber die wird dann schon knackig.
    Richtig schönes workout. Wenn noch ein bischen Bauch mit von der Partie wäre, wäre es perfekt... deswegen dachte ich mir "noch 20 situps einbauen."

    Hau rein Kieler und hol Deine Hellweek nach...
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Leute ich möchte mir ein Kettlebell zulegen...
    Irgendwelche Tipps von Eurer Seite welches Gewicht da ratsam wäre?
    24KG OK oder eher weniger oder sogar mehr??

    Merci für Eure Hilfe im voraus
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    für dich eine 16er um das technische zu erlernen, später eine 24er zum trainieren ;)
    und bitte kauf welche aus gusseisen :D


    Only the Strong
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    danke Mex... das klingt vernünftig... ich werd's so machen...
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Mir reicht derzeit noch die 16er vollends.
    Aber für später wären 24 schon noch angedacht.

    Ich hab die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001G6C ... UTF8&psc=1
    Ist keine Dragondoor, aber dafür kostet sie auch nur ein Drittel ;)
     

Diese Seite empfehlen