Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Ich werde bei Zeiten ein Video machen, allerdings... wer wird sich das über knapp eine Stunde antuen?
    Ich mache den Kram ja nicht erst seit gestern, sondern schon knapp 3 Jahre und eben nicht nur 3 mal die Woche sondern fast jeden Tag. Und dann auch nicht nur 1 Workout das grad so 20-40 Minuten dauert.
    @kielerkoenig... es ist meine 6te Challenge... und "leider" mache ich quasi nebenbei noch bei dem Goliaz Transformationsprojekt mit... die Challenge-Workouts waren also letzten Monat nicht die Einzigen Sachen die es zu erledigen galt. Ich bin aber froh, wenn ich morgen das Earn The Badge Workout hiner mir habe.
    Ich habe es nach der gestriegen 22 Stunden Rückreise nicht geschafft mich heute, also Sonntag, dazu aufzuraffen

Antroletic gefällt das.
  2. TheMonk

TheMonk Iris

Oh ja, Leidensfähig sollte man bei einer Goliaz Challenge schon sein.. aber was mehr zählt ist der Biss und der Wille das auch durchzuziehen...Im Prinzip kann das jeder, man muss es nur wollen ;-)

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Glaub ich - ich weiß nur dass ich keine vier Wochen will - das verlässt mich dann irgendwann das Wollen. Bin in dieser Hinsicht eher ein Sprinter und kein Ausdauerläufer. Kann sehr ehrgeizig sein auf schnelle Ziele aber nicht über einen längeren Zeitraum. Habe bisher ALLE Challenges geschmissen, ist nicht mein Ding.

4. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Irgend jemand hatte das vor nicht allzu langer Zeit auch über das Laufen gesagt...
    Wer war das bloß nochmal...
    *kopfkratz*

Ev a und baura gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

Keine Ahnung:angelic:

kielerkoenig gefällt das.
  6. TheMonk

TheMonk Iris

So hier bin ich wieder.
    Nach 2 Wochen Urlaub auf Mauritius mit Rückreise genau am letzten Goliaz Challenge Wochenende mussten heute 2 Daily Duties absolviert werden, weil ich Morgen nicht dazu komme.
    Also erst die Final Duties:
    Das sind jeweils 1 Min Max von
    Burpees --> 30
    Situs --> 42
    Mountain Climbers --> 127
    Leg Levers --> 40
    Sprawls --> 32 komisch, denn da müssten mehr drin sein wenn schon 30 Burpees gehen, denn der Bewegungsablauf ist schon deutlich leichter. Ich werde das nochmals wiederholen
    Froggers --> 38
    Pushups --> 37

Ellbow Plank max: 1:58
    V-Hold Max: 1:48
    Diese beiden Übungen sind jetzt nicht so meine Stärke aber trotzdem verbessert...
    dann 400m --> 1:40 und 200m --> 00:42
    Konnte mich eigentlich überall stark verbessern.
    Dann der HII Test 10 Runden von
    10 Burpees, 10 Mountain Climbers, 20m Sprint, 10 Jumps, 20m Sprint --> 17:32

Nach kurzer Pause dann Earn the Badge: Meine Sequenz: ABA CADC ABA --> 1:34:44
    upload_2016-5-30_22-17-50.png

Ich habe fertig... somit zum 6.ten Male in Folge ein Goliaz Finisher

Aus dem Super You Transformationsprojekt bin ich schliesslich heute ausgestiegen weil ich den Ernährungsplan nicht einhalten kann.
    Schade, denn es war sehr angenehm sich nicht um die wöchentlichen Workouts kümmern zu müssen... aber was soll's Ich habe das 2.5 Jahre selbst gemacht also heisst es halt wieder selber planen und es gibt mir mehr Freiheiten, das hat auch was.
    Das nächste Ziel steht schon fest. Zusammen mit meinem Sohn heisst es ab Morgen: Human Flag.
    Ich habe mir den Madbarz Pro account gegönnt als dieser verbilligt angeboten wurde und da kam ein Plan mit.

Rosalyn und kielerkoenig gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Gratuliere!
    Das finde ich ganz enorm, wo du doch schon so lange dabei bist.
    Sicher sind meine Voraussetzungen nicht mit deinen zu vergleichen, es zeigt mir aber, dass im Prinzip auch für schon gut trainierte Menschen immer noch Verbesserungen möglich sind. Und dann erst recht für mich! ;)
    Hättest du nicht "schummeln" :bag: können mit dem Essen? Oder kommt dann die Goliaz-Super You-Transformationspolizei :nailbiting:?
    Das nenne ich mal ein tolles Vater-Sohn-Projekt! Super!
    Ich bin gespannt

TheMonk gefällt das.
  8. TheMonk

TheMonk Iris

Jeder macht was er/sie kann. Einfach zielgerichtet trainieren dann klappt's auch irgendwann mit der Verbesserung, denn es geht immer mehr und das subjektive empfinden ein Plateau zu überwinden
    Das Dumme ist nur... es geht so schnell wie es kommt.
    Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, da konnte ich 250 Burpees unbroken in etwas über 16 Minuten abliefern... und heute?? Null Chance...
    Deswegen... immer wieder an den Grundlagen arbeiten.

Schummeln ist nicht mein Ding Sabine ;-) Entweder ich mache es oder ich lasse es.
    Dazu kommt, dass ich mich eigentlich nie für dieses Transformationsprojekt gemeldet habe. Ich bin irgendwie auf diese Liste gerutscht.
    Mein Ziel ist nicht meinen Körper in irgendwas zu transformieren. Das finde ich mit fast 50 affig. Ausserdem brauche ich mich auch so schon nicht zu verstecken.
    Natürlich sehe ich nicht aus wie ein total durchtrainierter, photoshop manipulierter Superathlet aber ich bin mit dem Ist-Zustand nicht unzufrieden.
    Mein Ziel ist einfach einigermassen fit zu bleiben und meinen beiden Jungs einen Weg zum Sport zu zeigen. Ausserdem hilft es mir enorm Stress abzubauen

Ja das finde ich auch... Im übrigen ist es ja nicht das einzige gemeinsame Projekt. Ich trainiere ja beide schon seit Jahren in Wing Tsung Kung Fu und das macht auch super viel Spass.

baura, Sabine Rpunkt und Antroletic gefällt das.
  9. TheMonk

TheMonk Iris

Heute war also der erste Tag des Human Flag Programms mit meinen Jungs.
    Eigentlich hatte sich zunächst nur der Ältere (14 Jahre) angekündigt aber mein jüngerer (9 Jahre) wollte unbedingt mitmachen, also dann zu dritt.
    Ist sehr langsam angegangen. ein bischen Schultermobilität dann, wie kann es auch anders sein, Side Planks und Side Planks und Side Planks.
    Alles sehr human. Klar ist die erste Woche.
    Tuck hold konnten wir nicht machen weil eine Stange im Haus fehlt aber das werde ich am WE dann ändern und mir was überlegen. Evtl eine senkrechte Stange die ich in der Garage an die Wand schrauben kann.
    Ich habe dann diese Übung durch Pullups, Chinups, Pullup holds und Dips ersetzt das baut auch schön Kraft in Schulter, Brust und Rücken auf.

slomo gefällt das.
  10. TheMonk

TheMonk Iris

Ich muss jetzt nochmals ein Update geben.
    Nach den Problemen die ich mit den Dingern hatte, hatte ich mich letztlich doch entschlossen sie umzutauschen anstatt komplett zurück zu geben.
    Der Umtausch hat sich ein wenig hingezogen, aber mittlerweile habe ich das zweite paar seit gut 2 Wochen im Einsatz und...

ICH BIN BEGEISTERT!!

Die Dinger sind einfach klasse! Keine Kabel, guter Sitz, guter Sound. Ich nutze fast ausschließlich den eingebauten MP3 Player.
    Die HF Messung scheint einigermaßen genau zu sein, zumindest liefert sie für mich plausible Ergebnisse.
    Auch die Firmware wird regelmäßig überarbeitet und es kommen praktisch monatlich neue Funktionen..
    Ich habe keine Aussetzer mehr, alles läuft smooth!
    OK das ganze Tracking muss noch besser werden, aber ich habe Vertrauen zu Bragi, die werden das hinkriegen.

Ich werde bei Zeiten auch noch das build in Mikrophon testen und wieder berichten.

Fazit:
    Ich bin froh sie getauscht zu haben. Ich nutze sie täglich und möchte sie nicht mehr missen :)

11. TheMonk

TheMonk Iris

Ich mal wieder... war etwas schreibfaul was aber nicht heisst dass ich untätig war.
    Ich komme zwar im Augenblick nicht an mein Pensum von einem Challengemonat, mache aber schön jeden Tag mein Workout, manchmal auch zwei.
    Allerdings eher Strength-lastig. Cardio ist grad so nicht mein Ding, also haufenweise Pushups und die wirklich nicht zu knapp.
    Darüberhinaus arbeite ich seit ein paar Tagen mal wieder an meinen Pullups. Irgendwann muss ich da doch nachhaltig besser werden.
    In diesem Zusammenhang hier eine exzellente Anleitung zur Verbesserung von Dips, Pullups, Pushups,...
    Genau diese Tabelle hatte Eduardo letztes Jahr im Juli auch verwendet um die Pullup und Pushupleistung gezielt zu verbessern, nach 4 Wochen konstatem Training waren 4*50 unbroken Pushups mit je 2 min Pause absolut Null Problem ;-)

Ach soo... äh Nachtrag... ein bischen Cardo war natürlich auch dabei... Ich hatte mir letzte Woche mal 3*Persephone gegeben, muss sagen dass ist mal ein Workout nach meinem Geschmack. das gefiel mir sehr gut und ich werde es öfter machen :)

upload_2016-6-14_21-53-32.png

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
    Sabine Rpunkt, Shivkala und Ev a gefällt das.
  12. TheMonk

TheMonk Iris

Man kann sich ab sofort für die Goliaz Juli Challenge anmelden.
    Motto diesmal: "OCR-XTRME" also "Ostacle Course Races" = Hindernisläufe.
    Das wird sicher ein Spass vor allem für diejenigen die sowieso vorhaben ab August oder im Herbst noch den einen oder anderen Hindernislauf zu absolvieren.
    Die Teilnehmerzahl ist diesmal auf 1000 begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte also schnell sein.

Alle notwendigen Informationen gibt es dann hier:
    http://goliaz.com/ocrxtrmintro/

13. crashi

crashi Frischling

Habe die mail heute auch bekommen und werde dies als meine erste Challenge "mitnehmen", kann nicht schaden als Vorbereitung für den StrongManRun im August :)

TheMonk gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich habe die Mail auch bekommen und hätte gerne mitgemacht, aber ich bin in diesem Sommer noch gar nicht so sicher, wann ich wo und wie lange sein werde. Ich habe also keine Garantie, dass ich das wirklich durchziehen kann; daher lieber nicht.
    Außerdem gibt es ja auch @TheMonk, und die Mitstreiter, die ihr immer so nett über eure Abenteuer mit Goliaz-Challenges hier und/oder im Feed schreibt.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  15. TheMonk

TheMonk Iris

Und los geht's wieder mit der nächsten Goliaz Challenge.
    Heute also der Tag 0:

Jeweils 1 min max
    Burpees --> 30
    Situps --> 42
    Mountain Climbers --> 127
    Sprawls -> 29
    Leg Lever --> 40
    Pushups --> 37
    Bin mit den 1 Min Max-Werten ganz zufrieden.

Dann ein Max:
    Pullups 10 (wären evtl. noch mehr gegangen, aber schön langam und dafür perfekte Stricts)
    Dips: 10

Ellbow Plank: 2:02
    V-Hold: 0:58
    Ich habe keine Ahnung wie einige Leute hier 5 oder mehr Minuten hinkriegen?!

200m: 42s
    400m: 1:39
    bin immer noch kein Läufer...

Wird wohl wieder eine sehr anstrengende Challenge :)

16. Early Raider

Early Raider Atlas

Weniger Sprawls als Burpees ?

17. TheMonk

TheMonk Iris

ja komisch oder? Fand ich auch seltsam. Evtl. waren die Pausen zwischen den Übungen nicht lang genug...

18. Early Raider

Early Raider Atlas

das habe ich auch vermutet

19. obii

obii Hera

Und heute kommt schon Tag 1... Yeah!

20. TheMonk

TheMonk Iris

Und los geht's mit Tag 1:
    Angesagt war ein klassisches AMRAP wahlweise 30/45/60 Minuten.
    Aus zeitmangel, musste ich es in der Mittagspause machen, gingen also nur 30 Minuten nach lockeren 50 Burpees zum aufwärmen.

Hier das Workout:
    upload_2016-7-4_22-15-28.png

Am Ende wurden es 3 komplette Runden. Von der 4. Runde der Pushupteil die Leg Lever und 15 Situps.
    Und wieder ein Workout welches ich ein wenig unterschätzt habe.
    Bei den Pushups dachte ich "mei sind ja immer nur 10er Sätze" Ha ha ha sind aber keine normalen Pushups sondern aus der advanced Schublade und die ziehen dann schon nochmal anders rein.
    Und auch der Beinteil hat es in sich ;-)
    Dazu kommt noch ein Wochenende mit zuviel Bier und zu wenig Schlaf...
    Am Abend noch das obligatorische Pullup Training nach dem Goliaz Plan und das war's dann schon wieder.
    Morgen dann auf ein Neues :)

Diese Seite empfehlen