Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. Re: Sven im Strength Guide 2.0

Marco habe ich geschrieben. ...danke.
    Klar.....mitmachen ist ja dann selbstverständlich ;)

Kann man euch auch in der app folgen?

Lg

2. Mex M

Mex M Herakles

Re: Sven im Strength Guide 2.0

jo ;)
    im app selber name wie hier

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Sven im Strength Guide 2.0

Ich Inapp: Swen Teichmann

Monk Inapp: Sven Westendorf

Mex Inapp: Mex M

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

4. Re: AW: Sven im Strength Guide 2.0

Schön.....hab euch mal hinzugefügt :cool:

5. TheMonk

TheMonk Iris

so mal wieder ein Update von mir....
    War ziemlich busy die letzte Woche und bin weder zum Schreiben noch viel zum Trainieren gekommen, und so hatte ich ein paar Tage FL Zwangspause.
    Irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen... Freitag dann die obligatorischen 3 Std. WT somit auch kein FL...
    Samstag obendrein noch eine Kummunion und nach der ganzen Völlerei ging dann nix mehr, aber heute dann Atlas zum ersten mal mit 26:39*... na ja waren schon ein paar Pausen drin bin aber nicht unzufrieden :)

Ja die heilige Kuh ist es sicher nicht... Variation ist angesagt... das sehe ich auch so...
    Was kommt den genau für Equipment?
    Mach' doch mal ein paar Bilder wenn das Zeugs da ist...
    Die Challenge habe ich nicht vergessen, bin aber nicht dazu gekommen... Ich denke morgen Abend sollte es klappen :)

Also Leute schön weiter Gas geben
    Sven

6. TheMonk

TheMonk Iris

So, mal wieder ein Update von mir.
    Ich habe ein sehr arbeitsreiche Woche hinter mir und das Training ist reichlich zu kurz gekommen.
    Bis auf eine Venus am Mittwoch und meine täglichen Pullup und Pushup Max Mittags ging nichts :cry: :cry:
    Unsere Mittwochsrunde wird langsam ziemlich groß.
    Vor gut 8 Wochen haben wir zu dritt begonnen und jetzt sind wir schon 10 wenn alle kommen.... das macht echt Laune :) :)

Heute sollte es Helen und die Challenge werden.
    Helen habe ich in 12:06 durchziehen können und dann hat mich meine Frau zum Essen reingerufen.
    hhmm Challenge mit vollem Magen ist wohl nicht sooo gut, deswegen habe ich die mal auf heute Abend verschoben! Ist zwar blöd aber nicht zu ändern.

Melde mich dann später nochmal um von der Challenge zu berichten... bin schon gespannt...

Bis denne
    Sven

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Super Zeit für Helen!!
    Bin gespannt auf deinen Challenge Beitrag:)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

8. Mex M

Mex M Herakles

jaa wo ist sie denn die challenge vom monk? :mrgreen:

9. TheMonk

TheMonk Iris

Challenge ist jetzt online Mex ;)

10. TheMonk

TheMonk Iris

So Ihr Lieben,

ich habe jetzt mal ein etwas anderes Workout hinter mir :lol: :lol:
    siehe auch Bild unten

Warmup:
    Prosecco Aperol mit 2 Blättern Waldmeister aus dem eigenen Garten

Dann, 1 Runde so wiel wie reingeht von:
    Fleischpflanzerl (Frikadellen, Buletten...) mit Schafskäse gefüllt
    Dicke Grillwürste
    Eingelegte Putenschnitzel (natürlich selber eingelegt!)
    Gegrillte Zuccini
    Gegrillte Spitzpaprika mit Feta gefüllt
    Gegrillte Cherry-Tomaten am Spiess
    Geschmorte Zwiebelringe
    Rosmarinkartoffeln
    Türkisches Fladenbrot
    Tsatsiki
    dieverse Saucen
    und natürlich... Augustinerbräu München Helles Lagerbier (für mich, neben Augustiner Edelstoff das beste Bier überhaupt)

Cool Down:
    Doppelter Espresso

So immer schön am Ball bleiben und weiter Gas geben :lol: :lol:

greets
    Sven

Anhänge:

• WO_.JPG
      WO_.JPG
      Dateigröße:
      102,3 KB
      Aufrufe:
      38
  11. Mex M

Mex M Herakles

Sven im Strength Guide 2.0

:lol:
    so hats bei uns auch mehr oder weniger ausgesehen :D
    die liebste hat geburtstag :)
    hab für 10 wildgewordene triathletinnen gegrillt heute :lol:
    eine schärfer als die andere :mrgreen:

Determination

12. Josch

Josch Ares

Och Sven ,

das halt doch mal glatt das Potential zu meinem neuen Lieblingsworkout zu werden :)

LG Josch

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wird als Zirkeltraining wohl etwas heavy :D
    Muss also doch im Artemis Style bleiben ;)

14. TheMonk

TheMonk Iris

War auch im Artemis style schon sehr anspruchsvoll.
    5 Fleischpflanzerl
    2 Dicke Bratwürste
    3 Puzenschnitzel
    diverese Beilagen
    2 Bier
    2 doppelte Espresso
    wia sogn mia in Bayern.. "sau guad wars... so richtig gschmackig"
    Dafür dann heute gefastet...

15. TheMonk

TheMonk Iris

So Leute ich mal wieder...

Zur Zeit ist es mal wieder sehr arbeitsintensiv und ich komme nicht so zum trainieren wie ich es möchte :(
    Heute erstes Traing seit Sonntag (WT mal ausgenommen).
    Hades stand auf meinem Plan.
    Erst schön 2 Km gemütlich warmlaufen, da habe ich schon gemerkt dass das heute nix wird. Und so war es dann auch ab der 2 ten Runde gleich nach den ersten 10 Burpees der volle Einbruch. Boah war mir auf einmal schwindlig... vermutlich Unterzucker... egal weitergemacht und in 21:04* fertig gewesen.
    Habe gleich im Anschluss ein paar Stücke Schokolade eingeschmissen und dann war's auch gleich besser was die Unterzucker These erhärtet :)

So jetzt noch in eine Telefonkonferenz mit San Diego und ab 22:30 dann endlich frei und Morgen gleich wieder Hades und den 2ten Take der Challenge.

Immer schön am Ball bleiben
    Sven

16. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute,

kurzes Update von mir.
    Donnerstag waren neben meinem täglichen Pullup-Improvement Programm nur 2 kleine Max Übungen angesagt.
    Nach einem lockeren 3 km run zum warm werden, seit ewigen Zeiten Burpee Max und Squat Max.
    Burpees sind genau auf meiner PB von 77* gelandet... die 80 wollen einfach nicht fallen. :cry:
    Bei den Squats mache ich mittlerweile nur noch Deepsquats weil ich bei den normalen Squats immer das Gefühl habe nicht weit genug runter zu gehen.
    Heute war dann unser Großmeister zu Besuch und wir hatten ein supergeniales Training über 3 Stunden mit vielen neuen Gesichtern aus anderen angeschlossenen Schulen.
    Danach habe ich dann noch die komplette Mannschaft zu einer kleinen, knackigen Metis eingeladen. Ihr kennt die Dame ja alle bestens... die macht jeden fertig
    Mann waren die schön platt danach :lol: :lol:

Die Kollegen aus Freising hatten schon öfters das Vergnügen mit der Dame, aber die Neuen... hahaha denen ist sauber die Luft weggeblieben.
    Am Sonntag ist dann das monatliche Ausbildertraining und da habe ich vereinbart den Fitnesszustand unserer Ausbilder auf die Probe zu stellen und auch eine kleine metcon Session zum Abschluss einzuschieben. Mal sehen was die so drauf haben.
    Weil nicht beliebig viel Zeit ist, Ich werde eine halbe Venus machen also 4 Runden à 25/10/25 HR Pushups/Jackknives/Deep Squats und dann gleich im Anschluss unsere Challenge nachschieben. Mal sehen was die dazu sagen, bzw. wer's überhaupt durchhällt :lol: :lol:

Morgen dann definitiv Take 2 der Challange und ich werde mich auch noch an Fran probieren, allerdings nicht mit dem offiziellen Gewicht. Ich denke 30Kg sind für den Anfang OK.
    Ich werde berichten.

bis denne
    Sven

17. Josch

Josch Ares

Moin Sven,

nicht verzagen die 80 fällt in Kürze ......... bei mir funktionierte es mit der Veränderung der Serien .... erste 36 , zweite 14, dritte 10, vierte 10, fünfte 5 und dann durch bis nichts mehr geht ;) ist ja eben auch die Tagesform die das entscheidet.....ich drücke Dir die Daumen :!:

Hehe und das mit Deiner Trainingsgruppe ist ja geil ........ man merkt richtig beim lesen ..wie sehr Du das genießt

hau weiter schön rein

Josch

18. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute

jetzt muss ich mich nun auch mal wieder melden... war turbulent die letzten Tage.
    Nachdem ich ja angekündigt hatte die Challenge am Samstag abzuliefern und es nicht getan habe muss ich hier gleich mal Abbitte leisten :oops: :oops:
    Aber Samstag ist mir der 3 Stunden WT Lehrgang vom Freitag noch dermaßen in den Knochen gesteckt und ich habe einen Tag Pause gemacht, vor allem weil am Sonntag gleich wieder 3 Stunden Ausbilderstraining angesagt war. Da treffen sich einmal im Monat alle Ausbilder zum gemeinsamen Training unter der Leitung unserer Meister und Großmeister... da ist man besser Fit, sonst gibt's auf die Mütze.
    Darüberhinaus hatte ich ja angekündigt deren Fitness zu testen, das habe ich auch gemacht. Wir haben unsere Challenge durchgezogen... Mann waren die alle platt :lol: :lol: . Einige haben es gar nicht durchgehalten und nach den erten 21 Burpees das Handtuch geworfen.

Danach hatte ich dann ehrlich auch keinen Nerv mehr auf die Challenge...

Montag dann
    Ares: in 7:56* alle Pullups strict
    gleich im Anschluss
    Hades in 23:17* auch alle Pullups strict

Dienstag wieder WT und viel Escrima

und heute habe ich mir mal 2 Einheiten gegönnt

Über Mittag:
    Ares: 8:19* (Pullups strict)
    Poseidon: 07:26* (Pullups strict)
    Burpee Max: 74*
    Pushup Max: 43*
    Pushup Max: 40*
    Pushup Max: 40*

Und am Abend
    Squat Max: Deep Squats mit 16Kg Kettlebel: 112
    Jackknive Max: 50
    HSPushup Max: 32 (Kein Stern!!) HSPushups sind neben Pullups meine Schwäche und muss ich mehr trainieren!!!
    Squat Max: Deep Squats mit 16 Kg Kettlebel: 111
    Pushup Max: 45*
    Pushup Max: 38*
    Pushup Max: 38*

Das sollte dann für heute reichen!!
    Die Deep Squats mit Kettlebel sind klasse... werde Squat Max in Zukunft mehr in dieser Variante machen...

So das war's dann mal von mir.

Gebt mal alle schön weiter Gas
    Bis denne
    Sven

19. TheMonk

TheMonk Iris

Liebe Freelethen,

ich werde mich ab morgen für 8 Tage nach Formentera verabschieden....

wünsche allen viel Spass beim trainieren...

bis denne

Cheers
    Sven

20. TheMonk

TheMonk Iris

So Leute... bin nach 10 Tagen Formentera nun auch wieder im Lande.
    Ich habe 9 Tage Völlerei bei >30°C im Schatten hinter mir... und meine Waage hat mir heute auch gleich die Quittung präsentiert :roll: :roll:
    Glatt 2 Kilo draufgepackt... aber was soll's ab Übermorgen wieder Vollgas (morgen hat meine Mutter Geburtstag und da gheht's dann gleich weiter mit Kuchen und Co)

Ich war aber nicht untätig...
    3 Mal joggen am Strand... Mann ich hatte schon ganz vergessen wie anstrengend das bei hohen Temperaturen ist... die meiste Energie geht in den Sand und man kommt nur im Schneckentempo voran.
    Daneben habe ich mir noch 3 schöne FL workouts gegönnt aber eher zum Gewissen beruhigen :lol: :lol:
    Ich habe zunächst versucht die auch am Strand zu machen aber NO WAY... mit all dem Sand machen Burpees und Situps mal überhaupt keine Laune... also habe ich das in das hoteleigene Fitnesstudio verlegt. Leider war das direkt an ein Hallenbad angeschlossen... ergo es war extrem dampfig und chlorig...
    Mit einer Aphrodite bin ich als erstes an den Start gegangen und.. 22:51* sind es nur geworden... kein Wunder bei den Bedingungen.
    Also als nächstes Venus, da ist der Cardioanteil kleiner und das ging super... 17:54*.
    Danach noch ein Zeus in 25:04 aber ohne Stern wegen der fehlenden Möglichkeit Pullups zu machen, die habe ich dann durch Latzüge ersetzt, auch mit den HSPU habe ich immer noch Probleme mal klappen die mal nicht...

Also Leute ab Mittwoch bin ich dann wieder regelmässig am Start.
    Schön weiter Gas geben

Greets
    Sven

Diese Seite empfehlen