Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Sven im Strength Guide 2.0

Heute war also endlich mal wieder reguläres Training angesagt.
    Begonnen habe ich in der Mittagspause und mir voregenommen später noch ein paar Cardio Sessons nachzulegen.

Los gings mit Aphrodite: 21:16* (Diese blöden Situps... bei mir ist danach immer der Hinern Wund... ist echt unangenehm...geht Euch das auch so??)
    und dann am späten Nachmitag noch
    Hera: 20:24*
    und gleich im Anschluss
    Ares: 8:00* (Pullups strict)

Eigentlich wollte ich noch ein paar Max Einheiten hinterherschieben, aber daraus ist dann doch nichts mehr geworden.
    Morgen werde ich mir dann mal die Juni Challange anschauen..

Also immer schön am Ball bleiben.

Greets
    Sven

2. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Hey Sven,

das mit den Situps kenn ich von einigen.... rutscht du auf dem Steiß rum? Wenn das das Problem ist, versuch mal den Körper mehr auf den Boden zu drücken, ich bin früher auch sehr viel rumgerutscht, mittlerweile bleib ich fest auf einem Fleck. :)

Schönes Training! Aber die claps gabs ja schon in der App :)

3. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute,

Donnersag und Freitag pausiert Challange war nix.. der Popo ist immer noch nicht wieder zu also nix mit Situps und gestern wieder gestartet.

gestern HELEN,
    das sind 3 Runden auf Zeit von
    400 m Run
    21 Kettlebel Swings (meine hat 16 Kg)
    12 Pullups
    Ergebnis: 11:34... Mann die zieht sauber rein :)

gleich im Anschluss
    Burpee Max: 65*
    Burpee Max: 62*

und heute:
    5KM warmlaufen
    dann Hades: 22:39*
    Burpee Max: 63*
    Pushup Max: 43*

sollten eigentlich 2 mal Burpee Max werden, aber ich habe einen Krampf in beiden Waden bekommen --> gleich mal Magnesium eingeschmissen.

Ich werde jetzt zu Verbesserung der Burpeeleistng versuchen täglich 2 mal Burpee Max zusätzlich zu machen.
    Mal sehen ob das klappt.

also Leute schön weiter trainieren

Greets
    Sven

4. sakly

sakly Ares

2x BurpeeMAX am Tag ist aber auch kein Spaß... :twisted:
    Sollte ich auch machen, Burpees sind auch nicht meine Glanzleistung...

Dein Training sonst ist saustark! Gute Zeiten ;)

5. TheMonk

TheMonk Iris

Besten Dank Sascha

6. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute

bin hier etwas schreibfaul geworden in letzter Zeit, heisst aber nicht das ich untätig war/bin :cool:
    Hier mal ein kurzer Abriss der letzten Tage...

Montag Mittag:
    ==========
    Pullup Max: 19* strict
    Pushup Max: 43 (ohne Stern, weil nich FL konform.. mit egem Griff auf einer Parkbank ohne hand release

Montag Abend:
    ==========
    Squat Max: 119 (ohne Stern weil modifiziert... Deep Squats mit 16 Kg Kettlebell)
    Burpee Max: 70*
    Pushup Max: 43*
    Squat Max: 115 (ohne Stern weil modifiziert... Deep Squats mit 16 Kg Kettlebell)
    Burpee Max: 68*

Dienstag Mittag:
    ===========
    Pullup Max: 19* strict
    Pullup Max: 15* strict
    Pushup Max: 43 (ohne Stern, weil nich FL konform.. mit egem Griff auf einer Parkbank ohne hand release

Dienstag Abned dann kein FL weil 2 Std. WT Training

Heute (Mittwoch) Mittag:
    =================
    Metis: 5:05*
    Metis: 5:39*
    Metis: 6:21* boah danach war ich platt...
    jeweils ca. 2-3 Minuten Pause

Heute (Mittwoch) Abend:
    =================
    Situp Max: 119 (Kein Stern weil auf der Schrägbank, also modifiziert)
    Burpee Max: 73*
    Burpee Max: 69*

Jetzt noch schnell in die Garage und 1500 Kettenfauststöße und dann war's das für heute

In diesem Sinne gebt schön weiter Gas...

Greets
    Sven

7. sakly

sakly Ares

Kurze Frage: warum sind Deep Squats mit Kettlebell nicht*-förmig? Du hälst alle FL-Regeln ein und es steht nicht da, dass Du während des WOs Deine Hände nicht an einer Kettlebell haben darfst. Du darfst sie nur nicht an den Beinen haben.
    Wenn ich Squats mit Langhantel mache und sie tief genug sind (und das sind sie bei mir immer), dann logge ich die als normale MAX-Einheit mit Stern, da die Wdh alle genauso ausgeführt sind, wie ohne Gewicht. Nur die Anzahl ist dann eben (unter Umständen deutlich) geringer.

Spielt am Ende keine Rolle, aber modifiziert ist die Übung ja nicht, weil Du ein Zusatzgewicht nutzt.

8. TheMonk

TheMonk Iris

Hmm wenn ich's mir recht überlege stimmt das natürlich. ..
    aber es sind halt Deep Squats und keine Squats wie bei Squat Max gefordert.
    Aber prinzipiell hast du Recht...

9. Mex M

Mex M Herakles

weil es eine modifikation ist, und somit nicht fl-regelkonform und damit auch nicht vergleichbar.
    ganz einfach: modifikationen, ob härter oder einfacher = kein stern

10. sakly

sakly Ares

Squats sind eine Untermenge von Deep Squats bezogen auf die Regeln. Umgekehrt ist das nicht der Fall.
    Heißt Deep Squat > Squat, kann also immer auch als Squat* geloggt werden, aber nicht anders herum :)

11. Mex M

Mex M Herakles

sternchen kann man sich ja für alles mögliche geben.
    wenn ich nach freeletics trainiere, gebe ich mir den stern nur, wenns nach den videovorgaben und fl-regeln ausgeführt ist. sonst ist es wie gesagt eine modifikation, also kein stern.

aber fürs punktekonto ist natürlich der stern massgebend :mrgreen:

12. sakly

sakly Ares

Hmm, unter Modifikation verstehe ich etwas anderes. Wenn ich den Bewegungsablauf nicht einhalte oder eine bestehende Regel verletze, dann modifiziere ich. Also die Tiefe passt nicht, die Hände stützen ab, Hand-Release weggelassen, was auch immer. Wenn ich einen Squat mache, der tief ist, die Hände nicht an den Beinen habe, ist er regelkonform zu FL. Egal ob ich dabei 80 Kilo auf dem Rücken oder 16 Kilo in der Hand habe.
    Aber wie ich schon sagte, am Ende egal. So sind die Sichtweisen bezogen auf Modifikation wohl auch schon unterschiedlich :)

Und auch hier nochmal: ob mit oder ohne Stern ist MIR persönlich egal. Ich trainiere immer noch nicht für Punkte ;)

13. TheMonk

TheMonk Iris

Mei ich glaube es ist letztlich eine akademische Frage... ich kann hier prinzipiell beiden Argumentationslinien etwas abgewinnen
    FL ist für mich ein body weight only Programm deswegen No Star auch bei korrekter Bewegungsausführung plus Erschwernis durch Zusatzgewicht.
    by the way Punkte sind mir auch egal...

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sascha ist einfach nur Punktegeil weil Mex noch ausfällt glaubt er, er holt Mex in der kurzen Zeit auf daher überall Stern :lol:

15. Mex M

Mex M Herakles

;)

NEVER OUT THE FIGHT

16. sakly

sakly Ares

:lol: :lol: :lol:

Stimmt, 3 Jahre noch oder so :twisted:

17. TheMonk

TheMonk Iris

so ich mal wieder...
    heuter der vierte Tag Zwangspause :evil: :evil: :evil:
    Ich habe mir beim anbringen eines Rauchmelders beim überkopfbohren irgendwie den Rückenmuskel gezerrt.
    Ich bin wahrscheinlich auf ein Eisen in der Decke gestossen und hab' dann mit dem Steinbohrer reingedrückt wie ein Depp... und da ist es dann wohl passiert argh... sehr ärgelich...
    Es scheint auch die Atemhilfsmuskulatur getroffen zu haben, denn ich hatte die letzten Tage beim einatmen Probleme...
    Mittlerweile geht's wieder besser und ich hoffe das ich Morgen wieder angreifen kann.
    Aber was soll's shit happens...

bleibt alle schön am Ball...

@Mex: Ich habe in der App gesehen dass Du wieder angefangen hast zu trainieren... ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut und Du bist bald wieder voll hergestellt sodass Du wieder mitmischen kannst ;-)

18. Mex M

Mex M Herakles

Sven im Strength Guide 2.0

gute besserung dir ;)
    ich darf jeden 2ten tag 1 kl wod machen.
    allerdings ohne in die übersäuerung zu trainieren, also kein vollgas und auf die physiotherapie abgestimmt.
    2x/woche bekomme ich noch physiotherapie, welche auf die reha eines leistungs sportlers eingestellt ist :) die therapeutin ist super! dies noch sicher die nächsten 3 wochen.
    danach kann ich ev wieder anfangen impact sachen zu machen aber ohne die verletzte schulter zu belasten. also alles one armed :)
    somit ist aktives krafttraining erst wieder nach ca 10 wochen getimed.
    diese kl trainings sind eig nur da um nicht gänzlich durch zu drehen :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

19. TheMonk

TheMonk Iris

Danke Mex... ich bin schon wieder auf dem Damm...
    Und Du mein Lieber lass' es langsam angehen und hör auf die Ärzte, dann geht's insgesammr nämlich schneller... ich weiss wovon ich rede, denn ich habe selbst eine Ärztin zur Frau und die schimpft mich auch immer wenn ich es Ihrer Meinung nach übertreibe.. OK ein wenig kann man draufpacken man steckt ja selbst drin...
    Weiterhin gute Genesung und lass' Dich nicht unterkriegen!!!!!!

So und nun zu mir, wie oben schon angedeutet, bin wieder OK... also war heute durchstarten angesagt.
    Mittags auf die schnelle weil ein paar Minuten Zeit war:
    ======================================
    Pullup Max: 19* es werden einfach nincht mehr argh...
    Pushup Max: 45 ohne Stern weil auf einer Parkbank ohne handreleases, dafür unbroken
    Pullup Max: 15*

Dann am Abend:
    ===========
    Situp Max: 107 auf der Schrägbank --> no star
    Atlas: 26:18* (PB)
    Burpee Max: 63* (da war dann schon langsam die Luft raus)
    Ares: 7:50* (neue PB) alle Pullups strict!

So das soll's dann für heute gewesen sein.

gebt alle schön weiter Gas..

greets
    Sven

20. jaegertee

jaegertee Hyperion

Krasses Programm Sven!!
    2 PBs an einem Tag ist natürlich auch mal ne Ansage :) super atlas Zeit!!!

Diese Seite empfehlen