Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

du beast ein Beast oder wie der Spruch heißt :)

Paula74 gefällt das.
  2. TheMonk

TheMonk Iris

Schnelles Workout in der Mittagspause... wir wollen ja nicht aus der Übung kommen ;-)

Warmup
    100 JJ --> 0:56
    25 Squats --> 0:23
    25 Lunges --> 0:34

Dann, erweitertes warmup :)
    100 Burpees --> 6:36
    Persephone --> 7:32

Eigentlich wollte ich noch eine schnelle Venus machen (war grad schön warm), ist sich dann aber mit der Zeit nicht mehr ausgegangen...
    ...so ist es halt beim warmup geblieben.

Muss halt dann heute Abend nochmal ran. mal sehen evtl eine schöne Madbarz Pushup Routine mit meinem Sohn :)
    Der ias 13J und hat seit einigen Woche Madbarz für sich entdeckt und er macht sich echt gut...

Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  3. TheMonk

TheMonk Iris

Melde mich auch mal wieder...
    Diese Woche war lahm, irgendwie war der Wurm drin aber was soll's kommt halt auch vor.

Seit Donnerstag arbeite ich wieder an meiner Pull up Schwaäche.
    50 Pullups keine Zeit genommen
    ein paar Pushups in verschiedenen Variationen
    und Pistols. Die gingen erstaulich gut nach so ca. 1 Jahr Abstinenz
    hintendrauf noch ein paar Burpees.

Freitag früh um 6:00 dann meine Frau in's KKH gefahren. Sie hatte eine größere OP, ist aber alles gut gelaufen.
    Am Abend dann "nur" Wing Chun.

Samstag war dann voll mit allem möglichen Kram, somit kein Training und heute einen kleinen run über knapp 6km

Und jetzt läuft die Nase... schöner Mist ich hoffe es wird nicht schlimmeres. In meiner Umgebung rotzt schon jeder rum.
    So einen Mist kann ich grad gar icht brauchen. Frau nach OP wieder zuhause, aber immer noch bettlägrig für den Rest der Woche.
    Ich arbeite von zu hause und die Kids haben Ferien.
    Einen verrotzten Vater kann jetzt keiner brauchen.
    Also werde ich das Training auf schmalspur halten oder ggf. komplett sein lassen...

4. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Oh was für ein Mist!
    Gute Besserung euch allen, und baldiges Wieder-Fit-Sein!

5. Paula74

Paula74 Guest

ja, das wünsch ich Dir/Euch auch - ganz schnell gute Besserung :)

6. TheMonk

TheMonk Iris

Mann, ist schon krass... 4ter Tag völlig ohne Training.
    Das hat es schon seit langem nicht mehr gegeben und ja es juckt mich schon. Aber heute nochmal Pause und Morgen werde ich wieder mit Wing Chun starten und dann sehe ich wie es geht.
    Plan ist, ab Samstag wieder mit einer lockeren Laufeinheit zu starten.
    Ich sehe auch dass ich in unserem Burppezähldingstawettbewerb immer weiter zurrückfalle. Na ja zumindest im Febraur.
    ABER!! Leute ich komme wieder, das ist keine Frage :)

Paula74, Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Dann solltest du dich umbenennen in Pink Panther ;)

8. TheMonk

TheMonk Iris

So Ihr Lieben... es war ja einige Zeit ruhig hier in meinem Lg.
    Um ehrlich zu sein es war auch nicht wirklich viel los. Die ersten Wochen im Februar war ich dann erst mal krank und es gab 10 Tage komplett Pause und danach musste ich erst langsam wieder reinkommen.
    In den letzten Tagen habe ich dann vermehrt Madbarz gemacht, denn ich hatte so gar keine Lust auf cardio.

Heute war dann der Auftakt für die Goliaz März Challenge angesagt. Das Motto diesmal: "Abs to max"
    Als der Initialtest rauskam war ich nicht schlecht am Staunen, denn es fehlt der HIT Test :)
    Hier also der Test.
    Ich werde dann, sobald es wieder richtig losgeht, regelmässig berichten.
    Und meine Ergebnisse:
    Burpees: 26/ Situps: 32/ M. Climbers: 113/ LegLEver: 33/ Sprawls: 29/ Frogers: 32/ Pushups: 31
    Ellbow Plank: 1:35 (das war ja mal nix!)
    V-Hold: 28s (schon peinlich)
    200m: 40s / 400m: 1:42 (war noch nie ein guter Sprinter)

upload_2016-3-3_20-42-33.png

Paula74, Sabine Rpunkt und Marco gefällt das.
  9. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Top Ergebnisse !
    Ich werde mich Samstag mal daran versuchen.

RichardDieSau und TheMonk gefällt das.
  10. TheMonk

TheMonk Iris

super freut mich dass du mit von der Partie bist :)
    und danke Marco, aber mit den Planks und Sprints bin ich nicht so zufrieden. Der Rest geht OK denke ich.

11. Marco

Meine Ergebnisse:
    Burpees: 21
    Situps: 31
    M. Climbers: 97
    Leg Lever: 29
    Sprawls: 28
    Frogger: 29
    Pushups: 33
    Ellbow Plank: 2:37
    V-Hold: 1,31
    200m: 0,44
    400m: 2:13
    Laufen ist mein Kryptonit. Ich weiß schon, warum ich das normalerweise nicht mache. :)
    Schade, dass meine Paradedisziplin Pullups nicht dabei ist. Damit hätte ich einiges reißen können.
    Für mich eine wesentlich aussagefähigere Übung für den Fitnessstand als ein V-Hold oder 2 unterschiedliche Laufdistanzen.

TheMonk gefällt das.
  12. TheMonk

TheMonk Iris

@Marco sind doch prima Werte...
    Es geht hier nicht darum den Fitneszustand generell zu ermittlen Marco, sondern Daten zur Skalierung für die Würkouts so zu ermittlen, dass die Belastungen für alle Challengeteilnehmer in etwa gleich hoch ist.
    Du wirst sehen Eduardo hat hier sehr viel Erfahrung und ist nicht irgendein Spinner. Er weiss genau was er macht.
    Und ob nun Pullups sooo viel aussagefähiger sind?? Da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Im übrigen... Du weisst ja... man soll das machen was man am schlechtesten kann ;-)
    Bei mir sind das die Pullups.

Marco gefällt das.
  13. Marco

Ich bin gespannt. ;)

14. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Habe den Initialtest auch bereits gemacht mit nachfolgenden Ergebnissen:

Burpees: 20
    Situps: 31
    M. Climbers: 89
    Leg Lever: 35
    Sprawls: 23
    Frogger: 36
    Pushups: 31
    Ellbow Plank: 1,35
    V-Hold: 1:25
    200m: 0,47
    400m: 1,48

Bin auch mal auf die Challenge gespannt. Neben dem freiem Freeleticstraining und Madbarz zwischendurch, ist das mal wieder eine willkommene Abwechslung nach "Vorgabe" zu trainieren.

Schönen Sonntag noch und freue mich auf die ersten Workouts morgen ......

Marco E

TheMonk gefällt das.
  15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab aus Spaß und Mangel an Ideen auch mal mitgemacht, ohne Ambitionen zum Mitmachen, einfach aus fun.
    Bin aber nicht ganz sicher ob ichs richtig umgesetzt habe oder Pussyversion: waren Pausen erlaubt? Hab 1min pause zwischen den Übungen gemacht, käme sonst ja nicht zum Aufschreiben und hat sich so einfacher mit der Polar getrackt.
    Burp 24, SitUp 35, MC 120, LL 33, Spr 25, Frog 34, Push 26 (hasse sie immernoch :D ), Plank 2:00 (ginge sicher mehr aber hatte irgendwie gerade kein issiges Mindset), V-Hold 0:52 (weiß nicht ob meine Beine hoch genug waren, habs so steil wie möglich versucht, in der 1min Pause kein Adäquates Video gefunden zur Standartisierung)

16. TheMonk

TheMonk Iris

17. TheMonk

TheMonk Iris

So los geht's Goliaz "Abs to max" Day 1 steht an.
    Easy going, wie immer am ersten Tag.... ISONOE
    Nur Isometrische Übungen bestehend aus 25 Minuten so wenig Runden wie möglich von
    Wall Sit, Ellbow Plank, left side plank, right side plank
    Pro Runde dann am Ende nochmal 10 Burpees... ist ein nettes workout, ich habe es schon ein paar mal gemacht.

Gestern waren zunächst 500 Burpess zum warm werden fällig :)
    Ist ja schon eine Weile her dass ich die gemacht habe... lief aber ganz gut ;-)

18. TheMonk

TheMonk Iris

Jetzt kommt das Ergebnis des heutigen Day 1.
    Kurze Aufwärmrunde einmal um den Block,

Wall Sit: 10:10
    Ellbow Plank: 1:43
    Right Side Plank: 1:02
    Left Side Plank: 1:07
    Wall Sit: 10:56 (also die restliche Zeit)

Es wurde also 1 komplette Runde und der Wall Sit in der zweiten. Ich bin gut wie die ganze Zeit im Wall Sit gestanden oder gesessen, oder wie sagt man da eigentlich?
    Egal

Danach hätte ich 10 Burpees machen müssen, also je 10 für jede bendete Runde hab dan 50 gemacht. Allerdings waren die Beine nicht mehr so leicht.

Marco gefällt das.
  19. Marco

War ein schönes Ding !!
    Das heute gefällt mir aber noch besser.Top !

20. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Fand ich auch einen schönen Auftakt. Bei den Wallsits habe ich verkackt und jeweils nur so um die 3 Min. geschafft, dann fingen die Beinchen an zu zittern. Was mich im Endeffekt zu etwas mehr als 4 Runden, also aufgerundet 5 brachte, mit 50 "Strafburpees" on top. Die Day 2 Aufgabe sieht auch spannend aus ..... freu mich schon auf heute Nachmittag/Abend, wenn es zur Ausführung kommt.

Diese Seite empfehlen