Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Re: So, ... Sven in Woche 2

Holla die Waldfee, bin heute mit Artemis unterwegs gewesen...
    Also die Pull-Ups.... keine Ahnung wie ich die je mit "*" hinkriegen soll, nach 7 Reps. oder so war schon die Luft raus und es ging absolut nix mehr :oops: ... hab' ja schon mit der Negativbelastung der vereinfachten Variante heftig kämpfen müssen.

Den gesammten Rest, selbst die Push-Ups (auch wenn Sie hart waren) konnte ich mit "*" absolvieren. Das hat sich im Vergleich zu den Pull-Ups wie ein Spaziergang angefühlt.
    PB: 39:48
    Das muss definitiv besser werden wobei ich nicht auf die Zeit schiele, sondern auf den "*"

Aber was soll's... es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

machst/versuchst du die PullUps strikt oder als Kipping (Schwungtechnik)?
    bei der Menge an PullUps bin ich relativ schnell zu den Kippings gewechselt, das geht eigendlich ganz gut so...

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

... wenn mans kanns :?

Ich mach meine strict (mit den entsprechenden pausen dann dazwischen).
    Ich bekomme Kipping nicht hin (schon 3-4 mal versucht). Das endet aber dann meist, dass ich mir an der Stange fast die Hüfte auskugel :mrgreen:

4. TheMonk

TheMonk Iris

Ich hab sie strict gemacht, muss mal die andere Technik testen.
    In jedem Fall ist mein Lat heute sowas von fertig :oops:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich hab mir die kipping technik iwie intuitiv recht schnell beigebracht und geh damit ab wie schmidts katze... ;)
    versuche auch immer noch nen paar strikte zu machen, aber wenn ich keine strikten mehr hinbekomme schaff ich trotzdem immernoch genug mit der kipping technik... (hab mich so von pullup max 10* -> 35* steigern können)

6. TheMonk

TheMonk Iris

Zunächst mal hat sich mein Muskelkater vom Training am Montag (Artemis) richtig mies entwicklet.
    OK ich habe gestern noch ein hartes WT/Escrima Training eingelegt und zwischendurch am Zugturm ein paar Latzüge gemacht, aber hallo ich krieg' ja die Arme hinterm Rücken fast nicht zusammen.

Egal! Heute war Training angesagt auch wenn ich absolut keinen Bock auf Aphrodite hatte :oops:

Nachdem ich dann mal angefangen hatte muss ich letzlich sagen, die Alte gefällt mir immer besser... wie das mittlerweile flutscht... hab' scheinbar meinen Rythmus gefunden und ich komme fast ohne Pausen durch... unglaublich nach nur 5 mal.
    Das geht langsam wie's Brezelbacken, ist fast wie joggen, geil!

Konnte meine PB* auf 24:47 verbessern :)

und da ist noch reichlich Luft nach unten wenn es mir gelingt die Koordination der Burpees besser abzustimmen. Hier mein neues Ziel: in spätestens 3 Wochen unter 20 Minuten!

Morgen dann wieder Pullups, wie mir vor denen graut ... aber ich schätze da muss ich durch.

7. Josch

Josch Ares

geile Zeit ..... :!: :!: und das in Woche 2 :roll: :roll:

wo soll das hinführen.....

8. TheMonk

TheMonk Iris

Danke Josch

ja die Zeit scheint ganz gut zu sein ;) , aber da ist noch Luft.
    Wie gesagt Ziel: In 3 Wochen unter 20 :!:

Dafür hab ich gestern bei den Pullups in Poseidon wieder voll abgekackt *grr*, mir steckt noch der Montag in den Knochen.
    Ich werde mal meinen Zugturm bemühen und täglich ein paar Sätze Latziehen machen, lieber mehr Reps mit weniger Gewicht um die Muskulatur in Schwung zu bringen, dann wird das schon :cool:

Hier noch was für Dich:
    Sit-Up Max beim ersten Mal: 115* (auch nicht von schlechten Eltern oder :) )

Ich hab' mal gerechnet; bei sauberer Ausführung sollte 1 Wiederholung nicht länger als 2 sec. dauern, somit neues Ziel:
    Sit-up Max*: 150

Ich denke viel mehr ist nicht drin (evtl. 170), ohne bei der Bewegung zu schlampern.

Hau rein
    Sven

9. Josch

Josch Ares

@ Sven.... also als ich " damals " in Deinem Alter war, da ......... :mrgreen: :mrgreen:

aber Spaß beiseite ..... schön zu sehen, dass Du Vollgas gibst !! Ich würde mal sagen Du hängst voll an der Nadel ... natürlich im positiven Sinne ;) ;)

Du musst jetzt nicht in drei Wochen alle meine PB's pulverisieren... lass Dir ruhig Zeit :lol: :lol:

Vielleicht beginnst Du mal mit Situp max. 141 :twisted:

lass von Dir hören

Josch

10. TheMonk

TheMonk Iris

Yeah.. Wochenaufgabe geschafft :)

Venus aufs erste mal in 25:46 * und da ist jede Menge Luft :!: :!:
    Die Pushups wollte ich unbedingt mit * absolvieren, ist mir auch gelungen, hat mich aber locker 5 Minuten gekostet.
    Da kommt doch eine ganz erkläkliche Pushup Anzahl zusammen. Die erste Runde war eher easy going, aber schon ab der Zweiten ist es tough geworden, ab Ende Runde 3 und die komplette letzte Runde war es dann nur noch Qual und die Arme wurden bleischwer :oops:

Egal mit der Zeit kann ich die Dinger auf einen Rutsch durchziehen, "gut Ding will Weile haben" :cool:

Ich hätte auch niemals vermutet das die Deepsquats so auf Cardio gehen, wow... aber konditionell hab ich eher ein kleineres Problem, und ich konnte sie zügig ohne Pausen durchziehen :)

Nach Woche 2 sieht die Bilanz jetzt wie folgt aus:
    Aphrodite: 24:56*
    Venus: 25:46*
    Artemis: 39:48 (des war nix :!: --> Pullups üben)
    Poseidon: 8:25 (auch eher bescheiden --> Pullups üben)
    Pushup Max 52*
    Situp MAX 115*

So, jetzt 2 Tage Pause und dann das nächste Training im Ritz-Carlton Halfmoon Bay San Francisco (Alles auf Firmenkosten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ), schön mit Jetlag, mal seh'n was da raus kommt...

Haut rein Leute ...
    Sven

11. Josch

Josch Ares

Saubere Leistung :!: :!:

Und zack ..... ist der Opa weg ;)

Weiter so Josch

12. TheMonk

TheMonk Iris

Danke Josch
    Mein nächstes Update dann zeitversetzt vom Ex-Opa ;)

Grüße
    Sven

13. TheMonk

TheMonk Iris

Re: So, ... Sven in Woche 3

kurzes Update aus USA:

Der Jet lag hat zugeschlagen... Zeuss in 30:14 aber ohne Stern, bei den Pull ups war das klar aber hallo die HS Pushups hauen ja mal voll rein.
    Da hätte ich gedacht das die besser gehn...

Metis in 8:22* heute Morgen USA Zeit da bin ich für's erste mal nicht unzufrieden, dafür hab ich dann bei Pushup Max voll daneben gegriffen
    Max um 9 verfehlt urgh...
    Langsam gewöhne ich mich an die Zeit... mal seh'n was Metis morgen früh zu biten hat...

14. Re: So, ... Sven in Woche 3

So'n Jet lag kann schon recht böse sein, aber trotzdem noch gute Zeiten abgeliefert :)

Hoffe du hast auch mal Zeit ein wenig vom "guten" amerikanischen fastfood zu kosten :lol:

15. Josch

Josch Ares

Hi Sven ,

da gehst Du mal schön früh in's Bett heut Abend und ziehst nicht mit den Kollegen um die Häuser, dann wird das schon ;) ;)

in Kalifornien ist ja eh nix los und die Frauen sind auch alle häßlich :lol: :lol:

gib alles Josch

16. TheMonk

TheMonk Iris

Ich habe beschlossen die 3. Woche zu wiederholen!
    Die ersten 3 Trainingseinheiten habe ich zwar noch gemacht, aber für die letzte hat die Zeit in USA nicht mehr gereicht, und nach dem Heimflug gestern ging heute irgendwie nix mehr...
    Egal Ab morgen also wieder Woche 3...

17. Josch

Josch Ares

Gute Entscheidung Sven :cool:

gib einfach weiter Gas und halte uns auf dem Laufenden .............. :!:

Viel Érfolg in Woche 3B

Josch

PS: war wohl nichts mit früh in's Bett ;)

18. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Josch,
    leider Nein, arbeit ohne Ende in SF dann Flug nach San Diego mitten in der Nacht und wieder Arbeit... am Ende war da nix mehr mit Sport...

Grüße
    Sven

19. Re: So, ... Sven in Woche 3

Ist doch auch keine schlechte Entscheidung, dank Coach kannste das ja jetzt auch selbst bestimmen wann die 4. Woche losgeht. Und ein paar sportfreie Tage haben noch niemandem geschadet :D

20. TheMonk

TheMonk Iris

So also heute erster Tag der Wiederholungswoche...
    Zunächst stimmt mit dem Coach was nicht der hat mir doch glatt die für die letzte Session einfach den Wert der Ersten eingetragen obwohl es leer sein müsste, jetzt stimmen meine Punkte und wahrscheinlich mein Level nicht, aber was soll's interressiert mich eh' nicht.

Körperliche Anpassung bei Reisen von West nach Ost mit großer Zeitdiffernz hauen bei mir viel mehr rein als von Ost nach West; ich konnte praktisch letzte Nacht so gut wie gar nicht schlafen und hatte echt keinen Bock auf Zeus.
    Aber, was muss das muss und es ging dann auch recht gut.

Die HS-Pushups werde ich wohl aufgrund einer angeborenen Schulterinstabilität auf absehbare Zeit nicht mit "*" hinbekommen und die Pullups habe ich durch einen Latzug mit ca. 85% Körpergewicht ersetzt; hab mir letztes mal sauber den Muskel gezerrt --> hier also auch kein "*" aber egal Gesundheit geht vor.... irgendwann klappt das dann schon noch :) (Gut Ding will bekanntlich Weile haben)

Konnte meine Zeit aber um gut 3 Minuten auf 27:03 verbessern, ich find's gut, wenn auch kein "*" :!:

Und Morgen dann Metis, 2 mal Pushup Max und -ich freu micht tiereisch drauf- Wing Tsung und Escrima... endlich mal wieder voll draufhauen :D :D
    Ich hoffe das meine Trainingspartner fit sind, dann geht's richtig zur Sache ;)
    Als Vorbereitung dafür noch 1500 Kettenfauststöße in etwas mehr als 5 Minuten... das macht ca. 5 Schläge pro Sekunde :D

So long
    Sven

Diese Seite empfehlen