Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute

muss mich jetzt auch mal wieder melden... ist ja recht ruhig geworden in meinem Tagebuch, heisst aber nicht dass ich untätig war/bin :)

So mal eben die letzten 6 Tage zusammengefasst:
    Dienstag: Nur Mittags
    ===============
    Pullup Max: 20* strict
    Pushup Max 45 auf der Parkbank ohne HR --> no Star
    Pullup Max 15* strict

Donnerstag:
    =========
    Situp Max auf der Schrägbank (No Star) 113
    Venus: 17:47*
    Pullup Max (Inverted Rows): 38 unbroken
    Pushup Max: 44* war hart nach der Venus

Freitag Mittag
    ==========
    Pushup Max: 44 wie immer Mittags auf einer Parkbank no HR --> no Star

Freitag Abend:
    ==========
    Apollon: 24:30* (neue PB)

Sonntag:
    ======
    Zum aufwärmen CrossFit Helen mit 16Kg Kettlebel --> 11:40
    und danach: Atlas 26:05 ohne Stern, weil die Jumps nicht sauber waren. Habe Mittags trainiert, bei ca. 32°C und der Schweiss ist nur so gelaufen

Heute Montag:
    ==========
    Situp Max auf der Schrägbank (no Star): 116
    Leglever max: 128*
    Splitlunge Max: 142*
    Pushup Max: 45*
    Pushup Max: 43*
    Pushup Max: 41*
    Pushup Max: 39*
    Pushup Max: 41*
    Pushup Max: 40*
    Pushup Max: 43*

So das war's schon wieder...

gebt alle schön weiter Gas.

Greets
    Sven

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Die gestrige Session war schon sehr beeindruckend, hoffe da komm ich auch noch hin mit den Pushups :)

3. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Leute,

nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal ein Update von mir.
    Ich habe zwar lange nichts mehr von mir hören lassen, war aber nicht untätig und habe zumindest versucht mein Pensum von 4 Sessoins/Woche aufrecht zu erhalten und wenn das nicht geklappt hat, dann habe ich versucht beim nächsten Mal einen "Hellday" einzubauen.
    Aufgrund eines sehr hohen Arbeitspensums und Kollegen "All across the globe (Morgens die Chinesen, dann die Inder und ab ca. 15:00 bis 22:00 die Kollegen aus USA)" die mich busy halten ist mir das leider nicht immer gelungen aber was soll's...

Es macht jetzt, denke ich, keinen Sinn eine Liste der Workouts vom Juli zu erstellen, viele folgen mir sowieso in der App und da herrscht mittlerweile sehr reger Austausch. An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für alle ClapClaps und aufbauenden Worte... das motiviert mich unheimlich!

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mit dem Tagebuch hier weiterführen werde... es wird wohl eher sporadisch sein, aber ich werde weiterhin mitlesen und meinen Senf dazugeben soweit es mir zeitl. möglich ist.

In diesem Sinne
    Gebt weiter alles..

Sven

4. sakly

sakly Ares

Klingt nach nem stressigen Job ;)
    Ich habe zwar auch mit Chinesen und Indern zu tun, die Amis sind derzeit außen vor, dafür sind jetzt Bulgaren dabei, aber alles nur nine2five, wobei ich das nach freier Interpretation auf seven2four verschiebe :p
    In Zeiten, wo ich vermehrt mit den Amis zu tun hatte, kam abends vielleicht noch mal ein Anruf auf dem Diensthandy, mehr nicht.

Wenn Du trotzdem andere an Deinem Pensum teilhaben lassen willst, ist die xls-Liste sicher ne gute Sache. Da kannst Du den Inhalt des Monats einfach als Bild reinkopieren und das Ausfüllen geht schnell. Ich mache die Liste aus statistischen Gründen sowieso mit, weil's mich interessiert. Weiß ja nicht, ob das bei Dir auch so ist.

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Hauptsache man hört ab und zu was von dir :D

6. TheMonk

TheMonk Iris

an alle die mit Gewichtsweste trainieren. Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zuzulegen, habe aber keine AHnung was ich kaufen soll.
    Irgendwo habe ich gelesen dass die Teile von RDX empfehlenswert sind?

Mit welcher Weste trainiert Ihr? Irgendwelche empfehlungen?

7. Mex M

Mex M Herakles

also ich habe 2 nein eigentlich 3 verschiedene :)
    1. eine splitterschutzweste. gewicht zw 5-11 kg (mit schutzplatten) :D http://shop.strato.de/WebRoot/Store12/S ... t-1cce.jpg
    2. http://www.gorillasports.ch/de/zubehoer ... lla-sports
    3. http://www.gorillasports.ch/de/zubehoer ... lla-sports

die splitterschutzweste passt am besten :D
    damit kann ich auch gut laufen und allgemein impact sachen machen.
    weil sie eben recht eng sitzt.
    der rest ist son bisschen abhängig wie unbequem du es magst.
    tragekonfort ist mir nur bei runs und dergleichen wichtig.
    sonst darf sie ruhig unbequem sein!
    die anderen beiden trage ich für pullups, pushups, squats usw. also eher sachen bei denen ich mich eher stationär bewegen muss.

gruss

8. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Hey Sven,

ging mir ähnlich ^^

Ich hab die verstellbare von RDX, die sitzt super und man kann damit so ziemlich alles machen was man will. Das einzige was vll stört ist das an- und ausziehen, das erfordert etwas übung. :)

Gruß,
    Alex

9. TheMonk

TheMonk Iris

ok, besten Dank Mex & Alex!
    An der RDX gefällt mir die Tatsache dass man das Gewicht variieren kann ich werde mir die mal anschauen.

greets
    Sven

10. Bitte dann mal berichten - interessiert mich auch :D

11. TheMonk

TheMonk Iris

Bevor das hier völlig versandet melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Im Augenblick mache ich 3 Wochen Urlaub in der Türkei. All incl. Also pure Völlerei. Aber die Kids haben viel Spaß und somit ist es auch für meine Frau und mich sehr entspannt.
    Das gibt mir auch die Möglichkeit das Update der App zu testen. Das sieht vielversprechend aus.
    Allerdings sind die Temperaturen hier mit weit über 30°C echt krass und erschweren das ganze. So läufts der Schweiß in strömen.

Ich werde auch versuchen mich wieder regelmäßiger hier zu beteiligen. ..mal sehn ob mir das gelingt.

Somit greets aus dem Süden und immer schön Gas geben...

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol: Na dann genieße mal den Urlaub. :D

Obwohl so ein Sauna-Training soll ja gut sein...

13. TheMonk

TheMonk Iris

Heute bei 37°C neben ein paar Exercises Metis endurance und Metis Strength gemacht.
    Beides m. E. sehr schöne WO.

Endurance*: 3:30
    Strength*: 10:33

beim nächsten Mal dann alle 3 Varianten.

Die strength Variante is der absolute Knaller. Die alte Metis war schon hart aber die neue Variante topt das nochmals um ein ganzes Stück. Das habe ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht.
    Unter 9' sollte für mich unter normalen Temperaturbedingungen drin sein.

greets
    sven

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, die Strength Version haut echt rein... die 3x hab ich auch noch auf der Abschussliste :D

15. TheMonk

TheMonk Iris

Heute war es wieder extrem heiss hier.
    38°C zeigt das Thermometer... aber egal hilft ja nix...
    Metis standard 4:40*
    Dione Endurance: 27:43*
    Die endurance Variante ist zwar etwas leichter aber bei diesen Bedingungen hier brutal schweißtreibend.

Später dann noch ein paar Pushups und das war's dann für heute.
    Habe gestern auch noch einen Freeleten entdeckt der nach dwm alten PDF guide trainiert.
    Evtl. Mal ein gemeinsames Training organisieren.

Also gebt alles

greets aus der Sauna
    sven

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das wäre bestimmt ne nette Erweiterung zu Mex Elevation Mask, deine 38°C... :D

17. TheMonk

TheMonk Iris

so wieder mal was von mir... mittlerweile bin ich wieder im kalten Deutschland angekommen..
    Heute habe ich nach einem gemütlichen run an der Isar mal was anderes ausprobiert.

guckst Du hier...
    https://www.youtube.com/watch?feature=p ... jhRdJTt8sY

Mann 5 Runden das haut einen mal sowas von auf die Matte :).... das habe ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht.

greets an alle
    Sven

18. TheMonk

TheMonk Iris

Hallo Mitstreiter...

ich war ja recht schreibfaul in den letzten Wochen, habe aber fleissig mitgelesen, meistens jedenfalls. ;) und natürlich regelmässig trainiert.
    Am 1.10. bin ich in die Burpeechallenge eingestiegen und wow das wird echt hart langsam, vor allem wenn man mal einen Tag auslässt und trotzdem am 31.10. fertig werden will.
    Die Wiederholungszahlen werden mittlerweile recht hoch. Wir sind mittlerweile bei 240 angelangt und jeden Tag werden es mehr.

Der Zeitaufwand steigt ziemlich an und es bleibt wenig Zeit für was anderes, deswegen habe ich mich seit ca. einer Woche dazu entschlossen aus den 100er und 50er Burpees immer ein kleine workouts zu machen.

Also z.b.
    4 rounds for time (für Burpees Standard 100)
    --> 25 Burpees
    --> 20 Jackkinves

oder 5 rounds for time (für Burpees Standard 50)
    --> 10 Burpees
    --> 10 Kettlebel swings @16 Kg

das ist dann abwechslungsreicher, macht mir mehr Spass als blos Burpees abzuspulen und ich kann wenigstens noch ein paar andere Sachen mit einbauen.

Leider konnte ich am Freitag wegen WT Training keine 230 Burpees mehr machen, deswegen standen heute 470 von den Dingern auf der Tagesordnung :? :?
    Die große Frage war also: "Was tun, einfach den Tag hinten dranhängen oder ein großes WOD draus machen?"

Es wurde ein großes WOD. Nach kurzer Überlegung stand fest es werden:

10 rounds for time
    --> 25 Burpees
    --> 20 Mountain Climbers
    --> 25 Burpees
    --> 20 Crunces

das macht dann 500 Burpees, 200 Mountain Climbers und 200 Crunches.

Als ich das workout gestartet habe war mir schon mulmig weil mir klar war das wird jetzt länger dauern, und ich sag' euch es war eine echte quälerei. Ziel war unter 1 Stunde zu bleiben, das wären ca. 6 Minuten pro Runde gewesen.
    Leider konnte ich das nicht ganz erreichen und es sind am Ende sind 1:01:47 geworden. War mir aber herzlich Wurscht und ich war froh als es vorbei war.

Also Leute, immer schön am Ball bleiben und Gas geben.

Cheers
    Sven

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hulalala, das Workout ist ja ne Hausnummer :D
    Respekt :)

20. mr_proper

mr_proper Dione

Ich schreib jetzt zu solchen Sessions nur noch: abartig ;) :D

Diese Seite empfehlen