Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Ja waren 650...
    Der Sinn ist reines Mindgame... Durchhalten. Ich hab's schon öfter gemacht und werde nach der Challenges mal die 750 angehen. Ich wollte auch mal 500 bei niedrigem Pace unbroken veruchen. Mal sehen ob es klappt.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. TheMonk

TheMonk Iris

Und wieder ist eine Goliaz Challenge zu Ende. Mittlerweile meine fünfte Challenge. Und wie immer ist das Abschlussworkout der reine Knaller.
    Mindgame total.... seht selbst..
    ETB.JPG

3. Paula74

Paula74 Guest

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin immer wieder beeindruckt wie du das schaffst und durchziehst! Vielleicht mache ich dann im Herbst auch mal mit und löchere dich dann (wegen meinem grottenschlechten Schulenglisch) mit Fragen :D. Momentan traue ich mir das noch nicht wirklich zu. :)

Ev a gefällt das.
  4. TheMonk

TheMonk Iris

Es gibt alles auch auf deutsch und es ist alles machbar, reine Kopfsache.

5. Paula74

Paula74 Guest

Naja... manches ist aber auch Kraftsache ;) Hab ich heute bei der Venus gemerkt - 200 saubere Push ups sind zwar machbar, aber dann würde ich für ein WO drei Stunden brauchen und dafür fehlt mir einfach die Zeit :). Vieles andere dagegen - da hast du Recht ist sicher Kopfsache. Trotzdem bin ich eher der Mensch der sich das erarbeiten muss. Hätte mir vor einem halben Jahr jemand gesagt das ich mal an einem Tag 150 Burpees machen würde und das in Rahmen eines normales WO`s hätte ich den Vogel gezeigt. Schritt für Schritt taste ich mich voran.
    Lese ja immer bei dir mit - momentan würde ich mir das einfach auch kraftmäßig nicht zu trauen.

6. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

So ........ bin auch "finisher". Musste das finale Workout auf heute verschieben, da ich gestern meinem Schwager beim Umzug zur Hand gegangen bin und noch eine "Möbelschleppexercise" eingeschoben habe. Anschließend haben wir den Tag noch bei ein paar Bierchen ausklingen lassen und das, wo ich doch im Zuge der Goliazchallenge 4 Wochen komplett auf Alkohol verzichtet habe.
    Das hat sich dann beides - Möbel schleppen und Bierchen - heute derbe gerächt. Neben des ohnehin harten Workouts, hatte ich dann auch noch schön den Samstag in den Knochen. Somit war heute erst nach knapp 2 Stunden die Challenge beendet.

Alles in allem eine klasse Geschichte gewesen !!

Sabine Rpunkt und TheMonk gefällt das.
  7. TheMonk

TheMonk Iris

gratulation.. Super gekämpft @CalvinHobbes

8. TheMonk

TheMonk Iris

Schnelle Mittagssession.... Mann der letzte Goliaztag steckt mir schon noch in den Knochen...

Also 100 Burpees mit low pace (@75) zum aufwärmen
    dann Amalthea: 25 Burpees, 20 Split Lunges, 15 Hindu Pushups, 10 Jack Knives, 5 High Jumps, 30 sec Rest, 5 High Jumps, 10 Jack Knives, 15 Hindu Pushups, 20 Split Lunges und 25 Burpees
    und dann Aegir: 40/30/20/10 jeweils von Pushups, Situps, Squat Jumps

Heute Abend werde ich mal das RAW und 5*5 Zeugs testen :)

Marco gefällt das.
  9. TheMonk

TheMonk Iris

Nur ein kleines Update von mir... heute Spartan Race München ;-)
    upload_2016-4-16_18-24-52.png

Rosalyn, Shivkala, Sabine Rpunkt und 4 anderen gefällt das.
  10. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Das Rennen findet dieses Jahr auch im "Pott" statt und damit bei mir in der Nähe. Im Moment denke ich darüber nach dort mitzumachen. Mal schauen .....

11. baura

baura Iris

UND? wie war's? Erzähl!!!

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

geil! Coole sache.
    Aber die Sprint Distanz hat dich doch eher unterfordert, oder? :D :D

Paula74 gefällt das.
  13. TheMonk

TheMonk Iris

he he danke Leute.
    Ja! Es war wie auch schon letztes Jahr super.
    Wir haben die typischen Hindernisse gesehen.
    Wände in allen Höhen zum drüber klettern oder und unten durch robben
    Seilklettern
    Schlammcontainer
    Monkey bars
    Speerwurf
    Baumstämme, Steinkugeln und mit Split gefüllte Eimer schleppen
    Kletterwände
    Schlammrobben unter Stacheldraht
    Gewichte über eine Rolle hochziehen
    Schwere Eisenketten im Stadion von ganz oben nach unten und wieder rauf schleppen
    eine kleine Stadionrunde. Aber immer Treppen rauf und runter

München bietet leider nur den Sprint an. Unterfordert ist man deswegen aber nicht, denn es geht ein paar mal ins Wasser und das ist... nun ja saukalt. Der Eisbach im Olympiagelände hat um diese Jahreszeit vielleicht 10 °C und
    da geht's 3 mal rein und dann noch eine Durchquerung des Olympiasees, der ist zwar etwas wärmer vielleicht 14°C aber dafür ist man dann länger drin.
    Was viel besser war als letztes Jahr, das war der Dreckanteil, also durch Batz und Schlamm robben und was halt bei solchen Events dazugehört... Das war dieses Mal im ersten drittel angesiedelt. Danach ging es noch 3 mal ins Wasser und so kommt man relativ sauber im Ziel an. Zumndest nicht so total eingesaut. Das war letztes Jahr dann das große Problem. Duschen gibt's ja nicht, sondern nur einen Schlauch mit dem man sich grob abspritzen kann. Aber so, einfach abtrocknen und dann zu hause duschen.

Wenn es sich irgendwie rausgeht, dann laufe ich im Juli in Duisburg den Super und im September in Tirol den Beast dann ist die Trifekta perfekt. Ist aber alles noch nicht so 100% sicher, hängt auch von der Familienplanung ab.
    Ansonsten, ist das immer ine schöne Abwechslung :)

Noch ein Update.
    Hier kann man alle Hindernisse sehen:

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
    Rosalyn, Shivkala, slomo und 5 anderen gefällt das.
  14. TheMonk

TheMonk Iris

Heute startet das Goliaz Transformations Projekt "Super You 2016".

Eigentlich wollte ich nicht teilnehmen und habe mich auch nicht gemeldet, aber irgendwie bin ich dann doch auf die Liste der Teilnehmer gekommen.
    Ich mache HIT/HIIT nicht um mich in irgendeiner Form zu transformieren oder um abzunehmen, sondern rein der Fitness wegen. Ich bin mit dem jetzigen Zustand schon ganz zufrieden.
    Aber mei was soll's! Jetzt bin ich auf der Liste und so mach' ich halt mal mit und schaue mir an was daraus wird, gibt ja nichts zu verlieren und ich muss mir die Workouts auch nicht selbst raussuchen.
    Das Projekt kommt auch gleich mit einem Ernährungsplan daher. Nicht wie bei FL dass es Rezeptvorschläge gibt. Je nach Fokus gibt es Zielwerte für KCals, Proteine, Carbs und Fett.
    Ich habe den Fokus mal auf Muskelaufbau gesetzt. Schauen wir mal...

Heute also Woche 1 Tag 1.
    Zunächst... Mann so viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr gegessen... allerdings muss ich das ab morgen besser verteilen.
    Heutiges workout: 3 KM warmlaufen und dann for quality 40/30/20/20/10 Australian Chinups/Assisted Pistols. War eine coole Sache, gefällt mir sehr.

Hier mal mein Starfoto
    upload_2016-4-18_20-52-48.png

15. CalvinHobbes

CalvinHobbes Hades

Schade .... an der Challenge "Super you" hätte ich auch gerne teilgenommen ... als Finisher der Abs challenge .... aber da ich nicht bei Facebook bin, habe ich weder meine badge angefordert noch bin ich bezüglich weiterer Challenges auf dem laufenden. Bis auf ein paar Besuche auf der öffentlichen Goliaz Deutschland Facebookseite, wo ich einen Teil der Posts lesen kann, geht der Rest an mir vorbei. Ich mag es im Moment nach vorgegebenen Workouts zu trainieren, die auch von der Intensität und Abwechslung interessant sind und das ist bei Goliaz definitiv der Fall.

16. TheMonk

TheMonk Iris

@CalvinHobbes wie ist denn Dein Username bei Goliaz? Das mit dem Badge kann ich sicher für dich regeln. Welcher Name soll denn auf dem Badge stehen? Gerne auch via PN wenn du es nicht öffentlich machen möchtest.
    Super You ist keine Challenge sondern ein 4 montatiges Transformationsprojekt.

17. TheMonk

TheMonk Iris

Ich mal wieder.
    Die erste Woche des Super You Transformationsprojektes ist vorbei und hier ein kurzes resumé
    Wie schon im letzten Post angedeutet, das viele Essen bin ich nicht gewöhnt. Also 2700Kcals müssen erst mal rein.
    Ich habe mich zunächst einmal darauf konzentriert die Eiweismenge einzuhalten. Das war schon nicht einfach. 165gr. über normale Nahrung.. nicht einfach.
    Ab Mittwoch habe ich mich dann entschieden Morgens zum Müsli einen Löffel Whey dazu zu tun und am Abend beim Quark-Joghourt-Milch-Himbeer Shake dann auch.
    Ansonsten jede Menge Fisch, Fleisch, Hüttenkäse, Quark, Nüsse, keine Nudeln, sondern hauptsächlich Kartoffeln und Reis. Dazu jede Menge Gemüse und Obst und sehr viel Wasser.
    Ich habe, ausser im Urlaub, selten so viel in mich reingestopft wie die letzte Woche und dennoch...
    Sonntag vor einer Woche beim Initialwiegen: 82,5 und heute, eine Woche danach, 81,7!! Ich wollte doch was draufpacken...
    Aber egal, ab Morgen werde ich eben jeden Tag wiegen und genauer Buch führen über das was ich so über den Tag verteilt esse.

Die Workload hat sich in Grenzen gehalten und ich habe sie für kommende Woche um 10% nach oben gesetzt.
    Es waren aber allesamt super workouts
    Hie die Zusammenschau. War eine super Kombination. Die Dips fehlen bei FL wie ich finde.
    Bei den Toes To Bar muss ich noch viel lernen. Sternwürdig waren die nicht.
    upload_2016-4-24_22-47-57.png

Ansonsten, für alle Interessenten, wir starten wieder mit der Maichallenge "Super You"
    Day 0 also der Eingangstest kann ab sofort und bis zum 3ten Mai 19:00 gemeldet werden
    http://goliaz.com/superyouduties00/

obii, Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. obii

obii Hera

Hab gestern den Eingangstest absolviert... Der V-Hold hat mich fast umgebracht... und der 400m Sprint nach den 200m war auch nicht ohne.

19. TheMonk

TheMonk Iris

Gute Besserung

Scotti1 gefällt das.
  20. TheMonk

TheMonk Iris

Jep ein sauberer V-hold hat schon was..
    Pause lassen zischen den Sprints ist das Geheimnis.;-)

Diese Seite empfehlen