Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Dann also heute Hera, zum ersten Mal :) :)
    Was für ein geniales Workout!! Einfach Klasse schön Cardio.. hat echt Spass gemacht.
    Besten Dank nochmal an Richie für den Tipp, ich wäre wahrscheinlich von selbst nicht soo schnell draufgekommen

    19:26* :twisted: :twisted:

    Beim ersten Mal gleich unter 20' so muss das sein.
    Ich hatte die 400 m Strecke aber eher so Pi mal Daumen per Schrittlänge ausgezählt und dann noch ein paar Meter draufgegeben, das sollte also passen.
    Werde versuchen das beim nächsten Mal auf einer echten 400 m Bahn zu machen. Leider sind unsere Sportverein sehr pingelig was das Betreten Ihrer Anlagen als Nichtmitglied angeht.

    Nachtrag:
    Hab's soeben nochmal mit GPS und Sportstracker nachgemessen... he he die Strecke passt!!

    Also gebt weiter Gas
    Sven
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jo, gern geschehen. Mal das laufen mit FL verknüpfen find ich soweit ganz cool :)
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hi Leute

    mal wieder ein Update von mir.
    Montag aus Zetmangel nur ein paar Max-Übungen Squats unf Leglever.
    Ich bin jetzt dazu übergegangen die Squat Max nur noch ausschliesslich als Deep Squats zu machen.
    Es sind dann immerhin 162 geworden.

    @Mex: Ich habe mir Deine Ratschläge aus der Venus Challenge zu Herzen genommen und mich breitbeiniger hingestellt und auch versucht die Knie nach aussen wandern zu lassen und mich nicht so reinfallen zu lassen. Fazit: prima Tipps, lief echt gut, besten Dank an dieser Stelle nochmal :)

    Gestern wa dann wieder das obligatorische Dienstags WT Traing, somit nix FL oder anderes Zeugs.
    Dafür heute Mittag wieder mit den Kollegen in der Mittagspause trainiert.
    Hades war angesagt und cool war's...
    nach masivem Schlafdefzit, letzte Nacht nur ca. 3.5 Stunden wegen work overload, bin ich mit der Zeit von 21:55* nicht unzufrieden.


    Also Leute gebt wie immer schön weiter Gas
    Sven
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Heute Dione...
    Ziel war unter 30' aber hat nicht geklappt... sind leider nur 32:26* geworden..
    egal beim nächsten Mal.

    Greets
    Sven
     
  5. meccolos

    meccolos Metis

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Servus Sven,

    Ja, das kenn ich. Auf die unter 30 hab ich heut bei der gefürchteten Dione auch hingearbeitet. Sind leider auch nur 31:26* geworden. Am Samstag gibt mir der Coach nochmal ne Chance bevor ich im Anschluss die Hellweek abschließ.und stolz wie Otto sein werd, den Coach durchgezogen zu haben.

    Am Samstag geb ich aber trotzdem nochmal alles, dass die unter 30 fallen.
     
  6. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Kopf hoch Monk, trotzdem super Zeit :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    ich finde die Dione eintlich super!! Gehört zu meinen Favourites.

    Ich drück Dir die Daumen für die Hellweek!!

    Ich weiss noch zu gut wie ich an einem Sonntag die letzte Einheit (Aphrodite in einer echt bechi... Zeit) durchgezogen hatte. Mann war ich fertig und ich sass nur in meiner Garage und hab' echt laut gejubelt!! Die Nachbarn werden sich auch gedacht haben was da für ein bekloppter rum grölt... obwohl... die kennen mich mittlerweile die denken sich nichts mehr...
    Super Gefühl... wirst sehen...

    Greets
    Sven
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Alles cool Jäger... beim nächsten Mal... oder auch nicht :lol:
    Aber merci für den Zuspruch
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Heute mal wieder Kentauros, wie schon angekündigt!
    Gehört NICHT zu meinen Lieblingen, ich hab' mich oft genug davor gedrückt und war auch heute drauf und dran es sein zu lassen.
    Gestern ist mein Kleiner 7 Jahre alt geworden, somit war da Kindergeburtstag und am Abend noch dieganze Familie... ist also später und feuchter geworden, somit hätte ich mal wieder eine gute Ausrede gehabt... Aber mein Gewissen hat sich durchgesetzt, also rein in die Sportklammotten und bei herrlichstem Wetter draussen vor den Nachbarn die eine Grillparty veranstalten und allen Kindern draussen den Hampelmann gemacht.

    UND es ist SUPER gelaufen, aber es war, wie erwartet, der totale Killer.
    Meine Fau meinte anschliessend nur: "War anstrengend oder?? zumindest Deinem Grunzen nach zu urteilen warst Du dem Tode nahe" :lol: :lol:

    Dennoch... ich konnte eine neue PB* aufstellen, und was für eine Steigerung! Ich konnte es selbst kaum glauben als die letzte Runde rum war und ich auf dei Uhr geschaut habe. Dabei habe ich noch reichlich Pausen gemacht!

    34:05* --> 28:00* das sind für mich unglaubliche 6 Minuten!!! :twisted: :twisted:

    So jetzt ab in die Dusche und den Rest des Tages ist dann Lunze in der Sonne angesagt...

    Gebt weiter alle schön vollgas..

    Greets
    Sven
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Kann sich sehen lassen, sehr starke Zeit, Hochachtung, und mal wieder den Schweinehund in den Hintern getreten, klasse! :)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Mal wieder ein Update von mir.

    Der Kentauros am Sonntag hat mir den Rest gegeben.
    Das ich den Knaben so lange links liegen lassen habe hat sich gerächt.
    Motag war schon hart aber Dienstag ging dann nichts mehr... der klassische Totalversager in den Beinen.
    Heute immer noch gut Muskelmietze im Oberschenkel aber Mittwoch ist Trainingstag bei mir auf dem Campus mit ein paar Kollegen zusammen die ich anstecken konnte. Jetzt hat sie auch das FL Fieber gepackt.
    Also trotz Schmerzen in den Beinen Aphrodite gerockt.
    Zeit = 21:38*

    Ich habe mir mal meine Aufzeichnungen angeschaut und so wie es aussieht habe ich bei um die 20' meine momentane Grenze erreicht.
    Mal sehen wie ich das Steigern kann.
    Ich werde die nächste Zeit verstärkt Burpee Max machen, denn die scheinen der Schwachpunkt zu sein.
    Ziel ist hier definitiv dauerhaft unter 20' zu bleiben
    Wegen nun schon 3 Wochen anhaltender Schulterprobleme habe ich auch mein HSPU und Pullup Programm aussetzen müssen da muss ich auch wieder aufholen.

    Es gibt also einige Baustellen....

    In dem Sinne gebt alle schön weiter Gas

    Sven
     
  12. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jo Svenne,

    fetten Respekt für Deine Kentauros Zeit :!: :!: :!: Den Burschen habe ich die Woche auch vor der Brust :roll: :roll: ... für mich neben Helios und Gaia...

    das Mörderworkout in Freeletics und definitiv in jeder Hinsicht mit einem Retard Effekt versehen ... :lol:

    Das Du dann mit wackeligen Beinen noch eine 21 er Aphrodite hinlegst ...... zeigt mal wieder was Du für eine Granate bist :cool: :cool:

    Ob jetzt die Burpee's zwingend etwas für Deine Schulter sind ... naj a.. das wage ich mal zu bezweifeln ;) ..... gönne der Schulter doch mal ne Pause und
    gib Ihr die Chance sich zu erholen...

    Aber das ist leicht gesagt ..... ich kann es ja gut nachempfinden ,wie schwer es ist sich zurückzunehmen, wenn man vom Freeleticsvirus befallen ist ;)

    also ob nun jetzt der Fokus über oder unter der Gürtellinie liegt.. :lol: :lol:

    gib weiter schön Vollgas

    Josch

    PS: das mit Deiner Trainingsgruppe finde ich cool ...... habe ich auch .... bei mir nennt sich die ''Familie'' ... :lol: .. unglaublich geil wenn 5 Leute zwischen 11 und 49 in den Garten oder auf den Sportplatz wackeln und die Workout's durchziehen .....
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Danke Josch

    Ja ich nehme mich ja schon zurrück.
    Diese Woche bis jetzt nur ein workout.
    Seit gut 2 wochen schon so gut wie keine pullups und kein HSPU Training.
    Das sind auch genaumeine Schwachpunkte. HSPU klappen mal und mal nicht... ist halt so.
    Das Schulterleiden ist angeboren und bestimmte Bewegungen gehen gar nicht...z.b. Speerwurf

    Das wirft mich wieder voll zurrück... aber hilft ja nix...
    Morgen greif' ich aber wiederan.
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Heute zum ersten Mal Iris... bei strömendem Regen :-(

    Mann was für ein Workout... die Climbers sind nicht meine Freunde :!:
    Leider auch nur 36:25* aber da ist Luft ... ich musste mich erst rantasten...
    Beim nächsten Mal dann unter 30'

    Bis denne
    Sven
     
  15. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jo Sven ,

    wüsste nicht was es bei der Zeit zu meckern gibt .... für Dein erstes Mal ... mehr als respektabel :cool: :cool: :cool:

    ja die schei..... Climbers haben mich auch gekillt.... und das mich mal Jumpingjacks plattmachen könnten, habe ich auch nicht geglaubt :lol:

    aber die Masse killt einen halt....

    hau rein Josch
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    na ja workouts mit Zeiten über 30 Minuten machen mich generell kirre (klar bei einigen ist es nur sehr schwer möglich unter die 30' zu kommen, Dione ist da auch so eine Kandidatin!!!).

    Ich werde es mir diese Woche nochmal antun und dann sehe ich weiter.

    Jumping Jacks sind nicht sooo schlimm... aber die Masse der Climbers... Mann-o-Mann die machen mich echt fertig

    Egal die krieg' ich auch noch :lol: :lol:

    bis denne
    Sven
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Heute mit den Kollegen wieder in der Mittagspause gerockt.
    Hehe wir werden immer mehr :!: :!: :D :D
    Urspünglich sind wir zu dritt gestartet und heute waren wir schon 5 die auf der grünen Wiese bei herrlichstem Wetter rumgehampelt haben.
    Für mich stand heute Iris auf dem Programm... leider hat mein GPS nicht mitgespielt und selbst nach 20 Minuten konnte meine Position nicht ermittelt werden.
    Also halt den Kilometer abgeschritten, dabei Schritte gezählt und dann noch ein paar drauf geschlagen... ich habe mir aber dennoch keinen Stern gegeben.


    Mann-o-Mann diese Climbers... die machen mich echt fertig.
    Sie gingen zwar in schönen Sätzen 30/20/20/20/10, auch alle mit Stern aber es waren immer zu lange Pausen zwischen den einzelnen Sätzen nötig das muss besser werden...
    Zeit, bescheidene 37:48... aber was soll's, hat trotzdem super Spass genmacht

    Heute Abend dann nochmal Cindy 20 Min AMRAP mal sehen ob ich die 17 vom letzten mal noch toppen kann..


    gebt weiter alle schön Vollgas...
    Sven
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    kurzer Update..
    20 min AMRAP Cindy liegen hinter mir und ich konnte die 17 vom vorherigen Mal nicht toppen... sind nur 16 Runden geworden aber schön geschwitzt... und das ist die Hauptsache :)
     
  19. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    16 runden sind immernoch top Sven!!!

    Hau weiter rein und bleib sauber :)

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hi Leute

    Mal wieder ein Update von mir.
    Musste heute das Crossfit WOD HELEN nachholen welches gestern bei strömendem Regen buchstäblich in's Wasser gefallen ist.

    Also heute 3 Runden auf Zeit mit je
    400 m run
    21 Kettlebel Swings (à16 Kg; ist nicht das Originalgewicht von 24Kg reicht aber locker für den Anfang ;) )
    12 Pullups
    Zeit: 12:20 keine Ahnung ob's gut ist weil das erste Mal war... aber die Pumpe ging da schon ganz ordentlich.

    Gleich im Anschluss
    Pushup Max
    Jackknive Max
    Pushup Max
    Keine Pause zwischen den Max'

    Ich wollte noch ein Burpee Max nachschieben aber meine Frau hat mich reingepfiffen... die Kids müssen langsam in die Kiste... also Morgen dann Burpee Max obendrauf

    Gebt weiter schön Gas
    Sven
     

Diese Seite empfehlen