Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. Josch

    Josch Ares

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    @ Sven .......

    wie funktioniert den sowas :roll: :roll: :roll: bist Du ne Maschine oder wat :lol: :lol:

    PS: der Mex sucht immer Sparringspartner :mrgreen: :mrgreen:

    LG JOsch
     
  2. Ati

    Ati Metis

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Und falls Mex nur ein Opfer ist wende Dich direkt an Chuck Norris :mrgreen:
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    @ Josch

    ganz einfach, locker und schnell schlagen und dabei nicht verkrampfen. Es braucht ein wenig Übung, :) ist gar nicht soooo schwer wenn man mal den Dreh raus hat...
    Das Geheimnis ist wirklich locker und explosionsartig schlagen :mrgreen:

    Grüße
    Sven
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: So, ... Sven in Woche 3


    genau! gaaanz locker und schnell :D allerdings kenn ich nur das kettenhemd, nicht aber die kettenfaustschläge :lol:
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    So mal wieder ein update von mir ;)

    Wiederholungswoche zu 3/4 absolviert

    Mehrere Runden Escrima Sparring am Dienstag haben ihren Tribut bei Metis gezollt und ich konnte nur knapp an die Leistung in USA anknüpfen, habe sogar 10s verloren und bin bei 07:38* gelandet :evil:, egal das Sparring war klasse und ich war echt platt danach ;) von daher war ich zufrieden.

    Dafür konnte ich heute bei Metis wieder mehr als 1 Minute gut machen und bin bei PB 06:26* gelandet. :mrgreen: :mrgreen:
    Viel Luft nach unten ist da aber nicht mehr, einzig bei den Highjumps gehen evtl. noch ein paar Sekunden... Alles in allem denke ich, eine Zeit um 05:xx ist machbar wobei realistisch gesehen xx irgendwo zwischen 45 und 59 liegt.

    Pushups mal wieder voll abgeloosed :( ich komme einfach nicht mehr an meine 53* ran sondern liege im ersten Durchgang bei 48* oder sogar leicht darunter :( :( da muss ich mir was überlegen... wenn einer einen Tipp hat wie man das steigern kann, immer her damit!

    Aus lauter Frust habe ich dann ein Squat Max eingeschoben und landete beim ersten mal überhaupt gleich bei 250* und da ist noch Potenzial... ich habe es in den ersten 2 Minuten eher ruhig angehen lassen, 300* könnten durchaus drin sein.

    bis denne
    Sven
     
  6. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Um Pushups zu verbessern würde ich täglich mit Varianten trainieren:
    - mal die Arme so breit wie möglich
    - dann die Arme eher nach vorn
    - Pushups auf einem Ball
    - breite Pushups mit Schwerpunkt auf einem Arm beginnen, kurz über dem Boden dann rüberschieben zum anderen Arm und dort hochdrücken, die nächste Wiederholung dann andersrum beginnen
    - Hände direkt nebeneinander (Diamond Pushups)
    - Pushups mit Klatschen
    - halbe Pushups
    - Füße hochlegen
    - PushUp im Wechsel mit Frog/Climber

    Zugegeben, sind alles keine FL-Pushups: aber wenn man die anderen Ausführungen gut kann, dann verbessert man sich auch bei dieser Variante. Woran liegt es denn, dass Du nicht mehr schaffst (außer dass die Zeit vorbei ist :lol: ) ? Eventuell hast Du durch vorhergehende Übungen den schwächsten Teil schon vorermüdet und kommst deswegen nicht in PB-Nähe. Was wäre denn der Schwachpunkt: Core? Kondition? Schulter? Koordination?
     
  7. Josch

    Josch Ares

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    @ Sven..

    Ich denken mal um so länger Du Freeletics betreibst, um so mehr wächst Deine Enstellung zu einer guten und sauberen Technik... in den ersten

    Wochen hab ich auch alles rausgedonnert was ging ( speziell bei den Pushup's ) und zugegeben da waren bestimmt nicht immer alle 1...2...3...4...5..

    mit einem Stern zu bewerten ;) ;)

    Somit ist es in meinen Augen , völlig normal, dass die Anzahl der Wiederholungen nicht ständig ansteigt..... aber auch das wird kommen :cool:

    ( Der Bene ... hat dazu mal einen sehr treffenden Post verfasst, Technik und Pushup's )

    weitermachen Killer :lol:

    LG Josch
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Danke Josch,

    grundsätzlich gebe ich Dir bei Deinen Ausführungen in jedem Punkt recht, allerdings... "ich bin lange genug im Geschäft", und achte immer auf die Form (Form vor Zeit!)... eigentlich bei allen Übungen, auch beim klassichen Gewichtheben... falscher Ehrgeitz ist fehl am Platz und die Verletzungsgefahr ist zu groß... ich denke die Muskulatur ist einfach komplett Überlastet... keine Ahnung wie viele Burpees und Pushups ich in den letzten Wochen gemacht habe also mehr als 1000 waren das bestimmt und das zehrt...

    Ich probier' es aber mal mit den Tipps vom Bernauer, die steigern zwar noch zusätzlich die Belastung, bringen aber Abwechslung und der menschliche Körper liebt die Variation... (@Bernauer übringens Besten Dank... was Du schreibts, klingt gut ich werde es beherzigen und einfach ausprobieren!!)

    Aber, ich werde daran nicht verzagen.. irgendwann kommt's schon wieder.. und dann purzeln auch wieder die PBs und die MAXs :)

    in dem Sinne frohes Schitzen :D

    @Josch... ich bleibe natürlich weiter auf Killerkurs ;)

    Grüße
    Sven
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Endlich habe ich die Woche 3 (Wiederholungswoche) hinter mich gebracht.
    Bei Zeus konnte ich (was zu erwarten war) den * wegen meines Schulterleidens bei den HS Pushups und wegen unvermögen :oops: bei den Pullups leider nicht erreichen, aber was soll's, dabei sein ist alles und Spaß hat's auch gemacht :D und dafür habe ich mich beim Rest ins Zeug gelegt und konnte mich um 2 min auf 25:09 verbessern.

    Davor habe ich ein Burpee Max eingelegt (das trage ich schon die ganze Woche mit mir rum) und bin bei 67* gelandet. Für's erste mal ist das wahrscheinlich gar nicht mal schlecht, trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden. Ich hatte mir ausgerechnet, dass 1 Burpee in 4 s machbar sein müsste, dann wäre ich bei 75 gelandet. Wenn ich es mir dann genau überlege... vor 4 Wochen als ich anfing, habe ich nicht einmal 50 am Stück hinbekommen und mir das in 10er Sätze aufgeteilt mit kurzen Pausen dazwischen. Unter diesem Gesichtspunkt sollte ich evtl. doch nicht meckern, und man braucht ja noch Ziele ;)

    Mal seh'n evtl. arrangiere ich am Abend oder morgen nochmal ein Treffen mit Aphrodite, mit der Dame habe ich ja auch noch eine Rechnung offen (ich will ja unter die 20), und wer weiß wie lange das Wetter noch so genial ist wie zur Zeit, das muss ausgenutzt werden.

    Also Leute, gebt alles
    Sven
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Ich habe heute nochmals Aphrodite gemacht, stand zwar nicht auf dem Plan, aber ich wollte die 20 Minuten Grenze knacken.
    Das ist mir leider noch nicht ganz gelungen :( , aber die Richtung stimmt... Ich konnte das Ganze heute erstmals ohne Pause durchziehen :p und das hat sich dann auch in der neuen PB 21:54 * manifestiert :D :D , Das ist eine Steigerung von ca. 3 Minuten.

    Mal sehen vielleicht klappt's beim nächsten Mal :roll: :roll:

    So long
    Sven
     
  11. Re: So, ... Sven in Woche 3

    Das sind doch echt klasse Zeiten und die 20min knackste sicherlich innerhalb der nächsten 2 oder 3 versuche ;)

    Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei Woche 4 :D
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Danke Kalingua8540

    ja ich bin auch soweit zufrieden :)
    Woche 4 wird wieder mal hart, Venus und Hyperion sind auch dabei.
    Venus kenne ich schon, hatte ich seinerzeit unterschätzt, aber Hyperion sieht schon krass aus.... OH Pushups und Pistols, mal schauen...
    Ich hab' mich mal an den Pistols versucht, das wird ein Problem mit dem Gleichgewicht... :roll:
     
  13. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: So, ... Sven in Woche 3

    Das packst du schon!
    Macht auf jeden Fall unheimlich Spaß da andere Bewegungen mit relativ kleinen wiederholungszahlen.


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Josch

    Josch Ares

    Re: So, ... Sven in Woche 3


    Zeig uns den Kampfsportler in Dir . Sven :cool: :cool: wer hat denn ein gutes Gleichgewicht wenn nicht Ihr :)

    Ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht ..

    gib alles Josch
     
  15. Re: So, ... Sven in Woche 3

    Pistols hab ich auch mal probiert. hab sie irgendwie nur mit der linken seite geschafft, rechts war nichts zu machen. aber du schlägst dich da sicherlich weiteraus besser ;)
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 4

    Heute war zwar Venus an der Reihe, ich habe aber trotzdem ein paar Pistols gemacht (nur mal so, um zu sehen wie sich die Dinger anfühlen), diesmal mit Turnschuhen, das war soweit kein Problem mit dem Gleichgewicht, aber... Alter... knappe 85 Kg auf einem Bein von ganz unten raufdrücken ist schon was anderes... im Plan stehen Gott sei Dank nur 6, also 3 pro Seite und Runde das sollte machbar sein... sehe ich dann Morgen.

    Venus 25:48 --> 22:30
    Das ist zwar eine Verbesserung, aber so 100% zufrieden bin ich nicht, da ich mit den Pushups immer noch heftig kämpfen musste um sie mit * zu beenden, ohne Pause ging da noch nichts. Das muss besser werden. Wenn ich Zeit gut machen will um es unter die 20 Minuten Grenze zu schaffen ist das mein Schlüssel zum Erfolg. Der Rest ging soweit relativ flüssig, ein paar Sekunden könnte ich noch bei den Jackknives rausholen.

    Nachtrag... hab um 00:20 noch zum Spass ein LegLever Max eingelegt und wer sagt's denn auf Anhieb 137* :D aber da geht mehr... Ziel: 170* (wir wollen ja sportlich bleiben :lol: :lol: )
     
  17. Josch

    Josch Ares

    Re: So, ... Sven in Woche 4

    @ Sven ,

    ruhig Brauner ;) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :)

    Schieß mal lieber ein paar Foto's ........ damit wir mal sehen wie sich der "olle" Körper schon entwickelt hat :mrgreen:

    Josch
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: So, ... Sven in Woche 4

    öhm, eig sind bei HYPERION 6 oh pushups und 12 pistols/seite verlangt! wie kommst du denn auf 3??
    aber cool dass du das übst ;)
     
  19. Re: So, ... Sven in Woche 4

    Oh Herre, wenn ich das jetzt so lese, dann fühle ich mich ja richtig unsportlich :D
    Super Zeiten, Respekt und eine Hammerentwicklung.
    schläfst Du eigentlich auch mal irgendwann :D ?

    Mach weiter so.
    Gruß Sebi
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: So, ... Sven in Woche 4

    äh Mex du hast natürlich vollkommen Recht :oops: keine Ahnung wo ich das her habe, hab's aber letztlich doch mit den richtigen Zahlen gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen