Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Hinweg ungleich Rückweg.
    Normale Bar dips parallel

2. su-ele

su-ele Zeus

also ich seh euch alle ja immer in meinem feed und finde es jenseits meiner vorstellungsmöglichkeiten. wobei du @TheMonk ja immer vorgaben am oberen ende der skala hast. aber auch die schlusslichter haben derzeit aufgaben, das ist schon vom zeitaufwand her leicht das doppelte bis dreifache einer 5xcoach-woche. im november bin ich nach drei wochen rausgewesen, weil meine gelenke den load nicht mehr ausgehalten haben, und anders als bei fl kann man nicht einfach halt stopp rufen und ein paar restdays einlegen, auch wenns mal beruflich oder in der familie überhaupt nicht geht mit diesen riesigen trainingsumfängen. dann ist das programm gleich schon wieder weitergelaufen. und es scheint mir auch von challenge zu challenge übler zu werden. wenn du dir mal die ersten challenges vom letzten sommer ansiehst, das war doch alles noch einigermaßen moderat, oder?

ach hatte ich schon berichtet, dass ich am sonntag beim frühstückstisch nach einem ganz normalen kleinen schlichten kentauros endurance bei minusgraden im trockenen tribünenbereich des nahen sportstadions eine heftige diskussion mit der family hatte über meinen kopfschuss beim sport? genau da kam dein schneebild. ich habe mir erlaubt, das in die runde zu zeigen von wegen was mir an diesem morgen NICHT passiert ist und was aber die spielbreite ist. ich hoffe, ich habe deine persönlichkeitsrechte damit nicht sooo sehr verletzt. man kann dich ja nicht sehr gut erkennen darauf :smilie:

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  3. TheMonk

TheMonk Iris

@su-ele nein nein du hast keine Persönlichkeitsrechte verletzt... Ich habe es ja öffentlich gepostet. Hauptsache es hilft dir in der Diskussion in der Familie... Ich kenne diese Diskussionen da ich die auch immer wieder führen muss.
    Aber was soll's wir sind halt spinner

su-ele gefällt das.
  4. TheMonk

TheMonk Iris

Viele!
    Ich glaube nur ca. 20%-30% sind finisher.
    Es soll ja auch was besonderes sein...

baura und su-ele gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich finde das ebenfalls nur noch den Wahnsinn. Nachdem ich ja nun dieses Mal einige verfolge die teilnehmen sehe ich eher davon ab in Zukunft eine solche Monatschallange in Betracht zu ziehen - Too much. Keine Ahnung wie es da weitergeht und in wieweit das dem Ruf des Schneller, weiter, höher folgt - der ja gerade bei solchen Dingen schnell zum Selbstläufer wird. Ich denke der Trainingsumfang wäre auch mit angepassten Vorgaben für mich nicht machbar gewesen - von potentiellen Verletzungen und Überlastungen mal ganz abgesehen.
    So bleibe ich bis auf weiteres gespannter Zuschauer.

Trotzdem meine absolute Hochachtung vor der Mammutleistung.

su-ele gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich blese auch immer ganz ehrfürchtig von deinem Pensum.
    Ich fand die November-Challenge im Großen und Ganzen hart, aber machbar - bis man dann auf einmal in der letzten Woche die Anforderungen überproportional gesteigert hat. Ich war bis auf die letzten beiden Tage dabei, bin dann aber demoralisiert und demotiviert ausgestiegen. Und dabei war der Goliaz-Effekt schon sehr deutlich zu spüren: Meine Leistungsfähigkeit hatte sich verbessert und der Respekt vor großen langen WOs mit vielen Burpees war auch viel kleiner.
    Dass ich die nächste Challenge mitmache, möchte ich bezweifeln. Ich habe soviel Zeit nicht (mehr! Wurst!) übrig und keine richtig gut geeigneten Laufstrecken.
    Die fehlende Flexibilität ist für mich aber das Totschlag-Argument, da geht es mmir wie @su-ele

7. TheMonk

TheMonk Iris

So weiter mit Woche 3...

Tag 2: Pace on
    Diesmal etwas anders, nämlich 20*25 Burpees mit abfallender Geschwindigkeit, jeweils 1 Minute Pause zwischen den Sätzen
    Meine Pacer Einstellungen im Maelz Pacer: 131/126/121/118/115/113/110/107/105/102/101/100/98/97/96/94/93/92/90.
    Für alle die den Pacer nicht kennen, einfach die Werte durch 6 teilen, das gibt dann die Zahl pro Minute.
    Konnte alles unbroken, also in der vorgegebenen Zeit machen.

Tag 3: Cupid
    upload_2016-1-23_21-32-12.png
    Mein X=2... krasses workout... bringt einen echt ans Limit... Bei -7°C umso schlimmer.
    Einige Sprints versaut weil der Weg vereist war aber immer in den 6 Minuten geblieben... --> 46:38

Tag 4: All in a Row
    Drei Workouts nach einander mit je einer Minute Pause:
    upload_2016-1-23_21-34-46.png

Hydra: 18:36
    Caliban: 11:48
    Charon: 4:48

Nur noch morgen und dann in die letzte Challenge Woche...
    Viel Spass noch allen...

Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. Paula74

Paula74 Guest

ich hätte dich einfach nicht hinzufügen sollen :D aber für meinen Schweinehund ist dein Pensum echtes "Ich halt ja schon die Schnauze" Gegenmittel. Er denkt bestimmt das ich dann noch mehr machen würde und deswegen lässt er mich jetzt wenigstens mein kleines Programm durchziehen.
    Wahnsinn! Viel Erfolg in der letzten Woche!

9. TheMonk

TheMonk Iris

@Paula74 Ist alles halb so wild, Ich mach' das jetzt ja schon ein paar Tage länger ;-)

Woche 3 der Challenge ist geschafft!!
    Heute das letzte Workout der Woche... "Volans"
    Runde 1 und 3 sind OK..
    Runde 2 ist aber dann schon ein Killer... Insgesamt 400m Burpeefrogs... haut rein.
    Endzeit: 01:03:24 bin zufrieden.

Jetzt geht's in die letzte Woche... diesmal nicht 5 Tage, sondern 7 Tage Training
    Also eine Hellweek zumindest was die Zahl der Trainingstage angeht.:D:D

Morgen wird eher zum "ausruhen" nur isometrische Übungen.
    Samstag dann der Abschlusstest und Sonntag, ja Sonntag vermutlich wieder das Überwindungsworkout... keine Ahnung was kommt aber mir scharnt übles.
    Na ja wir werden sehen...
    upload_2016-1-24_18-54-7.png

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    Paula74 gefällt das.
  10. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich bin am letzten Überwindungs-WO gescheitert. Moralisch und vom Zeitaufwand.
    Und das "Volans" würde ich wohl in "Vomitans" :vomit: umtaufen müssen. Und ich würde sicher deutlich mehr als zwei Stunden dafür brauchen.

RichardDieSau gefällt das.
  11. su-ele

su-ele Zeus

400m burpeefrogs, das ist fast doppelt so viel wie beim kentauros. und danach gehts immer noch weiter..... vomitans triffts ganz gut! :eek:

12. TheMonk

TheMonk Iris

Und schon wieder ist eine Challenge am Ende, na ja zumindest fast.
    Morgen steht noch das Workout für das Finisher Badge an. Bis jetzt ist noch nicht bekannt was es werden wird.
    Vergangene Woche war eher ruhiger, OK sie war nicht leicht fing aber eher Sachte an.
    Am Montag "nur" Isometrische Übungen. Immer in vorgegebener Zeit so wenig Runden wie möglich.
    Im ersten Teil ging es um Wall Sit, und Planks (also normal, Links und Rechts) und im 2 Teril dann um Grip hold an der Stange und Dip holds.

Dienstag dann wieder mit einer Audio Datei verschieden Übungen. Ist ganz lustig und man muss echt konzentriert sein, denn es wird sehr schnell.

Mittwoch die alte bekannten 3*400m mit X Burpees zu jeder vollen Minute mit 2 min Puase dazwischen. Bei mir X=10.
    Sehr schönes Workout, kurz und knackig!!

Donnerstag dann der strength Tag mit "All in a Row". Sehr krass.
    Für mich hiess das ACD, also Callisto, Canopus und Gallus. Ein bischen mehr als 1 Stunde.
    Callisto ist ein sehr schönes Workout für die Schultern und den Oberkörper. Das werde ich öfter machen, gefällt mir sehr gut.
    Canopus ist ein super Dione Ersatz. Unter 30 Minuten zu bleiben ist hier für mich nicht einfach. Vor allem wenn Callisto davor angesagt war und die Arme schon langsam versagen.
    upload_2016-1-30_23-43-24.png

Freitag das altbekannte Chased By Frogs. Ist eine nette Abwechslung. Ich mache das immer auf meinem Running Track an der Isar und da sind eigentlich immer irgendwelche Spaziergänger, Jogger, Leute die Ihren Hund ausführen, etc. unterwegs. Wie die immer schauen wenn ich Sie erst überhole und dann nach ein paar Metern den Froger-Affen mache...

Heute dann der Abschlusstest.
    Zunächst HIIT. das sind 10 Runden von 10 Burpees/ 10 Mountain Climbers/ 20 m sprint/ 10 Jumps/ 20 m Sprint.
    Na ja spätestens ab der 2ten oder 3ten Runde ist da bei mir nichts mehr mit sprinten. Bin froh wenn ich noch einiegermassen zügig laufen kann.
    Dieses kleine unscheinbare Workout raubt einem echt den letzten Atem, ähnlich wie Metis nur das es viel länger dauert.
    ABER ich konnte mich von 14:27 auf 12:04 steigern. Allerdings muss ich sagen, dass die 14:27 echt lausig waren. Ich hatte einen schlechten Tag. Im November hatte ich bereits mit 12:38 abgeschlossen.
    Also bezogen auf diesen Wert konnte ich mich nochmals ein bischen steigern.

Danach eine Atemübung bei der man nach Audiodatei Ein-/Aus atmet oder den Atem anhält. Ist ganz OK, man kann aber durchkommen.

So und jetzt bin ich gespannt was da Morgen kommt. In der Regel ist der letzte Tag ja immer der Schlimmste und es wird einem noch einmal alles abverlangt.
    Ich werde berichten...

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Zu klasse - da bin ich noch nicht so ganz. Sonst könnte ich den Apollon mal bei mir vor der Haustüre machen, da ist so ein Minipark mit ein paar Bänken und zwei "Trainingsgeräte" für Senioren vom Zentrum nebenan... also dort die Burpees und Squats und dann einmal um den Block rennen (sind ziemlich genau 400m). Noch ist es mir nicht egal genug

14. TheMonk

TheMonk Iris

Ist mir alles total egal. Meine Nachbarn haben sich mittlerweile daran gewöhnt.
    Ich wohne in einer kleinen Anlage aus einem 3Spänner und 3 Doppelhäusern.
    Wir haben einen wunderbaren Hof, der ist von meiner Garage bis zu der des entferntesten Nachbarn ca 30m also optimal für alle Sprints, Kentauros und konsorten...
    Blöd nur dass eigentlich ALLE Gärten zu genau diesem Hof zeigen... Wenn ich da also im Sommer, während alle auf der Terrasse im Garten sitzen, mit meinen Burpee-Frogs, daherkomme...
    kannst Dir ja vorstellen wie die da Anfangs geschaut haben. OK beim ersten Mal kam ich mir schon recht dämlich vor.
    Aber, nach mehr als 2 Jahren FL und anderem verrückten Kram haben sich alle daran gewöhnt. Und!!! Spätestens als ich dann bei sommerlichen Temperaturen oben ohne rumgelaufen bin waren alle ruhig.
    Heute lachen wir halt alle zusammen über den "bekloppten spinner" (also mich) von nebenan.
    Kann ja jeder mitmachen, traut sich aber keiner ;-)

RichardDieSau gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich glaube die Senioren und Seniorinnen fänden das unterhaltsam... wer weiß vielleicht wird es ja was im Sommer und ich machs einfach. Abwarten.

16. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich bin ja nicht mehr weit vom "Senior" und ich fände es auf jeden Fall unterhaltsam! :D

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo sowas kenne ich. BFrogs sind immer ein Hingucker, auch viele Blicke gabs bei Oberkörperfrei-Barfußschuhe-Sandbag. Wenn man den mal spazieren trägt denken auch alle ich hab nen Schuss :D
    Oder mal ne Spielsession in Animalwalks, wenn man da einmal auf Turbo geht und ne Runde auf allen 4en sprintet gibt es immer 2 Typen von Menschen: a) guckt komisch b) fängt an zu bellen und zu lachen :D

TheMonk gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Als Kind (bis ca. 11 Jahre) hat man da ja weniger Hemmungen - ich war völlig pferdebekloppt und daher der absolute Champion im 4-Füßler-Lauf: Schritt, Trab (Piaffe und Passage allerdings grenzwertig ;)), Galopp mit fliegenden Wechseln, Tölt und Pass, die ganze Palette. Springen über die Turnhallenbänke konnte ich auch, vierbeinig natürlich. Das kommt mir jetzt für FL zugute - ich habe in der Zeit ziemlich belastungsfähige Handgelenke entwickelt :D
    FL hilft mir auch zu meiner alten Form zurück. Neulich nach Jahr.zehn.ten heimlich mal wieder angetestet: alle Bewegungsabläufe sind noch abrufbar, allerdings - die Audauer...:penguin:

TheMonk und Early Raider gefällt das.
  19. Early Raider

Early Raider Atlas

Davon würden wir uns gerne selbst überzeugen. Video bitte!:kiss:

baura und Paula74 gefällt das.
  20. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ähm. Muss den Mitbewohner mal fragen, ob er die Kamera beim Filmen trotz Lachkrämpfen stabil genug halten kann.
    Hab Traversale und Galopp-Piroutten ganz vergessen zu erwähnen: eben versucht, gehen auch *hechel* *schwindeligsei*

TheMonk und Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen