Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    Sven im Strength Guide 2.0

    sollte keine beleidigung gewesen sein wegen den 20ig ;)
    bin ja selber auch keine 20ig mehr :roll:
    hätte ich mit 20ig das gewusst was ich heute weiss, wäre ich rin anderes kaliber :D
    es ist halt nur so dass der körper sich irgendwann selber nen riegel schiebt. mit fortschritten ist es dann nicht mehr so einfach. dann gehts an erhalten was man erreicht hat ;)
    du gehörst aber noch lange nicht in diese kathegorie ;)



    Determination
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    net schwitzen Mex habe ich auch nicht so aufgefasst, denn du hast ja recht :)

    Danke Dir :) :)
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0


    bitte ;)

    (den alten muss man nur ab und zu sagen was sie hören wollen :lol: :lol: )

    ;) ;)
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    :lol: :lol: ja so ist das...

    aber du bist ja auch nicht mehr der Jüngste mein Lieber :lol: :lol:
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    So Mex/Richie, ich habe mir Euren Rat gleich zu Herzen genommen und ein Cardio workout eingeschoben. Apollon sollte es für den Anfang sein.
    @Mex... Dein Spezial-Selbstmord-Dingens hebe ich mir für's Wochenende auf. Ich habe mir das mal genauer angeschaut... das sieht nach Sterben in mehreren Akten aus ;)

    Also los ging's mit 4 KM warmlaufen und dann ran an die erste Runde. Die ging noch in knapp 7 Minuten. In der zweiten Runde bin ich dann eingebrochen und habe knapp 10 Minuten gebraucht um mich in der letzten dann wieder auf 9 Minuten runter zu arbeiten.

    In Summe 26:20* aber da ist Luft nach unten.

    Wollte eigentlich unter 25' bleiben hat aber nicht ganz geklappt.
    Summa Sumarum... schönes workout geht gut auf die Pumpe, das werde ich ab sofort öfter machen und versuchen den Pace zu halten...
    Zeiten um die 22'/23' müssten mit ein wenig Übung machbar sein.

    Also Leute schön weiter klotzen und nicht kleckern

    Cheers
    Sven
     
  6. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Sauber Sven!
    Hab das workout selber noch nicht gemacht aber alleine 6x 400m rennen würden schon reichen um mich zu killen...
    Hau weiter so rein!

    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Das Rennen macht mir eigentlich nicht soo viel aus... bin vor Freeletics knapp 2000 KM/Jahr gelaufenaber nie auf Wettkampfniveau einfach so für mich um den Kopf frei zu kriegen und ein wenig Grundausdauer zu erhalten.
    Die Kombination macht's! Gleich nach den Burpees 400m und dann nach den Deepsquats wieder und dann der Rundenwechsel 400m run-Burpees-400m Run das haut rein.
    Aber mit ein wenig Übung alls im machbaren Bereich.
    Ich werd's öfter machen ist mal was anderes als der ewige Strength Kram... schöne Abwechslung.
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Ich finde die DeepSquats mit dem Laufen zusammen Hauen Strengthmäßig schon gut rein, fühl mich nach den Squats beim Laufen fast wie bei Kentauros :D Kanns dir nur empfehlen Jäger, ein schönes Workout :)
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Kurzer Update von mir...

    Am Freitag wie immer schön 3 Stunden Wing Tsung, deswegen nichts anderes.
    Samstag dann bei strahlendem Sonnenschein ein kleiner 5 KM run und gleich im Anschluss Hera mit 20:10*. Die PB leider um knapp 1 Minute verpasst... ich war aber zufrieden. Am Abend sind wir dann noch mit Kind und Kegel auf eine Geburtstagsfeier und es ist spät und feucht geworden :lol: :lol:
    Sonntsg ist das Training dann ausgefallen... total übermüdet und strömender Regen, dazu saukalt (ja ja ist schon klar sind alles billige Ausreden :) :) )
    Dafür heute wieder mal die gute Dione gerockt. Ich komme einfach nicht unter die 30'.
    Am Ende standen wieder nur 32:24* auf der Uhr. Ist zwar für mich nicht schlecht aber eben über 30' und das deutlich.

    Irgendwann knack' ich die noch... wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten :lol: :lol:
    Morgen dann wieder Kampftraining und am Mittwoch werde ich mal die Challenge antesten.

    Das war's schon wieder von mir...
    Gebt alle schön weiter Gas
    Cheers
    Sven
     
  10. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hi Sven!

    Nach 5km rennen nich so ne Hera raus zu ballern ist doch super! Respekt dafür!
    Die sub 30min Dione packste noch, dran bleiben! Was macht dir in dem Workout denn am meisten zu schaffen?
    Challenge hab ich heute gemacht, wirklich cooles Workout! Vom Zerstörungsgrad ähnlich wie Metis :)

    Also, hau rein!
    MfG vom Jaegertee

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Danke Jäger!
    Was mir am Meisten zu schaffen macht sind die Burpees was sonst :lol: :lol:
    Ich habe sie aber auch in den letzten Wochen sträflich vernachlassigt.
    Ich mach die immer in der Pushup Variante und weil ich meine Workouts in der Garage auf einem Betonboden mache auch nicht ganz so aggressiv zum Boden.
    Ich habe mir vor gut 2 Wochen bei einem etwas aggressieveren Vorgehen so dermassen das linke Knie angeschlagen dass ich es jetzt langsamer angehen lasse. Dadurch sind die auch eher Strengthlastig also Cardio.
    Aber ich hatte es vor ein paar Tagen schon geschrieben... irgendwie geht grad leistungsmässig nichts vorwärts. Jetzt schiebe ich schon Cardioeinheiten rein um mich dort zu verbessern.
    Da scheint die Challenge grad recht zu kommen :lol: :lol: dachte mir schon das die gut reinzieht.

    Wie fühlst Dich nach Deinem finalen Finale?? Ausgepowert aber happy kann ich mir denken!
     
  12. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    :) die guten Burpees!
    Du hast also die komplette dione mit pushup burpees gemacht?!? Das is ja krank!! :D ich denke auf die Art und weise wird es echt schwer unter die 30 zu kommen.
    Seit ich die neue trainingsmatte habe, kann ich die burpees aggressiv zum Boden angehen. Hab die von gorilla sports, die ist wirklich top! Etwas teurer aber lohnt sich find ich.

    Fühl mich super nach meinem finale und bereit neues an zu gehen. Am Samstag erstes Probe WoD in der Box :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    äh ja, die komplette Dione :oops: :oops:
    Bin gespannt wie dir das Box WO gefällt..

    Hab' mir grad Dein Challenge Take angeschaut schaut super aus!!

    Was hat die Matte denn für Maße??
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Die Box hat mir grade geschrieben das Probetraining erst am 24.5. ist und an dem Tag hab ich keine Zeit :(
    Danke fürs Lob :)

    Mattenmaße: 2,00x1,00x15mm

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Hi Leute

    hatte wenig Zeit heute, deswegen nur ein kleines Workout.
    Poseidon ist es dann geworden und mit 6:37* ist es auch gut gelaufen :mrgreen: :mrgreen:
    Gleich danach habe ich dann noch ein Pushup Max eingelegt und man glaubt es kaum... mit 55 eine neue PB* abgeliefert.
    Und weil's dann so schön war noch ein Pullup Max strict hinterher... Ergebnis 20*. ist oke für mich...

    Zu den Pushups möchte ich noch folgendes lsowerden: Also m.E ist das für mich die absolute Obergrenze zumindest bei einigermassen saberer Ausführung. Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann waren da heute schon der Eine oder Andere dabei die zumindest diskussionswürding waren... aber egal.
    Ich werde zukünftig nicht mehr versuchen meine Pushup Max PB weiter nach oben zu schrauben.
    Ich denke weniger ist mehr. Wir machen die Pushies im WT gerne auf 6 Zeiten
    1. Zeit: 1/3 runter, 2 sec halten
    2. Zeit: 2/3 runter, 2 sec halten
    3. Zeit: ganz tief, aber nicht ablegen also Yoga-Stellung Krokodil... auf Spannung im Core achten, 2 sec halten
    4. Zeit 1/3 rauf, 2 sec halten
    5. Zeit 2/3 rauf, 2 sec halten
    6. Zeit Arme oben ausgelockt, 2 sec halten und der Zyklus beginnt von vorne
    Das dann nicht auf Zeit sondern auf Wiederholungszahl. Davon 20 Stück da weiss man was man hat :lol: :lol:
    das macht m.E. mehr Sinn als die Dinger nur so durchzupeitschen.

    In den Sinne
    Cheers
    Sven
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Jo, das ist sicher eine heftige Intensität, 20 ist da vermutlich recht schwer zu erreichen :twisted:
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0


    coole pushup variation :D wir machen im brasil jiu ähnliche timed pushups :D
    ich würde mal sagen, dass deine 55 hr pushups sicher super sind. ist ne ganz schöne nummer :D
    ich finde es halt wichtig dass man seinen horizont offen lässt was das training betrifft.
    freeletics ist zwar toll aber nicht der heilige gral des sports :D
    momentan ist es bei mir so, dass mich die fl workouts zwar immer noch extrem fordern, aber "plattmachen" tun sie mich nicht mehr. zumindest nicht für sehr lange :roll:
    mein heavy zeus gestern, hat eine ganze stunde gereicht. danach hatte ich das gefühl gar nicht trainiert zu haben. sobald ich mein equipement habe (noch 9 tage :mrgreen: ) und ich damit meine eigene garagenbox eingerichtet habe, wird der fokus etwas von fl weggenommen :D ich kann ja dann meine cf wods machen wann immer ich will :cool:

    übrigens ist noch ne challenge am laufen :!:
     
  18. Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Lese hier mal mit.
    Die Ausführung der push ups kommt mir bekannt vor als ich mal n Probetraining beim kickboxen gemacht habe.

    Findet man euch in der App?
    Bin vor knapp 2 Wochen auf Freeletics gestoßen und finde es ganz cool. Habe aber schon länger mit CF Wods gearbeitet, aber die Freeletics workouts sind ne super Abwechslung.

    Zu den Challenges.....wie bekommt man die Berechtigung dort zu lesen?

    Lg
     
  19. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide 2.0

    Da musst du mal den Marco anschreiben hier im Forum, der schaltet dich dann frei :)
    Neue Teilnehmer bei den challenges sind immer gern gesehen :)

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Sven im Strength Guide 2.0


    da wird nicht nur gelesen, sondern du musst da mitmachen :D
     

Diese Seite empfehlen