Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 10 "Pace on"
    Im Prinzip das Selbe wie an Tag 4 aber mit niedrigerem Pace dafür aber nur halb so lange Pausen.
    Erst, 2.6 KM langsam warm laufen

Dann je 4+25 Reps mit je 1 min Pause. Auch zwischen dem Exercise Wechsel nur 1 min Pause

Für mich sah das wie folgt aus:
    4*25 Burpees Pace 127 (=21,2 Reps/Min) --> Broken at 89; heute ging nicht mehr.
    Witzig war, dass zu Beginn der letzten Pause -ich war gerade am schnaufen wie ein Walross- die Postbotin um die Ecke kam und mich fragte ob alles OK sei und es mir gut geht...
    4*25 Squat Jumps Pace 93 --> Unbroken
    4*25 Situps Pace 61 --> Unbroken
    4*25 Froggers Pace 63 --> Unbroken

Und dann Pushup hold. Gleicher Wert wie beim letzten Mal 46.

Rücken wieder soweit OK.
    Nur noch ein leichtes Ziehen aber eigentlich kein Problem. Bin also wieder vollgas dabei :)

2. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 11 und Tag 12

Tag 11 (gestern, also Sonntag) war fies. Ich bin kein Läufer. OK so ein bischen joggen ist kein Problem aber sprints und dann noch FL mäßig rumhampeln.. das zehrt schon arg.
    Trotzdem, es standen 8 Runden à 200m, 13 Burpees und 30 sec plank an.
    Jede Runde beginnt immer zur 3ten Minute undfür mich alle Sprints in unter 44 Sekunden.
    Harter Tobak! Aber ich habe es geschafft, sogar ohne Strafen :)

Dafür heute Tag 12 als Erholungstag.
    200 Lunges nach einer Audiodatei. Das war wirklich sehr einfach.

und dann im Anschluss "Thebe", das sind:
    30 Sprawls/ 30 Jumps/ 30 High Knees
    20 Burpees/ 20 Jumps/ 20 High Knees
    10 Squat Jums/ 10 Jumps/ 10 High Knees
    das haut schon ordentlich rein. Diese Jumps zwischenrein rauben mir sowas von den Atem...
    Mit 3:54 war ich dabei. Aber ich denke das geht schneller. Die Eine oder Andere Verschnaufsekunde habe ich mir gegönnt.
    Mir fällt generell auf, dass ich im Sommer wesentlich leistungsbereiter bin als um diese Jahreszeit.
    Die Mindgames, also wenn es darum geht wirklich das Allerletzte aus mir rauszuhoken, verliere ich derzeit fast immer :-(
    Aber was soll's, wir sind ja schliesslich keien Maschinen und auch diese Jahreszeit geht vorbei.

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hm.. ich weiß nicht. Mir zwickt da gleich mein Po bei so einer Anzahl Lunges :confused::D

su-ele gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

Auch ohne Audiodatei zwicken 200 Lunges im Po (gestern Iris 2x2)

5. Antroletic

Antroletic Ares

Mir zwickts nicht im Hintern menno. Jetzt war ich schon mal stolz, dass auch was zwickt und dann sinds nur die Quadtrizepse.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gewicht beim Squat mehr auf die Hacken verlagern, dann zwickts auch im Hintern ;)

Milchknirps, TheMonk und Antroletic gefällt das.
  7. TheMonk

TheMonk Iris

Für mich heute Tag 13
    Burpee Intervalle.
    Für mich waren das 3×400m mit jeweils 8 Burpees zur jeden vollen Minute und 2 Minuten Pause nach jedem 400m run.
    AIch hatte das workout schon in der September Challenge, allerdings mit 13 Burpees statt nur 8. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
    Im Vergleich zum September war das heute eher easy going. Also das jetzt nicht falsch verstehen, aber die 5 Burpees machen schon einen Unterschied.
    Nach 12:48 war's dann auch schon wieder zu Ende.
    Eigentlich wollte ich noch den heutigen Tag nacholen, aber die Familie hat sich gemeldet, also andere Prioritäten.

I

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
    deetunes, Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  8. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 14: Betelgeuse
    Absolut kein Spass... wirklich sehr hart.
    Ziel war unter 35 Minuten, mit 34:47 gerade so erreicht :)
    Bin zufrieden :)

Anhänge:

• Day14.jpg
      Day14.jpg
      Dateigröße:
      132,3 KB
      Aufrufe:
      13
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 15 "Pace on"
    Im Prinzip das Selbe wie an Tag 10 aber mit etwas erhötem Pace.
    Erst rund 1.6 KM langsam warm laufen

Dann je 4+25 Reps mit je 1 min Pause. Auch zwischen dem Exercise Wechsel nur 1 min Pause

Für mich sah das wie folgt aus:
    4*25 Burpees Pace 128 (=21,3 Reps/Min) --> Unbroken
    4*25 Squat Jumps Pace 90 --> Unbroken
    4*25 Situps Pace 68 --> Unbroken
    4*25 Froggers Pace 66 --> Unbroken

Und dann Pushup hold, hier verschlechtert auf nur 44...
    Bin zufrieden.
    Morgen kommt dann Scale und schon geht's wieder in die letzte Challenge-Woche :-(

10. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 16:

The Scale war der Name...
    Im Prinzip ein Death by Burpees und Jumping Jacks.
    Also der Ablauf wie folgt.
    Immer zu Beginn einer 2ten Minute wird eine auf-/absteigende Anzahl von Burpees/Jumping Jacks gemacht.
    Mit jeder Runde ein Burpee mehr und ausgehend von einem persönlichen Startwert ein JJ weniger.
    Mein JJ Startwert = 36
    Also
    Runde 1: 1 Burpee / 36 JJ
    Runde 2: 2 Burpees / 35 JJ
    etc.
    Nach knapp 50 Minuten und Runde 24 war dan Ende...
    Das fängt mal ganz Sachte an und man hat massig Pause... diese werden allerdings immer kürzer weil ja Burpees länger dauern al JJ.
    Mei, vielleicht noch 2 oder 3 Runden gegangen aber ich hatte echt keinen Bock mehr (ja Asche über mein Haupt aber ich konnte mich nicht motivieren bis an die absolute Grenze zu gehen), also 120 Starfburpees "gekauft" und dann war's das.
    Schöne Sache und da kommt ganz schön was zusammen. Insgesammt dann 420 Burpees...

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Tapfer durchgebisse! Die Anzahl Burpees, die du zu bewältigen hattest, ist ja beängstigend. Da bin ich mit meinen mageren 21 wirklich glimpflich davon gekommen.
    Sehr fies, dass man gegen Ende, wenn man eh schon auf dem Zahnfleisch kriecht, immer mehr Burpees bei immer weniger Pausen machen muss.:mad:

12. TheMonk

TheMonk Iris

So schlimm war das gar nicht... da habe ich schon mehr Burpees und in kürzerer Zeit gemacht...
    Mein Problem ist eher dass ich um diese Jahreszeit nicht den Kämpferwillen habe wie im Sommer.
    Nicht dass es mir an Motivation mangelt aber irgendwie kann ich im Herbst nicht so an meine Grenzen gehen wie im Frühling und Sommer.
    Ich beobachte das jetzt schon die letzten Jahre... mittelrweile habe ich es halt so für mich angenommen... und wer ist schon dauernd und immer in super-top-Form??
    Also bin ich mit den 420 Burpees zufrieden...

baura, kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 17 Tarvos:
    Quasi eine Art Kentauros, also für die Beine aber lange nicht so hart. Allerdings ein ganz nettes workout.
    Runde 1,3,5,7: 10 Squat Jumps/ 2*20 Lunge Walk/ 10 Squat Jumps/ 2*20m Burpee Deepfrogs
    Runde 2,4,6: 1min Wall Sit/ 50 High Knees/ 100 Calf Raises/ 50 High Knees/ 1min Wall Sit
    Ergebnis: 23:13

Dan heute Tag 19: Rigel
    Das war und wird nicht mein Favorit. Dauert einfach nur lang und ist nicht wirklich hart. Ich denke es war als Active Recovery gemeint.
    Runde 1,3,5,7: 20 Pushups/ 30 Straight Leg LEver/ 40 Superman/ 50 Flutter Kicks/ 60 Squats/ 70 High Knees/ 80 Jumping Jacks
    Runde 2,4,6,8: 80 Jumping Jacks/ 70 High Knees/ 60 Squats/ 50 Flutter Kicks/ 40 Superman/ 30 Straight Leg Lever/ 20 Pushups
    Ergebnis: 43:23

Tag 18 eventuell dann heute Abend, mal sehen

14. TheMonk

TheMonk Iris

Tag 20: wieder mal Pace On, aber etwas anders :)

Ganz nach meinem Geschmack... 20 Runden à 25 Burpees mit jeweils 1 Minute Pause und vorgegebenem Pace.
    Die 500 Burpees schwirrten schon seit geraumer Zeit wieder in meinem Kopf rum, weil ich sie seit Sommer nicht mehr gemacht habe.

Hier meine Vorgaben für den Pace:
    130, 125, 122, 117, 114, 112, 109, 107, 104, 101, 99, 96, 94, 91, 88, 86, 83, 81, 78

Als ich diese gesehen hatte war klar, absolut machbar (also für mich). Kritisch war nur durch die ersten 4-5 Runden durchzukommen.
    Hier sind der Pace hoch und ob die Pausen reichen war zumindest fraglich.
    Spätestens nach der Hälfte wird's dann easy going wenn die Kraftausdauer mitspielt, denn der Cardioanteil wird ja immer weniger durch den stetig langsamer werdenden pace.

Es ist sich ausgegangen.
    Alle sets unbroken.
    Die Ergebnisse hier: 1:08, 1:11, 1:13, 1:15, 1:16, 1:17, 1:19, 1:22, 1:23, 1:26, 1:28, 1:30, 1:32, 1:35, 1:37, 1:41, 1:42, 1:47, 1:49, 1:54
    Alles zusammen dann 48:25!! Gleichzeitig eine neue PB und das zumindest gefühlt, lange nicht so erschöpfend wie meine vorherigen Versuche.

Nach der Challenge im Dezember werde ich mal die 750er angehen und wenn das gut klappt werde ich mir dann doch mal die 1000 antuen.
    Aber eins nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  15. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ha! Du hast mit 78 aufgehört, ich mit 76 angefangen... o_O

TheMonk gefällt das.
  16. TheMonk

TheMonk Iris

So! Heute also der letzte Tag der All In challenge.
    Vorweg... krasses Programm war angesagt.

Morgens Tag 18 Haumea nachholen.
    das sind 10 Runden von
    200m Sprint schneller als RT (Mein RT=Referenztime= 41 sec)
    X Pushups (Mein X=19)
    30 Plank
    Alle Runden unter 3 Minuten
    Alles geschafft. Gesamtzeit 28:55 war kurz und schmerzvoll.

Später am Nachmittag dann der krasse Teil. Tag 21: Titania.
    Das sind 5 Runden von:
    25 Burpees/ 200m run/ 25 Squat Jumps/ 200m run/ 25 Pushups/ 200m run/ 1 min Plank/ 2km run

Alter Schwede! Es war klar dass es lange dauert. Ich hatte im Vorfeld mit irgendwas um die 20'-22' Minuten pro Runde gerechnet, also ca. 1h 45' - 2h.
    Ziel war klar in Richtung 1h 45.
    Es ist sich auch aus ausgegangen, im Schnitt ca. 21' pro Runde.
    Endergebnis 1:45:41... zu lange für ein workout. Es ist gar nicht soo hart aber es zieht sich halt ewig hin... muss ich nicht nochmal haben.
    Wenn es nicht der letzte Tag der Challenge gewesen wäre hätte ich es sausen lassen.
    Auch das Wetter war miserabel. 2 °C Schneeregen und Regen, aber nicht nur so ein bischen...
    Wir in Bayern würden sagen: A richtig's Sauweda... gschifft und gschneid hots wiad Sau.. do jogst koan Hund net vord Tür...

Morgen erst mal Pause und die nächsten Tage eher Rückengymnastik... vor allem viel dehnen, denn der Rücken ist zwar nach dem saublöden Hexenschuss so weit ok aber immer noch nicht ganz schmerzfrei.
    Auch die Mobility lässt zu wünschen übrig. Also mal ein paar Tage a bisserl piano.

17. baura

baura Iris

wenn Du 1:45 brauchst, wie lange brauchen dann andere?

weiter gute Besserung für Deinen Rücken!

18. TheMonk

TheMonk Iris

Hiermit ganz offiziell :)
    Sven Westendorf_Finisher.jpg

deetunes, Antroletic, baura und 4 anderen gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Super! Gratuliere! Hart erarbeitet und mehr als verdient! *daumenhoch*
    Ich bin wohl scheinbar raus.
    Heute Anreise, morgen Tagung, übermorgen früh Rückreise, dann Wände streichen und umziehen. Am 10. müssen wir draußen sein.
    Da werden wohl kaum drei Stunden am Stück übrig sein fur das Mammut-WO vom letzten Tag. Vielleicht mache ich es in 5 Etappen. Mal sehen...:)

20. Paula74

Paula74 Guest

Herzlichen Glückwunsch!!!
    Allein bei dem Gedanken daran hab ich schon ein Jahr Dauermuskelkater ;):cat:

Diese Seite empfehlen