Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. deetunes

deetunes Hera

Oh mann! Ich wünsche Dir auch gute Besserung und das Du weitermachen kannst!!
    @AlleAnderen: Bitte keine Ausfälle mehr!!

su-ele gefällt das.
  2. TheMonk

TheMonk Iris

so.. war nochmal beim Arzt... Hexenschuss vom feinsten, aber sonst nichts weiter...
    6 Spritzen hinten in die Muskulatur haben Linderung gebracht. Ich werde aber das Goliaz Workout von heute sausen lassen, ist ja eh nur ein kleines und stattdessen einen schönen lockeren allerdings nicht zu langen Lauf einlegen. Das sollte die Muskulatur wieder etwas weicher machen. Auch die Empfehlung vomArzt war nicht total ausruhen, also lieber bewegen aber gemächlich...
    Wenn alles gut geht mache ich dann Morgen den Kram von heute... mit weniger Gas und dann sollte ich ab Mittwoch wieder im Rennen sein :) :) :)

3. su-ele

su-ele Zeus

oh das sind ja gute nachrichten. eventuell soll es ja morgen CHASED BY FROGS geben, das wäre dann nicht so entspannt. dann lieber den kleinen caliban von heute.
    12227690_10153219934618201_5299995074465266265_n.jpg

kielerkoenig gefällt das.
  4. deetunes

deetunes Hera

oO Chased by Frogs....böse Erinnerungen werden wach...
    @TheMonk das klingt nach nem guten Plan! Drücke die Daumen, dass es so klappt!!

su-ele gefällt das.
  5. baura

baura Iris

6 spritzen?
    Meine Güte, ich weiß gar nicht, ob es so schlimm weh tun könnte, dass ich mir das machen lassen würde *spritzenphobikersei*.
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung, eine hoffentlich gute Nacht und morgen einen guten Start in den Tag!

6. TheMonk

TheMonk Iris

Ja! Besten Dank @baura
    Erst eine tiefenultraschall Therapie. Auf Nachfrage ob das Ultraschall sei seine Antwort: "Ja ich kann das so stark stellen dass es den Putz von der Wand haut ha ha ha, das geht schön tief rein"
    Dann krasse Ostheopathie, alter Schwede ich dachte er haut mir das Keuz ab, hat eber gut getan, dann sein Kommentar: "So und jetzt kommen wir zum angenehmen Teil wieder Gelächter"
    6 schnell aufeinanderfolgende Einstiche, du glaubst gar nicht wie schell der war, das ging ratz fatz und schon war es vorbei. OK angenehm ist anders aber wenn's hilft :) Dann wieder ein Kommentar "Es sind immer 7 Stiche, immer 7! (Gelächter) Wir haben aber erst 6, wieder Gelächter" Ach ja meinte er noch... KEINE Bettruhe, bewegen hilft besser!
    Er hat's echt gut gemacht

Dann also Bewegung! Mein kleiner (8 Jahre) macht zur Zeit einen Sprungkurs im Olympiabad in München. Ich also mit, ab ins Ausruh-Becken und eine Stunde Hüftmobility gemacht. Das war echt gut.
    Dann noch kurz einen sehr langsamen run. Nur 3 KM, zum warm werden und um die Muskeln ein wenig zu bewegen. War auch gut.
    Morgen dann Tag 7 der Challenge aber erst mit reduziertem Speed und so hoffe ich dass ich ab Mittwoch/Donnerstag wieder back in Game bin...
    Sollte eigentlich klappen spätestens zum WE.
    Wäre ja gelacht! Ich werde definitiv NICHT aus der Challenge aussteigen zumindest sieht das im Augenblick so aus :) :) :)

deetunes, Milchknirps und Antroletic gefällt das.
  7. su-ele

su-ele Zeus

oh das klingt krass, diese therapiemethoden. frag den doch bitte mal, ob er vielleicht einen kumpel in berlin hat, den er für den ernstfall empfehlen kann.

8. TheMonk

TheMonk Iris

so, heute in der Mittagspause also Tag 7.
    Erst schön langsam 2 km warmlaufen dann CALIBAN, das sind 4 Runden von 10 Burpees/20 Pushups/30 Split Lunges/40 M. Climbers/50 Squats
    Die Split Lunges habe ich durch Lunges ersetzt um den Impact auf die Lendenwirbelsäule so gering wie möglich zu halten.
    Auch die Burpees schön langsam.
    15:08 stand dann am Ende auf der Uhr.
    Ich werde das nochmal wiederholen wenn ich wieder fit bin, mal sehen was da geht, denn es ist eigentlich ein schönes Workout.
    Den Grip Hold mach' ich dann heute abend.

Milchknirps und su-ele gefällt das.
  9. su-ele

su-ele Zeus

wahnsinn, was so ein richtig guter heiler ausmacht. ich bin selten beeindruckt, in diesem fall aber schon.

10. TheMonk

TheMonk Iris

jep... ABER... ich war am Sontag ja noch in der Notaufnahme der Klinik Landshut und hier kommt der große Unterschied:
    Die Dame in der Klinik meinte... Ruhe und Wärme, also WENIG Bewegung (völliger Quatsch!!) und der Niedergelassene halt grad das Gegenteil. Wenn's irgend geht dann Bewegen allerdings hat er auch zunächst dafür gesorgt dass ich mich überhaupt wieder einigermaßen bewegen kann.

Nur mal so zur Info. Ich bin NICHT schmerzfrei!! Allerdings... seit mehreren Jahren habe ich praktisch IMMER irgendwo einen Muskelkater und so kann ich relativ gut damit umgehen, vor allem weil ich weiß dass wenn ich über den Schmerz trainiere es schneller geht. Das bitte nicht falsch verstehen. Ich habe, zumindest bilde ich mir das ein, ein ziemlich gutes Verständnis dafür was ich meinem Körper antuen kann.
    Ich mache praktisch mein ganzes Leben Sport, ok mit Unterbrechung, aber ich denke ich weiß genau was ich mir noch zumuten kann und wann es besser ist Ruhe zu geben und so auch hier.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Antroletic, Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  11. baura

baura Iris

weiter gute Genesung, lieber Sven,
    grüße nach Bavaria...

12. TheMonk

TheMonk Iris

Nachtrag Tag 7
    @baura Besten Dank ich geb' mir Mühe :)
    Grip Hold 5:49... zieht schon gut rein, meint man gar nicht. Werde ich öfter machen ist sicher eine gute Vorübung für Pullups die ich schon wieder seint Wochen sträflich vernachlässigt habe.

13. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Was meinst du mit Grip Hold, einfach ein Dead Hang an der Stange? Ganz schön krass da knapp 6 Minuten aus zu halten.

kielerkoenig gefällt das.
  14. Antroletic

Antroletic Ares

Deadhang ja.
    Ablauf war, dass man nach einer Audiodatei sich dranhängt und dann kurz Pause macht. Die Hängezeiten werden dabei immer länger. Die angegebene Zeit ist der Zeitpunkt auf der Audiodatei, wenn nix mehr geht. Entspricht also nicht der absoluten Hängezeit.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da bin ich ja beruhigt, dachte schon meine PB hätte Sven da eben mal mit links geschlagen.
    Hab mal 5min geschafft aber mit rechts/links abwechselnd hängen und anderen Arm ausschütteln...

16. TheMonk

TheMonk Iris

Ich werde mich bemühen Richie Deine PB mal mit links und dann mit rechts zu schlagen.
    Wird aber nicht einfach, denn ich bin ein paar Kg schwerer al Du :)

So nun aber...
    Goliaz All In Tag 8 Also Chased By Frogs (Ich hänge ja einen Tag hinterher)
    Alter Verwalter das war mal überhaupt kein Spass für meinen leider immer noch lädierten Rücken.
    Also schön langsam warm gelaufen, und dann ging's auch schon los.
    Froggers allesamt in so ziemlich der schlechtesten Form die ich jemals gemacht habe, mehr ging aber nicht.
    Die Füsse waren alles andere als neben den Händen, sondern ehre da wo man sie bei den M. Climbers absetzt.
    Und es war auch nix mit speed... schön langsam und kontrolliert.
    Erwischt hat's mich dann ca. 150m vor Ende bei 21..
    Insgesamt habe ich dann 19:42 gebraucht.. nicht berauschend aber doch besser als ursprünglich gedacht.
    Das Ergebnis ist aber glaube ich wegen der schlechten Form nicht wirklich vergleichbar.

Anyway, done ist done!!
    Ich werde versuchen Morgen dann Tag 9 zu machen.. mal sehen ob das klappt.. bin eher spkeptisch.
    Im Zweifel habe ich am WE viel zu tun weil wenn ich morgen Pause mache meine Pausentage aufgebraucht sind. Freitag kann ich wegen Wing Tsung aber nicht, also mind. 1 Tag doppel Workout.
    Na ja wir werden sehen..

Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie viel wiegst du gerade? Bin bei 82kg ;)

18. TheMonk

TheMonk Iris

Dann hast du aber ordentlich draufgepackt Richie.. liege auch in dieser Gegend.

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Tja ;) Bin das ganze Jahr bei ~78kg rumgedümpelt aber jetzt die letzten Wochen/Monate durch den Kraftfokus etwas zugelegt (vlt auch u.A. durch hinzunahme Kreatin)...
    Mal sehen wie weit das noch geht, über 85 muss eigentlich nicht unbedingt sein, dass wäre mein oberstes akzeptables Gewicht...

20. TheMonk

TheMonk Iris

Heute Goliaz Tag 9 Canopus..
    3 Runden
    10 Pikes/ 20 Standups/ 30 Frogers/ 40 Leg Lever (straight)/ 10 Pushups/ 20 Burpees/ 30 M. Climbers/ 40 Situps.

Ich hatte ein wenig bammel davor, weil nach den Frogers gestern hat sich mein lädierter Rücken schon sauber zu Wort gemeldet.
    Ich habe aber am Abend dann noch gut 1 Stunde Mobility drangehängt und auch den Foam Roller benutzt und siehe da... heute fast gut, aber halt nur fast.
    Kurze Runde warm laufen und dann ging es schon los.
    Mann das Workout war absolut kein Spass! Mit einem Hexenschuss merkt man erst bei welchen Bewegungen die untere Rückenmuskulatur überall mit von der Partie ist.
    Somit, alle Standups, Frogers, Leg Lever mit Sicherheit absolut ohne Stern. Bei den Frogers sind die Füsse mal eben bis auf Hüfthöhe vorgekommen. Lege LEver als HH Leg Lever mit den Händen unter dem Po und die Stand ups auch als HH Stand ups. Planks=Hölle. Gerade die statische Anspannung ist ja mal nichts bei Hexenschuss, also immer nur in kurzen Abständen.
    Trotzdem eine echte Qual, gerade in der ersten Runde.. 2te und 3te Runde gingen dann etwas besser, aber die Form immer noch unterirdisch.

Dennoch auch wenn es recht pervers klingt, die Bewegung beschleunigt den Heilungsprozess ungemein.
    Morgen Wing Tsung, also Goliaz Pause. Wenn's so weitergeht dann bin ich spätestens Samstag wieder absolut schmerzfrei. Wer hätte das gedacht... am Sonntag war ich praktisch noch bewegungsunfähig und 5 Tage später...

Ach ja, Zeit 27:30 oder so.. ist aber wegen der miserablen Form sowieso nicht vergleichbar.
    Das Workout an sich gefällt mir aber und ich werde es bei Zeiten nochmal in guter Form machen um zu sehen wo ich da landen kann.

su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen