Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Heute wieder die 125 Burpees.
    Timer settings 4 circles, beepcount 53... der Pace ist immer noch sehr mäßig.. und ich habe die heute einfach mal ohne Pause unbroken gemacht! das geht dann schneller.
    Danach habe ich mir das heutige Goliaz Wod "CALIBAN" angetan.
    Ist eine schöne Kombination... 15:50

upload_2015-10-15_18-27-55.png

su-ele gefällt das.
  2. TheMonk

TheMonk Iris

Und weter geht's mit den Burpees...Timer Settings heute bei: 4 Circles und 55 Beeps.
    Das war mein Warm Up für "The Black Hole" siehe unten.
    Ein Überbleibsel aus der Challenge vom Juli.
    Richtig hart es zieht sich und zieht sich und... Nach 1:21:23 war's dann vorbei mit der Quälerei.
    TheBlackHole.jpg

su-ele gefällt das.
  3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heavy, kommt bisschen wie Cardio Kronos rüber (außer PushUps) :D

su-ele gefällt das.
  4. su-ele

su-ele Zeus

black hole, das ist eine gute idee. ich hatte heute bei meinem 10k-lauf so üble schienbeinprobleme wie noch nie, über 3 kilometer nur stehen, dehnen, gehen, stehen, danach hat sich das gelöst und die letzten 7k gingen gut und zügig. aber ich hab mir vorgenommen, mein laufpensum wieder deutlich zu erhöhen und hatte überlegt, wie ich das mit coach und goliaz zusammenkriege. bei atlas und uranos nerven mich die 100 jumps. dieses hier ist die gelenk-freundlichere variante. wenn ich morgens früh genug anfange, schaffe ich es trotzdem rechtzeitig ins büro. :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wolltest du dem nicht gerade entweichen wegen Muskelschwundproblemen o.Ä. ?

6. su-ele

su-ele Zeus

oh, aufmerksamer leser. ich spamme damit den thread von @TheMonk nicht zu, ich schreibs bei mir rein.

7. TheMonk

TheMonk Iris

Das ist ein Killer Workout su-ele. spätestens nach der 2ten Runde bist Du sowas von kaputt, da sind die 100 Jumps ein Spaziergang.
    Aber probier's aus ist ein gute mind game.
    Sind dann immerhin noch 225 Burpees und 225 Pushups ! :), also neben den 6km laufen die par Sprints lasse ich mal aussen vor

su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  8. su-ele

su-ele Zeus

ich werd es als 3x apollon ohne stern loggen, das kommt ungefähr hin. pushups muss ich sowieso als knee pus machen, ok ok, das ist mehr als ne ganze venus noch obendrauf, aber das wird schon. nierengurt liegt schon bereit, denn ich werde dafür in den wald reinlaufen, ohne matte, rucksack und ohne zeug..... unter anderem damit ich schneller abhauen kann, denn unter der woche verschiebt sich da das verhältnis von mensch zu tier ein bißchen

TheMonk gefällt das.
  9. TheMonk

TheMonk Iris

Und wie ist es gelaufen??

10. TheMonk

TheMonk Iris

11. su-ele

su-ele Zeus

läuft erst nächste woche. im moment habe ich eine kombi aus beginnender bronchitis plus extremer anflutung von arbeit.

12. TheMonk

TheMonk Iris

So die November Challenge hat begonnen.
    Heute war Day #1 dran weil es morgen wegen 4 Stunden WT Ausbildertraining nicht klappt. Danach hab' ich sicher keinen Bock und vor allem keine Power mehr dafür

Goliaz HIIT Test 13:30
    Nach kurzer Pause dann jeweils eine Minute Max reps
    Burpees: 24 (waren eigentlich 25 aber die letzte Rep war so schlechtz dass ich sie weglasse)
    Squat Jumps: 48
    Situps: 32
    M. Climbers: 108
    Pushups: 34 (das war schon mal besser)
    Froggers: 33
    wieder kurze Pause dann
    Sprint 200m: 37

Dann kurze Pause und weiter ging's mit der Burpees Championship:
    3 Runden heute mit pace 77, 78 und 80
    das waren dann nochmal 375 Burpees oben drauf... jetzt reichts aber auch.

MikroMirko, su-ele, kielerkoenig und 2 anderen gefällt das.
  13. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 2 der Goliaz All In Challenge.
    2 Teile heute:
    ISONOE und TETHYS

ISONOE: rein isometrisch also nix mit Bewegung
    So wenig Runden wie möglich in 25' (Wall Sit Max, Plank Max, Left Plank Max, Right Plank Max). Für jeder Runde 10 Burpees Strafe.
    Ha ha ha wie mir da mein Kung Fu zugute kommt (ich sage da nur Horse Stance).
    Ergebnis: ganz genau 3 Runden, also nur 30 Burpees. Diese gleich sofort im Anschluss, Zeit für die 30 Burpees: 1:29 (fand ich gar nicht soo schlecht)

Nach weitern 2 Minuten Pause dann TETHYS, das sind 10 Jums, 20 Froggers, 30 Straight Leg Lever, 10 Burpees, 20 M.Climbers, 30 Situps, 1 Minute Plank.
    Ergebnis: 4:33

Ich fand das war ein eher ruhiger Tag, zumindest atemtechnisch... mal sehen was morgen kommt.

kielerkoenig gefällt das.
  14. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 3 der Goliaz All In Challenge:
    Calypso... was für ein krasser Schei... 46 Burpees in jeder Runde... für mich in 25 Minuten absolut nicht machbar.
    Am Ende standen 30:18 auf der Uhr und ich hatte mir 60 Burpees verdient...

Day3.jpg

kielerkoenig gefällt das.
  15. su-ele

su-ele Zeus

auch eduardo war fast 5 minuten über der zeit.... ich finde es demotivierend, wenn ich von anfang an weiß, dass ich keine chancen habe. auch wenn es bei mir nur 15 burpees waren, habe ich mir ausgerechnet, dass ich allein durch die läufe und die frogger mehr zeit brauche. das war bei den sprint-intervallen im september so krass, dass man es praktisch immer geschafft hat, auf der allerletzten sekunde in der zeit zu bleiben. egal. bei den aufgaben heute sind die pausen das, was am längsten dauert.... :D

16. TheMonk

TheMonk Iris

Es wird aber sehr hart werden, zumindest wenn Du in den Eingangstests wirklich alles gegeben hast.
    Ich weiß jetzt schon dass ich es nicht schaffen werde in den 2 Minuten Pause so runterzukommen dass ich alle sets unbroken hinbekomme.
    Dass weiß auch Eduardo, denn empirisch ist es wohl, so dass man maximal 70 - 80 Wiederholungen bei 2 Minuten Pause unbroken hinbekommt. Alle die jetzt die 90 oder 100 unbroken schaffen haben aller Wahrscheinlichkeit nicht alles in den Eingangstests gegeben ;-) Egal, der Pace steigt sowieso :) :) in den nächsten Tagen und die Pausen werden auch kürzer...

Alles in allem, für mich eine super Trainingsmethode die uns hier immer wieder präsentiert wird auch wenn's für den Einen oder Anderen nicht so durchsichtig erscheinen mag (siehe Diskussion im Thread vom Kieler). Allemal besser als dass was der Coach zu bieten hat zumindest für mich.
    Außerdem ist es ja eine Challenge und die MUSS hart sein sonst wäre es ja keine Challenge. Der Zeitaufwand hällt sich für mich auch in Grenzen, zumindest ist es nicht mehr als ich sonst auch machen würde nur eben härter. Mir gefällt's

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So kam es mir gerade auch vor. Erste Runde gut zu schaffen, bei der zweiten musste man schon beißen und in der dritten bin ich dann bei 15 bis 18 Reps abgeknickt. Aber das ist auch OK so, soll ja nicht zu einfach sein.
    Irgendwie hat man dabei auch mehr Motivation, zu beißen, als wenn's nur gegen die Uhr geht.

18. su-ele

su-ele Zeus

abgesehen von den burpees, von denen ich nicht weiter als 1 minute gekommen bin, habe ich bei allen anderen exercises 100/100 geschafft. das bedeutet NICHT, dass ich beim eingangstest nicht alles gegeben hätte. aber das war nach dem HIIT-test, und da war ich wirklich ziemlich fertig danach, konnte bei den burpees nochmal powern, und dann war trotz pausen der akku leerer als ich das wollte. und bei den anschließenden 200 m sind die ersten 100m noch richtig zügig gegangen, und dann war es alle, aus. leer. da könnte jetzt jemand kommen und mir sagen "nach meiner tabelle hättest du aber unter 65 liegen müssen". richtig. aber es wäre an diesem tag nicht gegangen.

ich möchte deshalb auch nochmal auf die vermutung zurückkommen, die 51 sekunden bei den 200m von @deetunes seien kein richtiger sprint gewesen und schuld daran, dass das system ihm gestern nur 17 burpees ausgeworfen hat. ich fände es nett, wenn wir uns solche vermutungen ("dann hast du nicht alles gegeben" ... "dein sprint war kein sprint") verkneifen könnten. wir haben alle übung darin, an unsere jeweiligen grenzen zu gehen und tun das. die sind aber für jeden anders. und die formel, nach denen uns goliaz gestern die burpees ausgerechnet hat, ist offensichtlich noch nicht 100% ausgereift. ist ja nicht schlimm. aber es ist ok, wenn wir das diskutieren, denn dann kann das für weitere aufgaben vielleicht korrigiert werden.

deetunes gefällt das.
  19. deetunes

deetunes Hera

Danke Su, das sehe ich genau so!
    Sven und Eduardo haben ja beide festgestellt, dass es nicht wirklich zusammen passt. Dafür bin Euch auch dankbar und so habe ich dann ja auch bemerkt, dass meine 200m-Zeit nicht ansatzweise meiner PB entsprach (bei FL 45 Sekunden und beim "Decreasing Intervall"-Test 39 Sekunden). Von daher ist es ja gut, dass es hinterfragt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  20. TheMonk

TheMonk Iris

@su-ele, ich wollte hier keinem zu nahe oder auf die Füße treten!
    Gerade bei FL wird genügend Schindluder getrieben sodass man diese Sachen hinterfragen darf durchaus auch mal etwas direkter! Gemeckert wird ja im Zweifel auch sehr direkt!
    Und deswegen werde ich weiterhin meine Meinung frei äußern.

su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen