Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Besten Dank für den Tipp Kieler, die sieht gut aus... hab' Sie gleich bestellt für unter 30 Euro kann man nicht viel falsch machen denke ich.
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    "vernunft" ist mein zweiter vorname :lol:
    im ernst: kettlebell übungen sehen einfach aus, haben es aber in sich! es ist nicht einfach ein "schwingen" der kugel! dabei wirken kräfte auf den core die recht üblen schaden anrichten können, wenn mans nicht recht macht oder man meint dass die doch "viel zu leicht" ist :D
    wenn du die möglichkeit hast, dir das ganze bei ein - zwei kursen professionell zeigen zu lassen, wärs super ;)


    Only the Strong
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ist OK, der Grip ist in Ordnung, der Griff ist etwas klein finde ich, ich muss bei beidhändigen Swings immer den kleinen Finger auf den Bogen legen.
    Aber fürs erste reichts.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Oder du filmst dich mal dabei und schaust es dir an.
    Hab ich auch noch vor.
    Da habe nwir ja alle mittlerweile Erfahrung, im Filmen ;)
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Du hast da schon völlig Recht Mex... ich kenn das aus meinen alten Fitnesstudiotagen... man "übernimmt" sich da gerne... lieber auf eine saubere Form achten und dann langsam erhöhen.
    Und ich bin Ingenieur, OK "nur" Elektrotechnik aber mir ist durchaus bewusst welche Kräfte bei "nur" 16KG frei werden wenn die mal in Bewegung sind.
    Die Energie ist ja bekanntlich proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit...
    Das mit den Kursen wird schwer... ich werde das mal filmen und hier zur Diskusson stellen...
    Mal schaun wann die kommen
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    hehe :D
    hilft aber nur wenn du weisst was falsch oder richtig ist ;)



    Only the Strong
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    wird schon passen Kieler... ist ja nur kleines Geld... im Zweifel gehen die halt zurrück ;)
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    ich bin mir fast sicher das, wenn ich das hier zeige, ich schon ein paar wertvolle Tipps bekommen werde...
    Du kannst Dich sicher nur schwer zurrückhalten solltest Du gravierende Fehler sehen ;)
    Mein Dank ist dir im voraus Gewiss :)

    Ach ja ich bin eh noch ein Challenge Video schuldig.. das liefere ich dann Morgen ;)
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    aber bitte die venus, ja? :D


    Only the Strong
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    ja klar die Venus! Ist ja eh nur die abgespeckte Version :)
     
  11. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ich bezieh mich hier nochmal auf die kettlebell:
    Hab vor meine SZ Stange und kurzhanteln zu verkaufen, das zeug liegt nur rum. Vom Gegenwert wird dann Bell und sandbag geholt :) sandbag nach mexs Rat von bruteforce;)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    i like :D
    wer braucht schon ne sz-stange? :p


    Only the Strong
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Bin eute mal wieder joggen gewesen... mann wie geil war das denn bei diesem Wetter.
    Meine Laufstrecke liegt direkt an der Isar und ich kann da schön am Ufer laufen. Mein Haus liegt ewta 200 m von den Isarauen entfernt... ich würde sagen zur Isar selbst sind es Luftlinie etwa 500-600 m. Ich habe also optimale Bedingungen... Und das Wetter heute... der Hammer! Nicht zu, kalt nicht zu warm, Sonnenschein pur...
    da konnte ich nicht wiederstehen... schnell die Quarter Venus für die Challenge geschossen (ich lade grad hoch, sollte in ein paar Minuten durch sein) und dann ab die Post... Boah was war das mal wieder cool, ich habe beschlossen wieder ein wenig meh zu Laufen...

    Bis denne
    Sven
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    In deinem Post kann ich ja die pure Euphorie lesen Sven :D
    Laufen hab ich durch Uranos, auch wenn es nur 2km sind, auch schätzen gelernt :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ja ich bin vor FL ca. 1500 KM /Jahr gelaufen und jetzt die 6 Monate praktisch überhaupt nicht mehr...
    das muss ich wieder ändern war zu geil heut...
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hi Alle,

    heute mit 3 Kollegen FL in der Mittagspause bei ca. 25 °C in der Sonne ... boah.. wie geil war das denn.
    Einer der Kollegen mit denen ich vor 2 Wochen in Miesbach auf einem Workshop war (Ihr erinnert eucht evtl. wir hatten Morgens um 5:30 nach einem Gelage, Aphrodite auf dem Parkplatz gemacht) hat sich gleich den Guide geholt und noch einen weiteren Kollegen angesteckt... ich habe dann auch noch einen mitgebracht und so waren wir heute zu viert.

    Weil es allen so viel Spass gemacht hat, haben wir vereinbart das ab sofort jeden Mittwoch zu machen. Cool.

    Mein Kettlebell ist auch angekommen... jetzt muss ich das mal testen... vor allem die Technik.

    Haut alle wie immer voll rein und gebt schön Gas
    Sven
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0


    und? wie fühlt sie sich an die technik? :D
     
  18. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jawoll Monk, der Rekrutierer :p

    Immer schön direkt auf Arbeit gleichgesinnte zu haben!

    Hau rein!

    Train hard and keep form!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hey Mex, ich hatte noch keine Zeit für einen ausgiebigen Test... aber für's erste... das könnte schon rechte Laune machen ist mal was anderes... werde mir Morgen mal 20 Minuten Zeit nehmen und ein wenig rumspielen...
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    ja macht gleich viel mehr Laune ;)

    Sie nennen mich nur noch Sven "The Machine" :eek:
     

Diese Seite empfehlen