Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. weselaner

weselaner Metis

Ne, ich mach mich ganz bestimmt nicht lustig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. TheMonk

TheMonk Iris

ganz so ist das nicht!
    250 Burpees sind in der Tat kein Problem!! Die kriege ich ohne weitere Probleme in gut 16-18 Minuten hin. Ich habe das auch schon mehrfach unbroken geschafft. Doch der letzte Satz ist schon arg voll mit Beeps. Das schaffe ich nicht mehr. Die einzelnen Sätze sind ja immer so aufgebaut dass die Geschwindigkeit auch innerhalb einer Runde sich steigert und dann wieder abfällt. Im letzten Satz waren die einfach zu schnell... No Chance... da bleiben im Peak weniger als 1 sekunde pro Burpee...

su-ele gefällt das.
  3. TheMonk

TheMonk Iris

Heute im Mittagstraining dann zunächst die heutige Goliazaufgabe absolviert.
    Es galt 214 Burpees abzuspulen und zwar in 8 Sätzen zu je 2 Minuten mit jeweils 1 Minute Pause.

Dazu gab es wieder eine Audio Datei. Bei jedem Beep ist ein Burpee zu machen...
    https://soundcloud.com/eduardo-santos-81445…/goliaz-the-wave

Es fängt super easy an wird aber von Runde zu Runde schneller und auch innerhalb einer Runde gibt es Veränderungen. Erst langsam dann schneller und noch schneller um dann wieder langsam abzufallen.
    Bis Runde 4 war das echt easy going bei Runde 5 etwas anspruchsvoller, Runde 6 schon fordernd, Runde 7 für mich heute das Limit konnte sie aber noch fertig machen. In Runde 8 nach ca. 10 Sekunden bei etwa 21:30 ging dann nichts mehr, das war einfach zu schnell.
    Da bleiben gefühlt ca. 1 Sekunde für einen Burpee. Für mich definitiv zu schnell und nicht mehr machbar.
    Also habe ich dann eine Minute Pause eingeschoben und noch 50 gemütliche Burpees mit dem Mälz Timer (85 Beeps aka 14.1 Reps/Min) drangehängt um auf die 250 zu kommen.
    Schönes Training! Hat mir gut gefallen und ich werde es am WE nochmal wiederholen.
    Heute Abend dann die 10 mal 400m von gestern...
    Evtl. mache nur Runde 8 um zu sehen ob die überhaupt machbar ist also im ausgeruhten Zustand als Aufwärmtraining

su-ele gefällt das.
  4. TheMonk

TheMonk Iris

jetzt noch der Nachtrag der gestrigen Aufgabe:
    10 mal 400 m mit 2 Minuten Pause dazwischen und immer in unter 1:42
    Dabei zwischen den ersten 3 Runden die Pause im Stehen, bei Runde 4,5,6 die Pause in der Hocke und in Runde 7,8,9 die Pause im Liegen.
    Mann! Aus der Liegeposition war es echt schwer wieder hochzukommen.

Hier meine Ergebnisse:
    1:30
    1:32
    1:35
    1:33
    1:37
    1:33
    bin zufrieden!

5. su-ele

su-ele Zeus

ohhh echt sonne wie du rennen im wald an mir immer vorbei und wusch - luftzug und weg sind sie.

meine sollzeit war 2:46, und ich habe alle läufe bis auf einen zwischen 2:39 und 2:46 abgeliefert. für mich ein riesiges tempo, hätte ich nicht gedacht, und hat sich gut angefühlt. ich denke fast, wenn die challenge noch weiter geht, ist auch das noch steigerungsfähig (besser jedenfalls als meine burpees).

6. TheMonk

TheMonk Iris

Ne ne du ich bin alles aber sicher kein guter Läufer!! Kurze Disstanzen sind OK aber länger... nope!!! Und dann ist immer die große Frage stimmt das GPS ???
    Ich habe leider keinen Zugang zu einer Bahn... hier bei uns im Ort sind die da pingelig.. kein Vereinsmitglied, kein Laufen auf der Bahn!!
    Werde mal versuchen zeitnah in der Nachbarstadt schauen ob's da Möglichkeiten gibt nur als Referenz!!
    Aber so um 1:35 -1:45 sehe ich schon als reaslistisch für mich auf diese Distanz.
    Die Goliaz Challenges sind hammerstark.. leider nur 4 Wochen... unglaublich welches Potenzial in einem steckt, wenn man es richtig angeht...

7. TheMonk

TheMonk Iris

Heute stand dann 5 mal Tethys mit jeweils 1 Minute Pause vom Donnerstag auf dem Programm.
    Ich hatte aber sowas von keinen Bock heute :-(... überhaupt ist momentan die Motivation irgendwie im Keller.
    Scheint am beginnenden Herbst zu liegen. Ich kann mich nur schwer aufraffen und wenn ich dann mal drin bin geht's auch nicht so richtig.
    Der Kampfgeist fehlt irgendwie... aber was soll's das kenne ich mittlerweile nur zu gut, ist halt eine Phase die auch vergeht.

Also Augen zu und durch!
    Lockeres 2,6 KM warmlaufen in 15:57 (schön langsam)
    50 Burpees: 2:22 (argh... knapp an der PB vorbei)
    Tethys 1: 4:16
    Tethys 2: 4:22
    Tethys 3: 4:40
    Tethys 4: 4:49
    Tethys 5: 4:56

8. TheMonk

TheMonk Iris

Heute habe ich The Waves nochmals ausprobiert.
    Hierbei ging es ja darum 214 Burpees in 8 Runden zu je 2 Minuten mit 1 Minute Pause zu absolvieren und die Fehlenden (zu 250) dann draufzusetzen.
    Hier nochmal die Audiodatei: https://soundcloud.com/eduardo-santos-81445…/goliaz-the-wave
    Ich konnte zwar 45 Sekunden länger durchhalten bin aber trotzdem in Runde 8 bei 22:15 gescheitert.
    Krasses Teil zum Schluss... das werde ich öfter machen, denn Grundsätzlich ist das Machbar :)

9. su-ele

su-ele Zeus

bist du auf facebook in der goliaz-gruppe? da gibt es heute ein hübsches the-waves-video mit non-star-burpees aus den letzten 2 waves :hilarious: und alle sind super begeistert und eduardo versucht ihm vorsichtig zu sagen, dass er dann doch wohl aus dem pace raus war, und dann sagt der doch, der beep würde halt bei ihm wegen der akustischen verzögerung zu spät ankommen? aber bei seinen kumpels nicht oder wie? das werde ich mir jedenfalls für die zukunft merken, wenn ich mal wieder aus dem pace rausfalle.

TheMonk gefällt das.
  10. TheMonk

TheMonk Iris

Ja da bin ich drin werde gleich mal schauen... Die letzten 2 Runden sind echt krass!! Runde 7 kriege ich noch hin, aber keine gute Form mehr, muss mal ein Video machen um zu sehen ob das noch sternwürdig ist... bei Runde 8 No way.

11. TheMonk

TheMonk Iris

So hab's mir ml angesehen... der Typ in der Mitte macht im Peak ja gar keine Burpees mehr, das sind nicht mal ansatzweise Pushups... :)

12. TheMonk

TheMonk Iris

Mal wieder ein Nachtrag von den Challenge Ereignissen.
    Die letzten beiden also Decreasing Intervals und Suicide habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
    Die Lauferei liegt mir jetzt nicht so und ich sehe im Augenblick auch nicht das Ziel der Challenge... OK VO2 Max Verbesserung klar... aber die Motivation ist grad nich so da.
    Für die Decreasing Intervals bräuchte ich auch dringend Zugang zu einer 400m Bahn den ich leider nicht habe... mal sehen wie ich das mache.

Heute awährend der Mittagspause warmlaufen dann ein paar Exercises und dann Venus.
    Lief gut zu Anfang, die ersten beiden 50er Pushups gingen unbroken und ich lag super in der Zeit.
    Dann aber in den letzten beiden Serien der Einbruch, weit über 2 Minuten und alles andere als unbroken...
    Dennoch eine sehr passable Zeit von 15:41 rausgeholt.
    Jetzt bitte keine sinnlose Diskussion über die Machbarkeit einer Venus mit Stern in unter 16'. Ich hab's satt! (sorry, aber es führt ja zu nichts!)
    Morgen dann Wing Tsung, also wieder nix mit der Challenge und dann hänge ich schon 3 Tage hinterher... mal sehen ob und wie ich das aufholen kann.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Keine Schule mit Sportplatz in der Nähe?
    Oder nur Ausrede und keine Lust? :p

14. TheMonk

TheMonk Iris

@kielerkoenig
    Doch logisch, aber Schulsportplätze alle auf dem abgesperrten Schulgelände und die restlichen Sportplätze alle im Vereinsbesitz und ebenfalls abgesperrt.
    Auf Nachfrage...kam die Antwort "Benutzung nur bei Mitgliedschaft" :-( saublöd ist das!! Ich suche da ja nicht erst seit dieser Challenge...

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wie ätzend ist das denn...
    Ich kann auf so ziemlich jeden schul Sportplatz drauf. :(
    Uni in der Nähe?

16. su-ele

su-ele Zeus

ich lauf auch ohne sportplatz, hab mir mit gps (fl und polar) schöne strecken abgemessen, wo nicht so viele leute vorbeikommen, wo ich auch mal kreidestriche machen kann für distanzen oder wie gestern handschuhe, trinkflasche und anderes zeug im abstand von je 10 metern verteilen kann, ohne dass jemand das aufräumt.

denn meine trainingszeiten - morgens immer vor sieben, abends nach acht - passen nicht zu den öffnungszeiten der städtischen sportplätze.

17. TheMonk

TheMonk Iris

so wie angekündigt, heute wieder nix Goliaz Dienstag und Freitag geht bei mir generell wegen Kampfsport Training nicht.
    Im Augenblick muss ich also 3 Einheiten nachholen die Decreasing Intervalls, die Suicides und einen 8Km run.
    Die Decreasing Intervalls werde ich ausfallen lassen, ausser es findet sich durch ein Wunder doch noch eine Bahn.
    Die Suicide werde ich morgen machen, evtl in Kombination mit dem morgigen Training, mal sehen was da kommt und den 8Km run dann am WE, der ist eh schon lang mal wieder fällig.

Heute kam dann auch mein neues Spielzeug.. mit dem werde ich die nächsten Tage mal experimentieren. Gleich heute habe ich mal 25 Pushups @10kg gemacht, das war kein Problem.. da könnte die ruhig schwerer sein.
    Ich bin aber sicher dass das bei Dips, Pullups und Burpees ganz anders aussieht :)
    upload_2015-9-22_23-29-36.png

RichardDieSau und su-ele gefällt das.
  18. TheMonk

TheMonk Iris

Heute konnte ich dann zumindest ein wenig aufholen, denn das für heute angesetzte Workout war eher easy going.
    Somit stand folgendes auf dem Programm:

WOD A: 25 EMOM Suicide
    Dieses Sprint WoD kommt aus dem Basketball
    Es werden 4 Markierungen jeweils im Abstand von X Metern angelegt, wobei bei mir X=10 m waren
    Ein Suicide beinhaltet die folgende Sprintstrecke: A--> B --> A; A --> C --> A; A --> D --> A
    Wenn man es nicht schafft die 25 Runden in 25 Minuten zu absolvieren, also weil man für ein Suicide halt länger als eine Minute braucht, gibt's für jede angefangene Minute 10 Burpees als Penalty
    Wer also z.b. 27:15 braucht, macht on top nochmal30 Burpees
    Ich find's mal ne schöne Abwechslung und es geht gut auf die Pumpe, vor allem in den letzten Runden.

upload_2015-9-23_22-13-43.png

WOD B: AEGIR
    Wie man leicht sehen kann ist es eine Venus Variation, aber bei weitem nicht so fordernd weil die Anzahl der Reps in jeder Runde abnimmt.
    Für mich nach der Suicide Geschichte war es aber dann nicht in unter 10' machbar
    Ergebnis 10:11. Bin aber zufrieden

upload_2015-9-23_22-22-8.png

Im Anschluss dann noch ein bischen Gewichtstraining, nichts weltbewegendes einfach mein täglicher Kram mit Kurzhantlen..
    Bischen Curls, Butterflies, etc.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
    RichardDieSau gefällt das.
  19. TheMonk

TheMonk Iris

Die heutige Aufgabe "Think Faster" mal wieder mit audio support.
    hier der Link für alle die es machen möchten: https://soundcloud.com/eduardo-santos-8…/goliaz-think-faster
    Alter Schwede das wird so schnell.
    Nach 50 Burpees zum aufwärmen 2:46 gings dann los.
    Krass, nur krass... nach gut 10 Minuten bin ich nicht mehr mitgekommen, war mir einfach zuuuu schnell.

Dann habe ich noch ein kurzes Krios Endurance zum Cooldown hinterhergeschoben.
    Das war ein relativ einfacher Stern auf dem Weg zu den 100.
    Aktuell stehe ich bei 30... eigentlich ein Armutszeugnis nach 2 Jahren aber was solls...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
    su-ele gefällt das.
  20. su-ele

su-ele Zeus

... bei mir war schon nach viereinhalb minuten schluss. ja, für alle, das lohnt sich, holt euch den sound mal aufs handy und turnt das nach.

BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen