Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Ha ha ha der ist gut!!! Ich mache jetzt seit über 2 Jahren FL und habe auch genauso lang Muskelkater!
    Immer irgendwo.. mal in den Beinen, dann dem Oberkörper, Rücken, Brust...

Paula74 gefällt das.
  2. Paula74

Paula74 Guest

diesen ganz leichten nehm ich schon nicht mehr wahr...brennen muss es :):):)

TheMonk gefällt das.
  3. TheMonk

TheMonk Iris

So, ich habe mir die Tage nach der All In Challenge mal ein wenig Pause gegönnt und es langsamer angehen lassen.
    Seit einer Woche habe ich also kein einziges Workout gemacht :)
    Bis auf ein paar Übungen bei denen ich Kalorien mitgetrackt habe, habe ich praktisch nichts gemacht :)
    Hat ganz gut getan mal eine Pause einzulegen.
    Die Liste ist noch nicht ganz abgearbeitet aber das kommt die nächsten Tage.
    Eventuell werde ich dann Morgen oder Montag wieder durchstarten.
    Allerdings mit etwas mehr Fokus auf strength. Die November Challenge war schon sehr Cardiolastig :)

Sabine Rpunkt, su-ele, Ev a und 4 anderen gefällt das.
  4. TheMonk

TheMonk Iris

Bin auch mal wieder hier...
    ich hatte auch eine turbulente Zeit.
    Sport bzw. Workouts jedweder Art habe ich zwar gemacht aber eher nicht in der gewohnten Intensität.
    Herbst und Winter sind nicht meine stärksten Jahreszeiten. In allen Berreichen liege ich weit hinter meinen PBs zurrück.
    Ich bin froh wenn ich 100 Burpees unbroken hinkriege. Noch im Sommer ging das täglich locker in unter 7 Minuten, manchmal in unter 6.
    Zur Zeit... no go. Der Fokus liegt auch eher auf Madbarz und strength was ich schon sehr vernachlässigt hatte in den letzten Monaten.
    Dazu kommt dass meine Frau mit unserem auf den Tag 1 Woche alten Auto BMW 320d Touring (OK war nicht ganz neu, 3 Jahre und ca 40.000 km) auf der Landstrasse abgeschossen wurde --> Totalschaden.
    Gottseidank ist weiter nichts passiert ausser Scherereien... Da der Unfallgegener eindeutig Schuld ist, sollte das Geld von dessen Versicherung auch irgendwann wieder bei uns eintrudeln.
    Aber hilft nichts Sie braucht einen Wagen, also wieder zum Autohaus und nochmal einen gekauft... na der Verkäufer hat geschaut...
    Ansonsten, Vorbereitungen auf Weihnachten und dann im Januar wieder voll durchstarten...

5. Paula74

Paula74 Guest

manchmal geht halt alles auf einmal schief - und gerne auch in der dunklen Jahreszeit. Wobei ich immer überlege ob das wirklich so ist oder ob wir es da einfach nur viel schlimmer empfinden weil man eh schon so unter Lichtmangel und überhaupt "leiden". :)
    Schön das deiner frau nix passiert ist - selbst wenn sie SChuld gewesen wäre. Blech kann man ersetzen. Deine Frau nicht.
    Na dann: Keep on! ;)

6. baura

baura Iris

würde ich auch sagen, Glück gehabt, BMW mit Totalschaden, das will ja was heißen. Gut, dass Deiner Frau nix passiert ist.
    Alles Gute, und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto.

7. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Oh je! Gut, dass deine Frau mit dem Schrecken davon gekommen ist.
    Ich schließe mich den beiden Schreiberinnen vor mir an und wünsche ebenfalls allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

8. TheMonk

TheMonk Iris

besten Dank Ihr Lieben...
    heute habe ich mir wieder Madbarz angetan.
    Das gefällt mir im Augenblick sehr gut weil da wieder ein wenig mehr Fokus auf die strength Sachen liegt. Die habe ich sträflich vernachlässigt in den letzten Monaten.
    Hier mein heutiges Programm... Mann 3 Monate praktisch keine Pullups und ich fange grad von vorne an...
    Zeit ist hier irrelevant. Lieber langsam und sauber :)
    upload_2015-12-16_22-13-32.png

9. TheMonk

TheMonk Iris

An dieser Stelle.... Frohe Weihnachten an Alle :)

Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  10. TheMonk

TheMonk Iris

Und los geht's wieder!!

Die Goliaz Januar Challenge "Beast Mode" startet!!!

Eigentlich ist ja ein Day 0 event für den 03. Januar um 11:00 CET geplant, aber ich bin ab dem 02.01 beim Ski fahren, klappt also nicht.
    Morgen also Silvester habe ich keine Zeit wegen der ganzen Vorbereitungen und am 01.01 ist wohl keine gute Idee, also war Day 0 für mich schon heute.

Mann ich kann euch sagen es war ein Kampf. Zunächst bin ich scheinbar ein Murmeltier oder ein Bär und halte Winterschlaf und obendrein war ich relativ faul im Dezember. Das hat sich dann auch beim heutigen Eingangstest bemerkbar gemacht.

Die Aufgaben waren praktisch die selbern wie schon im November bsi auf Breathe.
    Breathe ist eine Atemübung mit einer Audiodatei. das habe ich mir für Morgen aufgehoben.

Zunächst also nach einer kurzen Runde warmlaufen der Goliaz HIIT Test.
    Das sind 10 Runden à 10 Burpees/10 Mountain Climbers/ 20m Sprint/ 10 Jumps/ 20m Sprint (12:54)

Danach dann jeweils 1 Minute Max mit 1 min Pause
    Burpees: 23
    Froggers: 32
    Mountain Climbers: 110
    Sprawls: 23
    Situps: 28
    Squat Jumps: 51
    Pushups: 30

Im Anschluss unbroken Pullups: 6 (echt jetzt NUR 6! na ja ist eigentlich kein Wunder die habe ich praktisch in den letzten Monaten überhaupt nicht gemacht)

danach 200m Sprint: 00:40 (auch hier war ich schon viel besser)

und zu guter letzt: 400m Sprint: 1:51 (boah ebenso nicht richtig gut)

Alles in allem sind die Ergebnisse für mich nicht wirklich berauschend aber was soll's im Winter ist meine Motivation und auch meine Leistungsfähigkeit immer im Keller.
    Mal sehen wie es dann Ende Januar aussieht.

Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. TheMonk

TheMonk Iris

Nach 5 Tagen Skiurlaub bin ich also seit heute wieder am Start.
    Für mich war heute dann der erste Tag der Januar Challenge "Beast Mode"
    Es standen 3 Workouts auf dem Programm

Tethys:
    10 Jumps/ 20 Froggers/ 30 Straight LL/ 10 Burpees/ 20 Mountain Climbers/ 30 Situps/ 1 min Plank

Halimede:
    Jeweils 50/40/30/20/10 Mountain Climbers/Flutter Kicks

Sculptur:
    40 Situps/1 min Ellbow Plank/ 40 LegLever/ 1 min Ellbow Plank/ 40 Flutter Kicks
    10 Mountain Climbers/ 30 sec side plank right/ 30 sec side plank left/ 30 sec Superman hold/ 30 sec side plank right/ 30 sec side plank left/ 100 Mountain Climbers
    40 Flutter Kicks/1 min Ellbow Plank/ 40 LegLever/ 1 min Ellbow Plank/40 Situps

Gesamtzeit: 22:47
    Die Feiertage und der eher ruhige Dezember haben da schon ihre Spuren hinterlassen.
    Aber jetzt wird ja wieder durchgestartet...

Muss zusehen dass ich morgen 2 Daily duties abspule sonst schaffe ich das nicht weil Freitag ja wieder Wing Tsung losgeht und einen Tag frei am WE muss ich mir gönnen.

12. TheMonk

TheMonk Iris

Ich war ein wenig schreibfaul in den letzten Tagen und die erste Challengewoche war auch eine rechte Qual weilich erst Mittwoch damit angefangen hatte...
    ABER... schön durchgezogen...

Am Freitag hatte ich dann ein, für mich recht itensives Pullup und Dips workout, das meinen Oberkörper so dermassen ausser Gefecht gesetzt hat dass ich heute noch meine Freude daran habe.
    Mei... ich muss mich nicht wundern, da ich praktisch seit ende August gar keine Pullups mehr gemacht habe das rächt sich jetzt.
    Heute stand mal wieder das scöne Waves Workout auf dem Programm. Das sind 8 Wellen ansteigender Burpees mit einer Audiodatei. Insgesammt 214. Ziel ist es alles unbroken also im vorgegebenen Takt zu machen.
    Allerdings wird das soooooo schnell... für mich keine Chance in der letzten Runde. Aber fast geschafft :) bei 191 bin ich ausgestiegen, war einfach zu schnell.
    Dann noch eben die 250 aufgefüllt und das war's dann schon.

Am Abend hat's mich dann nochmal gepackt und ich habe eine gemütliche 100er Serie zur Erwärmung Burpees nachgeschoben um ein 250 Burpees Set Unbroken zu versuchen.
    Hat leider nicht geklappt.
    In Summe also heute 600 Burpees... na wenigstens was für unsere Challenge und meinen persönlichen Counter.

RichardDieSau und kielerkoenig gefällt das.
  13. Ren-Hoek

Ren-Hoek Hades

Alter Falter, meinen höchsten Respekt!
    600 Burpees an einem Tag?:jawdrop: Du Maschine, du! :wideyed::)

14. TheMonk

TheMonk Iris

ha ha ha danke @Ren-Hoek... so schlimm ist das doch gar nicht...

15. TheMonk

TheMonk Iris

Ich war ja nun sehr schreibfaul in der letzten Zeit aber jetzt gibt's mal wieder ein Update.

Mittlerweile sind wir wieder in der 3ten Challengewoche und es ist wie zu erwarten war sehr anstrengend.
    Allerdings wird der Aufwand langsam fast unerträglich hoch. 5 Einheiten die Woche die zudem mittlerweile auch oft mehr als eine Stunde beanspruchen... plus 2 mal Wing Tsung... alter Schwede das nagt.

Wie dem auch sei...
    hier also ein kurzer Abriss:

Woche 2
    Tag 1: The Wave
    250 Burpees nach einem Audiofile... echt krass... 8 Wellen die in sich immer schneller werden und von welle zu Welle.
    In der 8ten Runde ausgestiegen.

Tag 2
    3 * 800m (vollgas) + 400m langsam joggen
    3 * 400m (vollgas) + 400m langsam joggen
    3* 200m (vollgas) + 200m langsam joggen.
    Die sprints alle auf eine Referenzzeit...
    Ich bin kein guter Sprinter deswegen sind die Referenzzeiten auch dementsprechend: RT(800)=4;18, RT(400)=2:03 und RT(200)=0:42

Tag 3: Pace On
    4*25 Burpees 1min Pause --> pacer auf 132
    4*25 Situps 1 min Pause --> pacer auf 54
    4*25 Sprawls 1 min Pause --> Pacer auf 136
    4*25 Squat Jumps --> pacer auf 54
    Immer 1 minute Pause zwischen den Übungen auch beim Übungswechsel
    Das habe ich dann in der Mittagspause bei Schneesturm gemacht.
    Alles super bis auf die Burpees. Da bin ich aus dem Rakt geflogen weil mir die Matte dauernd durch den starken Wind zwischen den Beinen im Weg war... egal

Tag 4: All in a row...
    Es werden 3 workouts vorgegeben die mit 1 Minute Pause zwischen den workouts zu absolvieren sind. Das sah bei mir so aus:
    1. Pluto: (21.21)
    4 Runden von
    30 Hindu Pushups
    20 Archer Pushups
    10 Chinups
    2*40 m Sprint

2. Phobos (18:43)
    6 Runden von
    50 High knees
    40 JJ
    30 Squat Jumps
    20 Split Lunges
    10 Jums
    2*40m Run

3. Sycorax: (19:02)
    3 Runden von
    40 Pushups
    30 Dips
    20 Pushups
    10 Dips.
    war ein echt krasser Tag. Nach Sycorax waren die Arme bleischwer.
    Die Dips am Ende nur noch mit Unterstützung der Beine, sonst keine chance

Tag 5: Belgemir
    8 Runden von
    200m Sprint
    X Burpees 30 s Planl
    Maximal 3 Minuten pro Runde.
    Für jeden verfehlten Sprint 10 Straffroggers und für jede Runde über 3 Minuten 10 Burpees.
    Ich konnte das erst am Sonntag machen... leider war Schneesturm. Wie ich nach dem workout aussah? Siehe angehängtes Bild. Übelste Bedingungen. Ich habe pracktisch fas alle Sprints verkackt... aber mei was solls's...

Dienstag und Freitag noch Wing Tsung und jedesmal am Ende nochmal The Wave eingelegt

Woche 3:
    Tag 1: Lava und Scale.
    Man startet mit 50 JJ. Macht dann Pause bis 1:01, dann wieder 50 JJ, Pause bis 2:02, 50 JJ, Pause bis 3:03, etc. bis man keine Zeit mehr hat 50 JJ unterzubringen.
    Das war bei mir in Runde 47 der Fall. Das ist dann die Variable für The Scale.
    Blödes WO, dauert ewig und ist für die Katz. Nächstes mal schätze ich die Variable.
    Strafburpees= 100-score, also 100-37=53
    Diese sofort im Anschluss.
    Dann geht's gleich weiter mit Scale

Scale sieht dann so aus.
    Minute 0: 1 Burpee + meine 47 JJ
    Minute 2: 2 Burpees + 46 JJ
    Minute 4: 3 Burpees + 45 JJ
    Minute 6: 4 Burpees + 44 JJ
    etc
    Also jede Runde 1 Burpee mehr und 1 JJ weniger.
    So lange bis man das nicht mehr in den 2 Minuten unterbringt.
    Echt krasser Scheiss. Bin dann am Ende der Runde 22 ausgestiegen. War echt platt.
    ABER wir sind noch NICHT fertig.
    Straf-Froggers=100-Runde =78.
    Dann war es aber auch gut... hat ewig gedauert...

Damit war die Woche beendet.

Woche 3 Tag 1: Cupid: Musste ich schieben

Heute dann 20 * 25 = 500 Burpees
    Immer 1 minute Pause dazwischen, natürlich mit Pacer.
    Für alle nicht goliaz leute... für die Anzahl/Minute, einfach die Werte unten durch 6 teilen.
    131, 126, 123, 121, 118, 115, 113, 110, 107, 105, 102, 101, 100, 98, 97, 96, 94, 93, 92, 90.

Wegen beruflicher Aktivitäten hatte ich nur 5 Stunden Schlaf und war echt müde as ich anfing. Also gleich im ersten Satz gelosed. 2 Minuten PAuse und dann den Rest aber sauber durchgezogen...

So das war's... wir sehen uns ;-)

Anhänge:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Alter Schwede, heftiges Programm, übernimm dich mal nicht :D
    Tag 4 auch sehr übel, ich würd nie so viele Hindu PushUps hinbekommen, die sind doch Overkill. Und 120 Dips am Ende? Normale Parallel/Straight Bar DIps oder Bench Dips?

17. TheMonk

TheMonk Iris

Die Hindu Pushups sind bei mir kein Problem. Aber die Dips! Hab ich praktisch total vernachlässigt, genauso wie die Pullups, in den letzten Monaten
    Normale Bar dips.

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Macht ihr die Hindus Rückweg = Hinweg wenn du verstehst was ich meine? Weil wenn ja ist das echt übermenschlich :D
    Und Dips an einer einzelnen Stange statt an Parallel Bars sind auch nochmal ne andere Hausnummer... Größten Respekt...

19. baura

baura Iris

also wenn Du schon schreibst "übermenschlich", wieviel bleiben denn da komplett auf der STrecke?
    und wenn Du schon eine STunde dafür brauchst, wieviele dann andere?

20. deetunes

deetunes Hera

Puh! Das klingt alles seeeeehr heftig!!
    Da bin ich doch froh, dass ich - auch aufgrund der Witterung - nicht dabei bin!

Daumen hoch für's Durchziehen!! Echt fetten RESPEKT!!

Das Schneemann-Bild ist auch genial!!

Diese Seite empfehlen